Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 02.07.2025, 15:29

Bild

U21 startet mit neuen und alten Gesichtern ins Training

Die U21 des FCK ist am Montag, den 30. Juni 2025, in den Trainingsbetrieb für die Saison 2025/26 gestartet.

Cheftrainer Alexander Bugera bat seine Mannen rund drei Wochen nach dem Relegationsspiel um den Einzug in die Regionalliga Südwest bei sommerlichen Temperaturen zum Aufgalopp der anstehenden Oberligaspielzeit. Weiterhin an Bugeras Seite steht Co-Trainer Nicola Karl. Andreas Clauß wird zukünftig als Torwarttrainer der U21 fungieren, Oliver Schäfer kümmert sich als Athletiktrainer um die Betze-Buben. Beide bringen ihre langjährigen Erfahrungen aus dem Profibereich nun auch in den Sportpark Rote Teufel mit ein, um die Jugend des FCK bestmöglich zu unterstützen und perspektivisch an die Profimannschaft heranzuführen.

Die Mannschaft formt sich größtenteils neu: Es bildet sich ein Kern um Shawn Blum, Neal Gibs, Louis Kessler, Lucas Leibrock, Drini Miftari, Ben Reinheimer und David Schramm, die bereits zuvor für die U21 aufliefen. Neu im Team ist Jean Zimmer. Der ehemalige FCK-Profi beendete nach der Saison 2024/25 seine Profikarriere, wird zukünftig aber als Führungsspieler für die U21 auflaufen. (...)

Der aktuelle Kaderstand beim Trainingsauftakt im Überblick:

Shawn Blum
Maksym Bochan
Vladislav Fadeev
Neal Gibs
Owen Gibs
Jannis Heede
Matteo Heinz
Ozan Hot
Enis Kamga
Louis Kessler
Lucas Leibrock
Drini Miftari
Erik Müller
Kenny Oelbaum
Ben Reinheimer
David Schramm
Ivan Smiljanic
Newton Tamakloe
Luca Tauer
Tyrese Zeigler
Jean Zimmer
Hendrick Zuck (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon DerSchalsammler » 02.07.2025, 15:57

fabian heck ist aktuell verletzt ist er weg oder gehört er noch zum Kader
0 von 40 Punkten erreicht

Beitragvon BetzeSchweiz » 02.07.2025, 16:30

Wo sind Stadel und Zor, hat man die beiden ziehen lassen ?

Beitragvon Vik » 02.07.2025, 16:47

Stadel gehört soweit ich weiß noch zur U19. Dafür fehlen unter anderem Prokopchuk, Zor, Bouda (Schalke), Kabashi (Lok Leipzig), Baser um nur einige zu nennen. Die Abgänge von Bauer, Elyszidi und Muth sind ja schon länger bekannt.

Beitragvon DerSchalsammler » 02.07.2025, 16:49

Stadel gehört noch zur U19 und Zor ist aktuell nicht im Training
0 von 40 Punkten erreicht

Beitragvon SEAN » 02.07.2025, 17:01

Zor ist offenbar noch vereinslos. Kann ich auch nicht verstehen, das man da nicht verlängert hat. Der Kerl wird im Oktober erst 20, hatte letzte Saison in 33 Spielen 36 Torbeteiligungen. Vielleicht wollte er aber auch nicht.
Mert Baser wird bei TM in der U19 gelistet, der ist im Mai erst 19 geworden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Seit1969 » 02.07.2025, 17:02

Pokopchuk ist zum SSV Reutlingen in die Oberliga BW gewechselt
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Betzegeist » 02.07.2025, 17:18

@SEAN:
Liegt vielleicht daran, dass man sich nicht einigen konnte.

Beitragvon Chris7 » 02.07.2025, 19:38

DerSchalsammler hat geschrieben:Stadel gehört noch zur U19 und Zor ist aktuell nicht im Training

Zor wechselt wahrscheinlich nach Sandhausen und Stadel steht ebenfalls vor einem Wechsel was man so hört. Hat zunächst U21 gespielt, aber wurde zur U19 zurückversetzt aus nicht bekannten Gründen. An der Leistung hat es nicht gelegen.

Zurück zu Amateure und Jugend