Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Michel1234 » 19.06.2008, 16:17


Ich weiß gar nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Klar ist es schön, dass Fabi weiterhin bei uns bleibt aber ich würde dem Jungen klar sagen, entweder Vertragsverlängerung oder Tschüss. Sonst spielt er vielleicht ne starke Saison und dann kann er wieder ablösefrei wechseln. Das MÜSSEN wir einfach verhindern. Also entweder Vertrag verlängern oder wechseln. Ansonsten würde ich ihn 1 Jahr auf der Tribüne versauern lassen, um ein Zeichen zu setzen.



Beitragvon Gammler » 19.06.2008, 16:35


Michel1234 hat geschrieben:Also entweder Vertrag verlängern oder wechseln. Ansonsten würde ich ihn 1 Jahr auf der Tribüne versauern lassen, um ein Zeichen zu setzen.



Wir sind leider kein Verein wie die Bayern, die jede Position adäquat ersetzen kann mit jemandem von der Bank. Wir können es uns kaum erlauben jemanden mit so einer Qualität auf die Tribüne zu setzen wenn er fit ist. Er war die letzten Spiele echt gut.
Disziplinarisch wäre das event. net schlecht, aber sportlich würden wir uns damit meiner Meinung nach ein Eigentor schießen!!!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker



Beitragvon Michel1234 » 19.06.2008, 16:39


Gammler hat geschrieben:
Michel1234 hat geschrieben:Also entweder Vertrag verlängern oder wechseln. Ansonsten würde ich ihn 1 Jahr auf der Tribüne versauern lassen, um ein Zeichen zu setzen.



Wir sind leider kein Verein wie die Bayern, die jede Position adäquat ersetzen kann mit jemandem von der Bank. Wir können es uns kaum erlauben jemanden mit so einer Qualität auf die Tribüne zu setzen wenn er fit ist. Er war die letzten Spiele echt gut.
Disziplinarisch wäre das event. net schlecht, aber sportlich würden wir uns damit meiner Meinung nach ein Eigentor schießen!!!


Da bin ich mir selbst im klaren drüber. Aber sollen wir uns denn weiterhin verarschen lassen?? Wir bringen ständig gute Spieler aus der Jugend heraus und geben die meisten ablösefrei ab.
Welche andere Alternative haben wir denn für die Zukunft??



Beitragvon Teufel82 » 19.06.2008, 16:40


Rumpelfuß hat geschrieben:werter owl teufel

wussten sie eigentlich, dass
a)mozart sehr wohl deutscher war ?
b) es sich m.E. sehr wohl lohnt über die spiele der em zu reden ?

p.s.
was ist eigentlich owl ?

beste grüße von der riviera maya


Ich antworte mal für den Mann der mich beinhae mal erdrückt hat ;)

OWL = Ost Westfallen Lippe, das ist die Gegend wo der bauer noch mit der Kuh redet und Stromleitungen über ein "Stadion" verlaufen der vergangene Saison noch Shcauplkatz der 2.Bundesliga war :D

Eigentlich wollte ich ja nur auf Mozart eingehen.....
Ob Mozart nun Deutscher war sei mal hingestellt, denn geboren ist er in Salzburg. Da stellt sich nämlich dann auch die Frage ob Martin Luther nicht DDR Bürger war.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Gammler » 19.06.2008, 16:56


Michel1234 hat geschrieben:
Gammler hat geschrieben:
Michel1234 hat geschrieben:Also entweder Vertrag verlängern oder wechseln. Ansonsten würde ich ihn 1 Jahr auf der Tribüne versauern lassen, um ein Zeichen zu setzen.



Wir sind leider kein Verein wie die Bayern, die jede Position adäquat ersetzen kann mit jemandem von der Bank. Wir können es uns kaum erlauben jemanden mit so einer Qualität auf die Tribüne zu setzen wenn er fit ist. Er war die letzten Spiele echt gut.
Disziplinarisch wäre das event. net schlecht, aber sportlich würden wir uns damit meiner Meinung nach ein Eigentor schießen!!!


Da bin ich mir selbst im klaren drüber. Aber sollen wir uns denn weiterhin verarschen lassen?? Wir bringen ständig gute Spieler aus der Jugend heraus und geben die meisten ablösefrei ab.
Welche andere Alternative haben wir denn für die Zukunft??


Das ist für mich aber kein großes Argument. Ich hab nen Spieler, der gut ist und der Mannschaft weiterhilft, aber weil er net verlängern will, setz ich Ihn auf die Tribüne. Wie gesagt, disziplinarisch gebe ich Dir recht, aber sportlich totaler Blödsinn, ein Verein wie unserer kann sich das nicht erlauben. Mann sollte die Verträge einfach zukunftsorientierter gestalten, so dass man auch von Vereinsseite da mal was deichseln kann. So wie beim Vertrag vom Fromlowitz. Wenn der noch ein Spiel gespielt hätte, dann hätte er auch Ablöse gekostet...
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker



Beitragvon Tom-182 » 19.06.2008, 17:22


Mann sollte die Verträge einfach zukunftsorientierter gestalten, so dass man auch von Vereinsseite da mal was deichseln kann. So wie beim Vertrag vom Fromlowitz. Wenn der noch ein Spiel gespielt hätte, dann hätte er auch Ablöse gekostet...[/quote]

Ganz richtig,kann man denn noch laufende Verträge nicht schon 2,3 Jahre vor ablauf nicht schon verlängern? Wenn das geht finde ich das man davon gebrauch machen sollte, vorallem bei jungen spielern wie fromlo,schönheim etc.



Beitragvon AzaZel » 19.06.2008, 17:44


Gammler hat geschrieben: Er war die letzten Spiele echt gut.
Disziplinarisch wäre das event. net schlecht, aber sportlich würden wir uns damit meiner Meinung nach ein Eigentor schießen!!!


ich finde nicht, dass er gut gespielt hat.

er hatte wirklich entscheidende fehler wie z.B. das 1:0 in jena
als er das baseits aufhob oder auch das 2:0 als er den ball nicht wegbekommt und daneben säbelt (klar muss sippel nicht so hingehen,
aber ausgangspunkt war schönheims fehler)

mir wär am liebsten gewesen, er wäre zum jetzigen zeitpunkt gegen
eine ablösesumme gegangen.

naja, jetzt kann er wieder bei null anfangen und hoffentlich eine bessere
saison (möglichst ohne verletzung) spielen und dann eben meinetwegen
auch ablösefrei wechseln.
Nur der FCK



Beitragvon Yves » 19.06.2008, 18:29


Michel1234 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Klar ist es schön, dass Fabi weiterhin bei uns bleibt aber ich würde dem Jungen klar sagen, entweder Vertragsverlängerung oder Tschüss. Sonst spielt er vielleicht ne starke Saison und dann kann er wieder ablösefrei wechseln. Das MÜSSEN wir einfach verhindern. Also entweder Vertrag verlängern oder wechseln. Ansonsten würde ich ihn 1 Jahr auf der Tribüne versauern lassen, um ein Zeichen zu setzen.


Geiles Zeichen das Du da setzen würdest. Wäre mit Sicherheit ein super Signal an alle anderen Spieler - vor allem an die, die sich für einen Verein den Arsch aufreissen wollen. Wenn in der Liga bekannt wird, dass man beim FCK seine Kohle auf der Tribüne verdient - wirklich genial.
Hab selten so einen Schwachsinn gelesen. Bei manchen Kommentaren müsste man ja hoffen, dass Schönheim eine richtig beschissene Saison spielt, uns 15 Punkte kostet, und wir deswegen absteigen. :nachdenklich:



Beitragvon Andreas 1 » 19.06.2008, 18:31


Man sollte sich mit Schönheim einen neuen Vertrag anbieten und Ihn versuchen weiter an den Verein zu binden.

Sollte man mit einem neuen Vertrag zulange warten wird er mit sicherheit nächstes Jahr Ablösefrei Wechseln.

@OWL Teufel

Danke für die Anzeige mit den Tagen :wink:



Beitragvon Kaho » 19.06.2008, 18:38


Also den letzten Satz des Artikels verstehe ich so, als ob es nicht stimmen würde was über ihn gesagt wurde oder interpretiere ich da zu viel rein?



Beitragvon lester2k6 » 19.06.2008, 18:38


netter artikel, aber leider auch wieder nichts neues...
die äußerungen von schönheim kann man sowieso schonmal streichen, ist ja klar das er nicht sagt "wollte unbedingt hier weg aber die blöden leverkusener haben es sich leider nochmal anders überlegt".

denke die chancen stehen zumindest gut das er eine solide saison spielt, denn egal ob er hier gut verlängern oder sich für die buli empfehlen will, leistung bringen muss er in beiden fällen.
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon Yves » 19.06.2008, 18:38


Tom-182 hat geschrieben:Mann sollte die Verträge einfach zukunftsorientierter gestalten, so dass man auch von Vereinsseite da mal was deichseln kann. So wie beim Vertrag vom Fromlowitz. Wenn der noch ein Spiel gespielt hätte, dann hätte er auch Ablöse gekostet...


Ganz richtig,kann man denn noch laufende Verträge nicht schon 2,3 Jahre vor ablauf nicht schon verlängern? Wenn das geht finde ich das man davon gebrauch machen sollte, vorallem bei jungen spielern wie fromlo,schönheim etc.[/quote]

und auch hier ... da gehören 2 Parteien dazu. Wenn ein Spieler seinen Vertrag nicht verlängern will, dann kann der Verein einen freihändigen Handstand machen... da geht halt nichts. Die Zeiten, in denen die Vereine am längeren Drücker waren sind vorbei.



Beitragvon BernddasBrot2 » 19.06.2008, 19:58


Ich muss gestehen, ich bin hin und her gerissen.
Auf der einen Seite, ein Junger, Stallgeruch, auf der anderen Seite, wieder einer der noch nichts gerissen hat, aber auch sicherlich beim "Abzocken" nicht NEIN sagt.
Klar gehören in der Situation drei Parteien zur Vertragsverlängerung, aber bisher wird hier immer nur geschrieben der Verein soll, der Verein muss.
Ich frage einmal ganz bewusst naiv, warum setzt einer wie Schönheim nicht mal ein Zeichen und macht den Vertrag und hört mir auf damit, dass er als ablösefreier Spieler mehr kohle einsacken kann.
Bei den ungerechtfertigt bezahlten Gehälter macht das die Bock auch nicht FETT.
Aber es wird eben kommen wie es kommen muss, Handgeld, fettes Gehalt usw und dann schnell weg.
Ein Aroschnösel eben, *augenverdreht* und zornig ist.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon hardy68 » 20.06.2008, 07:26


Das mit den Abwandern der eigenen Buben wird uns noch so lange blühen, bis wir den Jungs wieder eine Perspektive (und Kohle) bieten können. Ist doch normales Geschäft, oder?
Wenn SK und MS Glück haben und die neuen einschlagen, steigt auch der Marktwert von dem ein oder anderen, dann spült das auch wieder Geld in die leeren Kassen. Dann wieder Nonames kaufen und wieder auf das Näschen von SK hoffen. Wenn sich das Spielchen ein paar mal wiederholt hat, können wir auch wieder aus einer besseren Position verhandeln.
Ach ja, wenn kein junger Spieler mehr von uns ginge (auch Ablösefrei), und das bei den anderen Vereinen auch so wäre, dann freue ich mich doch jetzt schon auf die ablösepflichtigen Nerlingers, Janckers & Co.

lg

hardy68



Beitragvon OWL-Teufel » 20.06.2008, 08:56


Es sind nur noch 56 Tage,bis ich endlich wieder in den Zug steigen kann mit dem Ziel: FUSSBALL!Es ist schon über einen Monat her,dass ich richtigen Fußball sehen konnte... :|



Beitragvon kupczyk henry » 20.06.2008, 10:09


der vertrag muss verlängert werden bevor der fck fabian fit für die
erste liga gemacht hat.fabian müsste das verstehen .sollte er dann
gehen bekommt der FCK der ihn aufgebaut hat eine verdient ablöse-
summe.
tschüsss!!!!



Beitragvon EchterLauterer » 20.06.2008, 11:09


Einige Leser scheinen mir doch ein wenig naiv zu denken ...

kupczyk henry hat geschrieben:der vertrag muss verlängert werden

Nochmal: Gar nix muss. Der Vertrag sagt, daß beide Seiten sich entschieden haben, bis Ende nächster Saison zusammenzuarbeiten. danach sind beide Seiten frei. Wenn beide weiter zusammenarbeiten wollen, dann können sie darüber sprechen und einen neuen Vertrag schließen oder den alten "verlängern". Aber keine der beiden Seiten ist irgendwie verpflichtet, einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Wir reden hier nicht von einem Handyvertrag, wo drinsteht, daß er automatisch weiterläuft, wenn er nicht von einer Seite gekündigt wird, das ist ein befristeter Vertrag, der automatisch ausläuft, wenn er nicht explizit von beiden Seiten "verlängert" wird. Die Sklavenhaltung von Fußballspielern ist spätestens seit Bosmann abgeschafft ....
Und deswegen muss man nichts verlängern, was man gar nicht einfach alleine verlängern kann.

kupczyk henry hat geschrieben:fabian müsste das verstehen.

Jaaa, da hast Du Recht. Der versteht das. Wie alle Profispieler und deren Berater versteht auch der Fabian und sein Berater das - und zwar sehr gut!
Und weil er das versteht, nutzt er das auch aus. Wie alle. Und durchaus auch mit Recht. Denn so ein Spieler muß ja auch schauen, wie er lebt, der hat ja schließlich oftmals "nix anderes gelernt" :lol: . Und so ein Spieler muß ja nicht nur an sich selber denken, der ernährt ja auch noch jemand anderen, nämlich seinen -jetzt hätt ich beinahe Parasiten geschrieben- Berater. Und der will schließlich auch leben - und zwar gut leben. Mindestens so gut wie der Spieler.

Und danach wird gehandelt:
[mausmodus ein]
So ein Spieler, der ablösefrei gehen kann (und dazu noch so gut ist, daß er die Auswahl hat), der hats nämlich gut: Der kann nämlich ein tolles Handgeld bei Vertragsantritt aushandeln. Und von diesem Handgeld kriegt wiederum der Berater auch seinen Teil, so hat der das bestimmt im Vertrag stehen. Wenn aber der neue Verein eine Ablöse bezahlen müßte, dann ist für das Handgeld nichts mehr da (da gibts das dann nur bei Vereinen mit so seltsamem Finanzgebaren wie Real oder Milan oder dem FCK der 90er :wink: ). Also kassiert der Spieler nichts und der Berater auch nichts. Das wäre bedauerlich. Für den Spieler. Und den Berater.
[mausmodus wieder aus]

Und so erklärt es sich, daß viele Spieler ihre Verträge eben nicht frühzeitig verlängern, weil sie sich damit finanziell einfach besser stellen (Fromlo zum Beispiel hätte ja auch erst verlängern und dann bei VWStadt unterschreiben können und damit eine Ablöse für den FCK sichern. Oder sich in der 89. Minute gegen Köln einwechseln lassen können. Hat er aber nicht.). Und das ist vom Standpunkt des Spieler aus auch sehr gut nachvollziehbar. Und vom Standpunkt des Berater erst ...

So ein Berater will ja meist nur das Beste des Spielers - sein Geld.

Sorry to say: Da gehts einfach ums wirklich große Geld, ist halt so.
:teufel2:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Rossobianco » 20.06.2008, 13:38


@rumpelfuß, du alter poser!

möööönsch, was machstn an der riviera maya? das ist doch keine gegend für dich! warum nicht beim abramowitz in der vip-lounge? das stünde dir doch zu gesicht, oder?

cancun ist doch fürs jüdische geldadel-proletariat aus usa (die flatrate- studenten-strände ala lloret oder malle wirst du doch nicht besuchen, oder?) und playa del carmen halb in rotbäuchiger tommy- und halb in russischer mafia-hand! da kannste auch gleich mit roman in wien schampus schlürfen!

du enttäuschst mich ein wenig! aber ich geb zu, gutes wetter da, war auch schon mal gucken vor ein paar jährchen. ich empfehle tauchen vor cozumel und die altstadt von valladolid.

grüße von der nahe nach yucatan!

ach so, es geht ja um den fabi! sorry! vergessen!
ja der fabi aus rehborn, der ist halt etwas unter die räder gekommen. der umzug seines abusus-geschädigten kumpels aus der männer-wg nach uptown-bielefeld hat ihn an weihnachten etwas ins frust-fressen verführt.

und davon ab war er dann ja auch lange kniegeschädigt. manchmal fragte man sich ja durchaus auch bei ihm, warum das so lange dauert, schätze mr.sexpistols halfar war nicht der einzige, der sich da "falsch" behandelt fühlte.

das sasic nicht auf ihn baute, solange nicht klar war, ob er bleibt ist nachvollziehbar, allerdings stand tatsächlich schon etwas länger fest, dass aus lev nix wird. und andere interessante erstliga-angebote gabs halt keine! als beda ausfiel hat er aber letztlich solide und überzeugend gekickt in der iv. er ist auf dem weg zurück zu alter stärke und für sein alter erstaunlich routiniert nd abgebrüht. nur am mann etwas zu behäbig und manchmal eine zehntel gedanklich hintendran.
wenn der gegener nur mit einer spitze und hängenden außen spielt. dann kommt er mit den querpässen nicht klar, das "räumliche denken" ist ausbaufähig.

wenn der betze den vertrag nicht verlängert, ist er nächstes sicher in der erste liga, wenn auch nicht bei lev, dann eben beim magath oder in colonge oder ffm oder beim kloppo!

der fabi macht seinen weg. trotzdem brauchen wir ihn dieses jahr mehr denn je, also ist das eine verdammt gute nachricht, so oder so!
so lange er das teufelstrikot trägt wird er auch gas geben, das ist seine art. und die ist heuer selten genug. also unterstützt ihn!

rosso fd
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Steffbert » 20.06.2008, 14:03


Rossobianco hat geschrieben:
der fabi macht seinen weg. trotzdem brauchen wir ihn dieses jahr mehr denn je, also ist das eine verdammt gute nachricht, so oder so!
so lange er das teufelstrikot trägt wird er auch gas geben, das ist seine art. und die ist heuer selten genug. also unterstützt ihn!


Das werden wir tun. Faaaaaabiii !!! :wink:
Stop living in the past



Beitragvon Schönheim-Fan » 20.06.2008, 14:13


hmmm bin selber ma gespannt ob er dann auch wirklich verlängert oder nicht schade wäre es schon aber das liegt an Fabi und am FCK.... naja freu mich auf jedenfall das er noch geblieben ist ...


Fabse = :love :love
FCK-Forever



Beitragvon Steffbert » 20.06.2008, 14:19


Schönheim-Fan hat geschrieben: .... naja freu mich auf jedenfall das er noch geblieben ist ... Fabse = :love :love


Ich freu mich auch. Für uns alle aber vor allem für dich! Fabse forever. :herz:
Stop living in the past



Beitragvon Ratinho17 » 22.06.2008, 14:54


scheiss fc köln hat geschrieben:Bevor in einem Jahr wieder geheult wird, fangt schonmal an, euch mit einem Abschied zum Saisonende 08 / 09 anzufreunden. Der ist ablösefrei, und auf jeden Fall spätestens nächstes Jahr weg.


Er soll verlängern, damit hilft er dem FCK, wir bekommen eine Ablöse nächstes Jahr und er findet sicherlich einen neuen Verein, wenn die Leistung stimmt, und daß er ein Riesentalent hat ist doch jedem Trainer bekannt. Seine nervlichen Schwächen lassen sich sicherlich schnell abstellen, vielleich ist sein Betze Herz zu groß, so daß er sich selbst unter einen Riesendruck stellt?
Bei einem anderen Verein fällt dieser Druck sicherlich ab!!!!!

Deswegen Fabian verlängere, und wir kassieren noch etwas Geld!!!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Daniel » 22.06.2008, 15:06


Ratinho17 hat geschrieben:Deswegen Fabian verlängere, und wir kassieren noch etwas Geld!!!


Ich glaube da appellierst du vergebens. Verlängert er nicht, kassiert er noch etwas Geld.
So läufts halt leider...



Beitragvon Yogi » 23.06.2008, 11:25


Gammler hat geschrieben: Er war die letzten Spiele echt gut.
Disziplinarisch wäre das event. net schlecht, aber sportlich würden wir uns damit meiner Meinung nach ein Eigentor schießen!!!


ich finde nicht, dass er gut gespielt hat.

er hatte wirklich entscheidende fehler wie z.B. das 1:0 in jena
als er das baseits aufhob oder auch das 2:0 als er den ball nicht wegbekommt und daneben säbelt (klar muss sippel nicht so hingehen,
aber ausgangspunkt war schönheims fehler)

mir wär am liebsten gewesen, er wäre zum jetzigen zeitpunkt gegen
eine ablösesumme gegangen.

da bin ich ganz deiner Meinung.
von Schönheim bin ich gar nicht so überzeugt.
Wenn ich schon höre : ich will das alles spielerisch lösen (das Ergebnis hab ich dann gesehen!!!) schon in der 1. Liga katastrophale Abwehrfehler!
ein Abwehrspieler sollte meiner Meinung abgeklärt und konsequent
spielen und sonst nix .




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste