Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon naheteufel93 » 02.07.2018, 19:50


Es war eine turbulente Saison 2017/2018 für unsere U17-Junioren, an der am Ende nicht ganz unverdient und fast schon folgerichtig der Abstieg in die Regionalliga Südwest stand.

Die Jungs haben bis zum Schluss alles gegeben, aber durch 2 Trainerwechsel innerhalb einer Saison war einfach zu viel Unruhe drumherum und für die Mannschaft schwierig sich einzuspielen.

Somit starten die U17-Junioren in der Saison 2018/2019 in der B-Junioren Regionalliga Südwest. Das Ziel darf eigentlich nur "Wiederaufstieg" heißen.
Der Großteil der Mannschaft kennt die Liga bereits, da sie vergangene Saison mit der U16 bereits in der Regionalliga gespielt haben. In dieser Saison wird allerdings ein Leistungsfortschritt bei diesen Jungs nötig sein, wenn man oben mitspielen will, vergangene Saison lief enttäuschend, mit vielen Schwankungen und wenig überzeugenden Auftritten.

Traniert werden die U17-Junioren des 1.FC Kaiserslautern von nun an von Benjamin Glump.

Starten wird die Saison am 12.08.2018 mit einem Auswärtsspiel beim Tus Mosella Schweich.

Kompletter Spielplan unserer U17-Junioren:
http://www.fussball.de/spieltagsuebersi ... 9UB8O-G#!/



Beitragvon SEAN » 02.07.2018, 21:06


Falls es noch nirgends gebracht wurde, hier ein Artikel der Rheinpfalz über die Verpflichtung des neuen Trainers Benjamin Gump.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... u17-coach/

Die Saisonvorbereitung startet er am 5. Juli. „Ich darf aufsteigen, ich muss aber nicht aufsteigen, aber klar, der Aufstieg ist unser Ziel“, betonte Glump.



Das wär ja auch ein Ding, wenn man ihm das Aufsteigen verbieten würde. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon naheteufel93 » 14.07.2018, 17:09


2 Niederlagen und 1 Sieg. So lautet die aktuelle Testspielbilanz für unsere U17-Junioren.

Zum Auftakt gab es eine 1:5 (1:2) Niederlage gegen die U19-Junioren des FC Speyer (Verbandsliga).
Es folgte ein 2:0 (1:0) Erfolg gegen die U17-Junioren des FK Pirmasens (Verbandsliga).
Gegen die U17-Junioren des baden-württembergischen FC Walldorf (Oberliga/vergleichbar mit der Regionalliga im SWFV) gab es eine 5:2 (3:0) Niederlage.



Beitragvon naheteufel93 » 12.08.2018, 17:17


Kantersieg zum Auftakt in die B-Junioren Regionalliga für unsere U17-Junioren.

Die Mannschaft von Trainer Benjamin Glump gewann mit 10:0 beim TUS Mosella Schweich.



Beitragvon naheteufel93 » 16.09.2018, 14:57


Ergebnis Nachträge unserer U17-Junioren in der B-Junioren Regionalliga Südwest.

2.Spieltag FCK U17 - 1.FC Saarbrücken 0:2

3.Spieltag FCK U17 - TUS Koblenz 3:0

4.Spieltag Schott Mainz - FCK U17 1:2

TUS Koblenz - FCK U17 0:4


Bemerkung: Die FCK U17 spielte am offiziellen 3.Spieltag(26.08.2018) zuhause gegen die TUS Koblenz und am 09.09.2018 auswärts bei der TUS Koblenz. Vermutlich war das Spiel am 09.09.2018 das vorgezogene Rückspiel. Hat da jemand Infos ?



Beitragvon naheteufel93 » 16.09.2018, 15:03


Weiterer Erfolg für unsere U17-Junioren. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Glump siegte am heutigem Sonntag,16.09.2018, auf dem heimischem Fröhnerhof mit 7:1 gegen Eintracht Trier.

Die Betzebuben rangieren somit nach ihren bisherigen 6 Spieltagen (bereits 1 Partie mehr absolviert, siehe vorheriger Beitrag) an der Tabellenspitze mit 15 Punkten und 26:4 Toren.



Beitragvon AxelH » 11.11.2018, 19:42


Die U16 der Mainzer für die U17 des FCK zu stark.

http://www.fussball.de/spiel/1-fsv-main ... S65717F#!/



Beitragvon Seit1969 » 14.11.2018, 00:06


AxelH hat geschrieben:Die U16 der Mainzer für die U17 des FCK zu stark.

http://www.fussball.de/spiel/1-fsv-main ... S65717F#!/

Alle Mainzer U-Mannschaften sind für den FCK zu stark.
Im Mai habe ich mir die U-14 anlässlich des SWFV-Lehrgangs in Edenkoben angesehen. Ein lockeres 0:9 für Mainz.
Da gehören mindestens 10 Spieler ausgemustert für nächstes Jahr in der C-Junioren Regionalliga. Alles Schönspieler, aber keiner der weiß das auch kämpfen zum Fussball gehört.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon AxelH » 16.11.2018, 00:04


Seit1969 hat geschrieben:
AxelH hat geschrieben:Die U16 der Mainzer für die U17 des FCK zu stark.

http://www.fussball.de/spiel/1-fsv-main ... S65717F#!/

Alle Mainzer U-Mannschaften sind für den FCK zu stark.
Im Mai habe ich mir die U-14 anlässlich des SWFV-Lehrgangs in Edenkoben angesehen. Ein lockeres 0:9 für Mainz.
Da gehören mindestens 10 Spieler ausgemustert für nächstes Jahr in der C-Junioren Regionalliga. Alles Schönspieler, aber keiner der weiß das auch kämpfen zum Fussball gehört.


Alle Jahrgänge ausnahmslos hinter den Mainzern.

Wurde vor Jahren bereits prognostiziert, durch das enseitige Brechen des NIcht-Angriffs-Paltes nochmals potenziert. Aber Stefan machte halt so coole Power-Point-Präsis. Da wähnte man sich noch alles im Lot



Beitragvon FCK58 » 16.11.2018, 10:08


Mittlerweile ist es doch so weit, dass ehemalige Lautrer Fußballer auf vielsprechende Jugendkicker aufmerksam werden, diese an einen ansderen "Kollegen" vermitteln und der sie dann in Hoffenheim unterbringt.
Gerade in Frankenthal passiert mit einem erstklassigen C-Jugendkicker von der DJK Schwarz-Weiß.
Aber sind wir mal ehrlich: Bei dem, was bei uns so alles abgeht, da kann man die Eltern doch durchaus verstehen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon naheteufel93 » 09.12.2018, 15:49


Winterpause für unsere U17-Junioren.
Die Mannschaft von Trainer Benjamin Glump rangiert nach 16 Spielen mit 40 Punkten und 59:9 Toren auf dem 3.Tabellenplatz in der B-Junioren Regionalliga Südwest.
Der Rückstand auf Spitzenreiter Mainz 05 U16 beträgt 3 Punkte.
In der Winterpause heißt es nun nochmal kräftig arbeiten und die Grundlagen dafür zu legen, neu anzugreifen, damit das Ziel Wiederaufstieg doch noch gelingt.



Beitragvon SEAN » 07.04.2019, 16:33


Nach einem 2-2 bei Wormatia Worms dürfte der Wiederaufstieg in die U17 Bundesliga vom Tisch sein. 5 Punkte hinter dem zweiten Elversberg (MainzII ist erster, kann aber nicht aufsteigen) in 6 Spielen dürfte nicht mehr zu machen sein, auch wenns am letzten Spieltag nach Elversberg geht. Am vorletzten Spieltag empfängt man Mainz II, und die werden uns garantiert nix schenken. Da kann sich Elversberg auch eine Pleite gegen Mainz II leisten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 01.05.2019, 18:28


4-0 Sieg gegen Schifferstadt, es bleibt bei 5 Punkten Rückstand auf Elversberg.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 05.05.2019, 15:32


Elversberg verliert zuhause gegen Mainz II mit 0-3, unsere Jungs gewinnen gegen Andernach zuhause 7-0.

Elversberg weiter zweiter, 2 Zähler mehr als wir. Die letzten Spiele:

Elversberg (2) - Saarbrücken (6)
Gonsenheim (8) - FCK (3)

Schweich (letzter) - Elversberg (2)
FCK (3) - Mainz II (1)

Elversberg (2) - FCK (3)


Man kann also theoretisch noch aus eigener Kraft zweiter werden und somit aufsteigen, muß dafür aber wohl alles gewinnen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 26.05.2019, 18:39


3-0 Sieg zuhause gegen Mainz II, somit hat man es in der eigenen Hand, wieder in die Bundesliga der U17 aufzusteigen. Dafür darf man nur beim letzten Spiel in Elversberg nicht verlieren. Es wäre sehr wichtig...…...
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon himmelsstürmer » 28.05.2019, 09:21


Martin Bader hofft laut Rheinpfalz vom 21.05.2019 darauf, "Klarheit in den Vertragsgesprächen mit U21-Coach Hans Werner Moser (53) und U17-Trainer Daniel Paulus zu erlangen". Das ist bei Hans Werner Moser leicht nachvollziehbar. Aber bei U17-Trainer Paulus? Seine (Punkte-)Bilanz fällt bis auf das Spiel gegen Mainz 05 deutlich schlechter aus als die seines vorzeitig entlassenen Vorgängers: wenn man die Partien der Rückrunde heranzieht, in denen Paulus gecoacht hat, und sie vergleicht mit den entsprechenden Partien der Hinrunde, die sein Vorgänger gecoacht hat. Dazu kommen "Personalentscheidungen", die überall nur Kopfschütteln ausgelöst haben, sportlich wie menschlich. Wenn jemand aktuelle Auswahlspieler des SWFV in der entscheidenen Phase um den Aufstieg erst durch U16-Spieler ersetzt und dann nicht einmal mehr im Kader berücksichtigt - muss man sich dann wundern, wenn ein Spiel wie gegen Wormatia Worms nach 2:1-Führung und einer Halbzeit in Überzahl am Ende doch nur unentschieden endet? Schaut auch gerne mal beim Training vorbei auf dem Fröhnerhof und macht Euch einen eigenen Eindruck: so baut man nicht die innere Spannung auf, die ein Team braucht, um das gesteckte Saisonziel zu erreichen. "Die Stimmung in der Mannschaft ist deutlich gestiegen", meint der Trainer? Fragt besser nicht bei den Spielern persönlich nach, was sie von Training und Trainer halten - ihr bringt sie sonst in Verlegenheit. "und die Motivation ist groß", so Trainer Paulus? Ja, weil die Jungs so oder so mit Herzblut dabei sind. Dass die U17 jetzt wieder "dran" ist, ist vor allem dem unvermuteten Schwächeln der Elversberger zu verdanken. Und natürlich sind die Daumen gedrückt für das Unternehmen Rückkehr in die Junioren-Bundesliga. An einem NLZ hat ein Trainer mit dieser dünnen sozialen Kompetenz aber besser nichts verloren. Denn im Umgang mit Jugendlichen ist entsprechendes Fingerspitzengefühl nicht nur wünschenswert, sondern sollte Einstellungsvoraussetzung sein. Denn sonst ist die Gefahr einfach zu groß, dass jemand jungen Menschen und ihrer Persönlichkeitsentwicklung schadet.



Beitragvon AxelH » 29.05.2019, 01:21


War schon in Trier dbzgl. überfordert.

Aber einer seiner besten Kumpels arbeitet beim FCK als TW-Trainer.



Beitragvon betzemutzi » 02.06.2019, 14:48


Die B-Junioren haben am letzten Spieltag in Elversberg gewonnen und spielen als Tabellenzweiter (da die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 nicht aufsteigen darf) in der Relegation um den direkten Wideraufstieg in die Bundesliga.
C`mon you guys in red!



Beitragvon himmelsstürmer » 07.06.2019, 01:54


Vergleich Spieltage 4 bis 13 unter Ex-Trainer Glump: 25 Punkte. Vergleich Spieltage 17 bis 26 gegen die gleichen Gegner unter Trainer Paulus: 24 Punkte - einer weniger. Wem hat also die U17 vor allem zu verdanken, dass sie noch im Aufstiegsrennen ist??? Sich selber, den nicht mehr ausreichend motivierten, weil schon Meister, Mainzern und den schwächelnden Elverbergern.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste