lauternallez hat geschrieben:ich kenne den Mann mit der Nummer 9
Jan-Lucas Dorrow
in meinen augen der beste Mann heute und die torvorlage war sehr stark gemacht
ball in der mitte erkämpft einen frisch gemacht und dann den Ball in die gasse
Kannst Du was über Christian Lensch sagen?
(Fan seit 40 Jahren)
lauternallez hat geschrieben:ich kenne den Mann mit der Nummer 9
Jan-Lucas Dorrow
in meinen augen der beste Mann heute und die torvorlage war sehr stark gemacht
ball in der mitte erkämpft einen frisch gemacht und dann den Ball in die gasse
für mich hat der 3er hinten links in der 4er kette auch n bombastisches spiel gemacht!
@ddb es ist elf!!!

Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! 

Hier sind die weiteren Fotos vom Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/fotos/12 ... nnheim.php
Eine kleine Vorschau, insgesamt sind es 40 Fotos:

Eine kleine Vorschau, insgesamt sind es 40 Fotos:

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hier noch ein paar Bilder vom Polizei Einsatz:
http://www.dasding.de/kaiserslautern/De ... /index.htm
http://www.dasding.de/kaiserslautern/De ... /index.htm
46 Festnahmen bei knapp 2000 Zuschauern, also gut einer von 50. Da haben sich da wohl die ganz harten versammelt ... Muß man auf sowas stolz sein? Ich denke nicht.
Sorum zu verstehen: So ein Spiel bietet der Polizei doch mal DIE Gelegenheit, alle in einen Sack zu stecken und draufzuschlagen, äääh, was sag ich, nein, natürlich: mit wenig Einsatz eine große Zahl von unliebsamen Personen auf einmal mit Stadionverboten zu belegen. Leichter kann man es der Polizei doch gar nicht machen.
Wer bei so einem Spiel auffällig wird, muß sich doch beim besten Willen nicht wundern, daß er geschnappt, erkennugsdienstlich behandelt und mit Stadionverbot belegt wird. Oder?
(Ja, ich weiß: Die waren alle gar nicht auffällig, die böse Polizei hat wahllos zugegriffen und irgendwelche braven Familienväter, die gar nichts mit dem Spiel zu tun hatten und nur gerade ihre 3 Kinder zur Musikschule gebracht haben und die 3 Kinder gleich mit ...)
Sorum zu verstehen: So ein Spiel bietet der Polizei doch mal DIE Gelegenheit, alle in einen Sack zu stecken und draufzuschlagen, äääh, was sag ich, nein, natürlich: mit wenig Einsatz eine große Zahl von unliebsamen Personen auf einmal mit Stadionverboten zu belegen. Leichter kann man es der Polizei doch gar nicht machen.
Wer bei so einem Spiel auffällig wird, muß sich doch beim besten Willen nicht wundern, daß er geschnappt, erkennugsdienstlich behandelt und mit Stadionverbot belegt wird. Oder?
(Ja, ich weiß: Die waren alle gar nicht auffällig, die böse Polizei hat wahllos zugegriffen und irgendwelche braven Familienväter, die gar nichts mit dem Spiel zu tun hatten und nur gerade ihre 3 Kinder zur Musikschule gebracht haben und die 3 Kinder gleich mit ...)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Meine Fresse. Was hier rumgeheult wird. Diskrimierung von Hartz IV, Pyro etc...
Das gestern war in kleinen Ansätzen das, was den Fußball-Rahmen, wie er mal richtig geil war, ausmachte.
Beschimpfungen auch weit unter der Gürtellinie. "Feuer und Flamme" für den eigenen Verein mit jeder Faser. Scheiß auf Fairnesss. Handgemenge gegen Erzfeinde. Nur auf den Sieg fokusiert!
Jawoll, da geht man dann auch mal über Grenzen.
Wer das alles anprangert (und ich denke zu den 80er und 90ern war das gestern allenfalls Kindergeburtstag), ist genauso wachsweich wie die ganzen Krawattenträger und Weichei-Schwalbenfänger im heutigen "Fußball".
Klasse dieser Sieg. Gegen den Waldhof ist es immer ganz besonders schön, egal wie's zustande kam. Und so wie die Aktion von Linsmayer nach dem Tor in Richtung Waldhof-Block - ja so emotional-provozierend würde ich mir mal unsere so genannte "Erste" wünschen.
Das gestern war in kleinen Ansätzen das, was den Fußball-Rahmen, wie er mal richtig geil war, ausmachte.
Beschimpfungen auch weit unter der Gürtellinie. "Feuer und Flamme" für den eigenen Verein mit jeder Faser. Scheiß auf Fairnesss. Handgemenge gegen Erzfeinde. Nur auf den Sieg fokusiert!
Wer das alles anprangert (und ich denke zu den 80er und 90ern war das gestern allenfalls Kindergeburtstag), ist genauso wachsweich wie die ganzen Krawattenträger und Weichei-Schwalbenfänger im heutigen "Fußball".
Klasse dieser Sieg. Gegen den Waldhof ist es immer ganz besonders schön, egal wie's zustande kam. Und so wie die Aktion von Linsmayer nach dem Tor in Richtung Waldhof-Block - ja so emotional-provozierend würde ich mir mal unsere so genannte "Erste" wünschen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Paul hat geschrieben:Meine Fresse. Was hier rumgeheult wird. Diskrimierung von Hartz IV, Pyro etc...
du triffst es punktgenau !!!!
das war Balsam für die Fußballseele!
Da könnten sich unsere Millionäre von der ersten mal ganz schön was abgucken, dieser sieg war aber sowas von gewollt und das merkte man den jungs an!!
mehr davon

Paul hat geschrieben:Meine Fresse. Was hier rumgeheult wird. Diskrimierung von Hartz IV, Pyro etc...
Volltreffer Paul!!
So siehts aus und nicht anders....
Hass fehlt heute ohne Ende.Nur weichgespülte Kommerzscheiße und Luschen!!
Die Kids und Ultras von heute haben null Ahnung,was früher gegen de Waldhof oder anderes Pack abgegenagen ist...
Das war Fußball und Fanatismus pur!
"Old school"-Grüße an alle,die uns verstehen.

Zahlenmäßig war das ja scheinbar fast ein Heimspiel für LU-OST. Hätte ich nicht gedacht, daß die so viele Fans und wir so verhältnismäßig wenige zu dieser Uhrzeit mobiliseren können. Vielleicht hat das Derby in MA in Ermangelung anderer Highlights noch einen höheren Stellenwert als bei uns.

Für immer Fritz-Walter-Stadion
Für die Anzahl (meinen Respekt) der Barackler waren se aber ganz schön leise.
Hätte mehr erwartet.
Spiel fand ich ganz gut.
Linsmeyer, Wolfert, Dorow und die anderen sind auch net schlechter als z.b. Köhler.
Die gaben KEINEN Ball verloren und wollten mit jeder Faser gewinnen - sah man deutlich , und hat sich im verdienten Ergebnis widergespiegelt.
Und auch mir gefiel das mit den Nummern.
1 bis elf - herrlich.
Und den Linsmeyer würde ich für seinen Einsatz und seine "Geste" Richtung Waldhofkores mit einem Einsatz am Montag belohnen.
So sehr ich die Brut aus Monnem verabscheue, aber wenn man sieht, was da an Leuten kommt und dann den Vergleich mit Wolfsburg zieht, kriegt man schon Wehmut.
Zweimal pro Saison sich mit den Brüdern zu fetzen hatte schon was.
Und die Frankfurter, und die Karlsruher...
Ich würde mir wünschen, dass die alle wieder mit uns in der Ersten Liga kicken, dann brauchen wir keine Stimmungsdiskussionen mehr.
Mir hats gestern Spass gemacht.
Nur das "Danach" mal wieder.
Erst wirste eine gefühlte Ewigkeit im Stadion festgehalten, dann musste noch ne Stunde am Bahnhof warten, weil die Polizei den ewig gesperrt hat.
Na ja.
Ich sag mal grenzwertig.
Aber im Nachhinein nachvollziehbar.
Hätten se das gegen Dresden so durchgezogen, wär wahrscheins das mit den Bussen net passiert.
Hab ich halt ne gute Zeit mit netten Leuten im Schappert verbracht, bis mein Zug gefahren is.
Am Bahnhof tauchten dann noch zwei Monnemer aus dem Nichts auf.
Warteten wie ich auf den Zug - so um 18:30 rum - zack - drei Polizisten da. (weil ich: FCK-Jacke, Käppi, Schal)
Guckten ganz bös, befragten mich nach Ziel und Abfahtszeit und schlurften dann zu den beiden blau-schwarzen.
Fantrennung at its Best.
Fazit : Hat rundum Spass gemacht gestern, zu sehen wie unsere zweite Mannschaft den Waldhof mit NULL Punkten wieder nach Hause schickt.
Nachtrag : Und ja - die Pyros haben Laune gemacht.
- Ausnahmsweise.
Noch'n Nachtrag :
Lieber @Paul - so isses.
Diesen Fussball, den du beschreibst, mit allem "Drumherum", lieben und leb(t)en wir.
Leider nimmt man uns alles weg, was diesen Fussball ausmachte.
Ich fand zum Beispiel den Schiri klasse gestern.
Hat ein Kampfspiel ein Kampfspiel sein lassen, und net kleinlich gepfiffen.
Die haben sich als gegenseitig abgeräumt, des war herrlich.
Männersport.
Schöner als des gelegentliche Pussygekicke und "Hingefalle" der Grossen.
Hätte mehr erwartet.
Spiel fand ich ganz gut.
Linsmeyer, Wolfert, Dorow und die anderen sind auch net schlechter als z.b. Köhler.
Die gaben KEINEN Ball verloren und wollten mit jeder Faser gewinnen - sah man deutlich , und hat sich im verdienten Ergebnis widergespiegelt.
Und auch mir gefiel das mit den Nummern.
1 bis elf - herrlich.
Und den Linsmeyer würde ich für seinen Einsatz und seine "Geste" Richtung Waldhofkores mit einem Einsatz am Montag belohnen.
So sehr ich die Brut aus Monnem verabscheue, aber wenn man sieht, was da an Leuten kommt und dann den Vergleich mit Wolfsburg zieht, kriegt man schon Wehmut.
Zweimal pro Saison sich mit den Brüdern zu fetzen hatte schon was.
Und die Frankfurter, und die Karlsruher...
Ich würde mir wünschen, dass die alle wieder mit uns in der Ersten Liga kicken, dann brauchen wir keine Stimmungsdiskussionen mehr.
Mir hats gestern Spass gemacht.
Nur das "Danach" mal wieder.
Erst wirste eine gefühlte Ewigkeit im Stadion festgehalten, dann musste noch ne Stunde am Bahnhof warten, weil die Polizei den ewig gesperrt hat.
Na ja.
Ich sag mal grenzwertig.
Aber im Nachhinein nachvollziehbar.
Hätten se das gegen Dresden so durchgezogen, wär wahrscheins das mit den Bussen net passiert.
Hab ich halt ne gute Zeit mit netten Leuten im Schappert verbracht, bis mein Zug gefahren is.
Am Bahnhof tauchten dann noch zwei Monnemer aus dem Nichts auf.
Warteten wie ich auf den Zug - so um 18:30 rum - zack - drei Polizisten da. (weil ich: FCK-Jacke, Käppi, Schal)
Guckten ganz bös, befragten mich nach Ziel und Abfahtszeit und schlurften dann zu den beiden blau-schwarzen.
Fantrennung at its Best.

Fazit : Hat rundum Spass gemacht gestern, zu sehen wie unsere zweite Mannschaft den Waldhof mit NULL Punkten wieder nach Hause schickt.
Nachtrag : Und ja - die Pyros haben Laune gemacht.
- Ausnahmsweise.

Noch'n Nachtrag :
Lieber @Paul - so isses.
Diesen Fussball, den du beschreibst, mit allem "Drumherum", lieben und leb(t)en wir.
Leider nimmt man uns alles weg, was diesen Fussball ausmachte.
Ich fand zum Beispiel den Schiri klasse gestern.
Hat ein Kampfspiel ein Kampfspiel sein lassen, und net kleinlich gepfiffen.
Die haben sich als gegenseitig abgeräumt, des war herrlich.
Männersport.
Schöner als des gelegentliche Pussygekicke und "Hingefalle" der Grossen.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 07.03.2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ich könnte es nicht besser formulieren !
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Wenn das was ich hier lese der wahre Fussball ist und von den wahren Fussballfans geliebt wird habe ich in der West nichts mehr verloren und wir werden unsere Dauerkarte nicht mehr verlängern. Ich kann den ganzen verlogenen Scheiß über wahre Treue zum FCK etc. nicht mehr ertragen. Den meisten geht es nur noch anderen aufs Maul zu schlagen und den Gegner zu verunglimpfen. So wird nicht dem FCK geholfen sondern der Fusball kaputt gemacht. Es vergeht kein Tag ohne Fanrandale. Ich habe die Schnauze einfach gestrichen voll mir Gedanken zu machen welchen Fussweg ich ins Stadion wähle soll um nicht in Streitereien verwickelt zu werden. Denen die sich hier angesprochen fühlen geht es natürlich am Arsch vorbei wer seine Dauerkarte abgibt, obs dem Verein schadet oder nicht ist ja eh egal. Nach der Saison ist bei mir Ende der Fahnenstange.
Nur um das klarzustellen. Mir geht es mitnichten darum, jemandem auf's Maul zu hauen. Ich hab auch wirklich keine Lust, selbst eine abzukriegen.
Die Schlafwagenstimmung seit einem Jahrzehnt aber, diese Null-Aggressivität insbesondere auch in der West gegen alles und jeden, das unseren FCK schlagen will... das geht mir so auf den Zeiger.
Dieses Umgefalle bei jedem Zwicken auf dem Feld. Dieses Gesimse auf den Handies... usw. usf.
DAS macht den Fußball so krank und am nicht mehr fernen Ende kaputt, weil es ihm jede Emotion nimmt.
Da hab ich lieber bei den Treppenstufen hoch zum Berg ein wenig Schiss, als diese Gleichgültigkeit der letzten Jahre.
Wenn ich in Ruhe eine Veranstaltung besuchen möchte, gehe ich NICHT ins Stadion!
Die Schlafwagenstimmung seit einem Jahrzehnt aber, diese Null-Aggressivität insbesondere auch in der West gegen alles und jeden, das unseren FCK schlagen will... das geht mir so auf den Zeiger.
Dieses Umgefalle bei jedem Zwicken auf dem Feld. Dieses Gesimse auf den Handies... usw. usf.
DAS macht den Fußball so krank und am nicht mehr fernen Ende kaputt, weil es ihm jede Emotion nimmt.
Da hab ich lieber bei den Treppenstufen hoch zum Berg ein wenig Schiss, als diese Gleichgültigkeit der letzten Jahre.
Wenn ich in Ruhe eine Veranstaltung besuchen möchte, gehe ich NICHT ins Stadion!
Dann sind wir bzgl. Emotionen auf einer Wellenlänge. Auch ich stehe zu 100% hinter meinem Verein, kann aber diese ganzen Nebenschauplätze vor und nach dem Spiel nicht ab. Habe auch schon IN DER WEST miterlebt wie sogenannte Fans den eigenen Leuten an den Kragen wollten. Ich habe tolle Zeiten auf dem Betze erlebt, war schon im ersten Bundesligajahr oben, aber jetzt trifftet das Ganze ins Absurde ab.
@Paul
Eben.
Um DAS gehts.
Wenn ich schreibe : Zweimal pro Saison sich mit den Brüdern zu fetzen hatte schon was, - dann meine ich vorrangig verbal - auf den Rängen.
@Realist
Seit Anfang der achtziger gibts des "Drumherum".
Wenn de willst kannste, wenn de Pech hast musste, wenn de net willst warteste ein bisschen, dann is wieder Ruhe.
War schon immer so.
Grad du als "Älterer" weisst des doch.
Also loss mol de Balle flach.
Eben.
Um DAS gehts.
Wenn ich schreibe : Zweimal pro Saison sich mit den Brüdern zu fetzen hatte schon was, - dann meine ich vorrangig verbal - auf den Rängen.
@Realist
Seit Anfang der achtziger gibts des "Drumherum".
Wenn de willst kannste, wenn de Pech hast musste, wenn de net willst warteste ein bisschen, dann is wieder Ruhe.
War schon immer so.
Grad du als "Älterer" weisst des doch.
Also loss mol de Balle flach.

Wenn man den Zeitzeugen glauben schenken mag, wurde sich früher wesentlich öfter die Fresse poliert. Es wurde nur nicht jedes Handgemenge im Netz rauf und runter diskutiert.
Ich glaube, die heutige Medienlandschaft kreiert hier eine Wahrnehmung, die mit derRealität nicht allzuviel zu tun hat, zumindest aber keinen Trend im Vergleich zu vergangenen Jahrzehnten zulässt.
Beim Wetter genauso: alle reden ständig davon, wie viel mehr Tornados es gibt, wie viel öfter die Keller voll laufen... ist das so oder nehmen wir nur jeden Pups im Netz auf (weil eben jeder mit seinem Handy alles sofort aufnehmen kann) und machen ne Stinkbombe draus?
Ich finde, dass die Reibereien auch rund um ein Fußballspiel dazu gehören. Natürlich gibt es da gewisse Grenzen, die man nicht überschreiten sollte.
Dieses "Familienerlebnis" Fußball mit 1000% Sicherheit für alle, Klatschhilfen für (idealerweise) unmündige Konsumenten. Da lob ich mir ein "Verrecke Waldhof"-Plakat oder ein "Arschloch, ..." aus 10.000 Kehlen. Das kann so politisch unkorrekt sein wie nur irgendwie möglich!
Ich glaube, die heutige Medienlandschaft kreiert hier eine Wahrnehmung, die mit derRealität nicht allzuviel zu tun hat, zumindest aber keinen Trend im Vergleich zu vergangenen Jahrzehnten zulässt.
Beim Wetter genauso: alle reden ständig davon, wie viel mehr Tornados es gibt, wie viel öfter die Keller voll laufen... ist das so oder nehmen wir nur jeden Pups im Netz auf (weil eben jeder mit seinem Handy alles sofort aufnehmen kann) und machen ne Stinkbombe draus?
Ich finde, dass die Reibereien auch rund um ein Fußballspiel dazu gehören. Natürlich gibt es da gewisse Grenzen, die man nicht überschreiten sollte.
Dieses "Familienerlebnis" Fußball mit 1000% Sicherheit für alle, Klatschhilfen für (idealerweise) unmündige Konsumenten. Da lob ich mir ein "Verrecke Waldhof"-Plakat oder ein "Arschloch, ..." aus 10.000 Kehlen. Das kann so politisch unkorrekt sein wie nur irgendwie möglich!
Realist hat geschrieben:Dann sind wir bzgl. Emotionen auf einer Wellenlänge. Auch ich stehe zu 100% hinter meinem Verein, kann aber diese ganzen Nebenschauplätze vor und nach dem Spiel nicht ab. Habe auch schon IN DER WEST miterlebt wie sogenannte Fans den eigenen Leuten an den Kragen wollten. Ich habe tolle Zeiten auf dem Betze erlebt, war schon im ersten Bundesligajahr oben, aber jetzt trifftet das Ganze ins Absurde ab.
Wie Du es richtig schreibst, muß man zwischen Emotionen und Gewalt gegen Personen und Sachen unterscheiden. Emotionen sind die Essenz des Fußballs. Die zunehmende Gewalt stört mich aber auch massiv.
Vor allen Dingen nervt es mich wenn immer nur die Schuld bei der Polizei gesucht wird. Diese hat auch ihren Anteil, aber wer mal in einem Sonderzug mitgefahren ist und sieht wie da manche jeden menschlichen Anstand verlieren, weiß daß von nichts selten etwas kommt. Nach dem Pokalspiel in Berlin als es Backenfutter gab, rufen alle nach der Polizei, aber wenn diese mal präventiv vorgeht, sind das die schlimmsten Spielverderber.
Hier gehts weiter mit einem kleinen Nachbericht zum Spiel, bitte führt die Diskussion dort weiter: viewtopic.php?f=46&t=15972
Damit die Übersicht gewahrt bleibt und nicht mehrere Threads zum selben Thema offen sind, wird dieser hier geschlossen.
Damit die Übersicht gewahrt bleibt und nicht mehrere Threads zum selben Thema offen sind, wird dieser hier geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zurück zu Amateure und Jugend