8 Beiträge
• Seite 1 von 1

U21: Saisonauftakt gegen Hassia Bingen abgesagt
Der 1. FC Kaiserslautern II sollte eigentlich am Samstag gegen Hassia Bingen in die neue Saison der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar starten. Nun wurde die Partie jedoch wegen zwei Coronafällen abgesagt.
Der Saisonauftakt, der eigentlich am Samstag um 15:30 Uhr in Bingen hätte stattfinden sollen, wurde abgesagt. Wie die "Allgemeine Zeitung" und die "Rheinpfalz" übereinstimmend berichten, habe es bei der Lautrer U21 zwei positive Corona-Tests gegeben. Nach Angaben der !Rheinpfalz" müssten die zwei positiv getesteten Spieler sowie fünf Mannschaftskameraden bis einschließlich 19. August in Quarantäne. Der Rest der Mannschaft trainiere seit Donnerstag wieder. Aus der Profimannschaft des FCK, die am Sonntag bei Viktoria Berlin gastiert (13:00 Uhr), hatte niemand zu den Betroffenen Kontakt. Wann die abgesagte Partie gegen Bingen nachgeholt wird, steht bislang noch nicht fest.
Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / AZ
Weitere Links zum Thema:
- Oberliga-Spielplan: FCK II startet bei Hassia Bingen (Der Betze brennt)
Ich frage mich, warum die nicht längst alle geimpft sind?
Wheymann hat geschrieben:Ich frage mich, warum die nicht längst alle geimpft sind?
Danke, das habe ich mich auch gefragt. Dass es immer wieder Coronafälle gibt, siehe aktuell Mainz. Leider steht nie dabei, ob die Betroffenen geimpft sind oder nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, können auch Geimpfte ansteckend sein. Allerdings mit einer reduzierten Wahrscheinlichkeit. Dann sollen positiv getestete Spieler aussetzen, aber warum die Kontaktpersonen, wenn die geimpft und negativ sind?
Dass dann gleich das erste Spiel abgesagt wird, fängt ja gleich schon gut an…..
So langsam vergeht einem der Spaß am Fußball.
Wheymann hat geschrieben:Ich frage mich, warum die nicht längst alle geimpft sind?
es kann so viele Erklärungen geben....
Vielleicht läuft die "Impfphase" derzeit noch (quasi Zeit zwischen erster Impfung und 2 Wochen nach Zweitimpfung), oder es handelt sich um Impfdurchbrecher (Erkrankt trotz Impfung, passiert öfter als man denkt), vielleicht war eine Impfung bisher nicht möglich, vielleicht ist eine Impfung aus gesundheitlichen Gründen nicht empfohlen, vielleicht will man auch einfach nicht. Wie auch immer. Es ist halt jetzt so. Gibt schlimmeres....
Das Spiel wird nachgeholt, im Idealfall pack ich es dann hinzufahren

Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Die Impfpriorisierung wurde am 7 Juni aufgehoben. Damit man als junger, gesunder Mensch jetzt schon einen vollen Impfschutz(sogut wie der eben gegen Delta sein kann) hat, muss man schon echt Glück gehabt haben beim Termin. In meinem aktuellen Wohnort ist erst letzte Woche die Warteliste für Erstimpfungen im Impfzentrum abgearbeitet worden. Und da dort mit maximal empfohlenem Abstand gespritzt wird (Moderna 6 Wochen) dauert es noch fast 2 Monate bis die entsprechenden Leute den Impfschutz haben.
Und wenn es alle sind ... können sie genau so positiv sein wie vorher

Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang 

Der Wahnsinn geht weiter.Saisonabruch im im Oktober. In jeder Mannschaft werden wieder Coronafälle auftreten
Zur Info: Das Spiel wird am Dienstag, 07.09.2021, 19:30 Uhr nachgeholt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Amateure und Jugend