Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Tim » 21.02.2007, 20:16


Interview mit Alois Schwartz

Kurz vor dem Rückrunden-Auftakt des 1. FC Kaiserlautern II gegen den SV Wehen an diesem Freitag (19.00 Uhr, Platz 4 des Betzenberg-Geländes), sprach www.fck.de mit dem Trainer der FCK-Amateure Alois Schwartz.

Herr Schwartz, an diesem Freitag (19.00 Uhr) startet der 1. FC Kaiserslautern II gegen den Tabellenführer der Regionalliga Süd SV Wehen in die Rückrunde. Wie ist ihr Team nach der Vorbereitung drauf?

Alois Schwartz: Wir haben eine ordentliche Vorbereitung mit fünf Siegen und drei Unentschieden in den Testspielen gespielt. Die Erfolgserlebnisse waren sehr wichtig für meine Mannschaft, da uns in der Hinrunde ja kein Sieg gelungen ist. Das Team lebt jetzt wieder und die Spieler glauben wieder an sich.

Mit Wehen kommt gleich ein Spitzenteam nach Kaiserslautern, das als Favorit in das Spiel geht. Ist das ein Vor- oder ein Nachteil für ihre Mannschft?

Alois Schwartz: Es ist eigentlich egal gegen wen wir jetzt spielen. Wehen muss nach der Pause auch erst einmal sehen, wo sie stehen. Wichtig ist, dass wir am Freitag ein Team auf den Platz schicken, das mithalten kann.

Mit Khalid Benichou, Ali Demir und Torhüter Luis Robles hat der FCK II im Winter drei neue Spieler geholt. Was können Sie uns über die Neuverpflichtungen sagen?

Alois Schwartz: Alle drei sind junge Spieler mit Perspektive. Sie haben im Probetraining einen guten Eindruck gemacht und diesen in der Vorbereitung auch bestätigt. Torwart Luis Robles könnte ein Thema für Freitag sein, doch noch ist nicht sicher ob er rechtzeitig die Spielgenehmigung erhält. Khalid Benichou spielt für sein Alter schon sehr abgeklärt, braucht aber noch etwas Zeit. Ebenso sieht es bei Ali Demir aus, der sich noch an die hohe Trainingsbelastung gewöhnen muss.

Nach einer enttäuschenden Hinrunde in der der FCK II nur sieben Punkte geholt hat scheint der Klassenerhalt eher unwahrscheinlich. Welche Ziele hat sich die Mannschaft für die Rückrunde gesteckt?

Alois Schwartz: Unser primäres Ziel ist natürlich eine Mannschaft für die nächste Saison aufzubauen, die im Falle des Abstieges den Wiederaufstieg in die neue, eingleisige Regionalliga schaffen kann. Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen und versuchen in der Tabelle so weit wie es eben geht nach oben zu klettern.

Quelle: www.fck.de[/b]



Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste