Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon westerwaelder » 04.11.2011, 10:47

Das Dortmunder Fanzine schwatzgelb.de hat sich in einem äußerst Interessanten Bericht mit dem/der Spielort/-zeit für Jugendspiele auseinander gesetzt.

Will euch das nicht vorenthalten...

Zur Nachahmung empfohlen

BVB JugendDie Heimspiele unserer BVB-Jugendmannschaften finden momentan leider eher unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Dass man als Verein dem Nachwuchs auch attraktive Möglichkeiten anbieten kann, sich einem breiteren Publikum zu präsentieren, erlebte unser Redakteur Malte bei einem U 17-Spiel des VfB Stuttgart.

Wenn die Zeit da ist, gucke ich mir im Rahmen der Auswärtsspiele unserer Profis gerne mal Nachwuchsspiele der Mannschaften des Gastgebers an. Als fußballnerdiger Zeitvertreib, um neue Stadien zu sehen oder um die Talente von morgen in meiner imaginären Spieler-Datenbank abzuspeichern. So recherchierte ich auch mögliche Partien rund um unser Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart letztes Wochenende.

Ich war dann sehr erstaunt, als ich eine U 17-Begegnung zwischen Stuttgart und Nürnberg am Samstag um 12.30 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion direkt neben der Arena fand. Die unkonventionelle Anstoßzeit sollte sich aber nicht zuletzt dadurch erklären, als dass die Zuschauer nach Abpfiff ganz entspannt zum Spiel der Großen schlendern konnten. Sie war also so ganz bewusst gewählt. Und auch die sonstigen Bedingungen waren angenehm. So nimmt auch der VfB Stuttgart bei seinen Jugendspielen beispielsweise keinen Eintritt. (...)

http://www.schwatzgelb.de/2011_11-03_un ... ohlen.html
Zuletzt geändert von Thomas am 04.11.2011, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt.

Zurück zu Amateure und Jugend