Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 08.05.2013, 20:47

Pokalsieg, Teil 1: U19 gewinnt SWFV-Verbandspokal

Die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern haben den SWFV-Verbandspokal 2013/14 gewonnen! Im Finale in Eisenberg setzte sich die U19 in einem turbulenten Spiel gegen den Nachwuchs von Mainz 05 durch. Der 1:0-Führung für den FCK folgte die kurioseste Szene des Abends, als ein Lautrer Feldspieler den auf das leere Tor zulaufenden Ball mit den Händen von der Linie kratzte - Mainz verschoss den anschließenden Elfmeter, der FCK musste die Partie nach dem folgerichtigen Platzverweis aber mehr als 60 Minuten lang in Unterzahl absolvieren. Dennoch konnten die jungen Teufel noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit gelang den Mainzern nur noch zwei Mal der Anschlusstreffer zum letztlichen Endstand von 3:2 (2:0). Alle drei Tore für den FCK erzielte Mario Rodriguez.

Mit diesem Sieg im Verbandspokal hat sich die U19 des FCK zugleich für den DFB-Pokal in der kommenden Saison qualifiziert. Bereits in diesem Jahr stehen das Team von Gunther Metz im Finale dieses Wettbewerbs, in dem sie am 1. Juni in Berlin auf den 1. FC Köln treffen. Darüber hinaus stehen die A-Junioren in der Liga vor dem Wiederaufstieg in die Bundesliga, aus der sie im letzten Jahr abgestiegen waren.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon FCK58 » 08.05.2013, 21:49

Da hat wohl ein kleiner Roter Teufel noch die Betzetugenden. Und das gegen den Depp. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon PRESSSCHLAG » 08.05.2013, 22:19

Geiler Abend in Eisenberg/Pfalz

Unsere Betze-Jungs waren absolut top, und das in Unterzahl gegen einen Depp, der eine Klasse höher spielt und auf Platz 6 steht :teufel2:

Ich fand`s einfach super was unsere Jungs spielerisch und kämpferisch geleistet haben,
Meinen ABSOLUTEN RESPEKT!

Der Elfmeter war ein Witz und brachte die kleinen Deppchen wieder ins Spiel, aber Arschlecken, nicht gegen unsere U19.

Die kleine Pyroshow nach dem Spiel war klasse, und die Jungs haben richtig Spaß dabei gehabt und abgefeiert.

Nach der Siegesehrung kam es am Bierstand noch mit einem Deppen-Fan zu einem "kräftigen" Disput mit zwei drei wahren Fans, die die Fritz-Walter-Ehra gegen die MZ-IQ-Bremse verbal verteidigten.

Der Pisser, mitte 40ig, fiel mir schon am Ende des Spiels auf, weil er die nahende Niederlage nicht verkraftete und mit 2. Liga-Gelaber den Deppen-Dreck versuchte zu verteidigen.

Ein sehr schöner, spannender, erfolgreicher FCK- Abend,
ABER die Mannschaft hätte mehr Fan-Unterstützung verdient gehabt.

Beitragvon rot_weißer_Partybus » 08.05.2013, 22:54

Wenn es sich um den selben Depp und die selbe Gruppe Lautrer handelt bei denen ich es denke, hat sich das Gepöbel schon mindestens durch die ganze 2. Halbzeit gezogen :lol:

Das Spiel war auf jeden Fall schön anzuschauen und wie man sich ein Derby vorstellt. Die Jungs waren alle voll bei der Sache und haben das Ding unter den Augen von Foda und Ehrmann super nach Hause geschaukelt.

Die Mainzer hat es auch richtig schön geärgert dass sie als Bundesligist gegen einen Regionalligisten der 60 Minuten in Unterzahl spielt das Ding nicht gewonnen haben. :teufel2:

Beitragvon FCK58 » 08.05.2013, 23:48

Sieh´s doch einfach mal so:
Sie mussten gegen den FCK antreten und uns geht die Ligazugehörigkeit der Deppen schon immer eiskalt und meilenweit am Arsch vorbei. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Schlossberg » 09.05.2013, 00:04

PRESSSCHLAG hat geschrieben:Geiler Abend in Eisenberg/Pfalz

Unsere Betze-Jungs waren absolut top, und das in Unterzahl gegen einen Depp, der eine Klasse höher spielt und auf Platz 6 steht :teufel2:

Ich fand`s einfach super was unsere Jungs spielerisch und kämpferisch geleistet haben,
Meinen ABSOLUTEN RESPEKT!

Der Elfmeter war ein Witz und brachte die kleinen Deppchen wieder ins Spiel, aber Arschlecken, nicht gegen unsere U19.

Leider konnte ich erst ab Mitte Hz2 daei sein, aber das Vorstehende kann ich ohne Einschränkung bestätigen.
Eigentlich hätte das Ding 4:1 ausgehen müssen, denn der Elfer war ein absoluter Witz und von unserer Seite wurde eine Chance vergeben, wo man sagen musste, das Ding macht meine Oma im Koma.
Stadion und Stimmung fand ich einwandfrei, und die Leistung von unseren Jungs (soweit ich das sehen konnte) - alle Achtung!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon wieselflink » 09.05.2013, 02:19

so eine schöne nachricht.es geht aufwärts auch mit der u 23 trotz diesem ergebnis.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Bill » 09.05.2013, 11:33

Das DFB Pokalfinale am 01.06. sollte doch irgendwo im TV zu sehen sein, oder?
Hat jemand Infos?

Beitragvon Benjamin » 09.05.2013, 12:09

Einfach nach Berlin kommen, die Jungs brauchen jede Unterstützung.

Beitragvon Benutzernamen » 09.05.2013, 15:06

Siege in der Jugend sind Schall und Rauch. Interessant wird es, was davon nachhaltig übrig bleibt. Und zwar beim FCK.

Wie gesagt, war in Gladbach, wo es von Beratern und Scouts nur so wimmelte. An Hajtic sind mit Dortmund und Leverkusen bereits 2 Großgewichte herangetreten, wird zumindest kolportiert. Rodriguez hat auch noch keinen Profi-Vertrag unterschrieben.

Wir beherrschen die Verbandsliga nach Belieben, haben jetzt den vierten Spitzenklub auf U19-Buli-Ebene eliminiert. Völlig klar, dass man schon alleine aufgrund dieses Fskts, ohne die Burschen auch nur einmal spielen zu sehen, auf diese Truppe aufmerksam wird.

Hoffe, dass im Hintergrund nicht (schon wieder) etwas verpennt wird.

Beitragvon betzerot » 09.05.2013, 15:36

Ein sehr schöner Erfolg.
Ich wünsche mir das auch wieder in Liga 1 gegen den Depp :teufel2:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989

Beitragvon HerzblutHessenNassau » 09.05.2013, 15:48

Warum war denn das Spiel so spät? Da war ja klar, dass net so viele Deppenfans kommen... Die meisten müssen doch um sieben heiabubu machen...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/

Beitragvon VandeCholtiz » 10.05.2013, 08:18

Herr Kuntz da würde ich mal dem jungen Mario Rodriguez einen Profivertrag anbieten. Der hat diese Runde schon öfters getroffen.
Schorle und Bier

Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.05.2013, 09:30

Laut RP von Heute stehen auch Verhandlungen an.
Allerdings gibts es wohl auch schon andere Angebote,
Gladbach wird da mal wieder genannt....
Man wird das Gefühl nicht los, dass in solchen
Fällen vom Verein oft zu spät gehandelt wird.
Omnia vincit amor

Zurück zu Amateure und Jugend