Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon salamander » 25.04.2008, 15:08


Es geht nicht darum, ob Esswein in Köln schlecht war. Es geht auch nicht darum, ob er in der nächsten Saison für uns 30 Tore geschossen hätte. Und es geht auch nicht darum, ob er schon besser als Jendrisek ist.

Es geht um etwas ganz anderes. Es geht darum, dass ein Fussballclub ein Wirtschaftsbetrieb ist. Und darum, dass dieser spezielle Fussballclub aufgrund der strukturschwachen Region und in Ermangelung eines reichen Gönners massive Probleme auf der Einnahmeseite hat. Und dass deshalb nur dann eine Überlebensperspektive besteht, wenn endlich wieder Transferwerte erwirtschaftet werden. Dafür leisten wir uns eine teure Ausbildungsstätte. Dafür bilden wir Talente jahrelang aus und investieren in sie. Das ist unser Geschäftsmodell.

Und deshalb geht es hier darum, dass es uns wieder mal nicht gelungen ist, aus unserer Jugendarbeit nennenswerte Transferwerte zu erlösen. Fromlowitz lässt grüßen. Und wenn wir absteigen, sind sogar alle , die wir ausgebildet haben, ablösefrei.

Und das ist ein himmelschreiender Skandal.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 25.04.2008, 15:09


diese nachricht hat mich richtig fertig gemacht.
wenn jetzt auch noch die ganzen talente abhauen, da muss ich mich fragen, wie soll das dann evtl. in der 3.liga weitergehen?

und ich schließe mich an den kollgen weiter oben an. auch sasic hat einen fehler gemacht. wir hatten oft die problematik mit den stürmern.
warum bekam er nicht mal die chance? schlimmer als opara hätte es nie und nimmer werden können.
sasic baut mir sowieso zuwenig aus der jugend ein. das was rekdal übertrieben hat, macht sasic zu wenig.

eines ist klar, man hätt esswein mit ein paar einsatzzeiten die chance geben können.
siehe toni kroos in münchen.

das mit esswein ist erst der anfang.
vor wochen hieß es, 10 spieler aus der b-jugend gehen nach ho$$enheim.

dazu schönheim nach lev, kotysch nach köln und bohl evtl. zum ksc.
und von sippel möchte ich gar nicht reden.

gute nacht fck!



Beitragvon ---Juli--- » 25.04.2008, 15:12


für 100.000 hat er seinem zweck gedient...und esswein is nich grad das riesentalent
(Rossobianco) „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“!



Beitragvon sven69 » 25.04.2008, 15:16


So ist das heute im modernen Fussball:

Der Berater bestimmt, wer wohin geht und wer wie spielt. Habt ihr ja wahrscheinlich im Fall Pantelic ghört: Der Berater hat gesagt entweder es gibt mehr Geld, oder es gibt keine Tore mehr.

Habt ihr Uli Höness damals im DSF gesehen, wie die Duskussion Richtung Spielerberater und ihre machenschaften ging ? Seine Worte waren damals "Schönen Gruss Richtung Kaiserslautern"

Der FC Bayern macht mit den Spielerberatern, die wir haben keine Geschäfte.....warum wohl ?



Beitragvon Yves » 25.04.2008, 15:27


Ray hat geschrieben:Was eine Scheisse.Verpisst euch doch alle vom Betze.
Da het der gute Herr Kuntz genau so geschlafen wie der A***h Göbel.Den hätte man letzte Saison schon langfristig binden sollen!!!
Und zu Esswein:Hoffentlich versaust du dir deine Karriere.Dankbarkeit hat wohl keinen Wert mehr heutzutage.Nur noch die Scheiss Kohle zählt.Hoffentlich endest du wie Michael Zepek!


Hat Dich Deine Freundin verlassen oder was ????

Mann - muss den so ein Scheiss wirklich sein - ein ganz junger Spieler geht - hat bei uns ein paar Minuten in der ersten Mannschaft gespielt - und das obwohl wir einen hundsmiserablen Sturm haben. Denkst Du ernsthaft, dass so einer nicht ersetzt werden kann?

Und was soll denn der Mist jetzt mit Kuntz? Gerade mal ein paar Tage im Amt, und schon hat er gepennt? Sein Tag hat auch nur 24 Stunden - und er hatte wahrlich wichtigere Baustellen, als sich um die Vertraege von irgendwelchen Jugendlichen zu kuemmern.

Manchmal hilft es, wenn man erstmal kurz durchatmet und dann schreibt oder was sagt. Hilft bei meiner Frau uebrigens auch :lol:



Beitragvon stew94 » 25.04.2008, 15:37


so ein scheiß :shock: :shock:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon Otto Rehagel » 25.04.2008, 15:38


---Juli--- hat geschrieben:für 100.000 hat er seinem zweck gedient...und esswein is nich grad das riesentalent


________

hier spricht scheinbar der Nationaltrainer persönlich ;-)



Beitragvon deathdevil68 » 25.04.2008, 15:46


Habe schon zig mal gesagt, lasst Esswein für unsere "Bewegungs-Legastheniker" im Sturm spielen!

Aber auf mich hört ja keiner...! :cry:

Auf der anderen Seite:

Er geht?

UND TSCHÃœSS!!! :x
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon Juerschen » 25.04.2008, 15:55


Vantheman hat geschrieben:Ich erinnere mich noch zurück an das letzte Spiel der Hinrude in Köln wo wir verloren haben und Rekdal Esswein eingewechselt hat...

Ich war so ziemlich der einzige der im Forum ein Befürworter von Esswein war...

Alle anderen haben gesagt "Was sollte denn diese Einwechslung", "Der war ja grottenschlecht" etc....

Das sind jetzt die jetzt bestimmt sagen werden "Waaaaas? Schon wieder ein Talent das uns verlässt"...

Warum sollte er denn bei uns bleiben? Wenn er trotz unserer "Superstürmer" nicht mal die Chance bekommt zu spielen???

Opara spielt Woche für Woche noch nicht mal Oberliga Niveau und ist trotzdem immer im Kader...

Esswein trifft fast in jedem Nachwuchsländerspiel und wurde meines Wissens in dieser Saison nur in Köln eingwechselt sonst hat er nicht gespielt...

Ist doch logisch das er sich dann sagt "Wenn ich hier nicht spiele bringt mich das nicht voran!"...

Als Joker hätte man ihn auf jeden Fall mal des öfteren bringen können!


Leider leider triffst du den Kern.
Esswein zeigt, dass er der Leistungsträger seiner Altersklasse ist und wir haben ein Stürmerproblem. Doch anstatt Opara eine Denkpause zu verordnen und Esswein eine Chance zu geben wird immer wieder Opara eingewechselt.

Seine bisherigen "Chancen":
Esswein wird von seiner Mannschaft abgezogen und darf mit nach St. Pauli fliegen, wird dort aber nicht eingesetzt. Im darauffolgenden Heimspiel gegen Jena sitzt er noch nicht mal auf der Bank und gegen Köln wird er "verheizt". Für diese Aktion hat er zwei A-Jugendspiele verpasst und seit dem nix mehr von der Lizenzmannschaft gehört.
Dass er gut ist wird er wohl wissen (5 Tore in einem Spiel in dieser Saison und Jugendnationalspieler). Und dass er trotz erheblichem Stürmerproblem keine Chance bekommt sieht er auch.
Wenn ihm jetzt ein BL-Verein die Tür öffnet - was soll er dann machen???



Beitragvon LautrerSchnäker » 25.04.2008, 15:57


...tja...ist doch nur logisch:

Wie bereits mehrfach beschrieben, ist unser Talentschuppen vom Kopf her seit dem Abgang von Stöver ( wohin??...nach Wiesbaden??...) verwaist. Keiner kümmert sich um die zukunft dieses Vereins seit dieser Zeit. Überzeugen kannst du nur, wenn du Perspektiven und keine Visionen!) aufzeigst. Dann spielt das geld auch nur eine untergeordnete Rolle. Aber bei uns stehen die Zeichen seit einiger Zeit auf Sturm und es ist niemand da, der den Jungen ne Richtung vorgibt! Wir verleiren im Nachwuchsbereich laufend an Substanz und das muß so schnell wie möglich gedreht werden, denn teure " Granaten" werden wir auf Sicht auch nicht bekommen. Dem Spieler kann man keinen Vorwurf machen. Es ist die generelle Richtug die hier nicht stimmt. Der faule Fisch stinkt am Kopf zuerst!
Mit stefan wird das hoffentlich besser, er wird es anpacken da eine Trendwende zu schaffen, hat aber noch zu viele Brandherde zu löschen.
Wir brauchen eine komplette Neuausrichtung, ansonsten sehe ich tiefschwarz! :teufel1:



Beitragvon Seb » 25.04.2008, 16:28


Und Tschüss!


Er hat einmal gespielt, da war er unterirdisch schlecht.

Wenn wir auf Talente setzen, dann bitte auf welche, die sich mit dem Verein identifizieren und keine, die direkt für ein paar Kröten nach WOB wechseln.

In Lautern hätte er nen Neuanfang mitmachen können, so sitzt er in Wolfsburg auf der Bank, mir solls egal sein.



Beitragvon Wolfgang » 25.04.2008, 17:22


Ich glaube auch nicht, dass er in WOB spielen wird. Ich glaube nichtmal, dass er auf der Bank sitzen wird. Die Taktik von denen ist im Augenblick, ganz viele talentierte LEute zu holen, die weig Geld kosten, und wenn sich von denen auch nur einer durchsetzt, hat es sich schon gelohnt. Der Spieler wird ein paar Jahre ganz nett verdienen, für die dortigen Verhältnisse eher wenig, und dann den Weg von Lamprecht gehen... zu nem zweitklassigen Club neu anfangen. Wenn er spielen wollte, wäre er zu einem ambitionierten Zweitligisten, einem Verein wie Fürth oder dem MSV Duisburg. So hat er sich für die "Herausforderung" entschieden, wie früher ein Jan Schlaudraff, oder noch früher ein Michael Sternkopf oder ein Herr Zepek. Nun denn. Stürmer dieses Kalibers werden wir noch einige finden.



Beitragvon betzebenni » 25.04.2008, 17:28


also ich würde genauso handeln wenn man mir nicht mal eine chance geben würde statt dessen den ziemer oder jendrisek rein stellt is vertändlich ich würde auch höher spielen wollen
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon Lautre-Fan » 25.04.2008, 17:51


Sein Vater wird kein FCK-Fan sein. Sonst wäre er wohl geblieben. Oder was es "nur" die Macht des Geldes? Tja, wenn man die Möglichkeit hat einen Mercedes zu fahren, warum soll man sich da mit einem Opel begnügen, denkt sich da der Papa...wer weiß...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon betze-weck » 25.04.2008, 20:00


Schei** !!! Kann mir zwar nicht vorstellen, dass er (auch auf lange Sicht) eine Chance gegen die teuren Neuverpflichtungen hat, wünsche ihm persönlich (nicht dem "Verein") jedoch alles Gute!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon SausrumDeiwel » 25.04.2008, 21:21


Scheiß Judas...
Aber er muss auch sehen wo er bleibt...
er wohnt bei mir ums eck, sein un mein vadder sin arbeitskollegen...
deshalb kann ich ihn verstehen, aber bin natürlich auch enttäuscht :?
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon Yogi » 25.04.2008, 22:18


sven69 hat geschrieben:So ist das heute im modernen Fussball:

Der Berater bestimmt, wer wohin geht und wer wie spielt. Habt ihr ja wahrscheinlich im Fall Pantelic ghört: Der Berater hat gesagt entweder es gibt mehr Geld, oder es gibt keine Tore mehr.

Habt ihr Uli Höness damals im DSF gesehen, wie die Duskussion Richtung Spielerberater und ihre machenschaften ging ? Seine Worte waren damals "Schönen Gruss Richtung Kaiserslautern"

Der FC Bayern macht mit den Spielerberatern, die wir haben keine Geschäfte.....warum wohl ?


weil sie es sich leisten können , darum ....
ausserdem verpflichtet der FCB Spieler , die bestimmt nicht unter den Beratern zu finden sind , mit denen der FCK sich herumschlagen muss.



Beitragvon kriD1973 » 25.04.2008, 23:15


Bei aller Freude ueber den heutigen Sieg, der Transfer von Esswein fuer einen Apfel und ein Ei ist das uebliche Armutszeugnis des FCK's.

Da hat die Fuehrung mal wieder tief geschlafen, seit Monaten schon.

Mal nur ein Beispiel, von meinem anderen Lieblingsklub Inter Mailand: Mario Balotelli, 1990er Jahrgang, spielt in der A-Jugend (die "Primavera") und ab und zu bei den Profis. Ein Riesentalent.

Der Klub hat ihn bis 2013 gebunden.

Wie kann der FCK so bescheuert sein, Jugendnationalspieler wie Fromlowitz oder Esswein nicht langfristig zu binden???
Nur wegen der Abloese, wenn's sein muss!

Bei Weidenfeller, Wiese, usw ist es genauso gelaufen.

ARMSELIG ist das!



Beitragvon BarnieB » 26.04.2008, 00:14


---Juli--- hat geschrieben:für 100.000 hat er seinem zweck gedient...und esswein is nich grad das riesentalent


Ballack hat für 6 Millionen DM auch seinem zweck gedient...der war auch net dass ganz große Talent 8-)



Beitragvon ---Juli--- » 26.04.2008, 00:15


Otto Rehagel hat geschrieben:
---Juli--- hat geschrieben:für 100.000 hat er seinem zweck gedient...und esswein is nich grad das riesentalent


________

hier spricht scheinbar der Nationaltrainer persönlich ;-)


wieso??? des is meine meinung....aber vieleicht belehrt er mich eines besseren^^



Beitragvon Jääb! » 26.04.2008, 01:55


kriD1973 hat geschrieben:Mal nur ein Beispiel, von meinem anderen Lieblingsklub Inter Mailand
...
Wie kann der FCK so bescheuert sein, Jugendnationalspieler wie Fromlowitz oder Esswein nicht langfristig zu binden???


Inter und der FCK: Super Vergleich!!!

Nicht langfristig binden? Er wollte nicht unterschreiben, genauso wie Fromlowitz, was soll man tun? Knarre an den Kopf oder was?



Beitragvon Lestat » 26.04.2008, 02:16


kriD1973 hat geschrieben:Bei aller Freude ueber den heutigen Sieg, der Transfer von Esswein fuer einen Apfel und ein Ei ist das uebliche Armutszeugnis des FCK's.

Da hat die Fuehrung mal wieder tief geschlafen, seit Monaten schon.

Mal nur ein Beispiel, von meinem anderen Lieblingsklub Inter Mailand: Mario Balotelli, 1990er Jahrgang, spielt in der A-Jugend (die "Primavera") und ab und zu bei den Profis. Ein Riesentalent.

Der Klub hat ihn bis 2013 gebunden.

Wie kann der FCK so bescheuert sein, Jugendnationalspieler wie Fromlowitz oder Esswein nicht langfristig zu binden???
Nur wegen der Abloese, wenn's sein muss!

Bei Weidenfeller, Wiese, usw ist es genauso gelaufen.

ARMSELIG ist das!

Was heißt hier seit Monaten geschlafen. Der FCK versucht seit einem halben Jahr mit Esswein zu verlänger. Wenn der oder dessen Berater / Umfeld nicht will sieht mann alt aus als Verein.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon devil86 » 26.04.2008, 02:33


Schwabenteufel1 hat geschrieben:und ich schließe mich an den kollgen weiter oben an. auch sasic hat einen fehler gemacht. wir hatten oft die problematik mit den stürmern.
warum bekam er nicht mal die chance? schlimmer als opara hätte es nie und nimmer werden können.
sasic baut mir sowieso zuwenig aus der jugend ein. das was rekdal übertrieben hat, macht sasic zu wenig.

Milan Sasic setzt zu wenig auf die Jugend? Sippel, Schönheim, Kotysch, Bohl, Reinert und Ziemer gehören zum Stamm - wen bitte soll unser Trainer denn noch aufstellen? Dass es für die Jugend nicht unbedingt förderlich ist (und für die Mannschaft erst recht nicht), wenn man die Jungs blindlings aufs Feld schickt, hat das Konzept unter Rekdal mehr als deutlich gezeigt. Wir haben sehr viele Talente in unseren Reihen, das stimmt sehr wohl ... doch letztlich müssen wir unserem Coach genügend vertrauen! Wenn jemand aus den Jugendmannschaften heraussticht und die nötige Reife mitbringt, um den Profis zu helfen, wird Sasic ihn schon berücksichtigen. Dass er dafür sehr wohl ein Auge hat, haben Bohl, Reinert und Ziemer gezeigt, die bereits als Sündenböcke abgestraft wurden und nun unter unserem neuen Coach wieder aufblühen.

Sasic hat also mit diesen jungen Kerlen alles richtig gemacht. Nun gehe ich davon aus, dass dies auch bei Esswein der Fall ist. Man darf nicht den Feher machen und Amateurspiele und Jugendkicks mit dem erbarmungslosen Abstiegskampf in der zweiten Liga vergleichen. Wenn unser Coach der Meinung ist, dass Esswein noch nicht die nötige Reife hat, wird dies wohl stimmen. Fußball spielt sich eben zu einem Großteil im Kopf ab ...

Schwabenteufel1 hat geschrieben:eines ist klar, man hätt esswein mit ein paar einsatzzeiten die chance geben können.
siehe toni kroos in münchen.

Man sollte sich nicht dazu hinreißen lassen, Toni Kroos mit unseren jungen Kerlen zu vergleichen. Während die Bayern ihre Talente in eine erfolgreiche und funktionierende Mannschaft einwerfen können, müssen bei uns viele der jungen Spieler bereits Verantwortung übernehmen. Wir haben keine vier oder fünf Führungsspieler auf dem Platz, die ein großen Talent einfach mal mittragen können, es vielleicht gar toll in Szene setzen können. Daher ist es für die Bayern sehr viel leichter einen Toni Kroos auf den Platz zu stellen, als für unseren Trainer irgendwelche No-Names einzusetzen.

Zumal die Lage in München eine etwas andere ist. Ottmar Hitzfeld kann ja durchaus mal ein kleines Risiko eingehen - für uns geht es hingegen um die Existenz. Da sollte man sich doch nicht auf irgendwelche Spielchen einlassen und lieber den sicheren Weg wählen.
Klar ist Opara keine wirkliche Alternative im Sturm, Jendrisek ist auch nicht so ganz zuverlässig. Dennoch haben beide zumindest Ansatzweise Erfahrung in der 2. Bundesliga gesammelt. Bei diesen Leuten weiß man eben was man hat! In unserer Situation geht man dann lieber mal auf Nummer sicher. Dass es dem ein oder anderen Zuschauer nicht passt, ist mir natürlich klar. Allerdings will ich nicht den lauten Aufschrei hören, der hier durchs Forum geht, wenn ein Esswein gegen Jena oder Köln völlig ausser sich ist und eine Chance nach der anderen auslässt. Auch dann würde wieder auf den Trainer geschimpft werden.

@kriD1973:
Wer Vergleiche mit Inter Mailand, einem europäischen Topklub bringt, disqualifiziert sich an dieser Stelle schon für jegliche Diskussion zum Thema. Natürlich kann Mailand ein Talent langfristig halten - immerhin hat der Verein die nötigen finanziellen Mittel und bietet gleichzeitig hervorragende Perspektiven. Können wir das? Ich glaube kaum ...
Daher mache ich unserem Vorstand keine großen Vorwürfe. Man wollte Esswein ja durchaus langfristig an den Verein binden. Wenn der Spieler jedoch alle Angebote ausschlägt und sich für das schnelle Geld in Wolfsburg entscheidet, haben wir keine andere Möglichkeit als ihn für eine relativ kleine Summe ziehen zu lassen.



Beitragvon kriD1973 » 26.04.2008, 02:36


@ Jääb! und Lestat

Wenn ich ein Rohdiamant unter meinen Jugendspielern habe oder einen talentierten Youngstar in meiner Amateurelf oder ersten Mannschaft (siehe Weidenfeller, Wiese, Altintop, usw), dann warte ich nicht aufs letzte Jahr bevor der Vertrag auslaeuft um zu verhandeln.

Da wird vorher verhandelt!
2 Jahre vorher, mindestens!

Jeder weiss, dass nach dem Bosman-Urteil das letzte Vertragsjahr praktisch nix mehr wert ist (siehe den Fall Lahm bei Bayern).

Und der Vergleich mit Inter Mailand ist rein zufaellig.
Wenn du willst koennen wir ueber andere Vereine reden die anstaendige Ausbildung betreiben und ihre Youngsters gut verkaufen, wie Sochaux, Auxerre, Chievo, Atalanta, Udinese, usw.

Jawohl, alles Provinzvereine, wie der FCK auch.

Merkt ihr was?!



Beitragvon scheiss fc köln » 26.04.2008, 08:27


@ hellraiser

Erwischt. Entschuldigung Herr Lehrer, kommt nie wieder vor.
Aber " was isn e " hab ich so auch noch nie gelesen...

@ Otto Rehagel

15 Tore in WOB ??? Ja, bei deren Zweiter. Und die sind glaube ich in der RL Nord derbe weit abgeschlagen. Das hätte er auch bei uns haben können. Aber egal, es wird auch ohne Esswein weiter gehen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste