Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Ke07111978 » 27.06.2017, 14:03


Rückkorb hat geschrieben:Ke?
Woher weißt du das um einen etwaigen Zoff? Interne geheime Quelle? Hörensagen über AxelH? Gerüchteküche vom Berg?

Will mal so sagen: Hier im Forum wird gerne geschürt. Es werden aus den unterschiedlichen Gründen gerne Nebelkerzen geworfen.

Es gibt die Forenregel, dass zu Tatsachen Quellen zu benennen sind. Wenn Leute sich daran nicht halten, veranlasst mich dies regelmäßig zu Argwohn.

So als (seit einigen Jahren) auswärtiger Fan ist man leider etwas zurückgeworfen, was Lautrer Stadtgespräche angeht. Daher wäre ich für die Benennung einer Quelle sehr dankbar, zumal es gerade hier im Forum viele von uns gibt.


Diskutier das bitte nicht mit mir sondern mit AxelH. Ich habe nur auf seinen Post geantwortet, den ich wie Du für unseriös halte. Mir ging es darum, den argwöhnischen Umgang mit dem Abgang von Marco Haber (ob friedlich, im Streit oder wie auch immer...) ins rechte Licht zu rücken. Die juristische Diskussion, die sich daraus abgeleitet hat, ist zwar intersannt, gehört hier aber nicht hin. Und ja: Für den Fall, dass man sich gestritten hat (was ich nicht weis), ist es legitim seine Rechte zu wahren.



Beitragvon Rückkorb » 27.06.2017, 14:52


Ke07111978 hat geschrieben:Diskutier das bitte nicht mit mir sondern mit AxelH. Ich habe nur auf seinen Post geantwortet, den ich wie Du für unseriös halte. Mir ging es darum, den argwöhnischen Umgang mit dem Abgang von Marco Haber (ob friedlich, im Streit oder wie auch immer...) ins rechte Licht zu rücken.

Danke für die Klarstellung. Also du weißt zu irgendwelchem Zoff auch nichts, was ich einfach mal festhalten will.

Ke07111978 hat geschrieben:Die juristische Diskussion, die sich daraus abgeleitet hat, ist zwar intersannt, gehört hier aber nicht hin.

Da hast du nur mehr oder weniger recht. Wenn einer fachlichen Mumpitz erzählt, kann ich es schlecht mit meinem Gewissen zu vereinbaren, dass FCK-Fans unwidersprochen rechtliche Irrtümer aufnehmen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon FCK-Ralle » 27.06.2017, 15:40


Rückkorb hat geschrieben:Da hast du nur mehr oder weniger recht. Wenn einer fachlichen Mumpitz erzählt, kann ich es schlecht mit meinem Gewissen zu vereinbaren, dass FCK-Fans unwidersprochen rechtliche Irrtümer aufnehmen.


Und das ist auch gut so.
Danke dafür.
Nur so kommt man zumindest ein wenig gegen den Facebook-Effekt an:
Einer postet was, was sich einegermaßen schlüssig anhört und schon springt die breite Masse auf den Zug auf.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon WolframWuttke » 27.06.2017, 15:45


Gute alte Zeit hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Weiss jemand ob Kuntz' Schwägerin noch immer den Fanshop leitet?

Macht sie und das nicht schlecht, finde ich.


Danke für die Info.

Nur aus Interesse: Warum macht sie es deiner Meinung nach "nicht schlecht?"

Ich habe sie 2x in Aktion erlebt und habe nur gedacht, "so kann man nur mit Fußballfans umgehen, ein Kunde im Klamottenladen würde NIE wieder kommen".

Man konnte merken, dass ihr Fans uns Fanshop-Umsatz komplett am Arsch vorbeigingen und dass sie sich vor allem komplett unantastbar fühlte. Letzteres natürlich zurecht, wenn der Schwager der Chef ist.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon UltrasFCK » 27.06.2017, 15:48


Man sollte hier aber jedem Schreiber auch einen gewissen Raum zur Differenzierung einräumen.

Als Spieler ist und bleibt Haber für mich ein Junge der Meistermannschaft und ihm gehört und gebührt als jemand der noch zu Zeiten des ehrlichen Fußballs die Knochen für uns hingehalten hat mein absoluter Respekt. Daran ändert sich auch nichts.

Als wirtschaftlich denkender Fan des Vereins, hab ich aber ehrlich gesagt seine "Installation" im Verein nie verstanden. Nicht zuletzt, weil es anfangs absolut keine Stellenbezeichnung (auch nicht in der Satzung) für ihn gab.
Hatte immer das Geschmäckle, dass er als Kuntz (engl. Cuntz :daumen: ) -Kumpel im Sinne der "ich-beschaffe-dir-schon-was-mein-Freund"-Mentalität ins System eingeschleust wurde.
Jeder fragte sich, was Haber eigentlich den ganzen Tag macht außer SMSe schreiben und aus der Kabine twittern.
Man muss ihm aber auch zugute halten, dass der Verein den Fehler gemacht hat und seine Anstellung nie öffentlich mal gerechtfertigt und näher beschrieben hat als Unmut unter den Fans bezüglich Haber aufkam. So nimmt man halt den Dingen nie Wind aus den Segeln.

Kurzum:
Ciao Marco, mach's gut. Warst als Spieler noch ein EHRLICHER! Respekt dafür!

Wirtschaftlich: Tut mir leid Junge aber dein Abgang schmerzt mich wenig, weil ich gar nicht wusste und bis heute nicht weis, was du eigentlich bei uns gearbeitet und geleistet hast.
Da könnte und müsste man eigentlich auch immer erwähnen wenn eine Damen vom Ticketing kündigt oder den Zeitvertrag nicht verlängert bekommt. Da wüsste auch jeder was die Dame geleistet hat...Sorry aber so ist es. :teufel2:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon AxelH » 27.06.2017, 16:02


Rückkorb hat geschrieben:
Da hast du nur mehr oder weniger recht. Wenn einer fachlichen Mumpitz erzählt, kann ich es schlecht mit meinem Gewissen zu vereinbaren, dass FCK-Fans unwidersprochen rechtliche Irrtümer aufnehmen.


Übersetzt: Du fühlst dich in deiner beruflichen Eitelkeit verletzt.

Was mir nicht in die Birne geht: Du weiß andererseits über die arbeitsrechtlichen Besonderheiten im Sport-Business bescheid, aber nicht, dass diese ihre Grenzen haben. Und diese ist hier weit überschritten (Ein Vorredner sprach bereits das Gehalt an, ich weitere Punkte, die erfüllt sein sollten, hier aber nicht erfüllt wurden).

Keine Ahnung, in welchem Fach-Ressort du dich heimisch fühlst. Das gelebte Sportrecht ist es nicht. Trau dich doch einmal aus deiner Lernstube heraus und führe Gespräche mit Leuten, die nicht nur in der Theorie leben. Gibt ja coole Plattformen, auf denen man die Schickhardts oder Buchbergers treffen kann und die Dich ein wenig an die Hand nehmen und in die gelebte Praxis einführen (z. B. Spobis in DüDo; Sportforum Salzgitter).

Unabhängig davon, dass sein Vertrag zu 100% unbefristet war. Aber dafür willst du ja eine Quelle. :love:

Jeder Angestellte unterhalb des Top-Managements (auch in jedem NLZ) würde seinen Prozess zu 100% gewinnen, bezugnehmend zum Rahmen, welcher hier vorliegt. Aber wer stellt einen solchen AN im Fußball dann noch ein?

Es gibt ja noch weitere Indikatoren, die gegen deine Theorie sprechen (Zeitpunkt der Verlautbarung z. B.; s dazu oberen Link von mir undas dazugehörige Datum). Der FCK geriet zeitlich stark unter Druck, weil man nach dem 30.06. die Version des auslaufenden Vertrages natürlich nicht mehr verkaufen könnte. Haber hingegen wahrt sein Gesicht einer "neuen Herausforderung", die er angeblich sucht.

8 Jahre Kuntz und kein bisschen weniger naiv geworden...



Beitragvon abdulklappstuhl » 27.06.2017, 16:15


AxelH hat geschrieben:
8 Jahre Kuntz und kein bisschen weniger naiv geworden...


Hase, wenns Dir mal aufgefallen ist...Kuntz ist nicht mehr beim FCK. Man liest den Namen häufiger, seitdem er weg ist. Was habt ihr denn alle? Ihr kommt mir alle bissl vor, wie wenn man nicht von der Ex loskommt. Hört auf beim DFB zu stalken oder sonstwie an getragenen Kuntz-Schlüppis (Haber) zu riechen.
Faced was gerade ist. Und bisschen mehr Respekt.
Haber Danke und damit hat sich der Lack.
Alles andere ist nicht mehr gegenwärtige Realität.

Thread kann zu, ihr Pussies.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon EchterLauterer » 27.06.2017, 16:20


AxelH hat geschrieben:Jeder Angestellte unterhalb des Top-Managements (auch in jedem NLZ) würde seinen Prozess zu 100% gewinnen, bezugnehmend zum Rahmen, welcher hier vorliegt.


Aaaalso, nehmen wir einfach mal an, daß MH einen unbefristeten Vertrag hatte. Dann gibt es Kündigungsfristen, gesetzliche oder verinbarte, mit denen beide Vertragspartner den Vertrag beenden können.
Heutzutage klagt im Regelfall der AN (weil ihm entweder von der AA oder auf der Straße gesagt wird, daß man sonst eine Sperrzeit kriegt) gegen diese Kündigung. Vor allem auch, weil es eine kurze Frist von 3 Wochen gibt, nach der eine Klage nahezu ausgeschlossen ist.

Und nach der Klage setzt man sich in der Regel noch zusammen und wennd as nicht hilft, gibt es einen Gütetermin bei Gericht. Die wenigsten dieser Gütetermine münden in ein Verfahren mit Urteil, entweder gibts einen Vergleichsvorschlag ind er Verhandlung (dem dann idR beide Parteien auch zustimmen) oder das Gericht läßt seine Rechtsauffassung erkennen und eine der Parteien sieht sich dann um Vergleich geneigt.

Kündigungsschutzprozesse werden nicht oft "gewonnen" - weil es soweit gar nicht kommt.

Der Text vom FCK legt nahe, daß ein Vergleich geschlossen wurde. Ob der vor-, außer- oder gerichtlich war? Wer weiß ...
Und vor allem: Wen interessierts?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Rückkorb » 27.06.2017, 16:42


AxelH hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Da hast du nur mehr oder weniger recht. Wenn einer fachlichen Mumpitz erzählt, kann ich es schlecht mit meinem Gewissen zu vereinbaren, dass FCK-Fans unwidersprochen rechtliche Irrtümer aufnehmen.

Übersetzt: Du fühlst dich in deiner beruflichen Eitelkeit verletzt.

Quatsch, lies nach oben bei FCK-Ralle. Der hat's verstanden.

AxelH hat geschrieben:Was mir nicht in die Birne geht: Du weiß andererseits über die arbeitsrechtlichen Besonderheiten im Sport-Business bescheid, aber nicht, dass diese ihre Grenzen haben. Und diese ist hier weit überschritten (Ein Vorredner sprach bereits das Gehalt an, ich weitere Punkte, die erfüllt sein sollten, hier aber nicht erfüllt wurden).

Quatsch, natürlich, weiss ich darum, dass es Grenzen gibt. Diesen Vorschreiber (Ke..), der mir übrigens recht gegeben hat und der sich von dir als unseriös distanziert, hast du leider falsch verstanden.

AxelH hat geschrieben:Keine Ahnung, in welchem Fach-Ressort du dich heimisch fühlst. Das gelebte Sportrecht ist es nicht. Trau dich doch einmal aus deiner Lernstube heraus und führe Gespräche mit Leuten, die nicht nur in der Theorie leben. Gibt ja coole Plattformen, auf denen man die Schickhardts oder Buchbergers treffen kann und die Dich ein wenig an die Hand nehmen und in die gelebte Praxis einführen (z. B. Spobis in DüDo; Sportforum Salzgitter).

Gehe mal davon aus, dass ich einschlägiger Fachanwalt bin. Was bist du, dass du dich hier so aufspielst? Du hast leider noch nicht mal Grundzüge verstanden. Allein sich in Foren zu tummeln, imponiert noch keine Kompetenz.

AxelH hat geschrieben:Unabhängig davon, dass sein Vertrag zu 100% unbefristet war. Aber dafür willst du ja eine Quelle. :love:

Jeder Angestellte unterhalb des Top-Managements (auch in jedem NLZ) würde seinen Prozess zu 100% gewinnen, bezugnehmend zum Rahmen, welcher hier vorliegt. Aber wer stellt einen solchen AN im Fußball dann noch ein?

Muss man das verstehen? Ich kann es nicht.

AxelH hat geschrieben:Es gibt ja noch weitere Indikatoren, die gegen deine Theorie sprechen (Zeitpunkt der Verlautbarung z. B.; s dazu oberen Link von mir undas dazugehörige Datum). Der FCK geriet zeitlich stark unter Druck, weil man nach dem 30.06. die Version des auslaufenden Vertrages natürlich nicht mehr verkaufen könnte. Haber hingegen wahrt sein Gesicht einer "neuen Herausforderung", die er angeblich sucht.

Die von dir genannten Indikatoren sind nicht zwingend. Die bist ein Wichtigtuer.

AxelH hat geschrieben:8 Jahre Kuntz und kein bisschen weniger naiv geworden...

It's over.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon AxelH » 27.06.2017, 17:26


Rückkorb hat geschrieben:Gehe mal davon aus, dass ich einschlägiger Fachanwalt bin.


Quelle?
Mit Fachgebiet (Fan)Foren(sik)?
Wenn du (angeblich) die User hier (vor gescheiterten Prozessen) schützen willst, nenne doch bitte deine Kanzlei.


Rückkorb hat geschrieben:Muss man das verstehen? Ich kann es nicht.


Weil du eben nicht vom Fach bist und diese gelebte Praxis in deinen Büchern nicht vorkommt (vorkommen muss).


Rückkorb hat geschrieben:Die von dir genannten Indikatoren sind nicht zwingend. Die bist ein Wichtigtuer.


Hey! Nicht Ich spiele den Anwalt, sondern Du. Ich erkläre Dir lediglich, wie solche Fälle in der Fußball-Welt unter den genannten Punkten abseits von 0815-Wissen (wie deines) bewertet werden.

Viel wahrscheinlicher ist, dass es sich bei dir um einen 2-Semester handelt, der halt jetzt das gescriptete Wissen der juristischen Koryphäe aus dem Hörsaal unbedingt zum Besten geben muss. Alternativ, nach 3. Semester zwangs-exmatrikuliert, weil sich stupides Bücher-Wissen nicht substituieren ließ.

Rückkorb hat geschrieben:
AxelH hat geschrieben:8 Jahre Kuntz und kein bisschen weniger naiv geworden...

It's over.


Ja, und doch wird wieder alles unreflektiert geschluckt.



Beitragvon Rückkorb » 27.06.2017, 19:45


@AxelH
Du kennst also den einzig einschlägigen Fachanwalt nicht. Damit untermauerst du, dass du keine Ahnung hast. Du bist nichts anderes als ein großmäuliger Blender aufgrund von halbseidenen Foren- und Halbwissenspekulationen.

Verschwinde einfach dahin, wo du hergekommen bist, und wechsel mal die Windel.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon AxelH » 27.06.2017, 22:27


Rückkorb hat geschrieben:einzig einschlägigen Fachanwalt


Nicht einmal in diesem Forum, Herr Klassenbuch-Träger. :lol: :lol:




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste