Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon herzdrigger » 19.06.2011, 17:10

Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeister. Kämpferisch eine tolle Leistung gegen die physisch viel kräftiger und größeren Wolfsburger.
Fällt das 3:3, ja dann ... :wink:
Ihr habt den FCK würdevoll vertreten. :teufel2:

Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 19.06.2011, 17:16

roter_teufel_FLO hat geschrieben:Scheißt auf Wolfsburg.
KOPF HOCH !
JUNGS, WIR SIND STOLZ AUF EUCH ! DANKE ! :teufel2:

So siehts aus, eine Super SAISON als Vizemeister beendet. Weiter so ! Lautern Allez !

Beitragvon morlautern1971 » 19.06.2011, 17:29

Großartige Leistung, Jungs. Fantastische Moral, die ihr nach jedem Gegentor wieder bewiesen habt. Da hat man tatsächlich gespürt, für welchen Verein ihr auf dem Platz steht! Auch auswärts, in einer Geisterstadt wie Wolfsburg. So muss es sein. Und dafür danke ich euch.

Mit ein bisschen Glück geht das Ding beim Stand von 3-2 rein. Dann steht's 3-3. Das hätten die im Leben nicht mehr gewonnen. Aber was soll's. In ein paar Wochen interessiert das eh keinen mehr. Was zählt, ist die Art und Weise, wie ihr gekämpft habt. Als Mannschaft. Das bleibt.

Schade, dass dieses Team so nicht zusammenbleibt. Ich wünsch Euch, dass ihr euern Weg findet, in Mannschaften, die diese Bezeichnung in gleichem Maße verdient haben wie die, in der ihr heute zusammen aufm Platz standet.

Und mir wünsch ich, dass diese Mannschaft für einige von euch das Bundesligateam des FCK sein wird.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon larsinho » 19.06.2011, 17:33

Insgesamt hat es schon Spaß gemacht sich das Spiel im Stadion anzuschauen.

In der ersten Halbzeit fande ich die Wolfsburger schon stärker, in der zweiten Halbzeit wäre allerdings mehr drin gewesen. Etwas mehr Glück im Abschluss und mehr Konzentration in der Abwehr (im Tor) und es hätte wirklich was werden können.

Die Zahl der Lautrer ist schwer zu schätzen, da wir im ganzen Stadion ziemlich verteilt waren. Im Gäste-Stehblock würde ich mal so 50-60 tippen, in den anderen Blöcken in etwa die gleiche Zahl nochmal. Stimmung kam erst in der zweiten Halbzeit auf. Dann war es teilweise aber schon ganz gut zu hören behaupte ich einfach mal :wink:

Beitragvon PFALZADLER » 19.06.2011, 18:58

Final- Highlights: Vfl Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern (Video)

http://tv.dfb.de/index.php?view=3456

Quelle: DFB
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Beitragvon fckfabi1 » 19.06.2011, 19:26

ich lese hier immer nur "schade, schade, schade"...

Man überlege sdich mal, dass wir im Finale waren, d.h. Vereine wie Leverkusen, Bayern...etc..., die extrem viel Geld in die Jugendmannschaften stecken, hinter uns gelassen haben.
Wenn ich daran denke, was der FCK an finanziellen Mittel hat, fällt mir nur eins ein: GEILE SACHE in Finale gestanden zu haben.

Beitragvon Pfalz-Andy » 19.06.2011, 19:32

larsinho hat geschrieben:
Die Zahl der Lautrer ist schwer zu schätzen, da wir im ganzen Stadion ziemlich verteilt waren. Im Gäste-Stehblock würde ich mal so 50-60 tippen, in den anderen Blöcken in etwa die gleiche Zahl nochmal.

Es müssten so um die 140 FCK-Fans vor Ort gewesen.
50 im eigentlichen Gästeblock und gut 100 Personen auf der Sitzplatz-Tribüne auf der Geraden.

Hätten wir Lautrer einen eigenen Block auf der Sitzplatz-Tribüne für alle FCK Fans gehabt, wäre bestimmt noch etwas bessere Stimmung von uns aufgekommen.

Die Wob's hatten einen kleinen Stehplatzblock auf der Haupttribüne der gut gefüllt war. Die Jungs hatten ein paar Doppelhalter und Trommeln dabei. Von ihnen kam aber auch nur teilweise Stimmung (Wob halt :D )

Beitragvon Steini » 19.06.2011, 19:36

zu ersteinmal:

Klasse Jungs Ihr habt den FCK gut vertreten.

zum Zweiten:

So schlecht scheint unsere Jugendabt. nicht zu sein, sicherlich ist der Abstieg der B Jugend saublöd aber mit Abstiegen haben wir ja gelernt umzugehen.

Zum Schluss:

A Jugendliche die das Zeug haben, drängen von der Jugend in die ertse Mannschaft, egal ob bei uns oder anderstwo.

Da habe ich heute keinen gesehen. Der Kommentator hat ja einige Besiepele genannt wie es gehen kann...

Wir müssen einfach warten, bis mal wieder eine Ausnahme A Jugend Spieler heranfürt welche Ausergewöhnlich sind und sage keiner so was gibts nur einmal in 100 Jahren... :!: :teufel2:

I have a dream

Beitragvon Lorenz77 » 19.06.2011, 19:42

Erst mal Glückwunsch zur Vizemeisterschaft und zu einem kuraschierten auftritt!!

Auch wenn es heute nicht ganz gereicht hat!! hat Fussballdeutschland heute mal wieder gesehen was eine EINHEIT von 11 Lauterer bewegen kann wenn alle füreinander da sind!!

An alle beteiligten!! heute noch trauern um die verpasste Meisterschaft und ab morgen stolz wie OSKAR sein auf das erreichte!

Und an alle Pessimisten! Das heute keine M.Götz bei uns dabei war, der gleich den Sprung in die Bundesliga schafft hat man gesehen und wird auch von keinem unserer Jungs erwatet ( haben die wenigsten Vereine in Liga 1 )! Einige haben gezeigt das sie kicken könne und Leute wie Orban, Derstoff usw. können mit viel Fleiß, Disziplin und Glück auch mal das Trikot der Bundesligamannschaft tragen ( meine Meinung ). Dir Herr Klement alles gute beim Club ( finde ich aus meiner sicht schade, war heute ein ordentliches spiel ) aber auch alles gute, an alle weitere Jugendspieler die heute das letzte mal für unseren FCK spielten!!

Meinen Respekt habt Ihr!!

Beitragvon Tor » 19.06.2011, 19:56

gratulation unseren jungen..nicht nur wegen der vizemeisterschaft..
nein hauptsächlich wegen der einstellung..bis zur letzten minute..
Lautrer geben niemals auf...danke... :applaus:
schade hätte ich gerne bei uns erlebt vor ca.20.000 zuschauern..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Beitragvon pebe » 19.06.2011, 20:17

... dass herr "jimi" hoffer nach frankfurt gewechselt ist scheint keinen zu interessieren!?! Naja, ändern können wir es sowieso nicht mehr... :(

Beitragvon Weschtkurv » 19.06.2011, 20:41

PFALZADLER hat geschrieben:Final- Highlights: Vfl Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern (Video)

http://tv.dfb.de/index.php?view=3456

Quelle: DFB
Danke für das Video.
Also das war doch ein klasse Spiel von den Jungs. Richtig FCK-like. Kämpfen bis zum Schluss.
Schade dass es net gereicht hat.

Beitragvon betze_oli » 19.06.2011, 20:46

Vizemeister ist doch ganz gut!
Das ärgerliche an der Sache ist das es gegen Wolfsburg war!
Schade aber egal!

Gib gas Willi und du wirst es weit schaffen! :teufel2:
Zuletzt geändert von betze_oli am 19.06.2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon Tarzan » 19.06.2011, 20:50

schwemmel hat geschrieben:Danke @Ratinho17, der Nils Rattke ist auch mir positiv aufgefallen: Pferdelunge, gute Technik, gutes Stellungsspiel und vor allem den Blick für die Situation. Der hat mich mit seiner Spielweise in vielem an Moravek oder Effenberg erinnert.
Ein Riesentalent, das unbedingt weiter geformt und entwickelt werden muß, denn seine teils phlegmatisch/unkonzentrierten Pässe aus Hz 1 sind mir auch noch in Erinnerung.
Also bitte auch ihn fest binden und zu unseren Profis schicken, damit sich nicht andere Bundesligisten - wie bei Klement - ins Fäustchen lachen.

Moravek oder Effenberg das sind zwei völlig veschiedene Spielertypen.
Also Effe kann ich nachvollziehen,aber Moravek?

Beitragvon Tarzan » 19.06.2011, 20:51

Scheiss Wolfsburger

Beitragvon DasWortZumSport » 19.06.2011, 21:35

Also ich finde die Jungs können super stolz auf sich sein !
:))
:)

Beitragvon ryanair » 19.06.2011, 22:04

Ich finde es ist eine Schande das wir seit Miro keinen richtigen 1. Bundesligaspieler heraus bringen konnten (im Feld) beim Urban und Rattke sollte man es definitiv probieren auch pfrengle und der 9er haben Potenzial.
Das muss nicht heißen dass es klappt..
Aber im Moment kommt da zu wenig von K und K

Wo geht den der Klement hin?

Beitragvon mibuehl » 20.06.2011, 08:11

Orban hat das Zeug zum Bundesligaspieler und auch Klement hat mir phasenweise gut gefallen.Er hat einen technisch sehr starken linken Fuss(gute Standards).Warum geht er eigentlich nach Nürnberg-würde mich brennend interessieren?

Beitragvon Goldköpfchen » 20.06.2011, 09:10

kadlec hat geschrieben:Gut gekämpft und doch verloren. Stolz darf man auf die Mannschaft gewiss sein. Unter diesem Aspekt spreche ich dem Team und den Betreuern meine Anerkennung und Hochachtung für die tolle Saison aus.

Doch man muß das Spiel auch noch unter einem anderen Aspekt betrachten. Was nützt es unserer Profiabteilung, unserem Verein?

Und hier wurden meine schlimmsten Befürchtungen leider bestätigt. Der einzige Spieler, dem man ein überragendes Talent und damit bereits einen gewissen Marktwert bescheinigen kann ( Klement ), ist bereits weg, wechselt ablösefrei nach Nürnberg. Der Weizen geht, die Spreu verwalten wir noch 1-2 Jahre in der zweiten Mannschaft, bevor sie sich in die Ober - und Verbandsligen des Südwestens verteilen wird.

Das ist zu wenig. Wir stecken seit vielen Jahren gezwungenermaßen ( Auflage der DFL ) viel Geld in den Jugendbereich. Das muß sich endlich mal rentieren. Und von der verlockenden Aussicht, über unsere Jugend unseren Verein sportlich und finanziell nachhaltig konsolidieren zu können, will ich schon gar nicht mehr sprechen. Davon sind wir noch meilenweit entfernt.

Ein Orban darf künftig mit den Profis trainieren, so sprach anfangs wenigstens der Kommentator. Was bringt uns das? Als Innenverteidiger Nummer 6 hinter Simunek, Rodnei, Abel, Amedick und dem jungen Brasilianer Lucas dürfte er wohl kaum auf Einsatzzeiten kommen. Ein Klement dagegen hätte vielleicht im zentralen offensiven Mittelfeld die Lücke schließen können, die ein Movarek wohl nun endgültig hinterläßt. Diese Chance haben wir nun vertan.

mach dich ma geschmeidig!! :wink:
also so schlimm siehts nun auch nichh aus. Klar ist der betze in der jugendarbeit nicht mehr top in german, aber wenn wir in 1-2 jahren 1.liga wieder etwas flüssiger sind, dann könnten wir auch einen spieler wie klement auch in zukunft halten.
Also think positive.
AUFSTIEG 2010!!!

Beitragvon Charly Harper » 20.06.2011, 14:24

der meiner meinung nach beste spieler, klement mit der nummer 10 geht nach nürnberg...das finde ich unglaublich!!!

Zurück zu Amateure und Jugend