60 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Mann könnte die Zweitvertretung immer vor den Profis gegen den aktuellen Gegner der ersten spielen lassen wenn er denn auch eine zweite Mannschaft hat quasi als Vorprogramm vom Ligaspiel, so wären die Ligen alle frei von zweiten Mannschaften und ein fairer Wettbewerb.
Muss man aber auch in der Realität bleiben, wenn man über „die Klub“ spricht, die ihre Heimspiele und Trainings im Sportpark Husterhöhe austragen, der fast komplett von der Stadt finanziert wurde und wird. Währenddessen ist die (Sport) Infrastruktur im Rest der Stadt unterste Schublade. Dazu tritt die Klub den kleineren Vereinen gegenüber komplett arrogant und dominant auf. Nicht übertrieben zu sagen, dass denen in Punkto abwerben von Jugendspielern kaum Luft zum Atmen lassen. Selbiges gilt für die Arbeitsbedingungen der Angestellten bei den Heimspielen.
All das um zu sagen, dass ein Schwarz-Weiß-Malen zwischen „bösen“ II. und „guten“ I. besonders in diesem Fall keinen Sinn macht.
Die Klub hatte bis letztens auch eine II. in der Verbandsliga und auch keine Rücksicht auf kleinere Vereine genommen.
Also ich freue mich uneingeschränkt über das Ergebnis von gestern.
All das um zu sagen, dass ein Schwarz-Weiß-Malen zwischen „bösen“ II. und „guten“ I. besonders in diesem Fall keinen Sinn macht.
Die Klub hatte bis letztens auch eine II. in der Verbandsliga und auch keine Rücksicht auf kleinere Vereine genommen.
Also ich freue mich uneingeschränkt über das Ergebnis von gestern.
Erst mal freut es mich riesig, dass die zweite Mannschaft die Chance bekommt, in die RL aufzusteigen.
Es gab ja lange Zeit das Gerücht, dass die 2. Mannschaft nicht aufsteigen darf, wegen zu hoher Kosten, aber es ist, glaube ich, für die Entwicklung wichtig, so hoch wie möglich zu spielen.
Wie genau läuft das mit dem Aufstieg jetzt ab? Halbfinale und dann ein Finale? Oder die Mannschaft mit den meisten Punkten gewinnt??
Blum scheint eine gute Saison gespielt zu haben. Es ist aber "nur" Oberliga, er hat, soweit ich gelesen habe, ein paar Mal in der 1. Mannschaft mittrainiert, aber unter mehreren Trainern, reicht es anscheinend nicht, aber das wird, geben wir den Spielern ein paar Jahre Zeit, dass wir bessere Spieler bekommen, die dann auch die Chance haben, in der 1. Mannschaft zu spielen.
Es gab ja lange Zeit das Gerücht, dass die 2. Mannschaft nicht aufsteigen darf, wegen zu hoher Kosten, aber es ist, glaube ich, für die Entwicklung wichtig, so hoch wie möglich zu spielen.
Wie genau läuft das mit dem Aufstieg jetzt ab? Halbfinale und dann ein Finale? Oder die Mannschaft mit den meisten Punkten gewinnt??
Blum scheint eine gute Saison gespielt zu haben. Es ist aber "nur" Oberliga, er hat, soweit ich gelesen habe, ein paar Mal in der 1. Mannschaft mittrainiert, aber unter mehreren Trainern, reicht es anscheinend nicht, aber das wird, geben wir den Spielern ein paar Jahre Zeit, dass wir bessere Spieler bekommen, die dann auch die Chance haben, in der 1. Mannschaft zu spielen.
Wenn ich in der Rheinpfalz lese was dieser Präsident des FKP, Chick Kölsch schreibt wird mir ganz schlecht! Er will sich beim Verband beschweren das die Gästefans in einen Block "gezwängt" wurden und die Mannschaft das Stadion ganz schlecht erreichte. In diesen Gästeblock gehen 5000 Zuschauer, da können die Handvoll FKP`ler keine Platzangst bekommen haben, und der Bsfahrer wird wohl das Stadion nicht gefunden haben, denn da kommen die ja normalerweise niemals hin. Solche Aussagen zeugen von der Kompetenz und Sachverstand des FKP! Seid doch froh das ihr mit Euren 300 Zuschauern noch Oberliga spielen dürft!
@Oskar2
Schade das man kein fairer Verlierer sein kann, gerade wo der FCK wirklich mit Buben gespielt hat die immer spielen, mehr Fairplay von unserer Seite geht nicht.
Schade das man kein fairer Verlierer sein kann, gerade wo der FCK wirklich mit Buben gespielt hat die immer spielen, mehr Fairplay von unserer Seite geht nicht.
Vielleicht hier noch eine Info bezüglich Tickets.
In der Mail steht zwar, dass man sie in ausgedruckter Form mitbringen soll.
Ich hab mir dann aber mal den Spaß erlaubt und habe mein Handy mit der Ticket PDF hingehalten und das war auch kein Problem.
Falls also jemand vergessen sollte, sein Ticket auszudrucken oder keinen Drucker zur Verfügung hat, kommt ihr dennoch problemlos ins Stadion
Grüße!
In der Mail steht zwar, dass man sie in ausgedruckter Form mitbringen soll.
Ich hab mir dann aber mal den Spaß erlaubt und habe mein Handy mit der Ticket PDF hingehalten und das war auch kein Problem.
Falls also jemand vergessen sollte, sein Ticket auszudrucken oder keinen Drucker zur Verfügung hat, kommt ihr dennoch problemlos ins Stadion

Grüße!
Wenn man sieht das im Gästeblock die ersten 3-4 Reihen nicht im Verkauf waren, keine Ahnung ob das frei Plätze sind für die Gäste? Dann wurden bisher keine 50 Plätze an Gäste verkauft, hätte da schon mit mehr Gästfans heute Abend gerechnet denn es geht ja immerhin um den Aufstieg in die Regionalliga.
fckSCHLUMPF hat geschrieben:Mann könnte die Zweitvertretung immer vor den Profis gegen den aktuellen Gegner der ersten spielen lassen wenn er denn auch eine zweite Mannschaft hat quasi als Vorprogramm vom Ligaspiel, so wären die Ligen alle frei von zweiten Mannschaften und ein fairer Wettbewerb.
Das hätte noch weitere Vorteile: Das Gedränge beim Einlass würde sich entzerren, manche würden sich das komplette Spiel anschauen, andere würden später dazu stoßen, aber gegen Ende hin würden die Amateure vor voller Hütte spielen und das würde bestimmt zur Motivation beitragen, unbedingt zur 1. Mannschaft dazu gehören zu wollen. Auch der Gastronomieumsatz würde steigen. Dagegen steht, dass der Rasen stärker beansprucht wird.
fckSCHLUMPF hat geschrieben:Mann könnte die Zweitvertretung immer vor den Profis gegen den aktuellen Gegner der ersten spielen lassen wenn er denn auch eine zweite Mannschaft hat quasi als Vorprogramm vom Ligaspiel, so wären die Ligen alle frei von zweiten Mannschaften und ein fairer Wettbewerb.
Die Idee find ich so gut, dass ich dafür wäre, das dem DFB und der DFL bitte offiziell vorzuschlagen.
@reklov hat einige Vorteile dafür genannt. Klar wird auch der Rasen stärker beansprucht, aber du sparst ihn dafür an der Spielstätte, wo die Zwoten jetzt spielen.
Man könnte dann am Ende der Saison eine Tabelle der 2. Mannschaften machen, jedoch ohne Auf- und Abstieg, da es sich bei Auseinanderklaffen der ersten und zweiten Mannschaft nicht mehr ausgeht. Aber Prämien und Pokal für die Meisterschaft geht ja trotzdem.
Nur die elendigen Zwangsabstiege der zweiten bei Abstieg der ersten gäbs noch. Stellt euch vor, die zweite wird Meister und die erste steigt ab und beide treten dann zusammen in der 3. Liga an... Andererseits, wenn ein Verein so gute Talente hat und die erste dann absteigt, hat er auch verdammt viel falsch gemacht.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Wenn die Zweite direkt vor der Ersten spielt, dann könnte das wirklich nur in einer eigenen Liga der Zweitvertretungen erfolgen - sonst müssten ja auch die Spielpläne der unterklassigen Mannschaften auf den Spielplan der 1. und 2. Liga angepasst werden.
Dazu kommt dann die Belastung des Platzes. Im Moment haben wir gute Temperaturen, der Platz ist in gutem Zustand - und der Belag noch ganz neu.
Aber lass das mal im Januar/Februar passieren, wenn dann schon nach dem "Vorspiel" der Schiri das Spiel quasi nicht mehr anpfeifen kann. Ich fürchte, das funktioniert leider nicht.
Und auch der Einwand von einem der Vorschreiber ist natürlich nicht von der Hand zu weisen - die Jungs der U21 müssen nach U19 / A-Jugend auch mal an "Männerfußball" gewöhnt werden, also gegen ältere, aber erfahrenere Spieler antreten und es muss auch ein gewisser Druck für eigene Mannschaft und Gegner da sein. Sonst spielen die Spieler doch eher in einer Utopie-Blase.
Egal, heute geht's für unsere Jungs gegen Balingen. Ich hoffe, Zuschauerzahl und Stimmung werden wieder so gigantisch, wie gegen den FKP. Ich gönne mir heute auch mal den Spaß und feuere unsere "Amateure" an. Ich hoffe, viele andere denken auch so, damit "für die Amateure" nicht nur eine leere Floskel ist, sondern die Jungs auch von der ungewohnten Atmosphäre gegen den vermeintlich stärksten Aufstiegsgegner getragen werden.
PS: Hoppla, hab eben automatisch einen der Schlachtrufe aus der West zensiert bekommen - war mir gar nicht bewusst, dass das einen politischen Hintergrund hat.
Dazu kommt dann die Belastung des Platzes. Im Moment haben wir gute Temperaturen, der Platz ist in gutem Zustand - und der Belag noch ganz neu.
Aber lass das mal im Januar/Februar passieren, wenn dann schon nach dem "Vorspiel" der Schiri das Spiel quasi nicht mehr anpfeifen kann. Ich fürchte, das funktioniert leider nicht.
Und auch der Einwand von einem der Vorschreiber ist natürlich nicht von der Hand zu weisen - die Jungs der U21 müssen nach U19 / A-Jugend auch mal an "Männerfußball" gewöhnt werden, also gegen ältere, aber erfahrenere Spieler antreten und es muss auch ein gewisser Druck für eigene Mannschaft und Gegner da sein. Sonst spielen die Spieler doch eher in einer Utopie-Blase.
Egal, heute geht's für unsere Jungs gegen Balingen. Ich hoffe, Zuschauerzahl und Stimmung werden wieder so gigantisch, wie gegen den FKP. Ich gönne mir heute auch mal den Spaß und feuere unsere "Amateure" an. Ich hoffe, viele andere denken auch so, damit "für die Amateure" nicht nur eine leere Floskel ist, sondern die Jungs auch von der ungewohnten Atmosphäre gegen den vermeintlich stärksten Aufstiegsgegner getragen werden.
PS: Hoppla, hab eben automatisch einen der Schlachtrufe aus der West zensiert bekommen - war mir gar nicht bewusst, dass das einen politischen Hintergrund hat.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Emotion und Leidenschaft nicht.
60 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Amateure und Jugend