15 Beiträge
• Seite 1 von 1
FCK.de hat geschrieben:PATRICK SALATA VERSTÄRKT U19 DES FCK
Patrick Salata wird in der kommenden Saison für die U19 des 1. FC Kaiserslautern spielen. Der 18-jährige Innenverteidiger wechselt von der U19 von Fortuna Düsseldorf in die Pfalz und hat sich bereits längerfristig an den FCK gebunden.
Patrick Salata verstärkt U19 des FCK
Der in Düsseldorf geborene 1,95 Meter Linksfuß wechselte mit 11 Jahren vom BF04 Düsseldorf in die Jugend der Fortuna und debütierte schon mit 16 Jahren in der U19-Bundesliga. In der vergangenen Saison hat Patrick Salata 16 Spiele in der A-Junioren Bundesliga West bestritten und belegte mit Fortuna Düsseldorf am Ende den vierten Platz.
„Mit Patrick Salata haben wir ein großes Talent für den FCK gewinnen können. Er hat jede Menge Potential und wir sind uns sicher, er kann und wird sich bei uns noch weiterentwickeln und sein Potential ausschöpfen“, so Manfred Paula, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Roten Teufel.
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/patrick-salata-verstaerkt-u19-des-fck.html
Zuletzt geändert von Thomas am 08.06.2016, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: FCK-Meldung eingefügt (siehe auch unten Beitrag von gari).
Grund: FCK-Meldung eingefügt (siehe auch unten Beitrag von gari).
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Na da haben wir den Salat(a).
Sorry, der war echt flach, aber Elfmeter muss man nutzen.
Irgendwo hab ich grad letztens den Namen gelesen und dass Düdo eigentlich langfristig mit ihm Verlängern wollte, da er als Riesen-Talent gilt.
Freut mich, dass wir ihn für den FCK gewinnen konnten.
Und mit 1,95 hat er ja richtig Gardemaß für die IV.

Sorry, der war echt flach, aber Elfmeter muss man nutzen.

Irgendwo hab ich grad letztens den Namen gelesen und dass Düdo eigentlich langfristig mit ihm Verlängern wollte, da er als Riesen-Talent gilt.
Freut mich, dass wir ihn für den FCK gewinnen konnten.
Und mit 1,95 hat er ja richtig Gardemaß für die IV.

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK.de hat geschrieben:PATRICK SALATA VERSTÄRKT U19 DES FCK
Patrick Salata wird in der kommenden Saison für die U19 des 1. FC Kaiserslautern spielen. Der 18-jährige Innenverteidiger wechselt von der U19 von Fortuna Düsseldorf in die Pfalz und hat sich bereits längerfristig an den FCK gebunden.
Patrick Salata verstärkt U19 des FCK
Der in Düsseldorf geborene 1,95 Meter Linksfuß wechselte mit 11 Jahren vom BF04 Düsseldorf in die Jugend der Fortuna und debütierte schon mit 16 Jahren in der U19-Bundesliga. In der vergangenen Saison hat Patrick Salata 16 Spiele in der A-Junioren Bundesliga West bestritten und belegte mit Fortuna Düsseldorf am Ende den vierten Platz.
„Mit Patrick Salata haben wir ein großes Talent für den FCK gewinnen können. Er hat jede Menge Potential und wir sind uns sicher, er kann und wird sich bei uns noch weiterentwickeln und sein Potential ausschöpfen“, so Manfred Paula, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Roten Teufel.
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/patrick-salata-verstaerkt-u19-des-fck.html
Edit: mal noch sein Transfermarkt-Profil: http://www.transfermarkt.de/patrick-salata/profil/spieler/331151
Zuletzt geändert von gari am 08.06.2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt

Das sind genau die Meldungen die mich begeistern. Ich glaube immer mehr das wir absolut fähige Leute in ihren jeweiligen Bereichen haben. Klasse und weiter so. 

Herzlich Willkommen.
Sieht so aus, als würde man ne hervorragende Basis für unseren zukünftigen Kader bauen.
Ein weiterer Neuzugang im Jugendbereich, find ich sehr interessant, vergesst aber bitte nicht den Profikader.
Peace.
Sieht so aus, als würde man ne hervorragende Basis für unseren zukünftigen Kader bauen.
Ein weiterer Neuzugang im Jugendbereich, find ich sehr interessant, vergesst aber bitte nicht den Profikader.
Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Herzlich Willkommen !
Hau rein, gute IV`s können wir immer brauchen.
Genau der richtige Weg, Nachwuchs sichten und fördern.
Hau rein, gute IV`s können wir immer brauchen.
Genau der richtige Weg, Nachwuchs sichten und fördern.

! Einmal FCK - immer FCK !
gefällt mir
Das zeigt, dass man in der "Abteilung Tafelsilber" langfristig für die Zukunft plant und die Scouts im Nachwuchsbereich ihre Arbeit machen. Wenn die Verträge gut gestaltet sind, ist das eine gute Investition für die Zukunft.

Das zeigt, dass man in der "Abteilung Tafelsilber" langfristig für die Zukunft plant und die Scouts im Nachwuchsbereich ihre Arbeit machen. Wenn die Verträge gut gestaltet sind, ist das eine gute Investition für die Zukunft.
Jetzt geht's los

In dem Zusammenhang ist es nur sehr Schade, dass ein Oliver Batista-Meier noch unter der alten Führung über Verträge verhandelt hat...oder besser nicht verhandelt! Der Junge hat riesiges Potential, ist ein richtiger Straßenfußballer, ein echter Lautrer Bub (auch wenn der Name was anderes sagt) und leider nächste Saison bei Bayern. Der Junge wäre womöglich bei guter Perspektive auch geblieben. Bin auf den weiteren Werdegang gespannt. Viel Glück auf jeden Fall.
Eilesäsch hat geschrieben:Herzlich Willkommen.
Peace.
Es zeigt das perspektivische, mittelfristige Denken unserer Leute.
In gleichen Zeiträumen müssen wir denken, was unsere Geduld angeht.
Kurzfristig wird gar nichts gehen.
Wow! De facto der 2.U19 Spieler eines "höherklassigen Vereins" nach dem ex-Depp-Torwart.
Frage mich echt, wie Stöver und Co. das machen, denn wenn es ganz dumm läuft, verliert unsere A-Jugend die Relegation (gg.OFC oder FSV) und spielt nächstes Jahr in einer Klasse mit Schott Mainz und Koblenz statt Bayern, Stuttgart, Hoppenheim.
Frage mich echt, wie Stöver und Co. das machen, denn wenn es ganz dumm läuft, verliert unsere A-Jugend die Relegation (gg.OFC oder FSV) und spielt nächstes Jahr in einer Klasse mit Schott Mainz und Koblenz statt Bayern, Stuttgart, Hoppenheim.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Hütte1981 hat geschrieben:In dem Zusammenhang ist es nur sehr Schade, dass ein Oliver Batista-Meier noch unter der alten Führung über Verträge verhandelt hat...oder besser nicht verhandelt! Der Junge hat riesiges Potential, ist ein richtiger Straßenfußballer, ein echter Lautrer Bub (auch wenn der Name was anderes sagt) und leider nächste Saison bei Bayern. Der Junge wäre womöglich bei guter Perspektive auch geblieben. Bin auf den weiteren Werdegang gespannt. Viel Glück auf jeden Fall.
Auf den weiteren Werdegang bin ich auch gespannt.
...Wäre womöglich bei guter Perspektive auch geblieben...?
Dein Name hier lässt vermuten woher du kommst.
Vielleicht hat dir das Umfeld dort auch geflüstert wie die Konditionen der Bayern aussehen. Wenn nicht, denke mal über ein kostenloses Haus in München und ein monatliches Nettosalär im Rahmen von €3K, für denjenigen der unterschrieben hat, nach.
Übrigens, wenn der FCB irgendwann zu einem Testspiel auf dem Berg erscheint, 50% der Einnahmen kriegt der FCK. Goodwill, keine Ablöse! Wann entscheidet auch der FCB.
Uli rüstet auf und will in der Jugendarbeit bald auch auf der Eins stehen. Da kommt es auf ein bißchen Kleingeld nicht an.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Seit1969 hat geschrieben:Hütte1981 hat geschrieben:In dem Zusammenhang ist es nur sehr Schade, dass ein Oliver Batista-Meier noch unter der alten Führung über Verträge verhandelt hat...oder besser nicht verhandelt! Der Junge hat riesiges Potential, ist ein richtiger Straßenfußballer, ein echter Lautrer Bub (auch wenn der Name was anderes sagt) und leider nächste Saison bei Bayern. Der Junge wäre womöglich bei guter Perspektive auch geblieben. Bin auf den weiteren Werdegang gespannt. Viel Glück auf jeden Fall.
Auf den weiteren Werdegang bin ich auch gespannt.
...Wäre womöglich bei guter Perspektive auch geblieben...?
Dein Name hier lässt vermuten woher du kommst.
Vielleicht hat dir das Umfeld dort auch geflüstert wie die Konditionen der Bayern aussehen. Wenn nicht, denke mal über ein kostenloses Haus in München und ein monatliches Nettosalär im Rahmen von €3K, für denjenigen der unterschrieben hat, nach.
Übrigens, wenn der FCB irgendwann zu einem Testspiel auf dem Berg erscheint, 50% der Einnahmen kriegt der FCK. Goodwill, keine Ablöse! Wann entscheidet auch der FCB.
Uli rüstet auf und will in der Jugendarbeit bald auch auf der Eins stehen. Da kommt es auf ein bißchen Kleingeld nicht an.
Alles soweit richtig. Vielleicht wäre das alles aber erst mal gar nicht so wichtig gewesen wenn der Spieler gerne hier geblieben wäre. Ich weiß, viel Konjunktiv. Einfach mal seitens FCK auf die vertragliche Situation angesprochen werden und alles weitere ausloten sollte auch für den FCK machbar sein. Man sollte nicht im Vorfeld die Flinte ins Korn werfen. Der Spieler ist jung und hat Freunde und Familie hier. Jetzt wird er aus seinem Umfeld gerissen, in dem Alter. Denke da hat man auch mit weniger Geld gute Aussichten auf Erfolg wenn Perspektiven stimmen. Wie gesagt, bin gespannt wie es weitergeht.
Die Zugänge im Jugendbereich stimmen mich positiv. Hoffe es kommen weitere Talente und es spricht sich rum das bei uns junge den Sprung packen können.
Hütte1981 hat geschrieben:
Alles soweit richtig. Vielleicht wäre das alles aber erst mal gar nicht so wichtig gewesen wenn der Spieler gerne hier geblieben wäre. Ich weiß, viel Konjunktiv. Einfach mal seitens FCK auf die vertragliche Situation angesprochen werden und alles weitere ausloten sollte auch für den FCK machbar sein. Man sollte nicht im Vorfeld die Flinte ins Korn werfen. Der Spieler ist jung und hat Freunde und Familie hier. Jetzt wird er aus seinem Umfeld gerissen, in dem Alter. Denke da hat man auch mit weniger Geld gute Aussichten auf Erfolg wenn Perspektiven stimmen. Wie gesagt, bin gespannt wie es weitergeht.
Man hatte geredet, aber die die leeren Kassen unterlagen der Strahlkraft einer höheren Macht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Hütte1981 hat geschrieben:In dem Zusammenhang ist es nur sehr Schade, dass ein Oliver Batista-Meier noch unter der alten Führung über Verträge verhandelt hat...oder besser nicht verhandelt! Der Junge hat riesiges Potential, ist ein richtiger Straßenfußballer, ein echter Lautrer Bub (auch wenn der Name was anderes sagt) und leider nächste Saison bei Bayern. Der Junge wäre womöglich bei guter Perspektive auch geblieben. Bin auf den weiteren Werdegang gespannt. Viel Glück auf jeden Fall.
An ihm waren der VFB, RB Leipzig (die auch ernst machten), Köln, Hoffenheim dran, bevor die Bayern Nägel mit Köpfen machten. Lautern hatte nie eine reelle Chance.
Man muss der Familie zu Gute halten, dass sie einen Vertrag mit Lautern machten, obwohl es klar war, dass er geht. Und obwohl er für die U15 noch keinen gebraucht hat (Wirkung ab U16/ Saison 2016/17).
So konnte der FCK ein schönes Sümmchen einstreichen, was je nach Erfolg des Jungen noch steigen kann.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Amateure und Jugend