Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 01.04.2023, 17:34


Bild
Foto: FCK

Trotz Führung und Überzahl: U21 spielt 1:1 in Engers

Der 1. FC Kaiserslautern II hat auch im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar einen Sieg knapp verpasst. Ein Tor von Angelos Stavridis reichte beim FV Engers am Ende nicht zum Sieg.

Nachdem der Lautrer Nachwuchs vor einer Woche gegen Gonsenheim nicht über ein Remis hinaus gekommen war, lief es auswärts heute zunächst besser. Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Gäste die besseren Chancen, lediglich Treffer wollten keine fallen. Nach knapp einer Stunde sorgte Angelos Stavridis dann aber für die hochverdiente Führung. Nachdem bei den Gastgebern Lukas Klappert in der 61. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, wurden die Gastgeber jedoch plötzlich stärker. Trotz Unterzahl konnten sie eine Viertelstunde vor dem Ende per Foulelfmeter durch Kevin Lahn ausgleichen, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.

In der zehn Vereine umfassenden Aufstiegsrunde rangiert der FCK II mit 41 Punkte weiterhin im Mittelfeld, Engers hat als Tabellenvierter vier Zähler mehr auf dem Konto. In einer Woche empfängt die Elf von Trainer Benny Früh dann den Tabellenführer Schott Mainz, der heute erneut erfolgreich war (4:2 gegen den SV Auersmacher) und mit 52 Punkten das Klassement weiter deutlich anführt, was am Saisonende zum direkten Aufstieg in die Regionalliga Südwest berechtigen würde. Zur kompletten Tabelle der Oberliga-Aufstiegsrunde.

» Re-Live-Video bei "Sporttotal.tv": FV Engers - 1. FC Kaiserslautern II

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FV Engers - 1. FC Kaiserslautern II 1:1



Beitragvon SEAN » 01.04.2023, 18:31


Das Thema Aufstieg ist nach den 2 Unentschieden vom Tisch. Ich denke, das ein Aufstieg auch noch nicht in Frage kommen würde und nicht gewollt ist, weil man sich das nicht finanziell leisten kann. Dabei geht es nicht darum, das man mehr Fahrt- und Übernachtungskosten hat, sondern das die Jungs in der Oberliga so gut wie nichts verdienen, in der Regionalliga würde sich das drastisch ändern.
In naher Zukunft muß man das aber schaffen, sonst hat man wenig Argumente, hochklassige Talente zu halten, bzw. auch mal zu verpflichten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste