Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Stern » 30.07.2009, 19:43


http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

Hier wird spekuliert das es aufgrund der fehlenden sportlichen Perspektive ist.



Beitragvon BernddasBrot2 » 30.07.2009, 19:46


Grüsse in die Runde.
Als erstes alles GUTE für die Zukunft und sollte da noch etwas sein von der Virusinfektion, dann noch die besten Genesungswünsche.

Informationspolitik und Intimsphäre der Spieler etc.
Wir alle sind NEUGIERIG und nicht nur einge wenige.
Es wäre ein leichtes gewesen in diesem Fall ein zwei Sätze zu schreiben, dass die Krankheit es verhindert dass der Spieler wieder auf das Feld geht.
Der Trainingsverlauf bla bla bla....
Ein abschließender Satz, der Spieler will momentan nicht näher auf seiner Erkrankung eingehen, er bittet um eben diese Privatsphäre würde esvielen einfacher machen das ganze zu akzeptieren.
Die anderen, die sich weiterhin ihre Gedanken über die Erkrankung machen und das vielleicht auch entsprechend in einem Forum äussern, sollte man nicht einfach abwatschen, schliesslich leben wir mit genügend Oberflächlichkeiten.
Sollte jemanden einen Schritt weitergehen und verdächtigungen ausprechen,gibt es die Möglichkeit entsprechend zu reagieren.
Was haben wir aus dem ganzen wieder einmal gelernt, die Öffentlichkeitsarbeit des FCK ist sehr Verbesserungswürdig.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Suu* » 30.07.2009, 20:01


EvilKnivel hat geschrieben:Also ein "normal" sterblicher bekommt wenn er lange krank ist 6 wochen vom arbeitgeber das gehalt dannach übernimmt es die Krankenkasse ( aber nur zu 80% oder so) wobei ich mir das bei profifussballern nicht so recht vorstellen kann immerhin ist die gefahr ja viel größer das er mehr als 6 wochen ausfällt...


Noch nie nen Buli Manager gespielt? :D
Also der Verein kann seine Spieler Versichern... das bedeutet das, dass Gehalt von der jeweiligen Versicherung gezahlt wird solange der Spieler verletzt ist. Ob eine Viruserkrankung auch dazu zählt weiß ich nicht... bzw. das ist dann sicherlich davon abhängig gegen was der Spieler versichert wurde. Was die normale Krankenkasse da noch beisteuert/beisteuern muss weiß ich auch nicht. Nach der Vertragsauflößung zahlt der FCK nichts. Leistungssportler sind meistens e privat versichert weil gesetzliche die Herren gar nicht versichern wollen... Aber wie gesagt falls Reghe vom Verein versichert war... wovon ich ausgehe, weiß ich aber nciht was seine Private Versicherung dazu beiträgt. Weil hier ja kein Arbeitsunfall vorliegt zumindestens kein direkter.

Es ist sehr, sehr schade ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut als ich letzen Sommer von diesem Transfer gehört habe... Er hat es immerhin trotzdem noch zum Derby Helden geschafft. Und seine Torquote für den FCK lässt sich sehen... Eine Zweitliga Partie für den FCK und 1 Tor. (somit eine Torquote von 1) Selbst ein Grafite hat das nicht geschafft :D

Machs gut Reghe, lass dich nicht unter kriegen und viel Glück für deinen weiteren Werdegang.



Beitragvon Achi » 30.07.2009, 20:03


Reghe tzzzz der hat 1 Jahr Lang Umsonst Geld gekriegt und ich will net wissen wieviel . Ich denke sehr viel !!! Top 10 der Gehaltsliste war er 100pro :nachdenklich: naja wie dem auch sei......viel spaß Reghe und genieße alles.......( Familie etc. ) :D :wink:

forever FCK



Beitragvon Mac41 » 30.07.2009, 20:13


Nochmals zum Thema Spekulation.
Es geht nicht darum, welcher Virus Reghecampf befallen hat, das sollte und will auch keiner wirklich wissen. Sondern es geht um die Gründe, warum der Vertrag aufgelöst wurde. Diese Formulierung ist es, die stört.
Ist er krank, kann er auf Sportinvalide machen, bzw. erhält Krankengeld. In so einem Fall löst er den Vertrag nicht. Ist er einer der Streichkandidaten, hat es Geld gekostet. War es freiwillig oder wurde Druck ausgeübt, das sind die Fragen, auch angesichts der weiteren Verringerung des Kaders.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon betzebub1974 » 30.07.2009, 20:13


Solange er krank war, wurde sein Gehalt von der Berufsgenossenschaft bezahlt.
Denke jetzt ohne und ohne Perspektive wollte der FCK ihn von der Lohnliste haben.
dd74



Beitragvon Betze8.1west » 30.07.2009, 20:23


Achi hat geschrieben:Reghe tzzzz der hat 1 Jahr Lang Umsonst Geld gekriegt und ich will net wissen wieviel . Ich denke sehr viel !!! Top 10 der Gehaltsliste war er 100pro :nachdenklich: naja wie dem auch sei......viel spaß Reghe und genieße alles.......( Familie etc. ) :D :wink:

forever FCK


Solltest du jemals in eine ähnliche Situation kommen wie sie Reghe erleben mußte, natürlich auf deinem Gehaltslevel, dann erinner dich bitte an deine Worte von heute....
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon scheiss fc köln » 30.07.2009, 20:46


Suu* hat geschrieben:...
Noch nie nen Buli Manager gespielt? :D
Also der Verein kann seine Spieler Versichern... das bedeutet das, dass Gehalt von der jeweiligen Versicherung gezahlt wird solange der Spieler verletzt ist. Ob eine Viruserkrankung auch dazu zählt weiß ich nicht... bzw. das ist dann sicherlich davon abhängig gegen was der Spieler versichert wurde. Was die normale Krankenkasse da noch beisteuert/beisteuern muss weiß ich auch nicht. Nach der Vertragsauflößung zahlt der FCK nichts. Leistungssportler sind meistens e privat versichert weil gesetzliche die Herren gar nicht versichern wollen... Aber wie gesagt falls Reghe vom Verein versichert war... wovon ich ausgehe, weiß ich aber nciht was seine Private Versicherung dazu beiträgt. Weil hier ja kein Arbeitsunfall vorliegt zumindestens kein direkter.
...


Zuviel BuLi-Manager gespielt???

Fußballprofis sind Vereinsangestellte. Keine Freiberufler/Selbstständigen. Warscheinlich haben manche Spieler/Vereine schonmal über eine Scheinselbständigkeit versucht. Anderes Thema. :wink: Der Verein wird seine Angestellten versichern müssen. Und der Spieler wäre schön dumm, wenn er darauf verzichten würde. Was ein Spieler in dieser Richtung eigenmächtig unternimmt, bleibt ihm überlassen. Private Vorsorge. Zu unterscheiden ist hierbei noch die Erwerbs- von der Berufsunfähigkeit. Im Fall von Laurentiu wissen wir ja nichts Genaues. Aber es könnte durchaus sein, dass er abgesehen vom Leistungssport, so stark gehandicapt ist, dass er auch keinen anderen Beruf mehr ausüben kann. Und das wäre mit seinen jungen Jahren wirklich nicht das gelbe vom Ei. Falls er während seiner Karriere nicht die Millionen gebunkert hat.......

Warum sollte eine Viruserkrankung nicht "dazu zählen"??? Gegen was kann sich ein Spieler denn so versichern??? Zwei mal Kreuzbandriss, bitte nur rechts, oder was??? Wieso will eine gesetzliche Krankenkasse keine gut verdienenden Profisportler??? Ist wohl eher umgekehrt.


Wenn ein Fußballer im Sommer keinen Vertrag mehr bekommt, dann kann er sich sogar beim Arbeitsamt ´ne Nummer ziehen gehen.



Beitragvon Lollorosso » 30.07.2009, 20:48


BernddasBrot2 hat geschrieben:Wir alle sind NEUGIERIG und nicht nur einge wenige.

Und wie viele?
BernddasBrot2 hat geschrieben:Es wäre ein leichtes gewesen in diesem Fall ein zwei Sätze zu schreiben, dass die Krankheit es verhindert dass der Spieler wieder auf das Feld geht. Der Trainingsverlauf bla bla bla....
Ein abschließender Satz, der Spieler will momentan nicht näher auf seiner Erkrankung eingehen, er bittet um eben diese Privatsphäre würde esvielen einfacher machen das ganze zu akzeptieren.

Das weißt du alles, weil?
BernddasBrot2 hat geschrieben:Was haben wir aus dem ganzen wieder einmal gelernt, die Öffentlichkeitsarbeit des FCK ist sehr Verbesserungswürdig.

Junge, Junge. - Oberlehrer, Oberlehrer!

Ich fasse mal zusammen: DBB ist voll von PR-Profis, die sogar die Wünsche der Spieler kennen, ohne die Spieler zu kennen. Die wahrscheinlich schon ganze Horden von Boulevard-Reportenr in die Flucht geschlagen haben und zudem das Presse- & Persönlichkeitsrecht in und auswendig kennen.

Danke. Ich bin sehr stolz, dabei zu sein.
---
Reghe - Alles Gute. Danke für Mainz.
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave



Beitragvon Lollorosso » 30.07.2009, 20:53


Rossobianco hat geschrieben:...fadenscheinige unverschämte Vermutung...


Hahahahahahahahahaha. Machst du ja sonst nie...
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave



Beitragvon Lautrer Jung » 30.07.2009, 21:00


Wat´n DEPP....
Geld kassieren....keine Leistung bringen....und dann gehn :kotz:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Lautre-Fan » 30.07.2009, 21:02


Als dieses Forum vor einem gefühltem Jahr noch wirklich lesenswert war, tut es momentan fast nur noch weh, was einem hier so zum lesen präsentiert wird. Einige sollten echt einfach mal die Fr...e halten. Es kommt einem unweigerlich nur noch die kalte Kotze aus dem Maul geschwappt.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon EchterLauterer » 30.07.2009, 21:07


Dann will ich mal ein wenig Halbwissen durch Dreiviertelwissen ergänzen:
1.) "Sportinvalide" wird man, wenn man durch eine mit dem Sport in Verbindung stehende Beeinflußung daran gehindert ist, seinen Berufssport weiter zu betreiben - klassischer Fall der Beinbruch, wenn der Gegner zugetreten hat.
2.) Die "normale" Krankenkasse zahlt Krankengeld nach 6 Wochen, davor zahlt der Verein das Gehalt.
3.) Es gibt eine spezielle Zusatzversicherung für Sport (=Arbeits-)unfälle, denn diese sind von der "normalen" Krankenkasse üblicherweise ausgeschlossen - diese Versicherung wird von DFB bzw. der DFL auch vorgeschrieben. (Für "normale" Arbeitnehmer gibt es sowas auch - das ist die gesetzliche Unfallversicherung).

Und jetzt die Vermutungen:
Reghecampf dürfte bisher "von der Krankenkasse bezahlt" worden sein und nun unter die "ganz normale" Berufsunfähigkeit fallen. Denn der Virus ist wohl kaum berufsbedingt. Dann war seine Trainingsteilnahme nur der letzte Beweis dafür, daß es nicht mehr geht und die Berufsunfähigkeitsversicherung (wenn er denn gut versichert war - aber warum haben wir denn unseren Hauptsponsor ...?) jetzt zahlen muß.

Tschüß und machs gut!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon jeffsmart » 30.07.2009, 21:32


Nun mal ehrlich.... dass Reghecampf geht (gehen muss) lag doch auf der Hand.
Ein Jahr ohne Training und Spielpraxis ... wie lange hätte es gedauert, bis er wieder voll da gewesen wäre?

Ich habs in nem anderen Thread schonmal geschrieben, dass ich (so leid es mir tut) so ein Bauchgefühl habe, dass Reghecampf wohl gehen wird.
Wenn der Tainer schon von sechs Streichkandidaten spricht, zwei schon mit Dzaka und Ouattara feststanden war das doch irgendwie abzusehen.
Lediglich der Zeitpunkt überrascht doch, da es ja hiess die die Aussortiert werden, werden erst nach dem Pokalspiel genannt.
Soviel dazu.

Die Tatsache, dass er gehen muss ist aus menschlicher Sicht schade.
Keiner kann was dafür wenn er krank wird, und wenn er dadurch auch noch seinen Arbeitsplatz verliert ist das doppelt bitter.
Ein fitter Reghecampf hätte uns sicher weitergebracht.

Aus Vereinssicht war die Entscheidung allerdings sicherlicih richtig.
Wie gesagt hätte es sicher noch ewig gedauert, bis er wieder "der Alte" auf dem Platz gewesen wäre.
Mindestens die Hinrunde hätte er eh noch gefehlt, und ob er es dann in die Mannschaft geschafft hätte...dahinter steht auch ein Fragezeichen.
Der Mann ist schliesslich auch schon 34, und hat wie gesagt einen enormen Trainings und Spielpraxis-Rückstand.
Wenn man dann sieht, dass er lediglich 2 Spiele für den FCK absolvierte, und dabei ein (Elfmeter)Tor geschossen hat, muss man doch echt sagen, dass die Trennung nachvollziehbar ist.
Sowieso, wenn der Kader ausgedünnt werden soll.

Über die Umstände, wie es dazu gekommen ist, kann man nur spekulieren.
Ich denke mal, kein User hier weiss um welche Krnakheit es sich nun genau handelt, und wie das Gespräch bei der Vertragsauflösung gelaufen ist.
Da es hier um seine Krankheit geht, hat nur Reghecampf selbst das Recht hier "Licht ins Dunkel" zu bringen.
Und sollter er das nicht tun (in Form von Nachtreten, etc.), ist es wohl tatsächlich eine Auflösung in beidseitigem Einvernehmen gewesen.
Und wenn er nichts über seine Erkrankung in die Öffentlichkeit tragen möchte, dann hat man das auch so zu aktzeptieren.

Wie gesagt, menschlich ist das schade, aber sportlich und aus Vereinssicht absolut nachvollziehbar.
Und wie es momentan aussieht auch im Sinne von Reghecampf.

Zu guter letzt:
gute Besserung!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon Suu* » 30.07.2009, 21:39


scheiss fc köln hat geschrieben:
Suu* hat geschrieben:...
Noch nie nen Buli Manager gespielt? :D
Also der Verein kann seine Spieler Versichern... das bedeutet das, dass Gehalt von der jeweiligen Versicherung gezahlt wird solange der Spieler verletzt ist. Ob eine Viruserkrankung auch dazu zählt weiß ich nicht... bzw. das ist dann sicherlich davon abhängig gegen was der Spieler versichert wurde. Was die normale Krankenkasse da noch beisteuert/beisteuern muss weiß ich auch nicht. Nach der Vertragsauflößung zahlt der FCK nichts. Leistungssportler sind meistens e privat versichert weil gesetzliche die Herren gar nicht versichern wollen... Aber wie gesagt falls Reghe vom Verein versichert war... wovon ich ausgehe, weiß ich aber nciht was seine Private Versicherung dazu beiträgt. Weil hier ja kein Arbeitsunfall vorliegt zumindestens kein direkter.
...


Zuviel BuLi-Manager gespielt???

Fußballprofis sind Vereinsangestellte. Keine Freiberufler/Selbstständigen. Warscheinlich haben manche Spieler/Vereine schonmal über eine Scheinselbständigkeit versucht. Anderes Thema. :wink: Der Verein wird seine Angestellten versichern müssen. Und der Spieler wäre schön dumm, wenn er darauf verzichten würde. Was ein Spieler in dieser Richtung eigenmächtig unternimmt, bleibt ihm überlassen. Private Vorsorge. Zu unterscheiden ist hierbei noch die Erwerbs- von der Berufsunfähigkeit. Im Fall von Laurentiu wissen wir ja nichts Genaues. Aber es könnte durchaus sein, dass er abgesehen vom Leistungssport, so stark gehandicapt ist, dass er auch keinen anderen Beruf mehr ausüben kann. Und das wäre mit seinen jungen Jahren wirklich nicht das gelbe vom Ei. Falls er während seiner Karriere nicht die Millionen gebunkert hat.......

Warum sollte eine Viruserkrankung nicht "dazu zählen"??? Gegen was kann sich ein Spieler denn so versichern??? Zwei mal Kreuzbandriss, bitte nur rechts, oder was??? Wieso will eine gesetzliche Krankenkasse keine gut verdienenden Profisportler??? Ist wohl eher umgekehrt.


Wenn ein Fußballer im Sommer keinen Vertrag mehr bekommt, dann kann er sich sogar beim Arbeitsamt ´ne Nummer ziehen gehen.


Ja zuviel gespielt :D
Ja das mit dem Kreuzband is mir auch klar... das wäre ja dann eine Einzelversicherung... wie J.Lo ihren Arsch :lol:
Nein ich meinte nur es kann ja sein das der FCK seine Spieler gegen Arbeitsunfälle versichert bzw. Sportverletzungen... da weiß ich halt nicht ob so eine Virsuerkrankung dazu zählt. Bei der gesetzlichen KK hast du natürlich Recht... ich meine damit ja auch nur das ein verletzungsanfälliger Spieler wie z.b Abel eventuell nicht genommen wird... kommt dann bestimmt drauf an.

Zu deinem letzten Absatz kann ich nur sagen:
Das wünsch ich keinem... egal ob Fußballer oder nicht...
Aber wie es in Reghe aussieht und was ihn erwartet... weiß nurer der Rest ist Spekulatius.. und bis Weihnachten ist noch hin :D



Beitragvon Mäggus » 30.07.2009, 22:00


Tja, alles Gute und danke für niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Lautre-Fan » 30.07.2009, 22:18


Mäggus hat geschrieben:Tja, alles Gute und danke für niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Melde dich ab Junge. Auf solche Kommentare kann bestimmt jeder verzichten. Ich schäme mich für dich :oops:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Theo Gries » 30.07.2009, 22:20


Ich das "Vergnügen" gehabt, mir Reghe jahrelang anzugucken. Sein Weggang aus Aachen vor einem Jahr kam zwar vordergründig überraschend, aber irgendwie hatte jeder das Gefühl, dass er nicht mehr zum Verein stand. Zum Schluss waren die Spiele schlecht oder er hat nicht mehr gespielt.

Worauf ich hinauswill: Vielleicht hat er einfach keinen Bock mehr auf Deutschland? In Aachen wurde spekuliert, er habe in Rumänien irgendwelche Firmen und sei zu oft dahingefahren. Und seine (vor zwei Jahren) neue Freundin kam ja auch aus Rumänien.

Das passt doch alles zusammen!



Beitragvon Suu* » 30.07.2009, 22:29


Theo Gries hat geschrieben:Ich das "Vergnügen" gehabt, mir Reghe jahrelang anzugucken. Sein Weggang aus Aachen vor einem Jahr kam zwar vordergründig überraschend, aber irgendwie hatte jeder das Gefühl, dass er nicht mehr zum Verein stand. Zum Schluss waren die Spiele schlecht oder er hat nicht mehr gespielt.

Worauf ich hinauswill: Vielleicht hat er einfach keinen Bock mehr auf Deutschland? In Aachen wurde spekuliert, er habe in Rumänien irgendwelche Firmen und sei zu oft dahingefahren. Und seine (vor zwei Jahren) neue Freundin kam ja auch aus Rumänien.

Das passt doch alles zusammen!


Mein Ansatz zu dieser Sache...
Wieso lassen wir die ganzen Spekulationen nicht einfach?! Und wenn er Edelpuffbesitzer in Timbuktu ist... das kann uns doch wurscht sein. Er kam, machte ein, zwei gute Spiele...und was dann passierte, passierte halt. Warum weshalb warum.... SCHEIS EGAL
Es ist ja nicht so als ob der Messias vom Berg abwandert.



Beitragvon jeffsmart » 30.07.2009, 22:49


Man sollte dann vielleciht doch mal davon absehen, Reghecampf jetzt irgendwie schlecht zu machen, oder ihm Unlust vorzuwerfen.

Die Überschrift von diesem Tread lautet "Reghecampf löst den Vertrag auf"

Auch auf anderen Seiten liest man ausschliesslich, dass Reghecampf auf die Vereinsführung zugegangen ist, um den Vertrag vorzeitig aufzulösen:

Der lange erkrankte Mittelfeldspieler Laurentiu Reghecampf hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Dies gaben die Pfälzer am Donnerstag bekannt. Der fünfmalige rumänische Nationalspieler war vor zwei Wochen - elf Monate nach seinem bisher letzten Einsatz - wieder ins Training eingestiegen, musste sein Pensum aber zuletzt wesentlich reduzieren.
Transfermarkt.de

Mittelfeldspieler Laurentiu Reghecampf hat seinen Vertrag beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Derwesten.de

Laurentiu Reghecampf und Kaiserslautern gehen ab sofort getrennte Wege. Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag beim FCK aufgrund fehlender Perspektiven aufgelöst....
weltfussball.de

Wenn ich das so lese, habe ich sogar Respekt vor ihm.
Wieviele andere hätten, wohlwissend dass sie nicht mehr spielen würden/könnten, ihren Vertrag einfach abgesessen, und die Kohle abgegrast?

Ist nur meine Meinung, aber wenn er es war, der den Vertrag auflösen wollte -warum auch immer- dann zeugt das von Charakter, denn er muss schon wissen, dass er bei anderen Vereinen wohl nicht grad auf der Wunschliste steht, da er ja lange von der Bildfläche verschwunden war/ist.

Ich denke, er hat selber gesehen, dass es nimmer geht, und die Sache für sich beendet, und das ist, finde ich, ein super Zug von ihm.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon Chrikubo82 » 30.07.2009, 22:58


Der Fall "Reghe" zeigte für mich Parallelen zum Fall "Wörle" bei Greuther Fürth. Dort musste der Spieler aufgrund einer seltsamen Krankheit seine Karriere mit Beginn dieser Saison beenden (die Meldung kam vor gut 2 Wochen im Videotext). Allerdings hat Fürth eine bessere Informationspolitik als der FCK betrieben, weshalb das Thema "Wörle" keine so hohen Wellen geschlagen hat!
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!



Beitragvon jeffsmart » 30.07.2009, 23:04


Chrikubo82 hat geschrieben:Der Fall "Reghe" zeigte für mich Parallelen zum Fall "Wörle" bei Greuther Fürth. Dort musste der Spieler aufgrund einer seltsamen Krankheit seine Karriere mit Beginn dieser Saison beenden (die Meldung kam vor gut 2 Wochen im Videotext). Allerdings hat Fürth eine bessere Informationspolitik als der FCK betrieben, weshalb das Thema "Wörle" keine so hohen Wellen geschlagen hat!


und was genau fehlt Dir in dieser Information:
Reghecampf bat um vorzeitige sofortige Auflösung des laufenden Vertrages, da er keine sportliche Pespektive mehr für sich gesehen hat.
Dieser wurde von der Vereinsführung entsprochen, fertig.

und wo fehlt nun eine Information?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon Chrikubo82 » 30.07.2009, 23:19


@ jeffsmart

Meiner Meinung nach fehlt eine Information. Ansonsten könnte ja nicht so viel aus Fansicht heraus spekuliert werden :!:
...aber Meinungen entsprechen der eigenen Ansicht. Deshalb reicht mir persönlich die Pressemeldung bei dieser Vorgeschichte nicht aus!!!
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!



Beitragvon pirlo9 » 30.07.2009, 23:28


ich würde sagen es fehlt die information ob er nun aufhört mit fussball oder woanders hinwechselt :!:



Beitragvon Satanische Ferse » 31.07.2009, 00:17


Die Krankenakte Laurentiu Reghecampf bleibt zu. Vollstes Verständnis dafür, denn dieser sensible Komplex ist wenig öffentlichkeitsgängig. Die FCK-Presseabteilung hat ihn auf ganz kleiner Flamme gehalten. Verständlich, denn die kleinste Nebenbemerkung hätte die neugierigen Mäuler wahrscheinlich zu weitergehenderen Spekulationen angeregt.

Dass die Fürther einen transparenteren Weg gewählt haben, heißt nicht, dass man diese Herangehensweise verallgemeinern sollte.

Nunmehr wurde der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Falls sich beide Seiten nicht anders vereinbart haben, hat man die nächste Zeit Gelegenheit dazu, für die eine oder andere Klarheit zu sorgen. Warten wir es doch ab.

Dass aber auch bei dieser (eher harmlosen) Meldung ein nicht geringes Misstrauen hinsichtlich der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zum Ausdruck kommt, lässt tief blicken und hat eine Vorgeschichte.

Das Umfeld fühlt sich zusehends abgefertigt und abgeknipst. Wenn man sich so umhört, wird unisono eine sich verbreiternde Kluft zwischen Verein und den Fans moniert und beklagt. Man hat es von Vereinsseite aus versäumt, die Leute ein Stück weit auf dem gemeinsamen Weg mitzunehmen.

Ob man es überhaupt will, ist eine andere Frage.

Es entsteht so langsam der Eindruck vom dummen lästigen Fußvolk und speziell den Fan-Foren als Feind im eigenen gemeinsamen Bett.

Die Öffentlichkeitsarbeit des FCK ist ohne Zweifel verbesserungswürdig. Im Übrigen: jede Presseabteilung täte gut daran, von Zeit zu Zeit, ihre einmal zugrunde gelegte Konzeption prüfend zu beleuchten und sich kritisch zu hinterfragen. Einwürfe von außen können zuweilen recht fruchtbar wirken. Perfekt ist sicherlich niemand. Aber das Schweigekartell der letzten Monate hat die Geister angeregt und wach gerufen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste