Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon FCnautriK » 23.03.2011, 12:16


Bitte nicht Zellner.



Beitragvon Westkurvenveteran » 23.03.2011, 12:19


Es war ein Name. Ein Beispiel. Es ist mir egal, wer.

Zellner, Wooten, oder Homer Simpson.



Beitragvon mxhfckbetze » 23.03.2011, 18:06


Die Ausbildung unserer Tormänner kostet ja einiges. Und was der FCK da auf die Beine stellt wird von einigen völlig ausser acht gelassen.
Bringt ein Verein mehr Torleute als der FCK in die BL?

Der Klement hat ein dickes Paket von Vorschußlorbeeren auf dem Rücken. Ob man ihm damit einen Gefallen tut bzw. ihm weiter hilft ?
Da bin ich mal gespannt, wenn der das erste Mal BL spielt....egal bei welchem Verein. Dass der Hopp den noch nicht geholt hat.



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 23.03.2011, 19:50


Passt leider zum Thema.

"Thomas Tuchel: "Ein absoluter Meilenstein"

Mainz hat den Anspruch formuliert, zu einer "Topadresse für deutsche Talente" zu werden und mit den vermeintlich Großen der Jugendarbeit wie Stuttgart, Dortmund und Bayern zu konkurrieren. Ist die Verpflichtung des umworbenen U-19-Nationalspielers Yunus Malli ein Indiz dafür, dass der FSV bereits am Ziel angekommen ist?


Hier gehts zum Interview.



Beitragvon FCnautriK » 24.03.2011, 01:48


Tuchel ist dem FCK Lichtjahre vorraus und das merkt man deutlich.
Seine Worte sind keine leeren Hülsen,sondern die Realität.
Mit Konkurrent kann er uns nicht meinen, der lacht sich schlapp über den FCK.



Beitragvon Mac41 » 24.03.2011, 03:23


FCnautriK hat geschrieben:Tuchel ist dem FCK Lichtjahre vorraus und das merkt man deutlich.
Seine Worte sind keine leeren Hülsen,sondern die Realität.
Mit Konkurrent kann er uns nicht meinen, der lacht sich schlapp über den FCK.


Auch wenn ich das nicht gerne schreibe, aber wenn dir der Tuchel so gut gefällt, warum bist du dann noch hier. :?:

Passt ja ganz toll, um auf den FCK draufzuschlagen, auch weil die FCK B-Jugend momentan stark abstiegsgefährdet ist. Aber mal ehrlich, so nett das Mäuschen auf dem Tisch tanzen konnte, hat er wirklich die Qualifikation für einen Jugendtrainer?
Aber diese Tabellenplätze sind wirklich nur Momentaufnahmen. Die FCK A-Jugend ist zur Zeit auf Platz 3, vor Mz, und auch in der B-Jugendtabelle ist der FSV zwar vor Lautern, aber bekleckert sich mit einem Mittelfeldplatz nicht gerade mit Ruhm.
Was beim FCK fehlt ist die Mentalität Ausbildungsverein zu sein, was man ja bei den Torleuten ist.
Seit schon vielen Jahren existiert diese Ex-und-Hopp Mentalität bzgl. Spielern, bei Management und Fans. Da wird geholt, mit Geld oder nicht, ausprobiert, funktioniert -gut, funktioniert nicht...und weg. Kaum einer hat eine Verlängerung des Vertrages, und trotz aller vollmundigen Aussagen haben gerade jüngere Spieler kaum Kredit. Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel, und es ist nicht erst seit K&K so.
Und wenn das erst mal rund ist in der Branche, müssen die Kreise auf der Suche nach Talenten (=billig&willig) halt immer weiter werden.
Das einzige was uns noch hindert in Afrika oder Südamerika zu suchen, ist das fehlen von Scouts mit Fremdsprachenkenntnissen. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon FCnautriK » 24.03.2011, 10:33


Ich finde, dass Tuchel charakterlich son Wort mit A ist, aber als Trainer und Förderer ist er schon sehr gut, das muss man ihm lassen und er hat begriffen, dass man Talenten eine Chance geben muss bzw Mainz 05 hat es begriffen.



Beitragvon rmpa77 » 24.03.2011, 11:06


FCnautriK hat geschrieben:beliebig austauschbarer Post

Wirst du dieses Jahr auf der JHV anwesend sein und zum Vorstand, bzw zu den Mitgliedern sprechen? Ansonsten machst du dich in meinen Augen hier komplett unglaubwürdig. Seit knapp 2 Jahren postest du kreuz und Quer durch sämtliche Foren dein Mantra.
Nicht das du unrecht hast - aber wenn du es doch besser weißt, warum gehst du denn nicht direkt dahin "wo´s weh tut" und es gegebenfalls direkt umgesetzt werden kann? Vielleicht bekommst du dann auch ganz einfach ne Erklärung warum manche sachen sind wie sie sind.
Es geht übrigens auch ganz ohne JHV, oft genug haben sich diverse Vorstände, Aufsichtsrat, Trainer oder auch SPieler zu kritischen Fragen geäußert. Zuletzt Fritz Grünewalt. Hätte der Westkurvenveteran da zwischendrin mal Luft geholt anstatt seine Meinung ständig zu wiederholen wäre von "unserer" Seite auch mal eine Frage zur Jugend gefallen. So fiel dieses Thema zwischen Bierpreis und Gäste auf der West unter den Tisch da danach noch eine Wahl statt fand... :D Da ist der Zweithöchste Mitarbeiter des Vereins im Raum und....Ich lass es lieber :D
Fazit: Mach was oder lass es!
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Hell » 24.03.2011, 11:14


Einige Leute verkriechen sich halt hinter Internetpseudonymen, um zu whinen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das ist schließlich der Bakteriennährboden hier, leider :wink:
Bierpreis? Es ging SCHON WIEDER um den Bierpreis? Wenigstens macht WKV es öffentlich.. :D



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 24.03.2011, 12:07


Hell hat geschrieben:... Wenigstens macht WKV es öffentlich.. :D


Wattt??? Der WKV macht's öffentlich???

--> Datt olle Fääärkäääll. Pfuiiiiiiiii! :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Westkurvenveteran » 24.03.2011, 12:39


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:... Wenigstens macht WKV es öffentlich.. :D


Wattt??? Der WKV macht's öffentlich???

--> Datt olle Fääärkäääll. Pfuiiiiiiiii! :D


Egal wat es iss, es kling nach schlechtem Ruf, und dat jefällt mir..... :D

Äh, nein, es ging nicht um den Bierpreis, das war höchstens in dem Satz, in dem ich erwähnte, dass ein Stadionbesuch heute das Preisniveau eines Freizeitparks vor 10 Jahren hätte.....

Und rmpa, ich bin nur eine Ausrede. Es kamen sehr wohl andere zu Wort. Du musst halt den Mund auftun. Aber bist ja schüchtern..... :D

Ich mag es halt nicht, wenn einer auf eine klare Frage ausweichend antwortet, und komme immer wieder darauf zurück.



Beitragvon rmpa77 » 24.03.2011, 14:07


Westkurvenveteran hat geschrieben:Und rmpa, ich bin nur eine Ausrede. Es kamen sehr wohl andere zu Wort. Du musst halt den Mund auftun. Aber bist ja schüchtern..... :D

Ich mag es halt nicht, wenn einer auf eine klare Frage ausweichend antwortet, und komme immer wieder darauf zurück.

Schüchtern bin ich nicht, und ne Wortmeldung hatte ich bisher bei jeder Veranstaltung. Nur, und da war ich wohl nicht alleine, bin ich dorthin gegangen um dem Fritz zuzuhören -nicht dir. Verstehs net falsch, war ein superlustiger Abend, wir haben kontrovers "zugehört" ;) und auch einiges erfahren, z.B die Hagen Leopold Geschichte. Und mMn war er eher nicht ausweichend - er kam schlicht und einfach NICHT ZU WORT! :D :D :D
Nichtsdestotrotz würde es mich freuen, wenn der werte User Fcnautrick bei nächster Gelegenheit sein Gesicht bei einer der nächsten Versammlungen zeigen könnte um seiner Kritik ein Fundament zu geben. Das vieles richtig ist mag unbestritten sein, doch würde es für viele einfacher zu "schlucken" sein wenn er sich mit seiner Kritik direkt an die Verursacher des Schlamassels rantrauen würde . Dieses anonyme "Heckeln" und immer wiederkehrende mantra hat was unsymphatisches...Das war hoffentlich diplomatisch genug.
Da wiederum können wir uns alle vom werten Veteranen ne Scheibe abschneiden. Der Mann hat Eier. Auch wenn er manchmal zu viel redet. :teufel2:

Ich möchte hier mal anmerken dass das hier alles net persönlich genommen werden soll. Ist nun mal ein polarisierendes Thema in dem irgendwie ne gewisse Schärfe reingekommen ist. Trotzdem ist es mir zu einfach alles als schlecht hinzustellen was da vom Berg runterkommt. Außerdem reden wir hier immernoch von meinem/UNSEREM FCK, da find ich die wortwahl einiger weniger schon grenzwertig.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Westkurvenveteran » 24.03.2011, 19:47


Siehst du, da ist der Unterschied.

Ich wollte nicht zuhören, ich wollte Antworten.

Aber ich gebe zu, mit jeder ausweichender Antwort auf meine konkreten Fragen wurde mein "Sportsgeist" herausgefordert, und dadurch geriet mein Anteil an den Fragen des Abends überproportional groß....wenn man davon ausgeht, dass sonst keinen das interessiert, was ich fragte.


Aber der Kern deiner Aussage, der trifft es genau.

Hier die Finger wund schreiben ist eines, aber dort die Kritik vorzutragen, wo Verantwortliche auftauchen ist das andere.

Davon gibt es genug Gelegenheit, leider wird sie zu oft nicht genutzt.



Beitragvon kepptn » 24.03.2011, 19:52


Hör jemandem zu, der was erzählt und du hast ne Geschichte. Hör jemandem zu, den du was gefragt hast und du bekommst ne Antwort.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Westkurvenveteran » 24.03.2011, 19:55


Schöne Reden, kepptn, mehr war es zu Beginn nicht. Er war, so hatte ich den Eindruck, nicht auf eine so kontroverse Diskussion gefasst.

Frag einen Politiker etwas, und schau, was du für Antworten bekommst.

Wenn ich nach dem Kontigent von Viagogo frage, und wo die Tickets sind (in welchem Block, Thema waren die vielen Schalker im ganzen Stadion verteilt, selbst in der West 10.4....), dann möchte ich darauf eine Antwort, und nicht die These, dass die ganzen Schalker in die Geschäftsstelle gerannt sind und incognito die Tickets gekauft haben, unter anderem in der West.

Auf meine Nachfragen hin kam raus, dass der FCK nicht mal ansatzweise die PLZ kontrolliert. Wer zuerst nachfragte, kam zuerst, egal woher, egal welche Vereinszugehörigkeit. Das und die Viagogo Scheisse ( 4000 Tickets im ganzen Stadion verteilt) war "schuld" an der Tatsache, dass wir im eigenen Stadion gegen mehr als 12.000 Schalker anbrüllen mussten.

Da durfte man doch mal nachfragen, findest du nicht ?



Beitragvon kepptn » 24.03.2011, 20:04


Politiker? Geh mal gut vorbereitet in einen Elektronikfachmarkt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Westkurvenveteran » 24.03.2011, 20:04


Eben.



Beitragvon Kollias » 24.03.2011, 20:15


Westkurvenveteran hat geschrieben: dass wir im eigenen Stadion gegen mehr als 12.000 Schalker anbrüllen mussten.


Es werden immer mehr, letzte Woche waren es noch 10.000, nach dem Spiel war die Rede von 8.000. Am Ende der Saison reden wir dann von 20.000 Schalkern?
Ob die Schalker oder sonstwer sich jetzt Karten über Viagogo holen oder über den OTS beim FCK ist im Endeffekt auch scheißegal, der miese Punkt bei Viagogo ist sicherlich nicht, dass Auswärtsfans übers Stadion verteilt werden, das kann dir bei jedem OTS passieren.



Beitragvon Westkurvenveteran » 24.03.2011, 20:31


Du musst richtig zuhören.

Offiziell standen denen 5000 Karten zu.

Erste Schätzungen gingen von 8000 Schalker aus, die wurden an dem Abend auf 12.000 hochgesetzt.

Ist aber auch scheissegal, wir sprechen uns wieder, wenn die Adlerfront beim nächsten Mal NEBEN DIR sitzt.

Wir sind mit Sicherheit der einzige Verein, dem es im Prinzip scheissegal ist, wer da sitzt, Hauptsache die Kohle ist drin.

Als ich in Hamburg das Spiel HSV - Wolfsburg vor 4 Jahren sehen wollte, wurde ich VORHER gefragt, ob ich denn HSV Fan wäre, oder Wolfsburg, und wurde AUFGEKLÄRT, was ich wo zu tun und zu lassen hab.

Selbst DAS will der FCK nicht. Woanders gibt es GÄSTEBEREICHE, so 2-4 Block im Stadion, bei uns GÄSTEFREIE BEREICHE, ca. 1 Tribüne und ein bissel mehr.

DAS steht darunter, Kollias.



Beitragvon kepptn » 24.03.2011, 20:35


Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Selbst DAS will der FCK nicht. Woanders gibt es GÄSTEBEREICHE, so 2-4 Block im Stadion, bei uns GÄSTEFREIE BEREICHE, ca. 1 Tribüne und ein bissel mehr.

DAS steht darunter, Kollias.


Das stimmt so nicht ganz. Es gibt genau deffinierte Bereiche und auch die geänderte Stadionordnung, die den Zutritt in die Heimbereiche untersagt. Was es nicht gibt ist die Durchsetzung durch die Ordner. Selbst auf Hinweise hin nicht. Was interessant ist, bei Doppelhalter und Banner eigener Fans ist man da einsatzfreudiger.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Kollias » 24.03.2011, 20:38


Westkurvenveteran hat geschrieben:Du musst richtig zuhören.

Offiziell standen denen 5000 Karten zu.

Erste Schätzungen gingen von 8000 Schalker aus, die wurden an dem Abend auf 12.000 hochgesetzt.

Von wem?Von dir?Der Verein hat auf 8.000 hochgesetzt nach dem Spiel, die Polizei übrigens auch.
Selbst wenn es wo war (was ich bezweifle, sonst wären FFM und Dortmund ja auch mit 12.000 angerückt, was nicht der Fall war), liegt das doch nicht an Viagogo. Ob man jetzt online bei denen kauft oder beim FCK ist doch scheißegal?
Du mit deinem richtig zuhören. ich höre richtig zu, deswegen fällt es mir auf, dass hier mit Zahlen jongliert wird, die sich täglich ändern.

Frage: Hat Grünewalt klar gesagt, dass es auch Karten für die West von Vereinsseite in Viagogo gibt?Weil ich konnte da noch nie welche entdecken, egal für welches Spiel.

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ist aber auch scheissegal, wir sprechen uns wieder, wenn die Adlerfront beim nächsten Mal NEBEN DIR sitzt.

Werden sie nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn doch, dann befinde ich mich in einem NEUTRALEN Bereich des Stadions, da muss man mit Gästefans rechnen.

Westkurvenveteran hat geschrieben:Selbst DAS will der FCK nicht. Woanders gibt es GÄSTEBEREICHE, so 2-4 Block im Stadion, bei uns GÄSTEFREIE BEREICHE, ca. 1 Tribüne und ein bissel mehr.

Sorry, das ist doch bei den meisten so. In FFM hätte ich mich auch direkt neben die Westtribüne setzen können (hab ich natürlich nicht gemacht, bin ja nicht lebensmüde). In Dortmund genauso, gleiches galt für Köln und auch in Gladbach hätte mich keine Stadionordnung dran gehindert.



Beitragvon Westkurvenveteran » 24.03.2011, 23:21


Kollias, die ADLERFRONT hat mit 15 Leuten in der Nordtribüne gesessen. Direkt NEBEN DER WESTTRIBÜNE.

DAS SIND SICHERHEITSRELEVANTE ANGELEGENHEITEN, DIE MAN NICHT NONCHALANT ZUR SEITE WISCHEN KANN !

Die Tragödie von Brüssel ist wegen so etwas entstanden, freilich auch mit ein paar hundert mehr davon.

Und JA:

- Grünewalt hat gesagt, das es Tickets bei Viagogo im Sitzplatzbereich der West gibt

- Grünewalt hat gesagt, das Viagogo 4000 Tickets bekommen hat, bei vier Topspielen

- Grünewalt hat gesagt, dass sie keine PLZ kontrollieren. Sprich: JEDER aus Gelsenkirchen hat ein Ticket bekommen, wenn er früh genug war, egal wo er hinwollte.

- Und nein, die 12.000 kamen nicht von mir, die wurden in den Raum geworfen. Es waren wahrscheinlich 8.324, 45 Schalker. Eine davon war schwanger, von daher rechnen wir im dritten Monat 0,234 Schalker dazu.
Ich bin sicher, dass macht einen Unterschied.
So, jetzt DU !
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 24.03.2011, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Westkurvenveteran » 24.03.2011, 23:24


kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Selbst DAS will der FCK nicht. Woanders gibt es GÄSTEBEREICHE, so 2-4 Block im Stadion, bei uns GÄSTEFREIE BEREICHE, ca. 1 Tribüne und ein bissel mehr.

DAS steht darunter, Kollias.


Das stimmt so nicht ganz. Es gibt genau deffinierte Bereiche und auch die geänderte Stadionordnung, die den Zutritt in die Heimbereiche untersagt. Was es nicht gibt ist die Durchsetzung durch die Ordner. Selbst auf Hinweise hin nicht. Was interessant ist, bei Doppelhalter und Banner eigener Fans ist man da einsatzfreudiger.


Kepptn, so hab ich das doch gesagt:

Es gibt Bereiche, in denen Gästefans nicht zu suchen haben. Angeblich.

In anderen Stadien gibt es Bereiche, in denen Gästefans sich aufhalten dürfen in ihren Farben, oder sich neutral zu verhalten haben, das in der Stadionordnung steht, und auch durchgesetzt wird.



Beitragvon paulgeht » 24.03.2011, 23:56


ich will mich in eure Diskussion nicht großartig einmischen, aber ich kann selber noch was dazu beisteurn:

1. In Hoffenheim ist mir aufgefallen, dass auch viele FCK Fans verteilt im Stadion saßen, die müssen sich ja auch irgendwie eingedeckt haben. Besonders interessant fand ich aber, dass auf meiner Karte zum Gästebereich stand: KEIN ZUTRITT IN achtzehn99-KLEIDUNG. Das fand ich bemerkenswert...

2. @WKV, ich finde du machst einen Fehler in deiner Argumentation: Du sagst, der FCK müsste die PLZ überprüfen. Ich glaube, das hilft nicht viel. Ich wohne in Mannheim, als ich meine Dauerkarte gekauft habe, wohnte ich noch in Stuttgart. FCK Fans sind überall hin verteilt, es wird bei anderen Vereinen nicht anders sein. Wie soll man jetzt nur auf grund der PLZ herausbekommen, von welchem Verein der Käufer Anhänger ist?
Wir haben Fans aus Berlin, wenn die zum Spiel letzte Saison gegen Union sich nach Berlin Tickets schicken lassen wollen, werden sie kaum begeistert sein, nur auf grund ihrer PLZ ausgeschlossen zu werden (zumindest für die West).

3. Ich finde der Ball liegt bei den Ordner. Die müssen eingreifen. Am besten schon am Einlass. Wenn ich sehe, dass da einer in gelber BVB-Montur in die West will, der hat da nichts verloren und muss sich "umziehen".

4. Beim FSV Frankfurt steht auf der Homepage folgendes:

Gästefans, die durch Fankleidung als Anhänger der Gastmannschaft erkennbar sind, erhalten keinen Zutritt auf die Südtribüne. Gästefans haben keinen Ersatz-Anspruch auf einen anderen Platz im Frankfurter Volksbank Stadion.


Quelle: http://www1.reservix.de/reservation/plan_reservation_back.php?PHPSESSID=67f96d6c1bb095cd7e48010fd09af9c1&presellercheckID=&eventID=146936&planID=4926&blockID=23198

Ob und wie die das durchsetzen weiß ich nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Westkurvenveteran » 24.03.2011, 23:58


Dazu müsstest du das

a) In die Stadionordnung aufnehmen

b) durchsetzen


Und, wie gesagt, in anderen Vereinen geht das.

Aber vielleicht kann Thomas daraus mal einen anderen Thread basteln, mit Rathinho und der U17 hat das ja nichts mehr zu tun.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste