Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 06.07.2021, 11:02


Bild

Peter Neustädter wird neuer Trainer der U17 des FCK

Die U17-Junioren des 1. FC Kaiserslautern haben einen neuen Trainer. Der langjährige Bundesliga- und Zweitligaprofi Peter Neustädter, der zuletzt als U17-Trainer beim SV Wehen Wiesbaden tätig war, übernimmt zur Saison 2021/22 dieselbe Funktion bei den Roten Teufeln.

Peter Neustädter wurde in der damaligen Sowjetunion geboren und wurde dort zum Fußballprofi. 1992 kam der Abwehrspieler, der 1988 mit Dnipro Dnipropetrowsk Sowjetmeister geworden war, nach Deutschland und verbrachte die darauffolgenden 13 Jahre im deutschen Profifußball. Für den Karlsruher SC, den Chemnitzer FC und den 1. FSV Mainz 05 lief er u.a. in 16 Bundesliga- und 256 Zweitligapartien auf.

Am Mainzer Bruchweg begann er auch seine Trainerkarriere, zunächst als Spielertrainer, dann als Trainer der Zweiten Mannschaft, die er insgesamt von 2005 bis 2010 betreute. Es folgte eine Trainerstation beim damaligen Regionalligisten TuS Koblenz, ehe Neustädter Erfahrungen im Ausland auf Funktionärsebene sammelte und als Sportdirektor und Leiter der Nachwuchsabteilung bei Rəvan Baku in Aserbaidschan und bei Qairat Almaty in Kasachstan tätig war. In den vergangenen beiden Jahren stand Peter Neustädter in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest als Trainer bei der U17 des SV Wehen Wiesbaden an der Seitenlinie.

"In den Gesprächen, die wir in den letzten Wochen geführt haben, wurde sehr schnell klar, dass Peter ausgezeichnet zu unserer Philosophie am Sportpark Rote Teufel passt. Peter verfügt über sehr viel Erfahrung im Nachwuchsleistungsbereich, von daher wissen wir unsere Talente in sehr guten Händen", kommentiert der sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Uwe Scherr, die Trainerpersonalie.

Beim 1. FC Kaiserslautern tritt Peter Neustädter die Nachfolge von Daniel Paulus an, der zum 1. FC Nürnberg gewechselt war.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- U17-Trainer Daniel Paulus verlässt die Roten Teufel (fck.de, 31.05.2021)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 06.07.2021, 11:50


Na dann herzlich willkommen und viel Erfolg :daumen:

Ich sollte morgens den alk weg lassen :lol:
Oder eine Brille kaufen ..hab beim Seite laden Peter Neururer gelesen .. Himmel hilf..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Ironmaiden » 06.07.2021, 12:05


Jetzt noch den Roman als Abwehrchef mitbringen und gut iss.....



Beitragvon dirigaent » 06.07.2021, 12:07


Ich hatte mich zunächst auch verlesen -))))
Ich nehme an, dass das der Vater von Roman Neustädter ist?



Beitragvon Spitzkick » 06.07.2021, 12:43


dirigaent hat geschrieben:Ich hatte mich zunächst auch verlesen -))))
Ich nehme an, dass das der Vater von Roman Neustädter ist?



Korrekt.
Roman wäre sogar vereinslos.



Beitragvon SEAN » 14.08.2021, 16:39


Morgen erstes Spiel der Saison, in München bei 1860.

Beim Gegner stehen 2 bekannte Namen im Kader, Noah und Luan Klose, die Zwillinge von Miro Klose.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 14.08.2021, 16:57


@SEAN:
Dess hemma gern, alle 6 Monate in Lautrer Schule aagemeld werre unn dann uff äämo geche uns kicke :-? :wink:




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste