Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Hochwälder » 21.05.2017, 10:24


Weekend Offender hat geschrieben:Planlosigkeit und Misswirtschaft zieht sich systematisch durch die ganzen Ebenen durch.

Mein Dank gilt in erster Linie SK!



SK wird wohl auch verantwortlich gemacht wenn in China ein Rad oder ein Sack Reis umfällt ??



Beitragvon Hochwälder » 21.05.2017, 10:29


Zicco 82 hat geschrieben:Hätten wir den Fünfstück noch..........................



genau !

SK ist auch Schuld das Fünfstück entlassen wurde ???
Ob der nicht sogar für die Erste der bessere Trainer gewesen wäre, aber den Experten hier hat doch dessen Art Fußball spielen zu lassen nicht gefallen!!!

Mit den neuen Trainern wurde doch ein Feuerwerk an Fußball in Kaiserslautern gezündet ????



Beitragvon Hochwälder » 21.05.2017, 10:32


roterteufel81 hat geschrieben:Dann kann man ja jetzt im Vorstand die Auflösung der U23 doch nochmal als Diskussionsstoff auf die Tagesordnung bringen.

Bitte abmelden, Kosten sparen und sich auf U19 + 1. Mannschaft konzentrieren, ich bleibe dabei.




Wann und wo sollen die ehemaligen Jugendnationalspieler (U 19) Spielpraxis erhalten, beim Training bei Nobby Meier ??

http://www.kicker.de/news/fussball/juni ... stafa.html

solche Spieler z. B. die allem Anschein nach doch einiges an Talent besitzen sonst hätte sie nicht solche Leistungen erbracht!

Aber vielleicht ist dem Ein oder Anderen der Name Miro Klose noch ein Begriff, kam der nicht auch aus der Zweiten nach oben! :D
Zuletzt geändert von Hochwälder am 21.05.2017, 20:10, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Toppizcek » 21.05.2017, 10:49


Die U23 sollte abgemeldet werden weil..

...die Kosten in keiner vernünftigen Relation zum Nutzen stehen!
...weil es für talentierte Jungspieler nicht verlockend ist, Regional- und schon gar nicht Oberliga ( auch nicht als Zwischenstation! )spielen zu "dürfen"!
...das eingesparte Geld in die A- und B-Jugend investiert werden sollte, um dort Top-Talente zu holen, zu halten und direkt für die erste Mannschaft auszubilden!



Beitragvon ExilDeiwl » 21.05.2017, 13:10


Hochwälder hat geschrieben:
Zicco 82 hat geschrieben:Hätten wir den Fünfstück noch..........................



genau !

SK ist auch Schuld das Fünfstück entlassen wurde ???
Ob der nicht sogar für die Erste der bessere Trainer gewesen wäre, aber den Experten hier hat doch dessen Art Fußball spielen zu lassen nicht gefallen!!!

Mit den neuen Trainern wurde doch ein Feuerwerk an Fußball in Kaiserslautern gezündet ????


Nun ja, zumindest hat SK mit Fünfstück einen starken U23 Trainer und NLZ Chef auf den Cheftrainerposten gehoben. Mein erster Gedanke war damals: hoffentlich klappt das mit Fünfstück und hoffentlich wird er damit nicht verbrannt. Letztlich muss man schon sagen, dass Fünfstück verbrannt wurde und das tut mir echt ziemlich leid für ihn. Ich glaube, SK hat Konny einen Bärendienst erwiesen und dem FCK letztlich auch. Schreibt einer, der SK zwar zum Schluss auch kritisch gesehen hat, der aber nicht zu den Kuntz-Bashern gehört(e). Hilft aber alles nix, die Uhren haben sich weiter gedreht.

Ich bin gespannt, wie es mit der U23 weiter geht. Ich halte das Konzept mit einer U23 durchaus für sinnvoll, wenn es eine gesunder Durchlässigkeit von U19 zur U23 und von der U23 zur ersten Mannschaft gibt. Nicht jeder U19 Spieler schafft den Sprung direkt in die Erste und ist in der U23 gut aufgehoben. Mit einer U23 in der Oberliga wird es natürlich schwer, Spieler zu bekommen bzw. zu halten, die eine oder zwei Saisons in der Oberliga statt in der Regionalliga spielen wollen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 21.05.2017, 14:48


ExilDeiwl hat geschrieben: zumindest hat SK mit Fünfstück einen starken U23 Trainer und NLZ Chef auf den Cheftrainerposten gehoben. Mein erster Gedanke war damals: hoffentlich klappt das mit Fünfstück und hoffentlich wird er damit nicht verbrannt. Letztlich muss man schon sagen, dass Fünfstück verbrannt wurde und das tut mir echt ziemlich leid für ihn. Ich glaube, SK hat Konny einen Bärendienst erwiesen und dem FCK letztlich auch.

Den Gedanke hatte ich damals auch, und fand die Entscheidung auch nicht gut. Ein offenbar gut funktionierendes System im NLZ zu zerreißen war mehr als kontraproduktiv, ich hab so das Gefühl gehabt, das man sich keinen anderen Trainer hat leisten können, oder es war keiner bereit, den Posten zu übernehmen.
Damals war ich auch öfters auf dem Training, was mich da immer gewundert, persönlich als Trainer hätte es mich warscheinlich sogar etwas gestört, das Stefan Kuntz fast bei jedem Training auf und am Platz war. Ich konnt auf der Arbeit schon schlecht haben, wenn mir der Chef andauernd über die Schultern gesehen hat. Aber damit geht jeder völlig anders um und muß nix schlechtes heißen und ist ein anderes Thema.
Die Entscheidung von Stöver, für die aktuell abgelaufene Saison Moser als Trainer zu holen, war ganz offensichtlich ein Griff ins Klo. Das fand ich von anfang an ziemlich zweifelhaft, immerhin war er 6 Jahre aus dem Trainergeschäft und bei Frankfurt als Scout tätig. Ich kann mir die Entscheidung auch nur so erklären, das man neben dem Mangel an Kandidaten und Geld sich dachte, das er durch seine Scouttätigkeit die Regionalliga gut kannte. Nur sind Scouting und Training 2 völlig unterschiedliche Schuhe. Seine Trainerzeit bei uns war schon beim ersten mal nicht besonders erfolgreich, und dann noch so lange aus dem Kerngeschäft, da ändert sich soviel im Training, da hätt er wohl nochmal auf die Trainerlehrbank gemußt.
Ich hoffe, das man den Weg mit der U23 weitergeht, und entweder einen erfahrenen Trainer wie mein Wunschkandidat Sander holt, oder einen aufstrebenden Mann, der die Oberliga und bestenfalls Regionalliga kennt, und den man im Hintergrund als Trainer Richtung Profimannschaft aufbauen kann.
Das man auch beim FCK langfristig mit einem Trainer arbeiten kann, zeigt das Beispiel Gunther Metz. Über Co-Trainer Profis und U17 ist er jetzt schon seit 2003 beim FCK als Trainer tätig, seit 9 Jahren der Chef von der U19. Auch ihn halte ich für einen guten Mann für die U23, und Bugera könnte mit seinem U17 Kader in die U19 hochrücken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hochwälder » 21.05.2017, 20:26


Weekend Offender hat geschrieben:Planlosigkeit und Misswirtschaft zieht sich systematisch durch die ganzen Ebenen durch.

Mein Dank gilt in erster Linie SK!



Doch ganz sicher dafür das er 2008 in Personalunion mit Milan Sasic den Abstieg verhindert hat ??
Man stelle sich vor der Verein wäre damals abgestiegen dann hätte SK diese ganzen Anfeindungen nicht ertragen müssen!



Beitragvon Hochwälder » 21.05.2017, 20:31


ChrisW hat geschrieben:Ich denke, im Sommer wird droben mal wieder ganz groß aufgeräumt. In fast allen mannschaftlichen Bereichen. Den guten Trainer K5 hat man oben verheizt und mit Schäfer und Moser geglaubt, dass jeder der mal das Trikot trug, die kleinen schon trainieren könne. Irgendwie sparen wir immer am falschen Ende. Der modere Fußball brauch vielleicht auch moderne Trainer. Zumindest da, wo man mit jungen Leuten arbeitet.
Vielleicht bietet es uns aber auch die Chance, die A-Jugend-Talente an die erste Mannschaft heranzuführen.




Wieso wurde Fünfstück verheizt, das lasse ich nicht gelten, wie alt ist ein Nagelsmann und wie alt ist der Trainer der gerade mit den Stuttgartern den Aufstieg geschafft hat. War deren Mission nicht weitaus schwieriger. Vielleicht ist das Grummeln von den Rängen schwerer zu Ertragen wie ein SK bei jedem Training!



Beitragvon ExilDeiwl » 21.05.2017, 23:42


Natürlich wurde Fünfstück verheizt. Das Amt des Cheftrainers war letzten Endes in der Situation, in der der Verein steckte, eine Nummer zu groß für ihn. Ich mochte ihn in gewisser Weise und hatte ihm auch zugetraut, dass er noch die Kurve kriegen kann. Aber das war schon auch ganz schön wackelig. Am NLZ hat Fünfstück hervorragende Arbeit geleistet und das kann er jetzt nicht mehr. Und wo genau hat Fünfstück zwischenzeitlich seinen neuen Job angetreten? Richtig, nirgends... wenn das nicht verheizt sein soll, dann weiß ich auch nicht... Und das Alter hat übrigens nix damit zu tun, ob jemand verheizt wird, oder nicht...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon AxelH » 22.05.2017, 00:32


Hochwälder hat geschrieben:
Weekend Offender hat geschrieben:Planlosigkeit und Misswirtschaft zieht sich systematisch durch die ganzen Ebenen durch.

Mein Dank gilt in erster Linie SK!



Doch ganz sicher dafür das er 2008 in Personalunion mit Milan Sasic den Abstieg verhindert hat ??
Man stelle sich vor der Verein wäre damals abgestiegen dann hätte SK diese ganzen Anfeindungen nicht ertragen müssen!


Dann hätte sich der Lügenbaron aber auch nicht auf Kosten des Vereins selbst sanieren können.



Beitragvon ChrisW » 22.05.2017, 14:17


Hochwälder hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Ich denke, im Sommer wird droben mal wieder ganz groß aufgeräumt. In fast allen mannschaftlichen Bereichen. Den guten Trainer K5 hat man oben verheizt und mit Schäfer und Moser geglaubt, dass jeder der mal das Trikot trug, die kleinen schon trainieren könne. Irgendwie sparen wir immer am falschen Ende. Der modere Fußball brauch vielleicht auch moderne Trainer. Zumindest da, wo man mit jungen Leuten arbeitet.
Vielleicht bietet es uns aber auch die Chance, die A-Jugend-Talente an die erste Mannschaft heranzuführen.




Wieso wurde Fünfstück verheizt, das lasse ich nicht gelten, wie alt ist ein Nagelsmann und wie alt ist der Trainer der gerade mit den Stuttgartern den Aufstieg geschafft hat. War deren Mission nicht weitaus schwieriger. Vielleicht ist das Grummeln von den Rängen schwerer zu Ertragen wie ein SK bei jedem Training!

Weil K5 ohne Not einen Vertrag bekam und dann nicht mehr in die U zurück konnte. Hätte SK ihm 10 Spiele gegeben, um dann zu entscheiden, hätte er ihn wieder zur U schicken können ohne dass beide ihr Gesicht verlieren. So kam aber gleich der Vertrag und das Verheizen. Einen Nagelsmann kann man nicht verheizen, weil der einfach zu gut ist. So wie man einen Messi als jungen Spieler nicht verheizen konnte.



Beitragvon deLang » 22.05.2017, 15:19


Ich bin auch dafür, die U23 abzumelden und sich auf die A-Jugend und die 2. Liga zu konzentrieren. Stefan Kunz hat zuletzt keine guten Entscheidungen mehr getroffen, aber man darf nicht vergessen, das ohne ihn der FCK schon früher abgestiegen wäre.
Ich finde, das Scouting-System sollte komplett neu überdacht werden. Dabei sollten auch die osteuropäischen Nachbarländer wie Polen, Tschechien oder Slowakei ins Auge gefasst werden. Dort gibt es auch gute Spieler in den zweiten Ligen. Mit Ex-Spielern wie Miro Kadlec, Ronnie Hellström, Michael Schjønberg, Marian Hristov sollte man z.B. mal Kontakt aufnehmen und sie für das Scouting einspannen. Man kann auch Fans einspannen für die Suche nach Spielern und dann bei Erfolg mit Tip-Provisionen belohnen.
Anstatt Sportdirektor sollte man einen Scouting-Experten einstellen.



Beitragvon SEAN » 22.05.2017, 22:43


deLang hat geschrieben:Ich bin auch dafür, die U23 abzumelden und sich auf die A-Jugend und die 2. Liga zu konzentrieren.

Und welche "Qualität" soll von der U19 in die Profimannschaft gezogen werden? Wir werden immer die meisten der ganz starken Spieler verlieren. Eben aus dem Unterschied zu den Vereinen, die ihre U23 abgemeldet haben. Die können den Top-Talenten richtig was zahlen, wir nicht. Uns bleibt mal einer oder zwei hängen, zu wenig um ein Ausbildungsverein zu sein. Wir müssen darauf bauen, das die Jungs aus der zweiten Reihe über den Weg der U23 sich so entwickeln, das sie den Profikader mal unterstützen, im besten Fall verstärken können.
Das wir jetzt warscheinlich in der Oberliga auflaufen müssen ist natürlich scheiße, aber ich bin mir ziemlich sicher, das man eine gute Chance hat, eine schlagkräftige Mannschaft zu haben, die den Wiederaufstieg schaffen könnte. Dafür dürfte sogar ein wenig mehr Kohle drin sein als diese Saison, die Kosten fürs FWS fallen ja weg, Platz 4 reicht. Und ich denke auch, das die Spieler in dem Kader mit Herz dabei sein werden, und die Saison als Chance sehen, sich beim FCK zu beweisen. Allerdings bräuchte man dafür einen guten und anderen Trainer.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Marie1982 » 23.05.2017, 12:07


Ich kann mich hier nur anschließen.
Andere NLZ machen es vor.
Wenn man in den Mannschaften nicht nur Talente ausbildet sondern auch Trainer muss die U23 nicht nur als Sprungbrett für die Spieler in der Lizenz Bereich gelten sondern auch für eigene Trainer. Somit ist ein Moser von Anfang an eine Fehlbesetzung gewesen, da hier nie eine Ambition für die 1. Mannschaft bestand.
Ein Gunther Metz macht gute Arbeit ist aber ebenfalls keiner für die 1. Mannschaft.
Bleibt also bei uns im Verein nur ein Alex Bugera oder jemand externes der in dieses Anforderungsprofil passt!!



Beitragvon Schlossberg » 23.05.2017, 13:47


Eine nicht ganz unwichtige Funktion unserer U23 war die als eine Art Trainingsgruppe 2 für die Profis. Wie sieht es mit der Spielberechtigung formschwacher oder rekonvaleszierender Profis in der Oberliga aus?
Wenn das gegeben ist, möchte ich dafür plädieren, der U23 noch ein Jahr zu geben, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Schafft sie das nicht, muss sie abgemeldet werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Devil's Answer » 31.05.2017, 21:41


Waldhof hat gerade den Aufstieg versemmelt. Und Elversberg hoffnungslos gegen Unterhaching.

Hätte also eh alles nix genützt.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste