Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 30.06.2023, 17:10


Bild

Neu formierte U21 ist in die Vorbereitung gestartet

Die U21 des FCK fand sich in neuer Zusammensetzung am Mittwoch, 28. Juni 2023, zum Trainingsauftakt der Saison 2023/ 2024 zusammen.

Nachdem die jungen Roten Teufel bereits am Morgen ihren Laktattest absolviert hatten, ging es für sie nachmittags in den Sportpark Rote Teufel, wo sie erstmals zusammen trainierten.

Die Mannschaft des neuen U21-Trainer Alexander Bugera, der in der vergangenen Saison zusammen mit seinem Co-Trainer Nicola Karl die U19 des FCK in die A-Junioren Bundesliga geführt hatte, besteht zu einem großen Teil aus neuen Spielern. Neben einigen externen Neuzugängen rücken aus der U19 des FCK auch sieben Spieler zur U21 auf. Zum Trainingsauftakt konnte noch nicht auf den gesamten Kader der jungen Roten Teufel zurückgegriffen werden, da sich einzelne Spieler noch in der Erholungsphase nach der erst eineinhalb Wochen zuvor zu Ende gegangenen Saison bei der U19 und andere wiederum im USA-Trainingslager der Profis befanden.

In der 75-minütigen Einheit wurde der Fokus zunächst auf Aktivierungs- und Mobilisierungsübungen gelegt, ehe es an den Ball ging. Von Anfang bis Ende war die Nachwuchsmannschaft hochmotiviert, sodass eine spannende Saison erwartet werden darf.

Die zweite Mannschaft des FCK startet Ende Juli in die Oberliga Saison 2023/ 2024. Ãœber die genaue Terminierung werden wir Euch noch informieren.

Der aktuelle Kaderstand beim Trainingsauftakt im Ãœberblick

1 Ante Eljuga (SV Sandhausen)
2 Drini Miftari (FCK-U19)
3 Marco Müller
4 Nikolaos Vakouftsis (FCK-U19)
5 Benjamin Franz
6 Jean-René Aghajanyan
7 Ben Reinheimer (FCK-U19)
8 Marius Bauer
9 Jacob Collmann (SG Mettlach/Merzig)
10 Shawn Blum (1. FC Nürnberg)
11 Irfan Catovic
12 Tom Dahlke (FCK-U19)
13 Emre Erkus
14 Robin Muth
16 Christian Dombaxi
17 Mike Scharwath
18 Marcel Kuhlmann (TSG Wieseck)
20 Leon Bayer (SV Elversberg)
21 Görkem Koca (FCK-U19)
23 Talha Baylan (FV Dudenhofen)
25 Pharis Petrica (FCK-U19)
26 Leon Robinson (TSV Gau-Odernheim)
27 Marko Krasic (FCK-U19)
28 Benjamin Klein
29 Paul Petker (SG Vettelschoß St. Katharinen)
30 Faton Sulejmani (SV Eintracht Trier)

Quelle: fck.de



Beitragvon SEAN » 30.06.2023, 18:31


Ich bin mal auf das Saisonziel gespannt. So wie letzte Saison darf das nicht wieder enden, das man alles abschenkt, um nicht aufzusteigen.

Ich wollte das auch nicht glauben, aber ein ehemaliger Trainer der Jugend des FCK hat mir erzählt, das ein Aufstieg nicht gewollt war. Dabei ging es wohl auch um die finanzielle Situation.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schnullibulli » 01.07.2023, 08:38


Kann und vor allem will ich mir nicht vorstellen dass das so war.
Andererseits stehen in der Regio ziemlich teure und weite Fahrten an.

Sollte das tatsächlich stimmen sollte man sich aus Kostengründen wohl besser überlegen abzumelden statt so die "Kosten" zu regeln. Wir brauchen einen stärkeren Unterbau! Und den gibt's in der Liga nunmal nicht.
Wenn man bedenkt das Koblenz Trier und Worms runter kommen wird die Sache nicht einfacher.



Beitragvon Miggeblädsch » 03.07.2023, 18:08


SEAN hat geschrieben:Ich bin mal auf das Saisonziel gespannt. So wie letzte Saison darf das nicht wieder enden, das man alles abschenkt, um nicht aufzusteigen.

Ich wollte das auch nicht glauben, aber ein ehemaliger Trainer der Jugend des FCK hat mir erzählt, das ein Aufstieg nicht gewollt war. Dabei ging es wohl auch um die finanzielle Situation.


Boah, das klingt für mich aber eher nach Verschwörungstheorie. Gerade jetzt, wo wir wieder ein Zweitligist sind und unsere Nachwuchstalente binden wollen, kann ich mir das nicht vorstellen.

Wenn es wirklich so wäre, dass wir aus "Gründen der Kostenersparnis" unseren Talenten absichtlich die Plattform Regionalliga vorenthalten würden, dann würde sowohl auf Ebene unserer sportlichen Leitung, als auch auf Ebene unserer Investoren etwas mächtig schieflaufen!

Das kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Möglicherweise hat der ehemalige Trainer der Jugend da nur eine Vermutung geäußert. Zumal ich kaum glaube, dass Thomas Hengen ihm diese Erklärung so mitgeteilt und zur Weitergabe freigegeben hat. :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Seit1969 » 04.07.2023, 10:38


SEAN hat geschrieben:Ich bin mal auf das Saisonziel gespannt. So wie letzte Saison darf das nicht wieder enden, das man alles abschenkt, um nicht aufzusteigen.

Ich wollte das auch nicht glauben, aber ein ehemaliger Trainer der Jugend des FCK hat mir erzählt, das ein Aufstieg nicht gewollt war. Dabei ging es wohl auch um die finanzielle Situation.

Ich kann mir schon vorstellen das ein Aufstieg nicht gewollt war.
Aber weniger wegen der Finanzen denn um die Qualität der vorhandenen Spieler. Der Umbruch nach Aufstieg hätte bis auf eine handvoll Akteure die gesamte Mannschaft betroffen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste