85 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Hör auf, so einen unqualifizierten Kram von dir zu geben!
Du hast's für dich entschieden und fertig. Solche Posts von dir will hier keiner lesen, eigentlich haste doch mehr drauf, oder?
Und von gesundem Menschenverstand bist du im Moment etwas weit entfernt. Wenn du mal lesen würdest, wüsstest du, dass ich weder was aus Wiki oder aus sonst irgendner dubiosen Quelle zitiert hab.
Reg dich wieder ab und Admins, bitte schließen! Dasselbe wie damals.....Gebrabbel, das keinen weiter bringt.
Du hast's für dich entschieden und fertig. Solche Posts von dir will hier keiner lesen, eigentlich haste doch mehr drauf, oder?
Und von gesundem Menschenverstand bist du im Moment etwas weit entfernt. Wenn du mal lesen würdest, wüsstest du, dass ich weder was aus Wiki oder aus sonst irgendner dubiosen Quelle zitiert hab.
Reg dich wieder ab und Admins, bitte schließen! Dasselbe wie damals.....Gebrabbel, das keinen weiter bringt.
TDFCK, nun Deine Zeilen lasen sich schon stark linkslastig. Und ob man den Schuluntericht nunr wirklich als Kontraargument zu Wikipedia bringen sollte ist auch wieder eine eigene Diskussion würdig. Interessant ist da ein kurzer Blick auf wikipedia.de, genau jetzt und eine Runde Googlen.
@Totto2, naja schliessen lassen muss man den Thread nicht, auch wenn es schade ist, dass das eigentliche Thema längst verfehlt ist. Eine derartige Diskussion ist aber gut und wichtig, denn durch schweigen und tollerieren wird man auch nie einen Konsenz erzielen.
@Totto2, naja schliessen lassen muss man den Thread nicht, auch wenn es schade ist, dass das eigentliche Thema längst verfehlt ist. Eine derartige Diskussion ist aber gut und wichtig, denn durch schweigen und tollerieren wird man auch nie einen Konsenz erzielen.
Es gibt immer was zu lachen.
Klar haste da recht, Kepptn, aber es wird sich leider nie bei Politik ein Konsens erzielen lassen - nirgends.
Jeder hat seinen eigenen Kopf und nur selten lässt sich jemand von anderen überzeugen. Allerdings ist die grunsätzliche Frage nach richtig und falsch schwer zu beantworten, da jeder individuell entscheidet, was richtig ist. Die Auslegung wird erst eingeschränkt, wenn das gesetzlich genau definiert ist - dann gibt's nur noch legal oder illegal. Und alles was nicht 100 % als illegal niedergeschrieben oder auf höchster Ebene gerichtlich entschieden wurde, ist legal.
Ich sehe daher wenig Möglichkeit, dass sich hier irgendwie geeinigt wird.
Jeder hat seinen eigenen Kopf und nur selten lässt sich jemand von anderen überzeugen. Allerdings ist die grunsätzliche Frage nach richtig und falsch schwer zu beantworten, da jeder individuell entscheidet, was richtig ist. Die Auslegung wird erst eingeschränkt, wenn das gesetzlich genau definiert ist - dann gibt's nur noch legal oder illegal. Und alles was nicht 100 % als illegal niedergeschrieben oder auf höchster Ebene gerichtlich entschieden wurde, ist legal.

Ich sehe daher wenig Möglichkeit, dass sich hier irgendwie geeinigt wird.
Wie gesagt der gesetzliche Standpunkt ist eines, aber das individuelle Empfinden nunmal ein anderes. Und genau hier finde ich Diskussionen, auch wenn sie endlos sind, wichtig. Gerade bei den bräunlichen Themengebieten ist es wichtig das man sich immer wieder selbst reflektiert und das geht nicht wenn man immer sagt: Bringt eh nix, wir machen hier zu.
Wenn jeder ein kleines bischen über das Thema nachdenkt, wenn auch nur um Proargumente für seine Meinung zu finden, ist das immerhin ein Nachdenken.
Wenn jeder ein kleines bischen über das Thema nachdenkt, wenn auch nur um Proargumente für seine Meinung zu finden, ist das immerhin ein Nachdenken.
Es gibt immer was zu lachen.
Totto2 hat geschrieben:Hör auf, so einen unqualifizierten Kram von dir zu geben!
mhhh, 10 Jahre Jurist?
Zählte ich die Studienzeit dazu, müssten wir etwa gleichalt sein.
Wo hast du studiert ?? ( Marburg?)
Schlagende Verbindung ??
Anwälte neigen ja dazu, z.b. solche Sätze juristisch zu prüfen.
( Kläger und Angeklagte stehen sich dann im Gericht gegenüber, und es kommt zum Urteil)
Und danach ??
Ja ist es denn falsch zu sagen, das solche Instanzen dazu führen, das solche Urteilsfeststellungen zu weiterem Verfahren führen ?
Genau solche Sätze werden dann weiterhin genutzt, nein sogar missbraucht um z.b einer Mannschaft zu huldigen.
Und danach werden diese zum nächsten weitergetragen.
Mit jedem Jahrgang werden neue Fans dazu gewonnen.
Diese nutzen den Dreck dann nicht nur bei den Amas sondern auch sonst wo.
Du bist Jurist und daher fachlich ein As. Du schaust dir diverse Urteile an,
subsionierst ( richtig geschrieben??) und erkennst in diesem Fall sofort, das alles schwammig ist und keine eindeutige Rechtssprechung vorliegt.
Ich habe zuerst ein solides Handwerk gelernt, war 12 Jahre bei der BW, habe mich auf diversen Abendschulen weitergebildet und bin jetzt Kaufmann. Habe somit auch eigentlich etwas Lebenserfahrung und kann gleichwohl diverse Aussagen einordnen. Das meinte ich mit gesundem Menschenverstand.
Ich musste damals oft genug Unterichte über diesbezügliche Themen halten und weiß daher schon, wie solches Gedankengut strafrei genutzt werden kann.
Und solches hat beim Fussball und sonst wo gar nichts verloren.
PS: Habe dich persönlich weder beleidigt noch in eine bestimmte Richtung gezwängt. Du hast deine Ansichten/ Meinung und ich habe halt eben auch eine Ansicht bzw. Meinung.
Mmmh, genauso gut könnte man argumentieren, dass Totto2 das ganze Thema zwar juristisch korekt beleuchtet hat, jedoch damit genau die Emotionalität vermissen lästt ,die bei einem solchen Thema eben notwendig ist.
Ein Gericht urteilt nicht nach Geschmack, Totto! Nur nach Gesetzeslage und entsprechend der Kunst des Anwaltes. Vllt gäbe es einen Staatsanwalt, der genau die Absicht unterstellt, die der Text als strafwürdig ansieht?
Wir haben ja noch mehr Anwälte hier! Wie sehen die das? Den Thread zu schließen ist der Wichtigkeit des Thames wohl nicht gerecht! Womit sich im Zweifel Karlsruhe Jahre beschäftigt, kann nicht von FCK-Fans abschließend beurteilt werden.
Entscheidend ist der Geschmack und der Anstand, die Ethik ,die Moral! Es macht mir nix aus, wenn in meinem Block 3 Nazis stehen, solange die die Fresse halten und nur "Heja FCK" brüllen. So rum wird ein Schuh draus! Wenn die drei aber andere 7 mitreißen, die dann hinterher ihr Affengebrüll mit der Gnade der späten Geburt und der Redefreiheit begründen, oder einfach nur vollgesoffen sagen "Geile Stimmung, ey ,AUF DIE FRESSE!", und wenn diese dann auch noch Unterstützung durch einen Anwalt bekommen, mach ich mir schon Gedanken um die Zivilcourage. Und dabei muss auch klar sein, Zivilcourage heißt nicht Links statt Rechts! ganz gewiss nicht!
Ein solcher Spruch, egal welcher Wortlaut, verletzt immer Menschen in ihrer Würde und "Ehre", deshalb ist er eine "Ehrlosigkiet", so was rufen nur - wie ein User bereits sagte - Gehirnamputierte! Egal ob ihnen das Gesetz Recht gibt.
Mir -als Patriot - ist es eine Ehre solche "ehrhaften Mitläufer" zum Schweigen zu bringen, dazu brauch ich kein Einzelurteil und keine Lektur
von Wikipedia.
Rosso
Ein Gericht urteilt nicht nach Geschmack, Totto! Nur nach Gesetzeslage und entsprechend der Kunst des Anwaltes. Vllt gäbe es einen Staatsanwalt, der genau die Absicht unterstellt, die der Text als strafwürdig ansieht?
Wir haben ja noch mehr Anwälte hier! Wie sehen die das? Den Thread zu schließen ist der Wichtigkeit des Thames wohl nicht gerecht! Womit sich im Zweifel Karlsruhe Jahre beschäftigt, kann nicht von FCK-Fans abschließend beurteilt werden.
Entscheidend ist der Geschmack und der Anstand, die Ethik ,die Moral! Es macht mir nix aus, wenn in meinem Block 3 Nazis stehen, solange die die Fresse halten und nur "Heja FCK" brüllen. So rum wird ein Schuh draus! Wenn die drei aber andere 7 mitreißen, die dann hinterher ihr Affengebrüll mit der Gnade der späten Geburt und der Redefreiheit begründen, oder einfach nur vollgesoffen sagen "Geile Stimmung, ey ,AUF DIE FRESSE!", und wenn diese dann auch noch Unterstützung durch einen Anwalt bekommen, mach ich mir schon Gedanken um die Zivilcourage. Und dabei muss auch klar sein, Zivilcourage heißt nicht Links statt Rechts! ganz gewiss nicht!
Ein solcher Spruch, egal welcher Wortlaut, verletzt immer Menschen in ihrer Würde und "Ehre", deshalb ist er eine "Ehrlosigkiet", so was rufen nur - wie ein User bereits sagte - Gehirnamputierte! Egal ob ihnen das Gesetz Recht gibt.
Mir -als Patriot - ist es eine Ehre solche "ehrhaften Mitläufer" zum Schweigen zu bringen, dazu brauch ich kein Einzelurteil und keine Lektur
von Wikipedia.
Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

@ die, die es wissen
Seit wann wird denn der B+E-Ruf skandiert?
@ totto2
Danke für's Zusammentragen der Informationen.
Die darin genannten Argumente sind auf den ersten Blick plausibel
und nachvollziehbar.
In einem ganz anderen Licht erscheinen sie hingegen, wenn man von weiteren aktuellen Urteilen der bundesdeutschen Justiz die Verwendung von NS-Symbolen betreffend weiß:
Z. B. dasjenige ergangen gegen einen Stuttgarter Gewerbetreibenden, der bundesweit ein ANTI - NS - Button vertrieb und ihm dies justiziabel untersagt wurde.
Der Button zeigt ein durchgestrichenes Haahkenkrrräuz auf dem Weg in einen Mülleimer.
Eindeutig also!
Jedoch: Das erstinstanzliche Gericht fand einen Dreh, den von Dir genannten Paragraphen des STGB auf diese Causa anzuwenden.
Crazy, oder?
is
@ totto2
und nachvollziehbar.
In einem ganz anderen Licht erscheinen sie hingegen, wenn man von weiteren aktuellen Urteilen der bundesdeutschen Justiz die Verwendung von NS-Symbolen betreffend weiß:
Z. B. dasjenige ergangen gegen einen Stuttgarter Gewerbetreibenden, der bundesweit ein ANTI - NS - Button vertrieb und ihm dies justiziabel untersagt wurde.
Der Button zeigt ein durchgestrichenes Haahkenkrrräuz auf dem Weg in einen Mülleimer.
Eindeutig also!
Jedoch: Das erstinstanzliche Gericht fand einen Dreh, den von Dir genannten Paragraphen des STGB auf diese Causa anzuwenden.
Crazy, oder?
is
Ich hab das natürlich nur so geschrieben, weil nicht emotional sondern nach den Rechtsvorschriften entschieden wird.
Ihr habt natürlich recht, dass rechtes Gedankengut nicht zum Fußball gehört und grundsätzlich nicht in unsere Gesellschaft, weil es einfach gegen die Freiheitliche Demokratische Grundordnung verstößt. Aber ich denke, dass das bei uns schon weitesgehend eingedämmt ist und wir keine Angst haben müssen ob der so eingestellten Personen, die es in jeder Kurve gibt - die Kurve ist halt ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Zu den Zeiten meiner ersten Dauerkarten waren bei jedem Spiel zig Reichskriegsflaggen zu sehen und der ungewollte, verbotene Zusatz beim *SIEG* sehr laut wahrnehmbar. Obwohl diese Zeiten (fast) vorbei sind, darf man seine Augen und Ohren diesbezüglich natürlich trotzdem nicht verschließen!
Auch wenn bestimmte Sachen nicht illegal siind, muss man sie trotzdem nicht tolerieren. Ob die Masse etwas unternehmen kann, um da einen endgültigen Schlussstrich ziehen zu können, weiß ich nicht und wage es sogar leider zu bezweifeln.
TDFCK: Nee, Trier!
Ihr habt natürlich recht, dass rechtes Gedankengut nicht zum Fußball gehört und grundsätzlich nicht in unsere Gesellschaft, weil es einfach gegen die Freiheitliche Demokratische Grundordnung verstößt. Aber ich denke, dass das bei uns schon weitesgehend eingedämmt ist und wir keine Angst haben müssen ob der so eingestellten Personen, die es in jeder Kurve gibt - die Kurve ist halt ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Zu den Zeiten meiner ersten Dauerkarten waren bei jedem Spiel zig Reichskriegsflaggen zu sehen und der ungewollte, verbotene Zusatz beim *SIEG* sehr laut wahrnehmbar. Obwohl diese Zeiten (fast) vorbei sind, darf man seine Augen und Ohren diesbezüglich natürlich trotzdem nicht verschließen!
Auch wenn bestimmte Sachen nicht illegal siind, muss man sie trotzdem nicht tolerieren. Ob die Masse etwas unternehmen kann, um da einen endgültigen Schlussstrich ziehen zu können, weiß ich nicht und wage es sogar leider zu bezweifeln.
TDFCK: Nee, Trier!
indian_summer hat geschrieben:@ die, die es wissen
@ totto2
und nachvollziehbar.
Eindeutig also!
Crazy, oder?
is
Also das ist wirklich verrückt!

Keine Ahnung, was den Richter da geritten hat.
Da steht zu 100 % fest, dass er bei der Revision recht bekommt und das Urteil gegen ihn aufgehoben wird.
So, dieser Thread ist auf vielfachen Userwunsch geschlossen, sollten weitere Diskussionen zum "Blut & Ehre"-Thema nötig sein, so dürfen diese ab sofort nur noch in diesem eigenen Thread dazu geführt werden: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=6429
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
85 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Amateure und Jugend