Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Red Devil » 16.09.2009, 11:33


Seine Schnellingkeit hat er vom Boxen

Lauterns Ilicevic ist das neue Top-Talent der 2. Liga

Von David Riedel

Die Wut stand Ivo Ilicevic am Mittwochabend vergangener Woche ins Gesícht geschrieben. Er sprang vom weißen Ledersofa in seinem Wohzimmer auf und feuerte sein Wasserglas in Richtung Flachbildfernseher. Gerade hatte Wayne Rooney zum 5:1 für England gegen Kroatien getroffen. “Ich bin enttäuscht, richtig frustiert,“ sagt der 22-Jährige. Sollte Kroatien (Gruppenzweiter) in der WM-Qualifikation scheitern, platzt auch Ilicevic’ größter Traum: 2010 in Südafrika für seine Nation aufzulaufen.
Deshalb träumt der stolze Kroate schon von anderen Zielen. “Ich möchte, so schnell es geht, wieder in der 1. Liga spielemn,“ sagt er. Und das sei auch mit seinem aktuellen Klub, dem 1. FC Kaiserslautern, möglich: “Unsere Mannshcfat hat genug Qualität, um jeden Gegner in der 2. Liga zu schlagen und unter den Top Drei zu landen.

(...)

Die Grundlagen für Ilicevic’ Durchbruch waren da bereits gelöegt. Bei Viktoria Aschaffenburg lernte er in der Jugend, sich durchzusetzen. Auf dem Platz – und bei heimlich im Trainingslager veranstalteten Box-Kämpfen. “Aber keine Angst, da haben wir es nie übertrieben,“ sagt er. Positiver Nebeneffekt: Ilicevic wurde robuster und für die meisten Gegenspieler auch zu schnell.
Von dieser Dynamik lebt er bis heute. Vom Stürmer zum Mittelfeldspieler umfunktioniert, hat er sich einen Stammplatz beim Tabellendritten erkämpft.

(...)

Stefan Kuntz sieht es genauso. Der Vorstandsvorsitzende des FCK ermöglichte Ilicevic 2006 den Sprung zum VfL Bochum in die Bundesliga. In diesem Sommer lotste er ihn nach Kaiserslautern. “Kuntz und Labadia haben wirklcih viel für mich getan,“ bestätigt der Mittelfeldspieler.
Neben den beiden Ex-Nationalstürmern nennt Ilicevic ein weiteres Vorbild: zinedine Zidane. Zu gern würde er in die Fußstapfen des franzöischen Welt- und Europameister treten. Träumen ist auch auch nach dem 1:5 in England noch erlaubt...

Quelle: SPORT BILD Printausgabe Nr. 38 vom 16. September 2009 auf Seite 49
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Tex Avocado » 17.09.2009, 11:35


“Kuntz und Labadia haben wirklcih viel für mich getan,“ bestätigt der Mittelfeldspieler.


Was hat Bruno denn damit zu tun!?



Beitragvon Red_Devil » 17.09.2009, 11:44


Tex Avocado hat geschrieben:
“Kuntz und Labadia haben wirklcih viel für mich getan,“ bestätigt der Mittelfeldspieler.


Was hat Bruno denn damit zu tun!?


Als Trainer bei Fürth?



Beitragvon Thomas » 17.09.2009, 11:47


Tex Avocado hat geschrieben:
“Kuntz und Labadia haben wirklcih viel für mich getan,“ bestätigt der Mittelfeldspieler.


Was hat Bruno denn damit zu tun!?

Wurde hier nicht abgedruckt, weil der Text aufgrund von Copyright usw. etwas gekürzt wurde: Labbadia holte ihn 2004 zu Darmstadt 98, Ilicevic bezeichnet ihn in dem Artikel als seinen "großen Förderer". Sozusagen sein Einstieg in den Profifußball.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste