Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon naheteufel93 » 06.04.2016, 17:52

Unterbringung der FCK-Nachwuchsspieler zertifiziert

Die Unterbringung von Nachwuchsspielern des FCK-Leistungszentrums im Internat des Heinrich-Heine-Gymnasiums wurde für sehr gut befunden und mit einem Zertifikat ausgezeichnet. Die von DFB und DFL vorgegebenen Kriterien wurden im Rahmen der Auditierung durch die DQS GmbH erfolgreich erfüllt.

Das elfseitige Audit beinhaltet folgende Themenbereiche:

- Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen
- Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern
- Betreuungskonzepte
- Prozesse und Abläufe

Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei allen Beteiligten, insbesondere den Vertretern der Schule und des Internats sowie seinem pädagogischen Leiter Patrik Maaß und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Mehr: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/na ... ziert.html

Beitragvon mxhfckbetze » 07.04.2016, 07:23

Das hört sich schon mal sehr, sehr gut an. Wenn dann demnächst Baubeginn des NLZ ist wird es nochmals besser.

Beitragvon Rückkorb » 07.04.2016, 12:26

FCK-Pressemeldung hat geschrieben:Die von DFB und DFL vorgegebenen Kriterien wurden im Rahmen der Auditierung durch die DQS GmbH erfolgreich erfüllt.

Ehrlich? Kriterien wurden erfolgreich erfüllt! Bah! Ginge das auch anders? Ist es auch möglich, Kriterien zu erfüllen, aber nicht erfolgreich? Was ein Dummgeschwätz. Meinte er vielleicht, mit Bravour erfüllt? Oder meinte er einfach nur erfüllt, und hat es nur etwas unglücklich garniert? Aber vielleicht bin ich nur ein Pedant.

Mal von der pressemäßigen Verarbeitung abgesehen, ist der Vorgang absolut erfreulich. Gerade in der jetzigen Zeit sind Anlässe für positive Schlagzeilen Balsam für die FCK-Seele. Weiter so.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Seit1969 » 07.04.2016, 13:19

Rückkorb hat geschrieben:
FCK-Pressemeldung hat geschrieben:Die von DFB und DFL vorgegebenen Kriterien wurden im Rahmen der Auditierung durch die DQS GmbH erfolgreich erfüllt.

Ehrlich? Kriterien wurden erfolgreich erfüllt! Bah! Ginge das auch anders? Ist es auch möglich, Kriterien zu erfüllen, aber nicht erfolgreich? Was ein Dummgeschwätz. Meinte er vielleicht, mit Bravour erfüllt? Oder meinte er einfach nur erfüllt, und hat es nur etwas unglücklich garniert? Aber vielleicht bin ich nur ein Pedant.

Mal von der pressemäßigen Verarbeitung abgesehen, ist der Vorgang absolut erfreulich. Gerade in der jetzigen Zeit sind Anlässe für positive Schlagzeilen Balsam für die FCK-Seele. Weiter so.

Ja, so kann man Erfolgsmeldungen auch als gerade mal bestanden verkaufen. Eventuell hat auch nur die Empfangsdame in der Westtribüne die Meldung in ihrer freien Zeit getippt, da der Pressesprecher anderweitig beschäftigt war. Jedenfalls ist wieder mal die Gelegenheit verpasst worden, etwas positives als etwas positives zu verkaufen.
Das Mitarbeitergespräch wird früher oder später kommen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Schlossberg » 07.04.2016, 16:57

Seit1969 hat geschrieben:Jedenfalls ist wieder mal die Gelegenheit verpasst worden, etwas positives als etwas positives zu verkaufen.
Das Mitarbeitergespräch wird früher oder später kommen!

Der Wechsel an der Spitze nährt die Hoffnung, dass die Zeit der sprachlichen Notlandungen bald zu Ende gehen wird.
Ich gehe ganz optimistisch davon aus, dass man kreativ genug sein wird, um für die betreffende Person eine faire und gesichtswahrende Lösung zu finden.

Der Erhalt des Zertifikats ist ein Erfolg, der gerade auch in Anbetracht begrenzter finanzieller Mittel Beifall verdient.
Man hätte diesen Erfolg durchaus etwas mehr herausstellen können, z. B. im Rahmen eines kleinen Interviews mit dem sportlichen NLZ-Leiter Paula (nun auch schon einige Wochen im Amt), egal wer sein Scherflein zum bestandenen Audit beigetragen hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Zurück zu Amateure und Jugend