Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon bene667 » 13.06.2011, 17:57


Westkurvenveteran hat geschrieben:Na, immerhin hat's geholfen.....hab ich schon einmal erwähnt, dass ich Trapp für den besseren Torwart halte, und das offensive Spiel bevorzuge ? :D

Na, mal ehrlich kepptn: Ist das eine Fanfreundschaft, wenn wir mit Taschentüchern wedeln und wir für die rote Hurensöhne sind ?


Ich habe an dem Tag nur postive Reaktionen erlebt. Ich finde es gut, dass wir nen freundschaftlichen Kontakt zu den 60ern pflegen.
Auch aus unserem Block (und das waren ja höchstens 100 Mann) gab es diverse 60-feindliche Rufe, besonders einer hat sich da richtig Mühe gegeben..das gibt es halt immer.
Ansonsten passt das ganz gut. Die Taschentuch-Aktion kommentiere ich gar nicht weiter, die finde ich mittlerweile abgedroschen und gerade gegen die Löwen unangebracht.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 13.06.2011, 17:59


Westkurvenveteran hat geschrieben:
... wir für die rote Hurensöhne sind ?


Damit sind die Bayern gemeint, merkste aber selber oder?



Beitragvon Hulk-94 » 13.06.2011, 18:02


Geile Sache Jungs,super gemacht.Holt euch jetz die Meisterschaft :!: :teufel2:



Beitragvon Westkurvenveteran » 13.06.2011, 18:03


Nee, merke ich nicht, wenn wir gegen die spielen.....



Beitragvon bene667 » 13.06.2011, 18:16


Westkurvenveteran hat geschrieben:Nee, merke ich nicht, wenn wir gegen die spielen.....


Wir singen doch auch, dass wir Mainz hassen, auch wenn wir nicht gegen sie spielen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Westkurvenveteran » 13.06.2011, 18:18


Nun ja, WIR HASSEN MAINZ ist auch nicht misszuverstehen, möcht ich mal behaupten. Da wird sich 60 nicht angesprochen fühlen.

Oder ?



Beitragvon Westside Story » 13.06.2011, 18:25


Dann lass es Dir erklären: Traditionell gibt es in München die "Blauen" und die "Roten". Und der FCB und seine Fans sind für die Löwen schon immer "die Roten". Wenn Sie von den "Roten" singen, dann ist also ausschließlich der FC Bayern gemeint, unabhängig von den Vereinsfarben des Gegners. Ich finde es schön, dass solch regionale Spitznamen weiterleben.

Bist Du denn auch sauer wenn die Bremer-Fans gegen uns "SVW" singen? Klingt ja wie Waldhof? Die Schweine! Und im Gegensatz zu den Löwen, bei denen noch nie ein Anti-FCK-Banner o.ä. aufgetaucht ist, gabs dies in der Bremer-Kurve schön öfters (lieber Hass als gespielte Liebe). Die Bremen machen ja auch immer deutlich, dass es für sie nur die Freundschaft zu Essen gibt. So toll das damals auch war, die Sache mit Bremen ist am Ende, alle paar Jahre kommen die Treuen noch zur WK81 zum saufen und im Saarland hat noch n FCK-Fanclub ne Freundschaft zu Bremen. Das wars dann aber auch. Da wird die Sache mit München doch ganz anders gelebt. Zumal man leider auch sagen muss, dass die Bremer Fanszene ohnehin ganz ganz schlecht geworden ist.

Zum eigentlichen Thema: Glückwunsch an die U19, tolle Leistung. Lustig auch dass man hier nach dem Hinspiel nur Pfeifen gesehen hat, jetzt aber jeder nen Profivertrag (!!!) bekommen soll. Genau das ist der richtige Weg: Gleich nem 18jährigen einen Profivertrag geben, dass er auch gleich richtig Kohle bekommt (wir habens ja). Gehen wir halt mit nem 35er-Kader in die Saison. Ich denke es ist viel wichtiger die Jungen langsam ans Profigeschäft ranzuführen.



Beitragvon bene667 » 13.06.2011, 18:25


Westkurvenveteran hat geschrieben:Nun ja, WIR HASSEN MAINZ ist auch nicht misszuverstehen, möcht ich mal behaupten. Da wird sich 60 nicht angesprochen fühlen.

Oder ?


Und wir im Block haben uns nicht angesprochen gefühlt, als sie gegen die Roten gehetzt haben, denn wir wussten alle, dass sie die Bazis meinen..ist doch nicht so schwer..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Westkurvenveteran » 13.06.2011, 18:27


Ich bin wohl nicht der Einzige, der dass dann offensichtlich mißverstanden hat. Ich finde es trotzdem reichlich dämlich. Aus eben genau diesem Grund.

Ab und an bleibt dann nicht viel Zeit, um ein Missverständniss aufzuklären.... :?


Nebenbei bemerkt: Auch wenn ich, aufgrund persönlicher Erlebnisse von dieser "Freundschaft" nicht viel halte, so fand ich z.b. die Taschentuchaktion strunzdämlich, und ein Blick in die Löwenforen damals hat von Freundschaft bei einigen nicht viel merken lassen.



Beitragvon bene667 » 13.06.2011, 18:45


Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich bin wohl nicht der Einzige, der dass dann offensichtlich mißverstanden hat. Ich finde es trotzdem reichlich dämlich. Aus eben genau diesem Grund.

Ab und an bleibt dann nicht viel Zeit, um ein Missverständniss aufzuklären.... :?


Nebenbei bemerkt: Auch wenn ich, aufgrund persönlicher Erlebnisse von dieser "Freundschaft" nicht viel halte, so fand ich z.b. die Taschentuchaktion strunzdämlich, und ein Blick in die Löwenforen damals hat von Freundschaft bei einigen nicht viel merken lassen.


Ich finde die Taschentuch Aktion gegen jeden scheisse..ausser vielleicht gegen wirklich verhasste Gegner..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon luca0806 » 13.06.2011, 18:46


Also ich stand gestern in der Gegengerade genau im 60 iger Block und da wurde in keinsterweisse negativ gegen Lautern geredet im Gegenteil,es wurde immer wieder beteuert wie sie uns Pfälzer schätzen.
Den einzigen Hass den ich erfahren habe richtete sich gegen den Schiri(hatte wirklich nicht den besten Tag) ung gegen die"roten" FCB denn die Löwen singen ja selbst wir sind die "blauen" also bitte hier nichts reininterpretieren wovon man keine Ahnung hat!
Zuletzt geändert von luca0806 am 13.06.2011, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Für Fritz Walter kämpfen und siegen



Beitragvon bene667 » 13.06.2011, 18:48


luca0806 hat geschrieben:Also ich stand gestern in der Gegengerade genau im 60 iger Block und da wurde in keinsterweisge negativ gegen Lautern geredet im Gegenteil,es wurde immer wieder beteuert wie sie uns pfälzer schätzen.
Den einzigen hass den ich erfahren habe richtete sic gegen den Schiri(hatte wirklich nicht den besten Tag) ung gegen die"roten" FCB den die Löwen singen ja selbst wir sind die "blauen" also bitte hier nichts reininterpretieren wovon man keine Ahnung hat!


Aber der Schiri war echt ok..ohne Scheiss..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon luca0806 » 13.06.2011, 18:50


Naja vor dem 2-0 war ein Foul unseres Abwehr Spielers vorraus gegangen und der leitete dann auch das Tor ein. Also ich für meinen Teil fand ich ihn auch nicht schlecht aber er verlor dann nach dem ganzen hickack mit Becher würfen dann schon den Faden.
Für Fritz Walter kämpfen und siegen



Beitragvon bene667 » 13.06.2011, 18:53


luca0806 hat geschrieben:Naja vor dem 2-0 war ein Foul unseres Abwehr Spielers vorraus gegangen und der leitete dann auch das Tor ein. Also ich für meinen Teil fand ich ihn auch nicht schlecht aber er verlor dann nach dem ganzen hickack mit Becher würfen dann schon den Faden.


Ja, weil das Spiel auch recht ruppig wurde..Rudelbildung etc..ich finde, er hat es anständig gemeistert..aber so gehen die Meinungen auseinander..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon luca0806 » 13.06.2011, 18:54


deswegen ist es ja auch Fussball!!!!
Wäre ja langweilig wenn immer alle gleicher Meinung wären dann könnte man ja gar nicht mehr so schön drüber Diskutieren.
Für Fritz Walter kämpfen und siegen



Beitragvon bene667 » 13.06.2011, 18:55


luca0806 hat geschrieben:deswegen ist es ja auch Fussball!!!!
Wäre ja langweilig wenn immer alle gleicher Meinung wären dann könnte man ja gar nicht mehr so schön drüber Diskutieren.


So sei es :prost:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Westside Story » 13.06.2011, 19:35


Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich bin wohl nicht der Einzige, der dass dann offensichtlich mißverstanden hat. Ich finde es trotzdem reichlich dämlich. Aus eben genau diesem Grund.

Ab und an bleibt dann nicht viel Zeit, um ein Missverständniss aufzuklären.... :?


Nebenbei bemerkt: Auch wenn ich, aufgrund persönlicher Erlebnisse von dieser "Freundschaft" nicht viel halte, so fand ich z.b. die Taschentuchaktion strunzdämlich, und ein Blick in die Löwenforen damals hat von Freundschaft bei einigen nicht viel merken lassen.



Doch, da bist Du glaube ich der Einzige. Is aber nicht schlimm, jetzt weißte es ja:-)

Und Freundschaft wird nicht in einem Forum gelebt, sondern draußen in der realen Welt.



Beitragvon Westkurvenveteran » 13.06.2011, 20:01


Och, erzähl ? Du meinst, so mit echten Feiern vor dem Spiel, mit Übernachtungen bei den anderen, und gemeinsam in der Kurve ? Mit Fußball spielen gegeneinander, so wie früher mit den Bremern ?

Und du meinst draußen, das DRAUSSEN, wo man als Lautrer in Frankfurt gegen FSV gefragt wird, was man hier zu suchen hat, als Lautrer in roten Farben ?



Beitragvon AllgäuDevil » 13.06.2011, 20:40


:shock:
Klar ist mit den "Roten" der FC Bayern gemeint und nicht der FCK. Wer nur ein wenig vertraut ist mit der Fanszene in München, sollte das wissen. Denn die "Blauen" sind nun mal die Löwen und die "Roten" halt die Münchner Bayern.
Wer gedacht hat diese Schmähgesänge gelten unserem FCK, der leidet echt und Verfolgungswahn.... :nachdenklich:
Ich war vor dem Spiel im Biergarten des Löwen-Vereinsheim und hatte, wie immer, einen Riesenspaß mit den anwesenden "Blauen".



Beitragvon Westkurvenveteran » 13.06.2011, 20:42


wie gesagt, ich hatte 2 Erlebnisse, einmal in München, einmal in Frankfurt, wo ich als Lautrer dumm angequasselt wurde, weil ich meine Farben anhatte, für mich ist das Thema "sensibel".

Und ich war damals in Homburg mit dabei....als die Sechziger dort spielten und die Freundschaft "größere" Ausmaße annahm.



Beitragvon Betze-Didi » 13.06.2011, 21:20


Quertreiber gibt es auf beiden Seiten, das war auch früher schon so.
Die Leute die schon früher Freundschaft hatten, werden auch weiterhin Freundschaft haben, sofern Sie es wollen.Die jüngeren auf beiden Seiten können wahrscheinlich damit nicht viel anfangen, da Sie die früheren Feste im Bunker in München oder in Kaiserslautern nie mitgemacht haben.

Die Zeiten der großen Freundschaften sind nach meiner Meinung eh vorbei, auch bei anderen Vereine ist dies nicht anders.
Jede Gruppierung kocht sein eigenes Süppchen.
Der eine hat mit Metz,Stuttgart,Werder,Kilmarock oder 1860 Freundschaft.
Einige andere mit niemanden.

Es war für mich wieder schön im alten 60ziger Stadion zu sein und zwischen drin jede Menge Bekannte Blaue begrüßen zu dürfen.



Beitragvon bene667 » 13.06.2011, 21:21


Westkurvenveteran hat geschrieben:Och, erzähl ? Du meinst, so mit echten Feiern vor dem Spiel, mit Übernachtungen bei den anderen, und gemeinsam in der Kurve ? Mit Fußball spielen gegeneinander, so wie früher mit den Bremern ?


Naja..in unserem Fanclub sind doch einige 60er..Jungs, die beide Vereine im Herzen haben.. und wir gehen alle zusammen zum Fussball und gehen auch so mal einen trinken oder grillen.. man muss nur wollen :-)
Und nach dem Nürnberg Spiel ist einer von uns auch von nem 60er in München angepöbelt worden und ich wurde in meiner Heimat von 2 Lautrern mies angepöbelt..man erlebt solche Dinge nunmal beim Fussball.
Aber deswegen auf alle zu schliessen und gleich die Fanfreundschaft vergessen? Ist mir zu vorschnell..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon kepptn » 13.06.2011, 22:09


Westkurvenveteran hat geschrieben:wie gesagt, ich hatte 2 Erlebnisse, einmal in München, einmal in Frankfurt, wo ich als Lautrer dumm angequasselt wurde, weil ich meine Farben anhatte, für mich ist das Thema "sensibel". ...


Sorry, dann ist es was anders. Wenn dich natürlich ein paar Trottel in Blau dumm anmachen ist die Fanfreundschaft natürlich offiziell vorbei.
Kann ja wohl nicht angehen, dass die einfach das Protokoll brechen. Aber in dem Fall habe ich schlechte Nachrichten. So nachdem was ich in Bremen von Leuten mit unserem Trikot mit ansah ist unsere Freundschaft mit Bremen auch vorbei.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Westkurvenveteran » 13.06.2011, 22:49


Wer hat was von offiziell gesagt ? Gibt es ein Zentralorgan der Fans, die so etwas beschliesst ? Ich spreche nur für mich...und hab nie etwas anderes behauptet.



Beitragvon kepptn » 13.06.2011, 23:05


Ebend. Eine Fanfreundschaft wird nunmal von der Masse gelebt und da sehe ich weder mit Bremen noch mit Sechzig irgendwelche nennenswerte Probleme.

Ich persönlich habe mit 1860 nunmal sehr positive Erfahrungen gemacht, die Bremer hingegen traten mir gegenüber nicht besser oder schlechter in Erscheinung als viele andere Vereine auch.

Die Zeiten der Fanfreundschaften sind doch an sich vorbei. Je mehr von den alten Hasen sich zurückziehen umso deutlicher wird das. Es wird immer Vereine geben deren Fans sich respektieren und welche bei denen das nicht so ist. Es gibt eine Reihe von Vereinen, deren Fans ich positiv in Erinnerung behalte, aber einen Schal muss ich mit keinen von ihnen tauschen.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste