Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 29.05.2018, 13:30


U21: Starke Saison des jüngsten Teams der Liga

Der 1. FC Kaiserslautern II kann zufrieden auf die Spielzeit 2017/18 zurückblicken. Mit der mit Abstand jüngsten Mannschaft der Liga spielte das Team von Trainer Hans Werner Moser vor allem nach der Winterpause unheimlich stabil und blieb im Kalenderjahr 2018 ohne Niederlage. Am Ende sprang somit hinter den beiden ambitionierten Mitabsteigern Homburg und Pirmasens der dritte Platz heraus.

"Ich habe an manchen Stellen das Jahr über auch mal viel gemeckert, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Wir waren in diesem Jahr eine charakterstarke Mannschaft, die eine tolle Entwicklung genommen hat. Daher hat mir die Arbeit mit den Spielern auch unglaublich viel Spaß gemacht", findet Trainer Hans Werner Moser nach dem letzten Saisonspiel viele lobende Worte für seine Mannen.

Mit einem im Vergleich zur Konkurrenz im Schnitt drei bis fünf Jahre jüngeren Kader waren die jungen Roten Teufel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar angetreten. Für viele der jungen Talente war es die erste Saison im Herrenbereich, so dass eine Anpassungszeit zur Umstellung vom Jugendfußball auf das Spiel gegen gestandene Fußballer zu Beginn der Saison keine größere Überraschung war. Da an den ersten drei Spieltagen dann auch direkt noch Duelle gegen die starke Konkurrenz aus Homburg und Pirmasens anstanden, war ein holpriger Saisonstart die Folge. Drei seiner fünf Niederlagen kassierte die junge Mannschaft so bereits an den ersten vier Spieltagen, war anschließend aber deutlich stabiler und entwickelte sich von Woche zu Woche weiter. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hephaistos » 29.05.2018, 13:35


Thomas hat geschrieben:U21: Starke Saison des jüngsten Teams der Liga


"Es gibt nicht jung oder alt, es gibt gut oder schlecht" Otto R. :D



Beitragvon kategorie abc » 29.05.2018, 16:21


Es war wirklich zu beobachten wie sich die Mannschaft von spiel zu spiel, bzw. auf das Spielsystem des Gegners einspielte! Da ist der Ball sehr gut gelaufen! Nun gut, nach dem ja bekanntlich der aufstieg durch den abstieg eh nicht möglich gewesen wäre, war es letztlich gut so wie es gelaufen ist. Mit diesem guten Ergebnis kann man da wenigstens licht am Horizont bzgl Zukunft sehen.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste