Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 17.08.2021, 10:39


Bild
Archivbild vom WM-Titel 2014: Miroslav Klose mit seinen Zwillingssöhnen Noah und Luan; Foto: Imago Images

U17: Klose-Sohn Noah erzielt Siegtreffer gegen FCK

Am Wochenende ist auch für die Nachwuchsteams des 1. FC Kaiserslautern die Saison gestartet. Dabei stand ein bekannter Name auf dem Platz - und zwar gleich in doppelter Ausführung, und letztendlich zum Leidwesen der Roten Teufel.

Es war vor Jahren mal ein Gerücht und dann lange ein Running Gag: "Miroslav Klose hat seine Kinder in Kaiserslautern angemeldet", wahlweise im Kindergarten oder in der Grundschule, und er wechselt zum Karriereausklang nochmal auf den Betzenberg. Daraus wurde bekanntlich nichts. Aber jetzt stand tatsächlich wieder ein Klose bei einem FCK-Spiel auf dem Platz, genauer gesagt sogar zwei: In der U17-Bundesliga, Staffel Süd/Südwest traten die Nachwuchsteufel zum 1. Spieltag bei 1860 München an, wo Miroslav Kloses 16-jährige Zwillingssöhne Luan und Noah mittlerweile Fußball spielen. Vor 220 Zuschauern in Aindling führten die Junglöwen bereits 2:0, ehe der FCK durch Lucas Leibrock und Ousmane Sannoh noch zum 2:2 ausgleichen konnte. In der Nachspielzeit war dann allerdings der eingewechselte Noah Klose zur Stelle: Er erzielte das 3:2 für 1860 und gegen den von Peter Neustädter trainierten FCK.

U19 verliert klar gegen Hoffenheim - Spiel der U21 auf September verlegt

Ebenfalls mit einer Niederlage startete die U19 des FCK in die Bundesliga, Staffel Süd/Südwest. Die Mannschaft von Alexander Bugera verlor vor 245 Zuschauern auswärts bei der TSG Hoffenheim mit 2:6. Marc Blum und Noah Lorenz trafen für Lautern.

Abgesagt wurde derweil der für vergangenen Samstag geplante Saisonauftakt von Oliver Schäfers U21-Team bei Hassia Bingen. Wegen zwei Corona-Fällen und anschließend verhängter Quarantäne gegen sieben FCK-Spieler musste das Spiel verschoben werden, es wird nun am Dienstag, den 07. September (19:30 Uhr) nachgeholt. Die Quarantäne endet am 20. August, das erste Saisonspiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Gruppe Nord folgt dann zwei Tage später: Voraussichtlich auf dem Fröhnerhof geht es dann gegen den FV Engers (Anstoß: 15:30 Uhr).

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Fckfreack » 17.08.2021, 10:43


Kleiner Frechdachs LOL. Aber zu seinem Vater wer ist das ?



Beitragvon leichte_feder » 17.08.2021, 11:20


War immer ein großer Fan von Miro. Auch als er zu Bayern ging.
Das legte sich mit der Zeit als immer mal wieder der FCK mit dem Ring in der Nase durch die Presse gezogen wurde von wegen "er kommt zum Schluss zurück".
Miro interessiert sich nicht für irgendeine Fanfreundschaft oder -feindschaft. Miro ist sich selbst der Näheste (abgewandelt könnte man sagen: Miro first).
Beim FCK würde er sich ja seinen "guten Namen" kaputt machen können.
Auf seinem Weg zum zukünftigen "Bundesligatrainer" geht er zielstrebig voran. Da kennt er keine Freundschaften oder Antipathien. Es muss ihm nutzen.
Jahrelang bei den Bayern gelernt und dann weg.
Und währenddessen seine Jungs bei den Löwen angemeldet.
Die Bayern müssen sich genauso verar.... vorkommen wie wir vom FCK.
Er war überall Publikumsliebling.
Aber ob er das bleibt?
Bei mir jedenfalls nicht!

PS: Nicht, das man das missversteht: Seine Jungs können dafür nichts! Und vielleicht werden sie so gut wie ihr Vater war. Aber charakterlich sollten sie von seinen "Fehlern" lernen.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Pfalzkind67 » 17.08.2021, 11:36


@leichte_Feder bin ich voll und ganz bei dir!Ekelhafter Typ und immer groß von unserem Fritz geschwärmt und dessen Werten ... Hat er sich nur leider nie zum Vorbild genommen!
Zweifler siegen nicht,Sieger zweifeln nicht! :teufel2:



Beitragvon Datenleak » 17.08.2021, 11:44


Wow!
Der FCK Fan kann schon nachtragend sein. Fast schon persönlich beleidigt und auch beleidigend weil Miro nicht zum großen FCK zurück gekehrt ist.
Ich würde sagen er hat alles richtig gemacht wenn ich mir unsere Entwicklung und diese Kommentare hier anschaue. Klar ist das eure persönliche Meinung, aber irgendwie auch bezeichnend.



Beitragvon Pfalzkind67 » 17.08.2021, 11:51


@Datenleak egal auch beim FCB hat er seinen undankbarkeit mit vollem Herzen repräsentiert!Absolut egoistischen Mensch der tolle Miro ...
Zweifler siegen nicht,Sieger zweifeln nicht! :teufel2:



Beitragvon Markus67 » 17.08.2021, 12:13


Ich sehe M.Klose jetzt nicht unbedingt als egoistischen Menschen, man könnte es auch als zielstrebig bezeichnen.

An seinen Stationen konnte man immer das nächste ziel erkennen.

Jetzt kommt aber das aber, wer als Spieler oder Fan jemals das Trikot des FCB anhatte, der ist für mich eine Persona non grata, ohne Ausnahme Punkt Aus Schluss :p



Beitragvon NDS Teufel » 17.08.2021, 12:42


Ämmm, Kinder sind keine Objekte oder Besitztümer!
Schon mal drüber nachgedacht? Vielleicht wollten die Zwillinge zu den Löwen?

Oder man wollte die mediale Aufmerksamkeit nicht welche bei den Bayern definitiv gewesen wären

Aber nein, der Miro ist schuld weil er uns verraten hat...
Das ist so lächerlich!
Sicherlich ist Klose auch schuldig das wir jetzt da stehen wo wir sind

Mir fehlen die Worte
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Pfalzkind67 » 17.08.2021, 13:10


@NDS Teufel was hat das mit den Kindern am Hut!?Das mit dem FCB war darauf gemünzt das er einfach abgehauen ist zum DFB aber seine Erkrankung hat ihn jetzt ja erstmal gestoppt oder sollte ich sagen Karma!?Wenn man also keinen Pkan hat am besten ruhig sein ...
Zweifler siegen nicht,Sieger zweifeln nicht! :teufel2:



Beitragvon Allievi89 » 17.08.2021, 13:50


Uah. Das ist mir ja sowas von egal, ob em Klose sein Buh Tore gegen den FCK-Nachwuchs schießt.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 17.08.2021, 13:53


Ei Ei Ei, jetzt sind die Kinner schun so alt, wann meldet der Miro die denn an in der Schule in KL?

Allievi89 hat geschrieben:Uah. Das ist mir ja sowas von egal, ob em Klose sein Buh Tore gegen den FCK-Nachwuchs schießt.


Ich wollte auch grad schreiben, wäre keinen Artikel Wert für mich normalerweise. Aber bin ja nur Leser und Querulant ;-) Aber naja, man konnte es wenigstens mit U19 und U21 kombinieren.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon phibee » 17.08.2021, 13:53


Hi,

ich sehe das nicht so krass wie Vorredner.

Und selbstverständlich sind die Kinder von Miro außen vor und können auch selbst entscheiden, wo sie kicken.

Aber eines muss ich schon auch mal direkt an die Adresse von Miro selbst schicken:

Er hat dem FCK sicherlich sehr viel zu verdanken, der ihn eigentlich auf den Weg zum großen Weltfussballer gebracht hat.
Vielleicht wäre es da auch irgendwie angebracht, dem FCK in irgend einer Art und Weise etwas zurückzugeben. Aber da hat er vielleicht doch Angst davor (da der FCK mittlerweile böse abgerutscht ist) etwas zu tun, was seiner weiteren "Karriere" schaden würde. Aber gerade bei einem Verein, der nicht mehr im Rampenlicht steht, könnte er etwas Positives bewirken, was die Meisten nicht schaffen würden.
Eine Idee wäre da vielleicht, uns einen oder zwei vielversprechende Nachswuchsstürmer "zuzuschustern", was ja gerade unser großes Problem ist.

Ist meine persönliche Meinung. Jeder kann da natürlich eine andere Meinung vertreten.

LG



Beitragvon redsnapper » 17.08.2021, 14:31


So leicht vergisst der gemeine Fußballfan:

Miro war mit Sforza das letzte Mentalitätsmonster beim FCK.

Ich kann mich noch gut erinnern, an sie Saison 2003/2004. Wir lagen 3 Punkte vor der SGE und schlechterem Torverhältnis auf Platz 15. Miro erklärte sich für den letzten Spieltag gegen Dortmund Fit nachdem er Wochen zuvor einen Bänderriss erlitten hatte. Nur um den 1 Punkt gegen Dortmund zu erkämpfen. Es war das letzte Spiel für den FCK, da schon vorher kommuniziert wurde das er zu Saisonende zu Bremen geht.
Ich frage mich wer das noch gemacht hätte. Entschuldigt , das es so lange wurde aber bei manchen Kommentaren schwillt mir der Kamm. Und bitte nicht das Thema Sforza aufmachen, das ist nämlich nur meine persönliche Meinung.
Klose und Ciri sind für mich mehr FCK als es ein Basler je sein wird.



Beitragvon Markus67 » 17.08.2021, 14:34


Übrigens, weiß jemand warum die U17 am Fr. gegen Hoffenheim auf Platz 4 spielt und nicht im Fröhnerhof?



Beitragvon betzebroker2 » 17.08.2021, 14:38


[code][/code]Klose war sicher früher okay... aber vermutlich hat ihn das viele Geld und der FCB verdorben. Sein Problem war sein Gelaber! Daher ist er bei mir ein rotes Tuch!

Dennoch können seine Söhne gern mal bei uns kicken, Leute die uns in die 2. BL schießen sind händeringend gesucht!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Schnullibulli » 17.08.2021, 15:02


Wir mussten ihn verscherbeln um am Leben zu bleiben.
Dass er nie mehr zurück kam ist absolut nachvollziehbar, so wie hier mit Spielern umgegangen wird.
Alles hätte nur auf ihn geguckt und ein schlechtes Spiel und er wäre zerissen worden.
Den beiden Jungs - um die es hier geht - wünsch ich alles gute und eine erfolgreiche Karriere :)



Beitragvon BlackSunday » 17.08.2021, 15:29


Markus67 hat geschrieben:Übrigens, weiß jemand warum die U17 am Fr. gegen Hoffenheim auf Platz 4 spielt und nicht im Fröhnerhof?


Platz 7 hat kein Flutlicht und in der U17 Bundesliga ist Rasen pflicht



Beitragvon flidp » 17.08.2021, 15:39


Ich verstehe nicht, warum Spieler den Vereinen dankbar sein sollten ... wenn die Spieler keine Leistung bringen, nehmen die Vereine auch keine Rücksicht. Dann sind sie weg vom Fenster.
Miro war so gut, dass ihm das nicht passiert ist, aber das lag an ihm und seiner Qualität - ich wüsste nicht, wieso er da irgendwem dafür dankbar sein sollte ... hätte er es nicht gebracht, wäre er schon beim FCK durchgefallen und Ende der Story.



Beitragvon Markus67 » 17.08.2021, 16:14


@BlackSunday Danke für die Info :daumen:........



Beitragvon FCK-Ralle » 17.08.2021, 17:44


Das ist nicht euer Ernst, dass deshalb ein Extra Artikel aufgemacht wird.

Mensch Admins ihr wisst doch wohin das führt. Klose Diskussionen hatten wir doch schon genug.

Zu dem ist alles gesagt. Das Thema ist doch durch. Bei Klose schon länger als bei uns.

Was wichtiger ist: Hab grad gelesen dass Rene Klingenburg mit ner Außenbandfraktur ausfällt. Gute Besserung Rene.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Hustensaft » 17.08.2021, 19:45


FCK-Ralle hat geschrieben:Das ist nicht euer Ernst, dass deshalb ein Extra Artikel aufgemacht wird.

...



Clickbait lässt grüßen.
GEGEN NAZIS IM BLOCK!!!



Beitragvon pisano96 » 18.08.2021, 02:52


flidp hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Spieler den Vereinen dankbar sein sollten ... wenn die Spieler keine Leistung bringen, nehmen die Vereine auch keine Rücksicht. Dann sind sie weg vom Fenster.
Miro war so gut, dass ihm das nicht passiert ist, aber das lag an ihm und seiner Qualität - ich wüsste nicht, wieso er da irgendwem dafür dankbar sein sollte ... hätte er es nicht gebracht, wäre er schon beim FCK durchgefallen und Ende der Story.




Wenn ich ein reiner Söldner, sprich ohne Heimatbezug zu einem Verein bin, dann kann man Deinen Kommentar ernstnehmen. Im Fall Klose liegen die Dinge aber komplett anders. Am Anfang immer das Gelaber, dass er schon als Fan mit Trikot in der Westkurve stand und bis heute die immer sich wiederholende Aussage “und das hat mir Fritz Walter mit auf den Weg gegeben, bla, bla, bla”. Hätte er Charakter gehabt, dann hätte er seinen Worten auch Taten folgen lassen, nämlich indem er seine Karriere beim FCK beendet hätte und sich auch nicht zu schade gewesen wäre dies in der 2. Liga zu tun. Was meinst Du was das für eine Euphorie entfacht hätte und der ein oder andere gute Spieler wäre vielleicht zum FCK gekommen, obwohl er auf ein höheres Gehalt bei einem anderen Verein hätte verzichten müssen, nur um einmal mit Klose hätte zusammenspielen zu dürfen. Doch Pustekuchen. Besser sich beim FC Bayern sein hohes zweistelliges Millionenkonto noch weiter erhöhen und sich mit den Grössen dieses Vereins umgeben. Es ist aber auch ein Nabel der Zeit, in der Treue, Herkunft und Hilfeleistung sich fast immer hinter, selbst einem bereits prallhefüllten Konto, anstellen müssen. Wie es auch anders geht zeigen folgende 4 verschiedenen Beispiele aus dem Ausland aus den 00er Jahren:

- Juan Sebastián Verón: kommt aus La Plata, spielte zuerst für Estudiantes La Plata, ging dann nach Europa, beendete seine Karriere aber mit wahnsinnigem Einsatz (kann ich als Zuschauer bei mehreren Spielen in Argentinien vorort nur bestätigen)
- Diego Maradona: bezeichnete die Boca Juniors immer als seinen Heimatverein, obwohl er in den 80er Jahren nur eine Saison bei ihnen spielte, beendete aber dort im hohen Alter seine Karriere
- Paolo Di Canio: kommt aus Rom, begann seine Karriere bei Lazio und kehrte im hohen Alter zu Lazio zurück
- Fabrizio Ravanelli: ist in Perugia geboren, spielte in der Jugend und dann bei den Profis des AC Perugia bevor er zu grösseren Vereinen in Italien und ins Ausland wechselte, war sich aber mit 37 Jahren nicht zu schade noch eine Saison bei seinem Heimatverein AC Perugia in der 2. Liga aufzulaufen. Hier ein Video beim Derby gegen den Erzrivalen Ternana aus dem Jahre 2004, bei dem ich übrigens live vorort war.

https://m.youtube.com/watch?v=ByoZdZjw_Bo

Man beachte seine Reaktionen nach dem Spiel ab Minute 05:30. Gänsehaut pur und ehrliche Freude!!!!!! So etwas verkörpert für mich die oben beschriebenen Charakterzüge eines Spielers, dem sein Heimatverein etwas bedeutet und dem er im hohem Alter noch einmal helfen und etwas zurückgeben will. Dasselbe hätte ich mir von einem Miroslav Klose nach seinen Jahren bei Lazio Rom gewünscht. Für mich ist der für immer gestorben. Soll er sich mit den Bayern-Affen das Leben schön machen. Viele vergessen heutzutage wo sie herkommen.



Beitragvon Datenleak » 18.08.2021, 06:09


pisano96 hat geschrieben:Was meinst Du was das für eine Euphorie entfacht hätte und der ein oder andere gute Spieler wäre vielleicht zum FCK gekommen, obwohl er auf ein höheres Gehalt bei einem anderen Verein hätte verzichten müssen, nur um einmal mit Klose hätte zusammenspielen zu dürfen.
.

Vielleicht so wie bei Zimmer. Diese Euphorie hat noch nicht mal das erste Spiel lang gehalten. Jetzt ließt man oft das es kein Wunder is das er nicht mehr gespielt hat, der kann ja nix....

Hätte wäre wenn. Klose kam und kommt nicht mehr. Seine Söhne spielen für 60 und werden bestimmt auch irgendwann gegen unsere Profis treffen, dann können wir wieder dieses Thema auspacken



Beitragvon mayk_rlp » 18.08.2021, 09:28


Ist euch eigentlich bewusst, dass diese Beiträge jeder auf der Welt lesen kann und ihr euch hier nicht in einer geschlossenen Community befindet, wo man solche "Meinungen" loswerden kann?
Das kriegen auch andere Leute auf der ganzen Welt mit und nicht nur eure direkten Tischnachbarn in der Pilsstube! Aussagen, die früher nicht mal den nächsten Tisch erreicht hätten, werden jetzt öffentlich verbreitet.
Dieses Stammtischgeblubber ist echt nur noch peinlich, genauso wie die Leistung der Mannschaft! Gleiches Niveau!
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon pisano96 » 18.08.2021, 11:23


Datenleak hat geschrieben:
pisano96 hat geschrieben:Was meinst Du was das für eine Euphorie entfacht hätte und der ein oder andere gute Spieler wäre vielleicht zum FCK gekommen, obwohl er auf ein höheres Gehalt bei einem anderen Verein hätte verzichten müssen, nur um einmal mit Klose hätte zusammenspielen zu dürfen.
.

Vielleicht so wie bei Zimmer. Diese Euphorie hat noch nicht mal das erste Spiel lang gehalten. Jetzt ließt man oft das es kein Wunder is das er nicht mehr gespielt hat, der kann ja nix....

Hätte wäre wenn. Klose kam und kommt nicht mehr. Seine Söhne spielen für 60 und werden bestimmt auch irgendwann gegen unsere Profis treffen, dann können wir wieder dieses Thema auspacken



Du willst jetzt nicht ernsthaft zu betreffendem Thema Zimmer mit Klose vergleichen!? Zimmer war und ist mit Sicherheit kein Grund, der bei einem Spieler den Ausschlag gibt sich für den FCK zu entscheiden. Hätte, wäre, wenn, natürlich kommt Klose nicht mehr, aber ist es jetzt nicht mehr legitim über vergangene Dinge, die den Verein betreffen zu diskutieren!? Fehler, die der Verein in der Vergangenheit getroffen hat sind ja auch omnipräsent.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste