Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon taker123 » 12.07.2023, 15:12


71198 hat geschrieben:Hat jemand den Link zu dieser Studie? Ich finde da ehrlich gesagt nichts Neues auf den gängigen Plattformen wie ResearchGate. Vielen Dank! :)

Müsste die Studie hier sein: https://www.frontiersin.org/articles/10 ... 75718/full



Beitragvon Oktober1973 » 12.07.2023, 22:50


@Migge: bin froh, dass Du als Pate Deiner erzieherischen Verantwortung bewusst bist. :wink: :beer: Möchte gar nicht tief einsteigen, weil ich glaube, dass man nicht Wirklich Neues erfährt, wenn man das Alles mitbekommt. Auch die Rolle der " Berater " sollte in den älteren Jahrgängen nicht unterschätzt werden. Um humoristisch zu bleiben, erinnere ich an Rummenigges Spruch an Hitzfeld:
Fussball ist keine Mathematik.... :lol: :teufel2:
Ich halte viel von Uwe Scherr, der die Themen sicherlich auf dem Schirm hat und empathisch genug ist, dagegen zu steuern. Alleine schon aus dem nicht vorhandenen Geld bei uns, hoffe ich darauf, dass die Auswüchse im Umgang nicht zu extrem sind. Die Chancenwahrscheinlichkeit war früher ohne NLZ sicher auch nicht höher. Ich habe nur ein Problem damit, wenn wir wirklich " Reagenzglasfussballer" mit kopierter DNA züchten. Dann macht Fussball nämlich als Zuschauer weniger Spass, oder gar Keinen mehr. Um das Thema anschaulich aus Erlebtem zu sehen, empfehle ich das Buch von Norbert Elgert, dem Knappenschmiede Urgestein: "Gib Alles, nur nie auf." Mit dem hat Uwe Scherr lange zusammen gearbeitet.



Beitragvon Seit1969 » 13.07.2023, 10:06


Die Rolle der Berater ist ein gutes Stichwort.
......


Ergänzung:
Selbst gelöscht da Falschinformation meinerseits.
Sorry dafür.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon pfuideiwel » 18.07.2023, 09:30


NLZs richten demnach mehr Schaden an als dass sie Jugendlichen nutzen. Das sollten Eltern wissen.



Beitragvon Lautern-Fahne » 19.07.2023, 13:58


NLZ sorgen halt dafür, dass die Kinder früh in eine Rolle "gepresst" werden und unflexibel werden. Man gibt Kindheit/Teenagerjahre auf für den Traum (der Eltern?)vom großen Geld. Und wenn man es nicht schafft, frisst das einen logischerweise auf. Man hat viel geopfert und erwartet dann auch, dass es sich lohnt. Wenn es nicht klappt hat man logischerweise dann mit 18 schon die Midlifecrisis und normale Jobs wie Polizist, Bäcker, Informatiker sehen dann auch sehr unattraktiv aus.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste