Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon paulgeht » 13.12.2017, 16:49


Pokal-Coup: U19 des FCK schlägt die Bayern

Die U19-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat am Mittwochmittag ein Ausrufezeichen gesetzt und das unschlagbar scheinende Nachwuchsteam von Bayern München im DFB-Pokal besiegt.

In der Süd-Südwest-Staffel der A-Junioren-Bundesliga ist die U19 des FC Bayern bislang noch ungeschlagen und auch in der Youth League, dem Nachwuchswettbewerb der Champions League, überstanden die Münchner die Vorrunde ohne eine Niederlage. Diese Erfolgsserie endete jedoch am Mittwochmittag in der Pfalz! Die U19 des 1. FC Kaiserslautern besiegte den FC Bayern in einem spannenden DFB-Pokal-Achtelfinale 3:2 und zog damit in die nächste Runde ein.

Siegtreffer fällt fünf Minuten vor Schluss

Dabei bewiesen die "kleinen Teufel" sogar Moral. Zur Pause hatte der Favorit aus München mit 1:0 geführt, der Ex-Lautrer Batista Meier traf vom Elfmeterpunkt (14.). Nach der Pause schlug der FCK zurück. Gözütok (54.) und Kersthold (59.) drehten das Spiel innerhalb von fünf Minuten. Auch der Ausgleich von Münchens Nachwuchshoffnung Wintzheimer (78.), der bereits zum erweiterten Profi-Kader des Rekordmeisters gehört, schockte die Lautrer nicht. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Majchrzak vor 200 Zuschauern am Fröhnerhof den 3:2-Endstand (85.). Im Viertelfinale trifft die Lautrer U19 nun am kommenden Sonntag auf die A-Jugend von Werder Bremen.

Statistik zum Spiel:

1. FC Kaiserslautern U19: Grill – Klein, Altintas, Hotopp, Botiseriu – Held (78. Majchrzak), Will, Schätzle, Gözütok – Müsel (46. Bakhat), Kersthold

FC Bayern München U19: Wagner – Rausch, Mai, Nitzl, Köhn (71. Evina) – Shabani, Jelisic (57. Zaiser), Pudic (64. Fein) – Tillman (46. Wintzheimer), Zylla, Batista Meier

Tore: 0:1 Batista Meier (14., FE), 1:1 Gözütok (54.), 2:1 Kersthold (59.), 2:2 Wintzheimer (78.), 3:2 Majchrzak (85.)

Schiedsrichter: Robin Braun

Zuschauer: 200

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Pokal-Erfolg: U19 schlägt die Bayern (fck.de)
- FCK-A-Jugend überrascht Bayern im DFB-Pokal (Rheinpfalz)
- 3:2! FCK wirft den FC Bayern raus (Kicker)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Johnny_Tsunami » 13.12.2017, 17:20


Kopiere hier mal meinen Beitrag von TM rein:

"War auch live vor Ort. Das war eine bärenstarke Leistung der Jungs! Zu den Themen Kampfgeist, Einsatzbereitschaft und absoluter Siegeswille hätte sich heute so mancher Profi eine Scheibe abschneiden können.

Ebenso fand ich schön, dass Gries und Klatt da waren, die nach dem Spiel jeden unserer Spieler persönlich beglückwünschten."



Beitragvon F.W.8 » 13.12.2017, 17:22


Echt klasse und großen Respekt an die Jungs! Ein kleiner Freudenstrahl in aktuell schwierigen FCK-Zeiten! Danke!



Beitragvon Hephaistos » 13.12.2017, 17:37


Und jetzt alle für Samstag gegen Nürnberg ausruhen lassen.



Beitragvon Rückkorb » 13.12.2017, 18:54


Trotz aller Misslichkeiten sind wir für etwas außergewöhnliches immer gut. Danke, Jungs für diese tolle Nachricht in trister Zeit. Ihr gebt uns Hoffnung.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Devil's Answer » 13.12.2017, 19:05


Balsam in dieser von Erfolgen weitgehend befreiten Zeit. Schön. Danke.
Liebe Profis, nehmt euch bitte ein Beispiel daran!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Baru » 13.12.2017, 19:14


Glückwunsch an die Jungs! :daumen:
Tolle Leistung, gegen ein bislang ungeschlagenes Spitzenteam weiterzukommen!
Es gibt sie also noch, die guten Nachrichten um den FCK :)
Etwas schade, dass das Spiel nicht vor 2,5 Wochen in Kandel stattfinden konnte. Aber sei es drum, jetzt alles für den Einzug ins Halbfinale!
Haut nochmal einen raus, ihr Buwe! :teufel2:



Beitragvon 1:0 » 13.12.2017, 20:50


Seit ewig langer Zeit mal wieder was Positives in Verbindung mit dem FCK.

Wie ich schon seit langer Zeit zu sagen pflege: Selbstherangezogene Jugend-Kicker stehen Pate für eine gute Zukunft.
Jungen Menschen sind dankbar für die Chance, die sie erhalten. Das Publikum verzeiht ihnen eher Fehler, als auswärtigen Söldnern.

Hoffen wir, dass wir die Namen Grill, Klein, Altintas, Hotopp, Botiseriu, Held, Majchrzak, Will, Schätzle, Gözütok - Müsel, Bakhat, und Kersthold noch sehr häufig uffm Betze in den nächsten 20 Jahren hören dürfen!



Beitragvon FCK Nordpfalz » 13.12.2017, 20:51


Einfach nur geil!
Riesenkompliment an die Mannschaft und die Trainer und Respekt vor dieser tollen Leistung!!!
Der wahre Geist des FCK lebt also noch :teufel1:



Beitragvon ChrisW » 13.12.2017, 21:00


Bitte allen, die noch keinen haben, sofort einen Profivertrag geben. Dann noch 3-4 Haudegen aus Liga 3 verpflichten und ab Sommer in Liga 3 durchstarten. Spart das Geld und hört auf mit den "Verstärkungen" im Winter. Die gibt es nämlich nicht.



Beitragvon FCKPersey1962 » 13.12.2017, 21:19


Einfach danke für alle Verantwortliche von Zeugwart über Busfahrer (heute ohne Einsatz), Trainerteam, Mannschatusw für diese Erfolgdmeldung. :daumen: :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Ratinho17 » 13.12.2017, 23:01


Astrein! Herzlichen Glückwunsch und Riesenkompliment an unsere jungen Pokalhelden. Solche Nachrichten tuen dem ganzen Klub gut. Ich weiss es ist weit hergeholt, aber vielleicht zeichnet sich tatsächlich die Rückkehr der Betzementalität ab. Die letzten beiden Auftritte der Profis waren in puncto Einstellung auch vollkommen okay. Da greift hoffentlich demnächst der Spruch "Mentalität schlägt Qualität". Viel Glück für unsere Jungs gegen Bremen :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Tobsi » 14.12.2017, 08:40


Herzlichen Glückwunsch an die Truppe! Riesen Leistung!

Von wegen der Nachwuchs schwächelt, keine Perspektivspieler für die Profis, usw.
Sie haben gezeigt, was möglich ist.
Ein Sieg gegen Nürnberg am Samstag wäre wohl eine kleinere Überraschung als dieser Sieg gegen Bayern München.
Beispiel nehmen, ihr könnt das!!! Ich glaub an die Mannschaften des 1.FCK!



Beitragvon Pfälzerjungs » 14.12.2017, 09:17


Glückwunsch an die u19 und Trainer team. Sehr gute Leistung und ein kleiner Lichtblick im Dunkeln gerade....!
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon gari » 14.12.2017, 09:37


Wurde Müsel verletzt ausgewechselt oder hatte das einen anderen Grund?

Könnte da einer was dazu sagen?

Vielen Dank :teufel2:
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon morlautern1971 » 14.12.2017, 16:55


Johnny_Tsunami hat geschrieben:Ebenso fand ich schön, dass Gries und Klatt da waren, die nach dem Spiel jeden unserer Spieler persönlich beglückwünschten."


Hoffe nur, dass die Beiden sich nicht darauf beschränkt haben, den Kollegen aus der Champions League ein recht charmanter Gastgeber zu sein, während die ihre Notizbücher mit unseren meistversprechenden Talenten vollkritzelten, sondern dass sie fünf Minuten nach dem Spiel bei Notzon waren und dem gesagt haben, was er jetzt zu tun hat, in Punkto Verträge mit den Jungs. Auch in Hinblick auf die kommende Saison in der dritten Liga, für die ja nach seiner Aussage auf der JHV gerade mal zwei Spieler Vertrag haben...
Zuletzt geändert von morlautern1971 am 14.12.2017, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon morlautern1971 » 14.12.2017, 16:59


ChrisW hat geschrieben:Bitte allen, die noch keinen haben, sofort einen Profivertrag geben. Dann noch 3-4 Haudegen aus Liga 3 verpflichten und ab Sommer in Liga 3 durchstarten. Spart das Geld und hört auf mit den "Verstärkungen" im Winter. Die gibt es nämlich nicht.

Dem stimme ich vollumfänglich zu.

Und erlaube mir noch, hinzuzufügen, dass wir dazu auch keine Ausgliederung und vor allem keinen Investor brauchen, zu diesem Zeitpunkt, zu dem unser Marktwert aufgrund der sportlichen (und finanziellen) Situation auf einem absoluten Allzeittief steht.

Damit bitte schön warten, auch, wenn's mühsam ist, bis die Leistung und die Ergebnisse auf dem Platz wieder stimmen und unser Marktwert entsprechend steigt - und sei es in Liga 3 oder in welcher Liga auch immer. Umgekehrt scheint es den Verantwortlichen, die dann kurz mal bisschen Geld an der Hand haben, zwar sicher einfacher. Stichwort 'Einen anderen Weg sehe ich nicht.' Dabei verlieren wir aber, wenn auch vielleicht nicht die Hoheit über die Entscheidungen, so doch die Hälfte unseres Vereins. Für'n Appel und n Ei. Und das sollten wir unbedingt verhindern!

Gehört nicht hier her? Doch! Weil unser Nachwuchs, wenn man ihn rechtzeitig langfristig an den Verein bindet, eben dieser andere Weg ist, den manche nicht sehen oder nicht sehen wollen, weil er ihnen vielleicht ein bisschen zu unbequem und zu unsicher ist. Und gestern haben sie es mal wieder gezeigt. Dass sie dieser Weg sein können. Immer noch. Die Jungs aus unserem Nachwuchs.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste