Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 12.07.2023, 21:50


Bild

Vorläufiger Spielplan: U21 eröffnet gegen Pfeddersheim

Der vorläufige Spielplan der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar steht fest. Der 1. FC Kaiserslautern II startet mit einem Heimspiel gegen die TSG Pfeddersheim in die wieder eingleisige Spielzeit 2023/24.

Nachdem die Corona-Pandemie auch die Oberliga im Südwesten zweimal zum vorzeitigen Abbruch gezwungen hatte, fanden die vergangenen beiden Spielzeiten jeweils mit einer getrennten Nord- und Südstaffel statt, wobei nach der Gruppenphase die erspielten Punkte mitgenommen und es in einer Auf- beziehungsweise Abstiegsrunde gegen Teams der anderen Staffel weiterging. Nun herrscht diesbezüglich wieder Normalzustand. In der Saison 2023/24 wird die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wieder eingleisig ausgetragen werden. 20 Mannschaften nehmen teil.

Keine Auf- und Abstiegsrunde mehr - FCK II völlig neu formiert

Die Lautrer U21 hat einen großen Umbruch hinter sich. Nach einer enttäuschenden Aufstiegsrunde in der vergangenen Saison, die auf dem siebten Platz beendet wurde, wurde fast das komplette Team ausgetauscht. Es rücken sieben Nachwuchsspieler aus der U19 auf, die dort in der abgelaufenen Spielzeit mit Trainer Alexander Bugera in die Bundesliga aufgestiegen sind. Bugera wird seine Schützlinge bei diesem Weg begleiten, denn er wird als neuer (alter) U21-Trainer fungieren. Der 44-Jährige hatte das Amt bereits 2020/21 ausgeübt.

Seit dieser Woche steht auch der - noch vorläufige - neue Spielplan fest. Die Nachwuchsteufel starten demnach am 30. Juli mit einem Heimspiel gegen die TSG Pfeddersheim und beschließen die Saison am 2. Juni 2024 ebenfalls auf heimischem Platz gegen den FC Bitburg. In der Hinrunde steigen zudem am 3. Spieltag das Stadt-Duell gegen den SV Morlautern, am 12. Spieltag das Match gegen Eintracht Trier und am 15. Spieltag das Pfalz-Derby beim FK Pirmasens. Der Rahmenspielplan ist nach der Zusammenlegung beider Staffeln ziemlich herausfordernd: Die 38 Spieltage werden Stand jetzt alleine mit sechs Englischen Wochen absolviert, vier davon bis Ende September. Bis zur Winterpause werden für jede Mannschaft 24 Partien durchgepeitscht.

Der endgültige Spielplan wird erst auf einer Tagung am Donnerstag beschlossen und danach veröffentlicht. Änderungen des Datums und der Anstoßzeit sind daher noch möglich.

Ergänzung, 25.07.2023: Mittlerweile wurde der Spielplan aktualisiert. Änderungen der Anstoßdaten wurden in der folgenden Übersicht von uns angepasst.
 
Alle Spiele des FCK II in der Saison 2023/24 auf einen Blick:
 
1. Spieltag: Freitag, 28. Juli 2023, 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern II - TSG Pfeddersheim
 
2. Spieltag: Mittwoch, 02. August 2023, 19:00 Uhr
VfR Baumholder - 1. FC Kaiserslautern II
 
3. Spieltag: Sonntag, 06. August 2023, 14:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern II - SV Morlautern
 
4. Spieltag: Freitag, 11. August 2023, 19:30 Uhr
TuS Mechtersheim - 1. FC Kaiserslautern II
 
5. Spieltag: Dienstag, 15. August 2023, 19:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern II - FV Engers
 
6. Spieltag: Samstag, 19. August 2023, 15:30 Uhr
Alemannia Waldalgesheim - 1. FC Kaiserslautern II
 
7. Spieltag: Samstag, 26. August 2023, 15:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern II - Rot-Weiß Koblenz
 
8. Spieltag: Sonntag, 03. September 2023, 14:00 Uhr
Cosmos Koblenz - 1. FC Kaiserslautern II
 
9. Spieltag: Mittwoch, 06. September 2023, 19:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern II - SpVgg Quierschied
 
10. Spieltag: Samstag, 09. September 2023, 15:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern II - SV Gonsenheim
 
11. Spieltag: Samstag, 16. September 2023, 14:00 Uhr
Wormatia Worms - 1. FC Kaiserslautern II
 
12. Spieltag: Mittwoch, 20. September 2023, 19:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern II - Eintracht Trier
 
13. Spieltag: Samstag, 23. September 2023, 15:30 Uhr
FC Karbach - 1. FC Kaiserslautern II
 
14. Spieltag: Samstag, 30. September 2023, 15:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern II - FV Dudenhofen
 
15. Spieltag: Dienstag, 03. Oktober 2023, 14:00 Uhr
FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern II
 
16. Spieltag: Samstag, 07. Oktober 2023, 15:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern II - SV Auersmacher
 
17. Spieltag: Samstag, 14. Oktober 2023, 15:30 Uhr
FV Diefflen - 1. FC Kaiserslautern II
 
18. Spieltag: Freitag, 20. Oktober 2023, 19:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern II - Arminia Ludwigshafen
 
19. Spieltag: Samstag, 28. Oktober 2023, 18:00 Uhr
FC Bitburg - 1. FC Kaiserslautern II
 
20. Spieltag: Samstag, 04. November 2023, 15:30 Uhr
TSG Pfeddersheim - 1. FC Kaiserslautern II
 
21. Spieltag: Samstag, 11. November 2023, 14:30 Uhr:
1. FC Kaiserslautern II - VfR Baumholder
 
22. Spieltag: Freitag, 17. November 2023, 19:30 Uhr
SV Morlautern - 1. FC Kaiserslautern II
 
23. Spieltag: Sonntag, 26. November 2023, 14:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern II - TuS Mechtersheim
 
24. Spieltag: Samstag, 02. Dezember 2023, 15:00 Uhr
FV Engers - 1. FC Kaiserslautern II
 
Winterpause
 
25. Spieltag: Samstag, 02. März 2024, 15:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern II - Alemannia Waldalgesheim
 
26. Spieltag: Freitag, 08. März 2024, 18:30 Uhr
Rot-Weiß Koblenz - 1. FC Kaiserslautern II
 
27. Spieltag: Samstag, 16. März 2024, 15:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern II - Cosmos Koblenz
 
28. Spieltag: Samstag, 23. März 2024, 15:30 Uhr
SpVgg Quierschied - 1. FC Kaiserslautern II
 
29. Spieltag: Samstag, 30. März 2024, 15:30 Uhr
SV Gonsenheim - 1. FC Kaiserslautern II
 
30. Spieltag: Samstag, 06. April 2024, 15:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern II - Wormatia Worms
 
31. Spieltag: Samstag, 13. April 2024, 15:30 Uhr
Eintracht Trier - 1. FC Kaiserslautern II
 
32. Spieltag: Sonntag, 21. April 2024, 15:00 Uhr:
1. FC Kaiserslautern II - FC Karbach
 
33. Spieltag: Samstag, 27. April 2024, 15:30 Uhr
FV Dudenhofen - 1. FC Kaiserslautern II
 
34. Spieltag: Mittwoch, 01. Mai 2024, 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern II - FK Pirmasens
 
35. Spieltag: Samstag, 04. Mai 2024, 15:30 Uhr
SV Auersmacher - 1. FC Kaiserslautern II
 
36. Spieltag: Samstag, 11. Mai 2024, 15:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern II - FV Diefflen
 
37. Spieltag: Samstag, 18. Mai 2024, 15:30 Uhr
Arminia Ludwigshafen - 1. FC Kaiserslautern II
 
38. Spieltag: Sonntag, 02. Juni 2024, 15:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern II - FC Bitburg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern II
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender



Beitragvon Schnullibulli » 12.07.2023, 22:38


Machen wir uns nix vor, Dank der Absteiger gibt es hier wohl nix zu karmellen. Wir hätten das letzte Saison versuchen sollen oder gar müssen. Wir werden nächste und somit auch übernachste Saison keine Verknüpfung hinbekommen zwischen 1. Und 2. Mannschaft weil die Kluft einfach für 99% zu groß ist.

Der Nachwuchs ist zu schwach für wenigstens 4. Liga. Dann muß man über das gesamte Konzept nachdenken.
Sorry, klingt hart, aber ist so.
Weshalb wir nicht U23 melden erschließt sich mir nicht
Warum wir Perspektivisch hier nicht mehr Gas geben?! Ich kann es nicht verstehen.

Ich liebe die Art und Arbeit von Hengen und seinem Team, aber das hier.... Wem hilft das?
Wir müssen Mainz, Hoffenheim und Frankfurt die Stirn bieten.
Darmstadt, Saarbrücken, Elversberg... Die Haben ne höhere Durchlässigkeit.

Nachwuchs ist das A und O.
Und es mwn KEIN Problem und Unterschied auf U23 aufzustocken.

Wir MÃœSSEN Ausbildung betreiben!!!! Ansonsten finanzieren wir in 5 Jahren wieder nur gegen Verlust!
Was wir mit den Amas Grad tun ist Geldverschwendung. Sorry



Beitragvon RealFanBetze » 13.07.2023, 07:19


Hallo,
aktuell habe ich die bisherigen Vorbereitungsspiele angeschaut. Die Mannschaft macht mal richtig Laune!

Denke, dass da echt ein paar sehr gute Kicker die es schaffen können am Start sind.

Insbesondere: Mittelstürmer und Innenverteidiger

Aber auch sonst macht richtig Spass zuzuschauen. Sind halt alles ganz junge Spieler mit viel Perspektive!

:teufel2:




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



cron