104 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
ix35 hat geschrieben:@Kaho, Zachtei
Ich sage Danke für nix. Viel Geld für wenig Leistung. Mir ist das sch.....egal ob der mal Verdienste für den FCK hatte oder nicht. Ich finde den genauso unnötig wie Haber oder Lutz.
Du bist genau so unnötig hier im Forum wie einige andere.
Brunnenvergifter können wir hier in der Aufbruchsphase nicht gebrauchen. Es geht vorwärts, nicht rückwärts, schreib Dir das mal hinter die Ohren.
Brunnenvergifter können wir hier in der Aufbruchsphase nicht gebrauchen. Es geht vorwärts, nicht rückwärts, schreib Dir das mal hinter die Ohren.[/
Das entscheidest du?
Brunnenvergifter können wir hier in der Aufbruchsphase nicht gebrauchen. Es geht vorwärts, nicht rückwärts, schreib Dir das mal hinter die Ohren.[/
Das entscheidest du?
AlterFritz1945 hat geschrieben:ix35 hat geschrieben:@Kaho, Zachtei
Ich sage Danke für nix. Viel Geld für wenig Leistung. Mir ist das sch.....egal ob der mal Verdienste für den FCK hatte oder nicht. Ich finde den genauso unnötig wie Haber oder Lutz.
Brunnenvergifter können wir hier in der Aufbruchsphase nicht gebrauchen. Es geht vorwärts, nicht rückwärts, schreib Dir das mal hinter die Ohren.
Liebe FCK-Fans,
dieser letzte Beitrag des alten Fritz hat mir den Rest gegeben: Freund-Feind-Denken; Ausgrenzung; belehrend-herabwürdigender Tonfall. Das Ganze gewürzt mit dem antisemitischen Stereotyp des Brunnenvergifters. Das ist zu viel. Ich will nicht mehr Teil dieser, für das Internet typischen seelischen Verwahrlosung sein. Ich bin raus. Macht's gut. Nur das Beste für den guten alten FCK!
DBB hat inzwischen des Niveau vom Britsichen Brexit Wahlkapf erreicht..eigentlich schon länger..schade dass die Admins da nicht mehr Wert drauf legen, grade jetzt, dass so Beiträge wie Markie und ähnliche wieder gelöscht werden statt das Klima destrucktiv mit off Topic Texten zu vergiften.
Godwin nach nur 4 Seiten.
Rrrrrrrrrrrrreschbeggd!
Rrrrrrrrrrrrreschbeggd!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Oliver Schäfer wollte mehr Geld, das ist sein gutes Recht. Der FCK war nicht bereit, dies zu zahlen, auch das ist sein gutes Recht. Also trennt man sich - ein ganz normaler Vorgang.
Einundneunzig hat geschrieben:Liebe FCK-Fans,
dieser letzte Beitrag des alten Fritz hat mir den Rest gegeben: Freund-Feind-Denken; Ausgrenzung; belehrend-herabwürdigender Tonfall. Das Ganze gewürzt mit dem antisemitischen Stereotyp des Brunnenvergifters. Das ist zu viel. Ich will nicht mehr Teil dieser, für das Internet typischen seelischen Verwahrlosung sein. Ich bin raus. Macht's gut. Nur das Beste für den guten alten FCK!
Schade, aber damit müssen wir wohl leben. Ich hoffe, Sie machen Ihre Androhung wahr und wollen nicht nur Aufmerksamkeit generieren. Herrn KaHo ist der Versuch seine Argumente durch ähnliche Androhungen zu verstärken nicht gelungen.
"Freund-Feind-Denken", "Ausgrenzung" und "belehrend-herabwürdigender Tonfall", Willkommen in der Pfalz. Ihre Liste ist eine nette Übersicht über das Leben eines FCK Fans. Wobei übrigens immer nur der jeweils andere sich schuldig macht. Abgrenzung durch Schein-Austritt ("Lebt wohl", "ich geh nimmi nuff" usw) wird immer nur bei anderen wahrgenommen. Nie bei sich selber. Ihnen dürfte auch aufgefallen sein, dass Sie selber einem solchen Freund-Feind-Denken unterliegen, indem Sie sich zurückziehen wollen, weil Sie andere (den Feind) nicht mehr ertragen. Und gleichzeitig kann man Ihre Einlassungen als belehrend-herabwürdigend interpretieren.
Irgendwas schlägt außerdem immer dem Fass den Boden aus. In Ihrem Fall ist es der von Ihnen konstruierte Anti-Semitismus. Will man nicht mehr Teil dieser "für das Internet typischen seelischen Verwahrlosung" sein, sollte man sich nicht solcher Vorwürfe bedienen. Weiterhin empfehle ich Ihnen, sich von Facebook, Twitter und Instagram fernzuhalten.
Letztendlich hätten Sie mit Ihren Aussagen aber den typischen FCK Fan komplett machen können, indem Sie uns allen ein Foto ihres rot-weiß angemalten Gemächts gesnapchattet hätten.
ix35 hat geschrieben:Kaho hat geschrieben:Du bist ein Stinkstiefel, weil du deine Meinung als einzig richtige ansiehst und meinst den Durchblick zu haben. Dabei hast du letztendlich überhaupt keine Ahnung.
Wo bitte habe ich geschrieben das meine Meinung die einzig Richtige ist? Sag mir wo ich einen anderen Beitrag mit anderer Meinung kommentiert oder gar kritisiert habe? Wo? Ich habe zu OS meine Meinung gesagt und sonst nix. Und ich habe nie behauptet das ich den Durchblick oder Ahnung habe, aber ich bin wirklich froh das es so Erleuchtete, wie Du einer bist, gibt die Ahnung haben. Letzten Endes ist es doch eher so das Du Deine Meinung als die einzig Richtige ansiehst und nicht umgekehrt.
@ix35 Schau Dir mal den Post von Wutti10 an, dann weißt Du was ich meine.
Auch kritisch, aber mit Respekt vor dem Mensch OS.
Kaho hat geschrieben:ix35 hat geschrieben:Für mich kein Verlust. Und seine überzogenen Gehaltsforderungen soll er woanders einfordern. Will sich wie ein Bundesliga Trainer bezahlen lassen für Amateurhafte Leistungen. Nein Danke. Und Tschüs OS.
Bei Beiträgen wie diesen platzt mir fast der K4agen. Oliver Schäfer hat seinen Gehaltswunsch, der FCK andere Vorstellungen. Eine Geschichte, die in der normalen Wirtschaft täglich tausendmal vorkommt. Noch nie in der Situation gewesen ix35?
Wer sagt, dass es überzogen ist was er fordert? Was maßen Sie sich an zu entscheiden was gerecht und fair bzw. was überzogen ist? Macht man das bei Ihnen auch?
Und dann "Amateurhafte Leistungen". Sie können das beurteilen? Weil Sie Fußball-Lehrer sind? Oder jedes U23 - Training verfolgen? Der Mann hat als Konditions- und Co-Trainer unter vielen Trainern gearbeitet. Das beweist deren Wertschätzung. Die Wertschätzung von Profi - Trainern und nicht von Amateur-Foristen mit einem Höchstmaß an Arroganz oder überzogen könnte man sagen, um bei Ihnen zu bleiben.
Die Ergebnisse der U23 waren nicht wie sich das Fans und wahrscheinlich auch der Verein vorgestellt haben. Trotzdem kann man einem verdienten Lautrer einfach Danke sagen. Für den Einsatz der letzten Jahre und die dort scheinbar lange Jahre gute Arbeit.
Danke Oliver Schäfer!
Was will und soll man da machen, Dr. Robert Wieschemann erkannte schon damals bei seinem genialen Auftritt im DSF dass es beim 1 FC Kaiserslautern ein Defizit an Durchblick gäbe. Das war scheinbar nicht nur bei der damaligen Führung so sondern wohl auch bei einer ganzen Reihe Anhänger dieses Vereins. Die leben wohl noch alle in ihrer eigenen Traumwelt und haben die Realitäten bisher wohl noch nicht erkannt! Als man um die ersten Plätze in der 2. Liga mitspielte war die Arbeit von OS scheinbar gut genug! Dann wollen wir mal abwarten wann die neue Führung den großen Messis hervor zaubert!
Glaubst, das wird er sich merken - kann ich mir nicht vorstellen...

Zum Beispiel wie Du?

Haben jetzt alle ihre Argumente darüber ausgetauscht, wer nötig und unnötig ist, wer ein Stinkstiefel wessen Meinung die einzig wahre ist? Dann könnten wir ja langsam mal wieder zum eigentlichenThema zurück kehren. Danke.
Edit: die gegenseitige Anschei*erei hier nervt gewaltig, ich würde mir eine sachlichere Diskussion wünschen...
Edit: die gegenseitige Anschei*erei hier nervt gewaltig, ich würde mir eine sachlichere Diskussion wünschen...
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Didi-Cool hat geschrieben:1. Oliver Schäfer wollte mehr Geld, das ist sein gutes Recht.
2. Der FCK war nicht bereit, dies zu zahlen, auch das ist sein gutes Recht.
3. Also trennt man sich - ein ganz normaler Vorgang.
zu 1. Ich denke, das ist nicht ganz richtg. OS hat offensichtlich nicht mehr Geld verlangt, sondern wird wohl an "unverändert" oder nicht allzu große Abschläge gedacht haben.
zu 2. Richtig, insofern hat OS aber nicht mehr Geld verlangt, sondern der Verein will sparen.
zu 3. Absolut korrekt. Und deshalb sollte man das auch sauber vollziehen, sachlich bleiben und ihm einfach alles Gute wünschen.
DiegeSimeone hat geschrieben:Der Ton(verbale Keule) macht halt die Musik, ist schwierig die Intention von Forumsmitgliedern auf Anhieb herauszufinden, was eine Reaktion natuerlich minder stinkstiefelig darstellen laesst, der eine User schreibt, "Danke fuer nix "und schon wird daraus ein Stinkestiefel.![]()
![]()
![]()
![]()
Also Oliver Schaefer, du hast eine geile Karriere gehabt beim FCK worum ich dich beneide,dass du diese Karriere , aufgrund von deinen Sympathien erhalten hast und Nie den "Macker" also Bescheiden warst, macht dich Symptahisch in deiner Person. In den FCK-Olymp, wie dich hier einige hereinschreiben, sehe ich dich dann doch nicht ganz so.
Und schon sind wir einer Meinung.
Zu Oliver Schäfer stimme ich dir sogar vollumfänglich zu. Das klingt in keinster Weise respektlos wie "Danke für nichts", aber dennoch ehrlich oder? "Danke für nichts" wäre vielleicht im Bezug auf Sandro Wagner angebracht, der bei uns wirklich nichts gerissen hat, sich benommen hat wie sau und noch nachgetreten hat als er weg war. Ich denke im Bezug auf Schäfer ist das einfach zu ungerecht. Wie du richtig sagst, er hat sich 8 Jahre in die Dienste des FCK gestellt, hat nie aufgemuckt, seine Arbeit ordentlich verrichtet (auch wenn man da sicherlich manche streiten werden) und dem FCK nicht geschadet. Klar er wird nicht als der große FCK-Gott in Erinnerung bleiben aber als solider Arbeiter wie viele andere vor ihm auch.
Genau so ist jetzt aber auch die Reaktion überzogen, dass man gleich persönlich beleidigend gegeneinander werden muss. Auch das ist nicht notwendig.
Jetzt schnauft mal alle locker durch die Hose, trinkt en Schorle und lest die Kolumne von Marky. Dann geht's allen wieder besser und wir können zum sachlichen Teil zurück kommen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ExilDeiwl hat geschrieben:Edit: die gegenseitige Anschei*erei hier nervt gewaltig, ich würde mir eine sachlichere Diskussion wünschen...
Sie haben Recht, es bringt weder uns noch den FCK weiter. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Anschei*erei trans- und genderkonform ist.
Jedenfalls bin ich froh, dass Stöver beim FCK aufräumt. Ich habe nichts gegen Oliver Schäfer, aber ins unserer finanziellen Situation können wir uns das mitschleppen von verdienten Spielern nicht erlauben. Jedem ehemaligen FCKler steht es allerdings frei, seine Sympathie gegenüber dem FCK zu zeigen und in ehrenamtlicher Weise im Teufelsrat tätig zu sein.
Auch Oliver hat viele Jahre vom FCK profitiert.
Aber wir können kein U 23 Trainer egal wer es ist
weiterhin mit einem Gehalt bedienen das noch aus ersten Liga resultiert.
In diesem Fall hätte Herr Schäfer wie auch andere mal zurückstecken können.
Kohle hat er ja schon viele Jahre vom FCK erhalten.
Ich denke er wäre auch nicht verhungert wenn er dass Angebot angenommen hätte.
Da wird die Aussage im inneren bin ich Rot
unglaubwürdig.
Deshalb schüss es geht auch ohne ihn weiter,
eventuell sogar besser.
Gut gemacht Herr Stöver
Aber wir können kein U 23 Trainer egal wer es ist
weiterhin mit einem Gehalt bedienen das noch aus ersten Liga resultiert.
In diesem Fall hätte Herr Schäfer wie auch andere mal zurückstecken können.
Kohle hat er ja schon viele Jahre vom FCK erhalten.
Ich denke er wäre auch nicht verhungert wenn er dass Angebot angenommen hätte.
Da wird die Aussage im inneren bin ich Rot
unglaubwürdig.
Deshalb schüss es geht auch ohne ihn weiter,
eventuell sogar besser.
Gut gemacht Herr Stöver
InvalidenScout hat geschrieben:Jedenfalls bin ich froh, dass Stöver beim FCK aufräumt. Ich habe nichts gegen Oliver Schäfer, aber ins unserer finanziellen Situation können wir uns das mitschleppen von verdienten Spielern nicht erlauben. Jedem ehemaligen FCKler steht es allerdings frei, seine Sympathie gegenüber dem FCK zu zeigen und in ehrenamtlicher Weise im Teufelsrat tätig zu sein.
Didi-Cool hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Oliver Schäfer wollte mehr Geld, das ist sein gutes Recht. Der FCK war nicht bereit, dies zu zahlen, auch das ist sein gutes Recht. Also trennt man sich - ein ganz normaler Vorgang.
Damit ist alles gesagt.
Wozu man dafür 4 Seiten auf DBB braucht weiß ich auch nicht.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
FCK-Ralle hat geschrieben:DiegeSimeone hat geschrieben:Der Ton(verbale Keule) macht halt die Musik, ist schwierig die Intention von Forumsmitgliedern auf Anhieb herauszufinden, was eine Reaktion natuerlich minder stinkstiefelig darstellen laesst, der eine User schreibt, "Danke fuer nix "und schon wird daraus ein Stinkestiefel.![]()
![]()
![]()
![]()
Also Oliver Schaefer, du hast eine geile Karriere gehabt beim FCK worum ich dich beneide,dass du diese Karriere , aufgrund von deinen Sympathien erhalten hast und Nie den "Macker" also Bescheiden warst, macht dich Symptahisch in deiner Person. In den FCK-Olymp, wie dich hier einige hereinschreiben, sehe ich dich dann doch nicht ganz so.
Und schon sind wir einer Meinung.
Zu Oliver Schäfer stimme ich dir sogar vollumfänglich zu. Das klingt in keinster Weise respektlos wie "Danke für nichts", aber dennoch ehrlich oder? "Danke für nichts" wäre vielleicht im Bezug auf Sandro Wagner angebracht, der bei uns wirklich nichts gerissen hat, sich benommen hat wie sau und noch nachgetreten hat als er weg war. Ich denke im Bezug auf Schäfer ist das einfach zu ungerecht. Wie du richtig sagst, er hat sich 8 Jahre in die Dienste des FCK gestellt, hat nie aufgemuckt, seine Arbeit ordentlich verrichtet (auch wenn man da sicherlich manche streiten werden) und dem FCK nicht geschadet. Klar er wird nicht als der große FCK-Gott in Erinnerung bleiben aber als solider Arbeiter wie viele andere vor ihm auch.
Genau so ist jetzt aber auch die Reaktion überzogen, dass man gleich persönlich beleidigend gegeneinander werden muss. Auch das ist nicht notwendig.
Jetzt schnauft mal alle locker durch die Hose, trinkt en Schorle und lest die Kolumne von Marky. Dann geht's allen wieder besser und wir können zum sachlichen Teil zurück kommen.
Genau, das ist es, was ich meine. Kritik ja, aber irgendwie immer noch mit Anstand und vor allem Stil. Ich wäre der Letzte, der alles vorbehaltlos schluckt aber es muss sachlich bleiben.
@AlterFritz
Ja das hat Anstand und vor allem Stil wenn man andere als Ahnungslos, Stinkstiefel oder Brunnenvergifter beleidigt. Sehr anständig und stilvoll.
Ja das hat Anstand und vor allem Stil wenn man andere als Ahnungslos, Stinkstiefel oder Brunnenvergifter beleidigt. Sehr anständig und stilvoll.

Danke Olli Schäfer, menschlich immer Top für mich als Fan. Näheres, z.B. bezügl. Kuntz weiß ich nicht über ihn. Er lebt ja mit Miriam Welte zusammen, wenn er andernorts einen neuen Job findet, könnte dem FCK da eine Trennung drohen.
Also, ein menschlicher Verlust, aber meiner Meinung nach fachlich ersetzlich. Er soll sein Glück versuchen, ich würde es ihm gönnen. Daß die sportliche Leitung auch bei ihm Gehalt einsparen wollte, halte ich für richtig.
Außerdem möchte ich den Mitschreibern und -Lesern hier das Du anbieten, denn ich bin innerlich rot.
Also, ein menschlicher Verlust, aber meiner Meinung nach fachlich ersetzlich. Er soll sein Glück versuchen, ich würde es ihm gönnen. Daß die sportliche Leitung auch bei ihm Gehalt einsparen wollte, halte ich für richtig.
Außerdem möchte ich den Mitschreibern und -Lesern hier das Du anbieten, denn ich bin innerlich rot.
Umgekehrt hat geschrieben:Außerdem möchte ich den Mitschreibern und -Lesern hier das Du anbieten, denn ich bin innerlich rot.
Vorsicht! Es ist leichter "Du Arschloch" gesagt als "Sie Arschloch"!

Einer meiner Lieblingssätze...

InvalidenScout hat geschrieben:Schade, aber damit müssen wir wohl leben. Ich hoffe, Sie machen Ihre Androhung wahr und wollen nicht nur Aufmerksamkeit generieren. Herrn KaHo ist der Versuch seine Argumente durch ähnliche Androhungen zu verstärken nicht gelungen.
"Freund-Feind-Denken", "Ausgrenzung" und "belehrend-herabwürdigender Tonfall", Willkommen in der Pfalz.
Also jetzt isses mal gut. Wo habe ich denn btte gedroht? Ich habe - und dazu sind scheinbar weder Sie noch ihr Kollege in der Lage es zu verstehen - gesagt, dass die Entscheidung von Uwe Stöver richtig ist. Wenn man nicht mehr zahlen will, trennt man sich. Normaler Vorgang.
Ich habe lediglich die Leistung von OS gewürdigt. Und das habe ich aufgrund der acht Jahre getan, wo seine Arbeit von mehreren Trainern genutzt wurde. Wären Sie nicht mit ihm zufrieden gewesen, wäre Schäfer eher früher als später versetzt worden, so kam es ja im September. Also kann man sehr wohl von einer Wertschätzung ausgehen. Wenn Sie das anders sehen, ist das ihr Recht. Aber ich finde es anmaßend, wenn ix35 von "viel Geld für wenig Leistung spricht". Da er dies definitiv nicht beurteilen kann, wie wir alle nicht.
Und man muss auch nicht nachtreten. Genau das habe ich verurteilt. Vielleicht ist es jetzt angekommen. Für mich wäre diese unsinnige Diskussion dann beendet.
Kaho hat geschrieben:Also jetzt isses mal gut. Wo habe ich denn btte gedroht? Ich habe - und dazu sind scheinbar weder Sie noch ihr Kollege in der Lage es zu verstehen - gesagt, dass die Entscheidung von Uwe Stöver richtig ist. Wenn man nicht mehr zahlen will, trennt man sich. Normaler Vorgang.
Hörensiemal.
Ich habe hier keine Kollegen. Meine Kollegen lassen Sie bitte außen vor. Das geht Sie nichts an. Weshalb Sie wieder anfangen zu hetzen, ist mir unklar. Vielleicht schlägt Ihnen ja das Wetter auf's Gemüt.
Kaho hat geschrieben:Ich habe lediglich die Leistung von OS gewürdigt. Und das habe ich aufgrund der acht Jahre getan, wo seine Arbeit von mehreren Trainern genutzt wurde.
Stellen Sie sich doch mal bitte die Frage, wie die Kompetenz von den verschiedenen Trainern genutzt wurde. Und welche Leistung Sie genau würdigen wollen. Und warum wollte Konrad Fünfstück nicht auf dessen Kompetenz zurückgreifen?
Kaho hat geschrieben:Wären Sie nicht mit ihm zufrieden gewesen, wäre Schäfer eher früher als später versetzt worden, so kam es ja im September.
Ich danke Ihnen, dass Sie mir so viel Entscheidungsgewalt beim FCK zutrauen. Die habe ich allerdings nicht. Ich war mit ihm schon früher nicht zufrieden gewesen. Versetzt wurde er aber dennoch nicht.
Kaho hat geschrieben:Also kann man sehr wohl von einer Wertschätzung ausgehen. Wenn Sie das anders sehen, ist das ihr Recht. Aber ich finde es anmaßend, wenn ix35 von "viel Geld für wenig Leistung spricht". Da er dies definitiv nicht beurteilen kann, wie wir alle nicht.
Wenn Sie das nicht beurteilen können, wie kommen Sie auf die schlaue Idee, dass Sie ix35 beurteilen können? Und weshalb würdigen Sie seine Leistungen, wenn Sie diese doch gar nicht beurteilen können?
Kaho hat geschrieben:Und man muss auch nicht nachtreten. Genau das habe ich verurteilt. Vielleicht ist es jetzt angekommen. Für mich wäre diese unsinnige Diskussion dann beendet.
Und ich hoffe, dass Sie diesmal Ihr Wort halten.
ix35 hat geschrieben:@AlterFritz
Vielleicht hat er ja da bisschen daneben gelegen, zumindest mit Stinkstiefel und Brunnenvergifter...

Rheinteufel2222 hat geschrieben:...
Falls es jemand interessiert: ich war heute zu lange in der Sonne und bin sogar von außen rot. Krieg ich jetzt mehr Gehalt oder zumindest verbilligten Eintritt?
Nö!
Nur ein Visum, zur Einreise nach Great Briten.

Oliver Schäfer, viel Glück bei deinem nächsten Job und Danke für die Jahre die Du beim 1.FCK verbracht hast.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
104 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Amateure und Jugend