Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 27.07.2018, 20:49


Oberliga: U21 des FCK feiert Saisonstart nach Maß

Perfekter Saisonstart für die U21 des 1. FC Kaiserslautern: Die Nachwuchsteufel haben am Freitagabend beim SC Idar-Oberstein mit 5:0 (2:0) gewonnen und gleich am ersten Spieltag ihre Aufstiegsambitionen untermauert.

595 Zuschauer im Stadion im Haag, darunter auch viele FCK-Sympathisanten, sahen eine von Beginn an überlegene Lautrer Mannschaft. Die Tore für den FCK II erzielten Dylan Esmel (29.), Jonas Singer (45.), Doppeltorschütze Mohamed Morabet (55., 85.) und Christian Kühlwetter (89.).

Im Team von Trainer Hans Werner Moser spielte neben Dylan Esmel auch Jan Löhmannsröben aus dem Drittliga-Kader. Das Tor hütete der 17-jährige Jonas-Janko Weyand, Kapitän war Julian Löschner. Einen Wermutstropfen gab es, als Verteidiger Lukas Gottwalt in der 40. Minute verletzt ausgewechselt werden musste - Diagnose noch unbekannt - und durch den gerade aus einer Verletzungspause zurückgekehrten Nachwuchsprofi Flavius Botiseriu ersetzt wurde.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SC Idar-Oberstein - 1. FC Kaiserslautern II 0:5
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marc222 » 27.07.2018, 20:56


Ich dachte wer bei Sievers/Grill das Nachsehen im Kampf um die Nummer 1 hat, holt sich bei der U23 Spielpraxis.



Beitragvon Forever Betze » 27.07.2018, 21:04


Es wird immer besser :teufel2: Die U21 MUSS eigentlich aufsteigen, wir sind so überbesetzt das quasi immer mal Leute dort spielen können wie ein Esmel, Kühlwetter, Löh, Bergmann, Huth, Özdemir usw. So viele Spieler die denke ich hin und wieder mal der U21 helfen und dann wird nächste Saison der Doppel Aufstieg gefeiert :teufel2:
Klasse Jungs, Singer kommt direkt rein ins neue Team denn der soll Riesen Potenzial haben und Löh darf dann hoffe ich gegen Aspach ran und darf dann mit im Kader spielen :teufel2:



Beitragvon SEAN » 27.07.2018, 23:15


Forever Betze hat geschrieben:Es wird immer besser :teufel2: Die U21 MUSS eigentlich aufsteigen, wir sind so überbesetzt das quasi immer mal Leute dort spielen können wie ein Esmel, Kühlwetter, Löh, Bergmann, Huth, Özdemir usw. So viele Spieler die denke ich hin und wieder mal der U21 helfen und dann wird nächste Saison der Doppel Aufstieg gefeiert :teufel2:
Klasse Jungs, Singer kommt direkt rein ins neue Team denn der soll Riesen Potenzial haben und Löh darf dann hoffe ich gegen Aspach ran und darf dann mit im Kader spielen :teufel2:

Namen braucht man eigendlich nicht zu nennen wenn es darum geht, wer mal bei der zweiten zum Einsatz kommt. Wenn Frontzeck eine gesunde Linie durchzieht, könnte es dann nämlich jeden erwischen, der sich nicht reinhängt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 27.07.2018, 23:19


Bravo, guter Start in die neue Saison! Damit haben wir die Tabellenführung und geben sie am liebsten auch nicht mehr ab. :teufel2:

@Thomas: Apropos Tabellenführung: Euer Link auf die Oberligatabelle (rechte Seite) verweist noch auf die letzte Saison, das könntet Ihr mal aktualisieren. Danke! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 28.07.2018, 02:03


SEAN hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Es wird immer besser :teufel2: Die U21 MUSS eigentlich aufsteigen, wir sind so überbesetzt das quasi immer mal Leute dort spielen können wie ein Esmel, Kühlwetter, Löh, Bergmann, Huth, Özdemir usw. So viele Spieler die denke ich hin und wieder mal der U21 helfen und dann wird nächste Saison der Doppel Aufstieg gefeiert :teufel2:
Klasse Jungs, Singer kommt direkt rein ins neue Team denn der soll Riesen Potenzial haben und Löh darf dann hoffe ich gegen Aspach ran und darf dann mit im Kader spielen :teufel2:

Namen braucht man eigendlich nicht zu nennen wenn es darum geht, wer mal bei der zweiten zum Einsatz kommt. Wenn Frontzeck eine gesunde Linie durchzieht, könnte es dann nämlich jeden erwischen, der sich nicht reinhängt.



So sehe ich das auch. Denke mal dass sich Löres schön ärgert dass er "nur" zweite spielt. Das stachelt an.
MF scheint einen klaren Plan oder Weg vorzuhaben und scheut sich nicht auf Erfahrung oder Namen zu setzen.
Hätte er Schad in die Zweite beordert wäre es wenig Aufsehen erregend. Aber Löres hat wohl nicht genug Fitness oder schlurt oder was weiß ich. Jedenfalls hat er MF nicht bewiesen dass er unbedingt in den Kader gehört. Kann, und ich hoffe, wird sich ja noch ändern. Wir brauchen jeden. Aber keiner darf sich sicher sein.
Weiter so Herr Frontzeck!
Möge der Blutmond uns den Weg weisen.

Weshalb allerdings unser TW-Küken und nicht unser Bubi gespielt hat hat mich auch gewundert.

@ Gottwalt: werd flux wieder fit. Drück die Daumen dass das Näschen nicht kaputt ist

Ein vortrefflicher Start ins Wochenende



Beitragvon mb_1980 » 28.07.2018, 08:07


Marc222 hat geschrieben:Ich dachte wer bei Sievers/Grill das Nachsehen im Kampf um die Nummer 1 hat, holt sich bei der U23 Spielpraxis.


Grill ist 2. TW der ersten Mannschaft. Da wird er ja schlecht „gleichzeitig“ in der Zweiten spielen können - oder geht das innerhalb eines Spieltages?



Beitragvon Chris7 » 28.07.2018, 08:28


mb_1980 hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:Ich dachte wer bei Sievers/Grill das Nachsehen im Kampf um die Nummer 1 hat, holt sich bei der U23 Spielpraxis.


Grill ist 2. TW der ersten Mannschaft. Da wird er ja schlecht „gleichzeitig“ in der Zweiten spielen können - oder geht das innerhalb eines Spieltages?



Ergibt eigentlich mehr Sinn Hesl bei der 1. auf die Bank zu setzen, da er derjenige sein soll, der in Not- und Drucksituationen bereitsteht. Für mich wäre Hesl die sichere Variante, wenn während dem Spiel der TW gewechselt werden muss, da er die nötige Erfahrung mitbringt.



Beitragvon DSWFisch » 28.07.2018, 12:58


Es war ein verdienter Sieg. Aus der letzten Sasion hatte ich vor Idar gewarnt denn vor einem Jahr führte man auch 2:0 ende 2:2 und im März Winter wo erst in der 92 Minute der Sieg gefeiert wurde 2:1.

Waren es die hitze oder hat Hans Werner die VB besser durchdacht auf jedenfall der erste Schritt richtung Oberligameister.
Zuletzt geändert von DSWFisch am 29.07.2018, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SuperMo » 28.07.2018, 13:21


Die Jungs sind konditionell auf einem Top Niveau. Schnell Zweikampfstark, teilweise klasse Spielzüge. Idar absolut überfordert. Hoffentlich geht es der Nase von Gottwald bald besser. Hat sehr heftig geblutet. Tore eins schöner als das andere.



Beitragvon kategorie abc » 28.07.2018, 20:36


Auch unsere 2. Mannschaft hinterlässt den Eindruck gut zu harmonieren. Schön einen erfolgreichen Saisonstart mit unserem FCK zu erleben:!: :daumen:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon DSWFisch » 28.07.2018, 22:19


laut dem sc idar hat sich Lukas Gottwalt wahrscheinlich einen Nasenbeinbruch zugezogen.

https://www.facebook.com/1.Mannschaft07 ... y_pyml_rhc



Beitragvon DSWFisch » 29.07.2018, 16:05





Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste