Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 01.05.2007, 18:11

FCK II verliert Pokalfinale

Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat am Dienstagnachmittag das Endspiel um den Südwest-Verbandspokal verloren. Die kleinen Teufel unterlagen dem Oberligisten Wormatia Worms verdient mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Gutzler in der 78. Minute.

Im Ludwigshafener Südweststadion waren rund 3.700 Zuschauer anwesend, darunter etwa 500 FCK-Fans. Bislang blieb es zwischen den verfeindeten Fangruppen weitgehend ruhig.

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 02.05.2007, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon chris » 01.05.2007, 18:15

verdammt! wenigstens dieses spiel hätten sie gewinnen können! :(

Beitragvon tgw_fck » 01.05.2007, 18:22

verdient verloren

Beitragvon betzebub1985 » 01.05.2007, 18:42

So das was es also mit der Chance auf den DFB Pokal. Insgesamt muss man sagen geht der Sieg für Wormatia in Ordnung. Ich war im Südweststadion , In der 1 Halbzeit noch spielte man ganz ok hatte auch einige Aktionen ach vorne. Doch in Halbzeit 2 ging nach vorne gar nichts mehr. Ich persönlich hatte den Eindruck man spekuliert auf ein Elfmeterschissen. Insgesamt aber war man doch zu schwach. So stimmte die Abstimmung nicht und viele Fehlpässe waren die Folge. Aber auch Wormatia war in weiten Strecken des Spiels nicht viel besser und man konnte sich fragen ob dies wirklich ein Verein sein soll der sich noch Hoffnungen macht eventuell doch noch auf zu steigen. Bei unserem Team sah mane rneutd as sie zurecht abgestiegen sind. Sie gaben zwar alles aber sind einfach zu schwach und da muss etwas passieren sonst wird es auch in der Oberliga schwer.

Dafür dass es heute um so viel Geld ging das durch das erreichen der Hauptunde möglich war lieferten beide Teams eines ihrer schwächeren Spiele ab.

Schätzungsweise2500 bis 3000 Zuschauer verfolgten das Spiel. Der Großteil Wormatia Fans die zum Großteil auf der Gegengerade aber zum Teil auch auf der Haupt ihren Platz fanden und von einigen Waldhöfern unterstützt wurden, was wohl auch ein Grund dafür gewessen sein könnte das es im Stadion kein Alkohol gab. die restlichen Zuschauer waren Lautrer oder Neutrale .Im Lautrer Block gingen vor jeder Halbzeit jeweils noch 1 Rauchbombe.und zu Spielbeginn noch ein paar Sprüchbänder. Wormatia machte mit Fahnen und einem Spruchband aufmerksam. Stimmgewaltig war Wormatias Support natürlich etwas lauter, aber in Teilen des Spiels konnten usnere paar Leute doch mithalten.

Schwaches Spiel aber insgesamt Wormatia doch der verdiente Sieger

So das war es mit den ersten Eindrücken vom Spiel. Zum Schluss zum heutigen Spielort dem Südweststadion, man hat eindeutig gesehen warum das Südweststadion inzwischen nicht einmal regionalligatauglich ist. Das ganze rundherrum das beginnt schon bei den Verkaufständen und endet bei den Lautsprechern sind einfach nicht mehr auf dem jetzigen Stand. Eine traurige Geschichte was aus diesem Stadion geworden ist.

Beitragvon FCKFreak » 01.05.2007, 19:08

Ich war auch dort-verdiente Niederlage-in der Verfassung steigen die Kleinen Teufel in die Verbandsliga ab.
Vorne total harmlos.

Bello und Steffen Bohl waren auch im Fanblock. Ich hab mit Bello gesprochen wegen des Aufstiegskampfs und er meint auch das wir unser Endspiel gegen Köln bekommen werden. :teufel2: :teufel2:

Beitragvon chris fck » 01.05.2007, 19:13

was soll er auch sagen? zweckoptimismus...

Beitragvon Bernd » 01.05.2007, 19:17

So eine sch..., in der 1. Halbzeit noch ganz ordentlich gespielt, in der 2. Halbzeit ging wie hier schon erwähnt nichts mehr nach vorne.

Insgesamt ein langweiliges Spiel, dass die Wormatia leider verdient gewonnen hat.

Kein "Feier"-Tag heute.

Auf die Bilder bin ich trotzdem gespannt.

Beitragvon Kaho » 01.05.2007, 19:21

Bello hat Recht,wir müssen ja nur einen Punkt auf die anderen 3 aufholen und dann ist theoretisch am letzten Spieltag alles möglich,wie gesagt theoretisch.

Beitragvon Yogi » 01.05.2007, 19:47

das ist aber sehr theoretisch ........

und dann noch unser Torverhältnis...... das kannste knicken !!!!

Beitragvon Gate13 » 01.05.2007, 20:14

Voll fürn Po. Kein Wunder, dass die II absteigt.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Beitragvon Red Devil » 01.05.2007, 20:18

FCK II verliert Pokalfinale gegen Worms

Mit 0:1 (0:0) hat der 1. FC Kaiserslautern II das Finale des Landespokales des Südwestdeutschen Fußballverbandes gegen den Oberligisten Wormatia Worms verloren. Damit haben die "Roten Teufel" den Einzug in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals verpasst. Vor Zuschauern im Ludwigshafener Südweststadion war Worms über weite Strecken der Begegnung die bessere Mannschaft. Mit seinem "Tor des Tages" besiegelte Matthias Gutzler in der 80. Spielminute die Niederlage der Lauterer und bescherte Worms den Pokalsieg.

FCK II-Trainer Alois Schwartz war nach dem verlorenen Finale gegen seinen ehemaligen Verein sehr enttäuscht: "Wenn man das ganze Spiel gesehen hat muss man sagen, dass Wormatia Worms verdient gewonnen hat. In der ersten Halbzeit konnten wir noch mithalten; in der zweiten Hälfte waren wir nicht mehr auf dem Platz und haben uns keine Torchance mehr erspielt."

Quelle: www.fck.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Kaho » 01.05.2007, 21:28

Man war das schlecht.

Beitragvon Apostel Addicted » 01.05.2007, 21:46

und korrekte Analysen so weit.
Und mal ganz ehrlich: Mit nem guten Los ist das unser halber Saisonetat und das Highlight seit etlichen Jahren, aber was hätte euch z.B. KL II gegen z.B. Wolfsburg gebracht?

Beitragvon betzebub1985 » 01.05.2007, 22:08

Vieleicht meint es da sLos ja gut mit uns es kommt schon im August zur Neuauflage

Wormatia gegen FCK dann aber die Profiabteilung.

Schauen wir mal . Ich würde lachen die 1 Runde ergibt Worms gegen Wehen dann ist nämlich nicht mit mit Zuschauereinnahmen :D

Beitragvon Daniel » 01.05.2007, 22:08

Bernd hat geschrieben:So eine sch..., in der 1. Halbzeit noch ganz ordentlich gespielt, in der 2. Halbzeit ging wie hier schon erwähnt nichts mehr nach vorne.

Insgesamt ein langweiliges Spiel, dass die Wormatia leider verdient gewonnen hat.

Kein "Feier"-Tag heute.

Auf die Bilder bin ich trotzdem gespannt.

Joa,da gings auf unserem Spiel davor mehr ab,oder? :teufel2:

Beitragvon Block 9 » 02.05.2007, 08:21

Schade.. Aber was solls.. Die Aussage von Bello ist hier zwar OT, aber ich finds.. Blöd! Sorry, aber die theoretische Chance ist auch da, wenn wir 7. sind und alle anderen drei Punkte weg sind.. Aber das ist doch hirnrissig zu glauben, dass dann keine Mannschaft auch nur einen Punkt holt! Aber warten wirs einfach ab.. und zurück zum Thema Amas..

Es war also die letzte Chance auf DFB-Pokal, sehr schade.. Aber in der nächsten Saison wird es denke ich auch durch den neuen Trainer eine komplett neue Amateurmannschaft geben, denn jeder Profitrainer hat ja seine Vorstellung, wie seine 2. aussehn soll. Also auf ne gute neue Saison!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon chris » 02.05.2007, 11:38

waren denn mannheimer da? das frag ich weil bei den gesängen die ganze zeit gegen den waldhof gestichelt wurden! gegen braunschweig werden sicherlich auch ein paar waldhöfer aufn betze pilgern! danke das ihr uns finanziell unterstützt! :teufel2:

Beitragvon teacher » 02.05.2007, 12:41

Natürlich waren Mannheimer da. Die Wormser,Verzeihung, die Wormatiaanhänger natürlich, sind doch fast alles verkappte Waldhöfer.

Beitragvon Thomas » 02.05.2007, 14:59

So, hier sind noch ein paar Fotos vom Spiel von unserem Pokalfinal-Fotografen jos:

Bild
Spruchband der FCK-Fans: "NK, SB, TR, DA, KO, MZ, WO, MA, FFM - Wer fickt mit wem? - Gangbang im Südwesten"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wormser Choreo: "Feuer und Flamme für den finalen Triumph"

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Thomas am 02.05.2007, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Michel1234 » 02.05.2007, 15:35

FCKFreak hat geschrieben:Bello und Steffen Bohl waren auch im Fanblock. Ich hab mit Bello gesprochen wegen des Aufstiegskampfs und er meint auch das wir unser Endspiel gegen Köln bekommen werden. :teufel2: :teufel2:

Das finde ich doch mal richtig klasse. 2 Profispieler sehen sich freiwillig die Amas an! Und stehen dann auch noch mitten im Fanblock. Daran sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen!!!!

Beitragvon schnitzelbäcker » 02.05.2007, 15:50

Schade aber leider mal wieder völlig verdient. :cry:
Treu bis in den Tod !!!

Beitragvon betzebub1985 » 02.05.2007, 18:04

Bello war schon etwas überraschend bei Bohl kann man es ja noch verstehen, der hat ja bis Sommer selbst noch regelmäßig in dem Team gespielt. Schöne Geste aber auf jedenfall, zeigt zumindest das sie sich auch für den anderen Fussball im Verein noch intresieren.

Beitragvon devil-nk » 02.05.2007, 19:40

Sehr geiles Spruchband :lol:

Da blickt ja echt keiner mehr durch wer mit wem unter einer Decke steckt.

Beitragvon tgw_fck » 02.05.2007, 20:21

hab grad von nem wormser gesagt bekommen, dass es en paar lautrer gestern am bahnhof von wormsern un mannheimern gefangen hamn. dabei hätte der gl banner die seiten gewechselt. weiß da jemand genaueres?

Beitragvon Gemini » 02.05.2007, 21:19

Michel1234 hat geschrieben:
FCKFreak hat geschrieben:Bello und Steffen Bohl waren auch im Fanblock. Ich hab mit Bello gesprochen wegen des Aufstiegskampfs und er meint auch das wir unser Endspiel gegen Köln bekommen werden. :teufel2: :teufel2:

Das finde ich doch mal richtig klasse. 2 Profispieler sehen sich freiwillig die Amas an! Und stehen dann auch noch mitten im Fanblock. Daran sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen!!!!

Also Bello ist oft bei den Amas. Und auch sonst waren nur die da die auch sonst immer bei den Amas sind und noch ein Paar aus der Umgebung.
Der Zuspruch der FCK-Fans war sehr mangelhaft.

Hat jemand die Mannschaftsaufstellung der Amas?

Zurück zu Amateure und Jugend