Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 30.10.2006, 14:54

Kaiserslautern: Noch fehlt es an Kondition
Borbély nimmt deutlich an Fahrt auf

Das Pokal-Duell mit Bayern München (0:1) weckte bei Balázs Borbély (27) Erinnerungen. An bessere sportliche Zeiten, die der slowakische Nationalspieler vor nicht einmal einem Jahr erlebte. Damals spielte er mit seinem Ex-Klub Artmedia Bratislava in der Champions League. FC Porto, Glasgow Rangers, Inter Mailand hießen die Gegner ...

Heute geht es gegen Freiburg für Borbély mit dem 1.FCK, bei dem er eine lange Pechsträhne hinter sich hat. Statt in Deutschland schnell Fuß zu fassen, war der sechsmalige Nationalspieler monatelang wegen Achillessehnen-Problemen außer Gefecht gesetzt. Angeschlagen konnte Borbély nicht helfen, Lautern die Liga zu erhalten.

Erst jetzt im Herbst ist er gesund und in der Lage, eine Führungsrolle zu übernehmen. Genau deshalb hatte ihn Trainer Wolfgang Wolf zum Wechsel auf den Betzenberg bewegt, im Sommer zum Bleiben für die Mission "sofortiger Wiederaufstieg" überredet. "Ich habe keine Schmerzen mehr. Was noch fehlt, ist ein wenig Kondition."

(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/356887/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon RED » 30.10.2006, 15:11

Wird nicht nur wegen seiner Erfahrung ein wichtiger Spiler für uns werden. Er wird meiner Meinung nach Rihillati( wie er auch immer geschrieben wird :? ) verdrengen

Werden noch unseren Spaß an ihm haben.

Bis heut abend auf drei punkte
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern

Beitragvon Betzegeher » 30.10.2006, 15:23

Glaube auch, dass er uns im defensiven Mittelfeld weiterhelfen wird. Er hat ja schon genug Erfahurng gesammelt, auch in der CL. Er wird uns - wenn alles gut läuft - auch in der BL weiterhelfen.

Beitragvon R-Town » 30.10.2006, 17:07

Riihilahti ist für mich wesentlich schwächer als Borbely. Borbely ist ein absoluter Fürhungsspieler und hat letzte Saison schon ein paar mal angedeutet was er drauf hat. Er ist-klar- ein Kämpfer, kann allerdings auch mal nen entscheidenden Pass spielen oder auch mal einen selbt reinmachen. Wenn der wieder top in Form ist, wird er uns noch viel Freude machen!
Bild

Beitragvon tooobi64 » 31.10.2006, 16:41

Meiner Meinung nach ist Borbely absolut schwach! Er produziert einen Fehlpass nach dem Anderen und gewinnt auch in der Defensive wenige Zweikämpfe. Der Wolle soll lieber mit zwei offensiven Mittlfeldspielern argieren statt mit zwei defensiven! z.B. mit Hajnal und Villar im OM und Demai im DM!

Beitragvon Brieschel » 01.11.2006, 12:59

Meiner Meinung ist er noch nicht 100% fit und hat noch nichts in der Startelf verloren.Außerdem spielen wir mit ihm viel zu defensiv.Aber scheinbar hat WW da eine andere sichtweise und will ihn unbedingt durchboxen.

Beitragvon Gonzo » 02.11.2006, 01:50

tooobi64 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Borbely absolut schwach! Er produziert einen Fehlpass nach dem Anderen und gewinnt auch in der Defensive wenige Zweikämpfe. Der Wolle soll lieber mit zwei offensiven Mittlfeldspielern argieren statt mit zwei defensiven! z.B. mit Hajnal und Villar im OM und Demai im DM!

Zur Zeit spielt er wirklich schwach, das stimmt. Er hat noch nicht gezeigt, was er eigentlich kann.

Brieschel hat geschrieben:Meiner Meinung ist er noch nicht 100% fit und hat noch nichts in der Startelf verloren.Außerdem spielen wir mit ihm viel zu defensiv.Aber scheinbar hat WW da eine andere sichtweise und will ihn unbedingt durchboxen.

Da geb ich dir absolut Recht. Ich finde auch, dass er eigentlich noch nicht fit genug ist. Ich hab das Gefühl, dass ihm etwas die Spritzigkeit fehlt. Vielleicht sehn wir das auch nur falsch und ihm fehlt einfach nur Spielpraxis, die ihm Wolle ya unbedingt geben will ;)

Zurück zu Spieler