Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 19.12.2006, 17:23


FCK buhlt um Alois Schwartz
VfR-Coach soll Amateure übernehmen / Im Pokal zum SC Hauenstein


Hohe Hürde für Fußball- Oberligist Wormatia Worms im Viertelfinale des Verbandspokals: An Ostermontag geht es zum pfälzischen Ligarivalen SC Hauenstein. Bekannt wurde derweil, dass VfR-Coach Alois Schwartz beim 1. FC Kaiserslautern auf der Wunschliste steht.


(...)

Ob die Wormaten die Partie mit ihrem aktuellen Trainer Alois Schwartz bestreiten werden, stand gestern übrigens weiter in den Sternen. Nachdem Wormatias stellvertretender Vorsitzender Jürgen von Massow am Wochenende erklärt hatte, es gebe eine Anfrage zur Freigabe des Fußball-Lehrers seitens eines Vereins aus dem Bundesliga-Bereich, wurde gestern bekannt, dass es sich dabei um den 1. FC Kaiserslautern handelt. Die Lauterer möchten den Neu-Fußball-Lehrer für die eigene Amateur-Mannschaft verpflichten, die in der Regionalliga abgeschlagen auf dem letzten Platz steht.

Bei den kleinen Roten Teufeln hatte nach dem Abschied von Hans-Werner Moser im August im Oktober auch dessen Nachfolger Alois Reinhardt seinen Rücktritt verkündet. Die Mannschaft wird derzeit durch Olaf Marschall, der seit Saisonbeginn Co-Trainer der Amateurelf war, betreut. Der 39-jährige Alois Schwartz, der zu aktiven Zeiten gemeinsam mit FCK-Chef-Coach Wolfgang Wolf bei den Stuttgarter Kickers und später für den MSV Duisburg spielte, hatte im Oktober ein Praktikum beim FCK absolviert.

Quelle: Wormser Zeitung - http://www.wormser-zeitung.de/sport/obj ... id=2647283
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon tgw_fck » 19.12.2006, 17:32


komm aus worms (zumindestens fast), da geht schon seit einiger zeit das gerücht rum, dass ein profiverein ihn verpflichten will ^^
die wormser drehn durch wenn wir den holen, weils bei denen ja momentan sehr gut läuft :D



Beitragvon Block 9 » 19.12.2006, 17:58


Solang er länger als 4 Niderlagen bleibt, is es doch schon mal was...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Südpfälzer » 19.12.2006, 19:21


Warum bleibt Olaf Marschall nicht Trainer?? Will man ihn nicht oder geht er jetzt sicher ab Januar die A-Lizenz erwerben?



Beitragvon kalhoa » 19.12.2006, 22:03


Na, da bin ich mal gespannt...

Sollte Alois Schwartz die Wormatia wirklich verlassen, dann wird man in der Rückrunde nur noch sehr selten das Schlümpfelied an der Alzeyer Strasse hören (ja, es gibt in Rheinhessen tatsächlich noch Stadien, in dem man nach einem Heimsieg nicht humbaiert, sondern stattdessen Schlümpfe quält *gg*; hab das bis jetzt noch nicht live erlebt sondern nur im Wormser Stadtmagazin gelesen)



Beitragvon bachbutzer83 » 20.12.2006, 15:03


Also ich find des ganze net wirklich toll mit dem Alois Schwarz bei unsre Amateure, ich komm nämlich da her wo des "dolle" Schlumpflied immer läuft. Naja fänds nur schade jetz wo es ma widder e bissel läuft bei uns in de Stadt.

Aber keine Angst mein Herz bleibt natürlich immer Pfälzer, net das jemand denkt ich würd die Lager wechseln. :teufel2:
Für lautern geh ich in de Knast!!



Beitragvon Matthias » 20.12.2006, 21:50


Wenn ich es als Fan sehe wäre das super wenn er Trainer bei den amateuren wird als Wormser sehe ich es nicht so gern wenn er geht den er macht eine sehr gute arbeit bei der Wormatia.
@ Kalhoa du solltes in der Rückrunde mal zu einem Spiel der Wormatia gehen wie die Mannschaft und die Fans zusammen Siege feiern ist einfach nur geil.



Beitragvon kalhoa » 20.12.2006, 23:20


Matthias hat geschrieben:@ Kalhoa du solltes in der Rückrunde mal zu einem Spiel der Wormatia gehen wie die Mannschaft und die Fans zusammen Siege feiern ist einfach nur geil.


Net falsch verstehen, Matthias, aber mich als Pfeddersheimerin wirst du nur sehr selten im Wormatia-Stadion finden ;)

Außerdem, es ist ja schön, das der Verein zur Zeit mit seinen Fans Siege feiern kann, ich weiß nur aus vielen Erzählungen, das wenn es mit den Siegen wieder abnimmt, auch der Zuschauerandrang ganz schnell wieder zurückgeht...Wormser sind halt in der Beziehung ein komisches Völkchen *gg*

(Sorry, das ich grad ein bissel vom Thema abweiche...:) )



Beitragvon bachbutzer83 » 21.12.2006, 00:05


Ja des mit den Fans in Worms is halt so e sach, aber wenn es dann ma läuft komme wie es letzt gegen Oggersheim schon ma über 2000 Zuschauer. Und das in der Oberliga!

Aber wir komme doch immer uff de Betze, egal wie es läuft. Außer nach dem Spiel gege Nürnberg, da hab ich mir schon überlegt "Warum tue ich mir des an?"

Immer treu!!! :doppelhalter:
Für lautern geh ich in de Knast!!



Beitragvon owerumer » 21.12.2006, 08:39


Also Wormatia Worms hat eine enge Fanbindung mit dem SV Waldhof und Lautern Fans sind bei denen nicht gern gesehen!

Aber egal, ich als Wormser Vorortler mach mir nicht viel aus der Wormatia. Wenn die es in die Regionalliga oder dann 3. Liga schaffen wäre das OK, ist mir aber irgendwie egal.

Und den Wormsern jetzt ihren Erfolgstrainer wegzunehmen wird dann auch für etwas Unmut sorgen.

P.S. Ist schon verwunderlich wieviele "Wormser" sich hier im Forum rumtreiben :wink:
:doppelhalter:



Beitragvon redcity » 21.12.2006, 09:44


Schwarz hat die Freigabe der Wormatia erhalten und wir in den nächsten Tagen mit dem FCK in Verhandlungen treten...es ist nur eine generelle Freigabe über die Modalitäten wird noch mit dem FCK zu verhandeln sein..



Beitragvon Thomas » 21.12.2006, 15:54


Wormatia zur Freigabe bereit - Schwartz darf mit FCK verhandeln

Das Trainerkapitel Alois Schwartz steht bei Fußball- Oberligist Wormatia Worms vermutlich vor seinem Ende. In einer Sitzung am Dienstagabend entschied der Wormatia-Vorstand, dem Trainer das Einverständnis zu geben, sollte dieser mit dem 1. FC Kaiserslautern über einen Wechsel verhandeln wollen.

Ende vergangener Woche war der FCK beim Wormatia-Vorstand hinsichtlich einer eventuellen Freigabe für den 39-Jährigen vorstellig geworden. Neu-Fußball-Lehrer Schwartz soll auf dem Betzenberg das in der Regionalliga angesiedelte Amateur-Team übernehmen. "Der FCK hatte bei mir angefragt und ich habe ihm gesagt, dass ich Vertrag bei Wormatia habe und der Verein deshalb für den FCK der erste Ansprechpartner ist", schilderte der Ex-Profi gestern auf WZ-Anfrage die Abläufe, die in die Aufforderung des Vereins mündeten, Schwartz möge sein Interesse an einem Wechsel bekunden. Und nachdem dieses mittlerweile geschehen ist, "wurde mir mitgeteilt, dass ich die Freigabe erhalten würde", bestätigte Schwartz, der anknüpft, ein Wechsel sei damit nicht vollzogen: "Weitere Gespräche mit dem FCK haben noch nicht stattgefunden."

Seitens des VfR Wormatia mochte sich auch der Stellvertretende Vorsitzende Jürgen von Massow gestern nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Bei einer Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung der durch den Verein als Vereinsmanager und Chefscout engagierten Gerd Neidig und Dieter Gutzler (ein Bericht hierzu folgt in unserer morgigen Ausgabe) betonte der VfR-Vize, eventuelle Modalitäten hinsichtlich der Auflösung des Vertrages mit Alois Schwartz müssten mit dem 1. FC Kaiserslautern noch verhandelt werden.

(...)

Quelle: Wormser Zeitung / http://www.wormser-zeitung.de/sport/obj ... id=2650660
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon sascharino » 21.12.2006, 18:13


ja,viele wormser hier.hier kommt der nächste:

gebürtiger abenheimer,20 jahre dort gelebt.meine arbeitsstelle ist 300m weg vom wormatia stadion.
und 200m von der arbeitsstelle,und ich bin beim ziemer in de wohnung :lol:
ja,die wormatia hat seit jahren erfolgsfans.wenns läuft,dann kummen se.finde es eigentlich gut,das die wormatia dieses jahr so gut mitspielt,vielleicht packen ses endlich mol.auch ohne schwartz :lol:



Beitragvon tgw_fck » 21.12.2006, 20:14


hoffentlich kommt de schwartz un die wormatia darf net aufsteigen. weiß gar net warum so viele leute sich freuen weils bei de wormatia gut läuft.
freu mich auf jeden fall schon aufs spiel von unserer 2. bei der wormatia nächstes saison. vlt machen se ja wieder so ne tolle choreo :D (letztes aufeinandertreffen: "Die Hauptstadt Rheinhessens grüßt die Inzucht", und dass mit ca. 20 bengalen begleitet)
auf jeden fall hamn se jetzt schon wieder schläge angedroht :D da können se aber wieder rennen wie letzte ma ;)
deshalb schwartz verpflichten und hoffen dass die wormatia unten bleibt ;)



Beitragvon Matthias » 21.12.2006, 22:36


@tgw_FCK

Weil die Wormatia ein Traditionsverein ist, die es einfach mal verdient hätten in der 3 Liga zu kicken.
Außerdem ist mir eine Wormatia in der 3 Liga lieber wie solche Retorten Vereine aus Hoffenheim oder Oggersheim und außerdem müsste ich nicht mehr soweit fahren um die Mainzer verlieren zusehen den die Spielen 2008 wieder dort wo sie hin gehören nämlich in der 3 Liga! :teufel2:



Beitragvon playball » 22.12.2006, 04:11


da werden ja schon einige Vorschusslorbeeren verteilt. Hoffen wir, dass der Mann diesen dann auch gerecht wird.
Ich kann ihn nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne. Unterschreibt er, kann ich nur alles Gute wuenschen.

Ich will nicht wieder mit der alten Leier kommen, ueberall dagegen sein zu muessen. Aber mir gefaellt eines dabei wieder nicht. Wo ist die Person Axel Roos?
Es kann doch nicht sein, dass man von Tradition faselt, diesen Begriff mit Fuessen breittritt (sobald er Kohle verspricht) und dann beim Aufbau eines Nachwuchskonzeptes achtlos an der Person Axel Roos vorbei geht. Ich nehme bewusst das Wort Aufbau in den Mund. Dass unsere Amateure den Schritt nach unten angehen muessen ist ja klar. Und da sollte doch mal wieder ein gescheiter Aufbau erfolgen. Die Erfolge mit den Jungen haben uns doch recht gegeben, egal, ob sie aus der Jugend oder der Amateurklasse kommen (bei der Gelegenheit frage ich mal wieder nach Ziemer. Wo ist der denn mometan. Fuer mich ist dieser Mann eine richtige Hausnummer im Sturm. Wenn der nen Passgeber wie Hajnal in der Mitte hat, der muss doch explodieren!!!!!!). Und ein Mann wie Roos kennt doch das Umfeld hier. Und nicht nur das! Roos kennt viele Fussballtrainer der Region. Und umgekehrt kennt jeder den Axel! Da ist schnell mal ein Talent beobachtet. Und die Erfahrung! Roos hat die Achtziger mitgemacht. Anfang der 90er hat der den Aufschwung bis zum Deutschen Meister mitgemacht. Er hat den Abstieg erlebt und die Gruende, wie es so weit kam. Er blieb und wurde wieder Deutscher Meister. Und er hat miterleben muessen, wie der Verein wieder nach unten ging, eine Zeit, in der man ihn hat fallen lassen...
Daher muss fuer mich Axel Roos in den Verein eingebunden werden! Es muss ja keine Entweder Oder Entscheidung sein, sondern evtl. ein "und"!!!

Und noch etwas: Ein Axel Roos hat auch international Spuren hinterlassen. Er kann mit Sicherheit auch mal an auslaendische Talente rankommen, die man bei uns in der 2. Mannschaft aufbauen kann. So einen Erfahrungsschatz muss ich doch mal nutzen! (und noch etwas: Axel Roos hat sogar bei dem komischen Verein in Pirmasens, ich weiss nicht mehr, wie die komische Muellhalde auf der Husterhoehe da heisst, die Viererkette verworfen und den Libero und die Manndeckung re-eingefuehrt. Das spricht fuer mich von hoechster sportlicher Kompetenz. Endlich ein Mann, der es wagt, sich drittklassigen Modernisierern entgegenzustellen)

Aber es kann ja wohl nicht sein, dass ein Axel Roos nur aufgrund eines Anfalls von "kindisch bockig sein" einer bestimmten Person im Verein nicht in Frage kommt, und das, obwohl die beiden jahrelang gemeinsam zusammen gespielt haben.

Und wenn jetzt wieder jemand mit Geld kommt. Fuer so nen Quatsch wie Pressesprecher haben wir Geld! (nix gegen die Person, um Gottes Willen. Mir geht es rein um die Position!)
A propos Geld. Ach nee, lassen wir den Weihnachtsfrieden ueber uns legen und schlagen nicht in die Kerbe, in der es um einen Schweizer (und sein Gefolge) geht...

Ich wuensche allen uebrigens ein schoens Fest. Weihnachtswuensche? Erfolg wuenschen sich alle, der verteilt sich naechstes Jahr, wird also nicht vom Belzniggl gebracht. Meinen anderen Wunsch habe ich in der Person Axel Roos tituliert.



Beitragvon owerumer » 22.12.2006, 10:59


gebürtiger abenheimer,20 jahre dort gelebt.meine arbeitsstelle ist 300m weg vom wormatia stadion.


Ich wohn immer noch in Abenheim!!

Hehe, ein Ortskollege im DBB Forum :D
:doppelhalter:



Beitragvon sascharino » 23.12.2006, 12:42


ja,und du wolltest dich damals mal melden. :lol:




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste