Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 26.05.2018, 17:49


Oberliga: FCK-U21 beendet die Saison auf Platz 3

Der 1. FC Kaiserslautern II hat die Saison 2017/18 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf dem 3. Tabellenplatz beendet. Zum Saisonabschluss spielte der FCK-Nachwuchs 1:1 (0:0) gegen Eintracht Trier.

Auf der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions hatten sich bei herrlichem Sommerwetter auch viele prominente Gesichter eingefunden: So wurde der FCK-Tross von Sportvorstand Martin Bader angeführt, auch Scout und Meisterspieler Olaf Marschall war mit dabei. FCK-Urgestein Fritz Fuchs, der auch mit Trier verbandelt ist, wollte sich den Saisonabschluss ebenso nicht entgehen lassen wie der früher für beide Vereine aktive SC-Freiburg-Verteidiger Robin Koch.

Ein besonders aufregendes Spiel sahen die insgesamt 501 Zuschauer jedoch nicht: Der 1. FC Kaiserslautern II - unter anderem angetreten mit den für die Drittliga-Saison in Frage kommenden Perspektivspielern Christian Kühlwetter, Carlo Sickinger und Nino Miotke - und Eintracht Trier trennten sich 1:1. Die späten Treffer erzielten Alexander Biedermann (77.) und FCK-Kapitän Kühlwetter (85.). Damit schließen die kleinen Roten Teufel die Saison 2017/18 auf Tabellenplatz 3 ab (77 Punkte), Trier folgt dahinter auf Rang 4 (71 Punkte).

Tabellenplatz 2 knapp verpasst - Zweitbeste Rückrundenmannschaft

In der Blitztabelle stand der FCK-Nachwuchs heute sogar kurzzeitig auf Platz 2, den in einem turbulenten Spiel beim FV Engers dann aber doch noch der FK Pirmasens verteidigte: Beim 5:3-Auswärtssieg erzielte Ex-FCK-Jugendspieler Dennis Krob alleine vier Treffer. In der Aufstiegsrunde der Oberliga-Vizemeister trifft der FKP nun auf die TSG Balingen (Baden-Württemberg) und den FC Bayern Alzenau (Hessen).

Der FCK II hätte aufgrund des Abstiegs der ersten Mannschaft auch als Zweitplatzierter nicht an dieser Aufstiegsrunde teilnehmen dürfen. Nun gilt es in der kommenden Saison wieder anzugreifen - Stichwort: Doppel-Aufstieg - und sich in der Sommerpause mit folgendem Erfolg zu trösten: Mit 41 Punkten ist das FCK-Team von Trainer Hans Werner Moser die zweitbeste Rückrundenmannschaft der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hinter Überflieger-Meister FC Homburg geworden und im Kalenderjahr 2018 bisher ungeschlagen geblieben.

» Zur Abschlusstabelle der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Saison 2017/18

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - Eintracht Trier 1:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hephaistos » 26.05.2018, 17:52


Wie letztendlich uninteressant Rückrundenplatzierung ist, kann die erste ganz detailliert erzählen.



Beitragvon Thomas » 26.05.2018, 18:06


Hephaistos hat geschrieben:Wie letztendlich uninteressant Rückrundenplatzierung ist, kann die erste ganz detailliert erzählen.

@Hephaistos:
Wieso sollte das uninteressant sein? Also erstmal ist doch jedes einzelne FCK-Spiel für sich genommen interessant und eine ganze Rückrunde dann erst recht. Und abgesehen davon ist es etwas positives, worauf man aufbauen kann: (Zweit-)Beste Rückrundenmannschaft und ohne Niederlage im Kalenderjahr 2018! Davon können sowohl die künftigen Spieler der zweiten Mannschaft etwas mitnehmen als auch diejenigen, die zur ersten Mannschaft aufrücken. Und last but not least kann man so vielleicht sogar eventuelle Neuzugänge besser überzeugen, um es nächste Saison eben noch mal zu versuchen mit dem Aufstieg.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ratinho17 » 26.05.2018, 18:09


Hephaistos hat geschrieben:Wie letztendlich uninteressant Rückrundenplatzierung ist, kann die erste ganz detailliert erzählen.


Dennoch schon sehr auffällig, wie sehr sich der FCK nach dem Abgang von Meier, Riesenkampff und Gries verbessert hat... Zeigt doch, dass nun bessere Leut am Ruder sind. Das sollte man doch auch mal als positiv verbuchen, anstatt immer wieder alles negativ zu sehen.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Dierk » 26.05.2018, 18:10


Hat der FCK nicht 41 Punkte in der Rückrunde geholt und Homburg 42 Punkte?

Zumindest laut der Tabelle von fupa ( https://www.fupa.net/index.php?option=c ... ag=0&typ=5 )



Beitragvon Thomas » 26.05.2018, 18:14


Dierk hat geschrieben:Hat der FCK nicht 41 Punkte in der Rückrunde geholt und Homburg 42 Punkte?

@Dierk:
Hoppla - stimmt, danke für den Hinweis! Dann hat Homburg den FCK heute noch überholt, als ich geschaut hatte war anscheinend deren heutiges Spiel (5:1-Sieg in Morlautern) noch nicht mit eingerechnet.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Red Devil » 26.05.2018, 18:58


Glückwunsch für den 3. Platz. Von denen kann sich unser 1. Loosermannschaft noch ne Scheibe von abschneiden. :daumen:

War jetzt bei dem Spiel nur die Nord offen. Denn wenn man dem FCK-Vorbericht zum Spiel so liest, dann sollte für ie FCK'ler die West und für die Moselstädter die Gästeblöcke 17.1 und 18.1 offen gewesen sein. Quelle dazu: https://fck.de/de/samstag-15-30-uhr-sai ... cht-trier/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hephaistos » 26.05.2018, 19:45


@Thomas und alle

Natürlich ist es für die Spieler interessant. Für die Fans eher weniger, weil es halt nur die 2. Mannschaft ist, die zusätzlich auch nicht aufsteigen darf (blöde Regelung). Und auch wenn da jetzt mehrere gute Spieler dabei sind, schätze ich MF so ein, dass wir aus der 2. kaum jemanden sehen werden. Er und sein Trainerstab hat jetzt schon so viel Druck, obwohl die Saison noch nicht mal zu Ende ist, dass er kaum Experimente zulassen wird.



Beitragvon Flugteufel » 27.05.2018, 00:52


The trend is your friend!!!

....and the friend of 50 more Zeichen..



Beitragvon SEAN » 27.05.2018, 09:21


Ratinho17 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Wie letztendlich uninteressant Rückrundenplatzierung ist, kann die erste ganz detailliert erzählen.


Dennoch schon sehr auffällig, wie sehr sich der FCK nach dem Abgang von Meier, Riesenkampff und Gries verbessert hat... Zeigt doch, dass nun bessere Leut am Ruder sind. Das sollte man doch auch mal als positiv verbuchen, anstatt immer wieder alles negativ zu sehen.

Ich finde es schwer zu beurteilen. Natürlich sieht man den Wechsel in der Führung als einen der wichtigsten Punkte, vor allem in der Darstellung und in Sachen Kompetenz hat sich vieles verbessert.
Sportlich hat zumindest bei den Profis der Trainerwechsel viel gebracht, bei den Amas seh ich da 2 Punkte.
Erstens hat Moser jetzt wie schon mal geschrieben für mich die Spur wieder gefunden, ist wieder drin im Job. Nach gut 6 Jahren Scoutarbeit geht viel verloren. Und ich finde das sich die Zweite auch wegen der schwachen ersten verbessert hat. Da sehen mit Sicherheit ein paar ihre Chance, haben alles reingeworfen, um sich für die erste zu empfehlen. Und eigendlich gibt's noch nen Grund, Christian Kühlwetter. Seit er wieder dabei ist, hat die zweite kein Spiel mehr verloren, der hat in 23 Spielen 15 Tore und 12 Vorlagen. Und das mit einem Wadenbeinbruch mitten in der Saison! Auf den setze ich ganz große Hoffnungen für die Profis!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon basdri » 27.05.2018, 13:22


Immer locker bleiben, vor allem mit den Sprüchen "da könnten sich die Profis ne Scheibe abschneiden".
Unsere Jungs dürften, abgesehen von Homburg in dieser Klasse die einzigen sein, die quasi unter Profibedingungen arbeiten.
Mit Abstrichen wird das noch für Pirmasens und Trier gelten, alles andere sind in erster Linie Freizeitkicker.
Da muss man auch erwarten, dass unsere Truppe unter den Top 3 landet.
Der Start war holprig und es gab einige bedenkliche Auftritte, irgendwann haben die Jungs dann aber scheinbar verstanden, um was es in der Oberliga geht.
Und dennoch sehe ich auch für die Dritte Liga nur ganz wenige Spieler, die den Sprung vielleicht schaffen werden.
NOrange!




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste