Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon kepptn » 12.06.2008, 17:33


betze-weck hat geschrieben:Alles schön und gut, dass man evtl. Gehalt einsparen kann. Aber wie lange wollen wir das eigentlich noch weiter so betreiben?
...


Ich schätze mal das hier von wollen kaum die Rede ist. Müller kam zum Höhepunkt des letzten Größenwahnschubs, als es noch hies wir steigen ruck zuck wieder auf. Er war ein Wunschspieler von Wolf, entsprechend dürfte auch sein Vertrag aussehen.

Mir würde sein Weggang auch misfallen, auch wenn ich mich vor einem Jahr noch anders anhörte, Asche auf mein Haupt. Aber Müller ist eine Stütze unserer Rettung gewesen und mit Lexa wohl auch der letzte Rest an erfahrenen Spielern. Macho weg, Lexa evtl. weg, Beda weg, Bernier und Hansen haben es eh nicht geschafft, wenn dann noch Müller geht weiß ich auch nicht wer der alte Hase sein soll der dem jungen Team halt geben soll. Reghecampf?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Südpfalzteufel » 13.06.2008, 08:08


Nun wissen wir es ja. Laut Rheinpfalz vom heutigen 13. Juni plant der FCK ohne Müller. Dieser ist derzeit auf Vereinssuche.



Beitragvon FlaT_EriC » 13.06.2008, 08:11


find ich nicht gut...
imho, erste anzuzweifelnde Entscheidung der neuen Führung...

Gibts ne Begründung?

Da könnte man auf den frühen Morgen schon wieder kotzen, und ich bin noch nicht fertig damit von den letzten beiden EM-Tagen... :?



Beitragvon Südpfalzteufel » 13.06.2008, 08:18


Aus der Rheinpfalz vom 13. Juni, Ressort "Sport"

FCK tauscht seine Nummer 23 aus
FUSSBALL: Sven Müller auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber

KAISERSLAUTERN (zkk). Sven Müller ist auf der Suche nach einem neuen Klub und Arbeitgeber. Der 1. FC Kaiserslautern will den 28-Jährigen Defensivspieler abgeben. Müllers Vertrag läuft aber noch ein Jahr.

Die Trennungsabsicht bestätigte gestern FCK-Trainer Milan Sasic. Er habe den Spieler in einem Vier-Augen-Gespräch über seine Planung und die sportlichen Gründe der Entscheidung informiert. „Sven ist ein wunderbarer Mensch und ein sehr guter Fußballer", sagte Sasic, der auf der Position aber andere Vorstellungen hat.

Der FCK hat mit Florian Dick (23) vom Karlsruher SC und Laurentiu Reghecampf (32) von Alemannia Aachen zwei ablösefreie Profis verpflichtet, die rechts verteidigen können. Müller, seit 1. Juli 2006 beim FCK, war in den beiden letzten Jahren Stammspieler auf dieser Position. In der abgelaufenen Saison hatte der frühere Nürnberger 31 Zweitligaspiele bestritten. Dabei wurde Müller zweimal ein- und viermal ausgewechselt. Er schoss ein Tor und bereitete fünf Treffer vor.

Müller, derzeit auf Heimaturlaub in Schwaben, bestätigte gestern, dass er auf Vereinssuche ist - trotz seines bis 30. Juni 2009 laufenden Kontrakts. Trainer Milan Sasic habe ihn am 19. Mai, einenTag nach dem letzten Saisonspiel und der Klassenerhaltsfeier, von seiner Planung unterrichtet.

„Das kam schon überraschend für mich. Da war erst die Erleichterung, dass wir es doch geschafft hatten - und dann die Enttäuschung. Das war wie ein Schlag ins Gesicht", sagte Müller gestern. „Ich habe gerne hier gespielt, ich habe den Zuschauern ja auch versprochen zu bleiben. Und ich habe Herzblut gezeigt! Der Trainer aber hat andere Vorstellungen. So schwer es fällt: Ich muss seine Entscheidung akzeptieren", sagte Sven Müller. Er trug beim FCK die Rückennummer 23. Für die neue Saison ist die 23 neu vergeben - an Florian Dick.

Die Personalplanungen der „Roten Teufel" laufen, die Gespräche führt - federführend - Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz. „Wir brauchen Geduld, um unsere Vorstellungen umzusetzen", sagt der Trainer. Verlassen werden den Verein Steffen Bohl, Florian Fromlowitz und Mathieu Beda, deren Verträge auslaufen, sowie Benjamin Weigelt und Björn Runström, die auf Leihbasis beim FCK spielten. Neben Müller möchte der Klub auch Patrice Bernier, Emeka Opara und Victoras Iacob abgeben, deren Bindungen noch laufen. Georges Mandjeck soll weiter vom VfB Stuttgart ausgeliehen werden. Vertragsgespräche mit Stefan Lexa und Marcel Ziemer sind in Gang.



Beitragvon kepptn » 13.06.2008, 08:24


Naja, zumindest der letzte Satz lässt hoffen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 13.06.2008, 09:09


Bei Sven Müller schlagen zwei Herzen in meiner Brust: Zum einen kann man ihm wirklich (wie er zurecht betont) das Herzblut nicht absprechen,denn gekämpft hat er immer!Zudem ist er ein sympathischer Typ.

Allerdings muss man auch sagen,dass er allzu oft leichtfertig Bälle verschenkt hat und auch häufig überlaufen worden ist.

Ich hätte nichts dagegen,wenn er bliebe,aber der Trainer wird schon wissen,was er tut!



Beitragvon Mäggus » 13.06.2008, 09:18


Müller ist und war nie ein Leistungsträger. Wenns darauf ankam hat er immer total versagt. z.B. letzte Saison der Platzverweis in Augsburg. Klar isser ein Sympatischer Kerl und zeigte Herzblut, aber wenn das Team sich weiterentwickeln soll muss eben eine Veränderung her.



Beitragvon Zicco 82 » 13.06.2008, 09:33


Mir wäre es lieber wenn Müller bleiben würde. Da muß der Dick zuerst mal zeigen ob er besser ist. Wichtiger ist einen10er und einen Stürmer zu finden .




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste