Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FCK-Ralle » 25.04.2008, 11:12


Alexander Esswein wechselt zur kommenden Saison nach Wolfsburg.
Er erhält einen Vertrag bis 2011.

http://www.transfermarkt.de/de/news/202 ... eigen.html

:shock:

DBB-Newsmeldung:

Sturmhoffnung Esswein wechselt nach Wolfsburg

Sturmhoffnung Alexander Esswein wechselt zur neuen Saison vom 1. FC Kaiserslautern zum VfL Wolfsburg. Der gerade 18 gewordene Angreifer erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2011.

Esswein spielte seit seinem zwölften Lebensjahr in den verschiedenen Jugendmannschaften der Roten Teufel und gilt als großes Talent. Er hat bisher fünf U18-Länderspiele (drei Tore) bestritten. Für den FCK absolvierte er im Dezember beim Auswärtsspiel in Köln seinen ersten Kurzeinsatz im Profifußball.

Über eine mögliche Ablösesumme ist bisher nichts bekannt.

Quelle: Der Betze brennt
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon devil-nk » 25.04.2008, 11:30


Scheiße. Der Ausverkauf unserer Talente beginnt.
Ich habe darauf gehofft ,dass er vielleicht in absehbarer Zeit unser Sturmproblem beheben kann. Das er was drauf hat,hat er in der Junioren-Nationalmannschaft oft genug bewiesen.



Beitragvon Steffbert » 25.04.2008, 11:47


Das ist sehr bitter. Kommt kein Geld in den Laden, dann wird und das jetzt immer so gehen. Talente ausbiden - und tschüß. Frustrierend.
Stop living in the past



Beitragvon scheiss fc köln » 25.04.2008, 11:52


ablösefrei, oder was ???

müßte doch eigentlich eine Ausbildungsentschädigung drin sein...



Beitragvon tobz » 25.04.2008, 11:55


viel werden wir nicht bekommen, hatte ja nicht mal einen Profivertrag bei uns...



Beitragvon scheiss fc köln » 25.04.2008, 11:58


@ tobz

Irre ich mich evtl. ??? Wir mußten doch damals für Gjasula auch 50.000 € an Freiburg überweisen, oder ???

Und kann man der Meldung von tm.de überhaupt vertrauen schenken ???



Beitragvon Goldstadt Devil » 25.04.2008, 11:59


naja und wieder ein "guter"ablösefrei, und dann zu den wölfen jetzt fehlt nur noch das tobi nach mainz geht



Beitragvon scheiss fc köln » 25.04.2008, 12:04


Wenn es stimmen sollte, kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Gerade in der 3. Liga würde er bei uns warscheinlich seine Einsatzzeiten bekommen. Bei Wolfsburg ???
Naja, das liebe Geld...



Beitragvon Michel1234 » 25.04.2008, 12:09


So eine scheisse! Wie ein Jugendnationalspieler weg!! Haben die da gepennt???



Beitragvon Altmeister » 25.04.2008, 12:16


Die haben nicht gepennt. Hatten seit mehr als einem halben Jahr versucht, mit Esswein zu verlängern. Angeblich wollten er selbst und seine Mutter gerne bleiben, sein Vater hat ihn aber bei einem neuen Berater untergebracht, der den Wechsel forciert hatte. War also abzusehen, dass er ging. Absoluter Mist natürlich für uns, aber kaum zu verhindern.



Beitragvon betzebub1985 » 25.04.2008, 12:18


Und wieder einmal verlässt ein großes Talent den FCK. Schade Esswein währe einer gewessen auf denn man in Zukunft vieleicht bauen gekönnt hätte. Insbesondere wenn wir in Liga 3 spielen sollten kann Ich mir gut vorstellen dass er eine Chance bekommen hätte.
Aber das ist man ja inzwischen gewöhnt. Der FCK sorgt für die Ausbildung und die anderen Vereine profetieren davon. Bis auf unsere Torhüter sowie Kotysch, Schönheim und Reinert ist für den eigenen Verein nicht viel übrig geblieben.
Ich hoffe dass man daraus lernt und in Zukunft besser darauf achtet die Jungs durch längerfristige Verträge zu halten. Sollten sie dann bei uns den Sprung nicht schaffen gibt es immer noch die Möglichkeit sie zu einem späteren Zeitpunkt aus zu leihen.



Beitragvon scheiss fc köln » 25.04.2008, 12:27


@ betzebub1985

Schonmal was vom Propeten im eigenen Land gehört ???

Und mit Kotysch, Reinert, Schönheim, Fromlowitz, Ziemer spielen eigentlich überdurchschnittlich viele Talente aus den eigenen Reihen in der ersten Mannschaft. Das sieht bei den meisten Vereinen ganz anders aus. Ist bei uns zwar aus der Not geboren, aber immerhin.

Ist natürlich trotzdem schade.



Beitragvon scheiss fc köln » 25.04.2008, 12:29


@ Altmeister

Das sind ja Verhältnisse wie früher bei den sog. " Tenniseltern " !!!



Beitragvon FCK-Ralle » 25.04.2008, 12:31


Danke für die Infos @Altmeister.

Ist ja der Hammer...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Altmeister » 25.04.2008, 12:33


Scheiß FC Köln:
Stimmt. Ich glaube, wir können uns insgesamt nur ansatzweise vorstellen, was sich da an der Beraterfront abspielt. Kaum hast Du auch nur etwas Talent, machen sich 20-30 Berater an Dich ran, machen die Eltern verrückt, spielen diese vielleicht sogar gegeneinander aus und
machen die Jungs verrückt mit utopischen Gehältern. Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, ob solch ein Junge dann überhaupt die Chance geboten bekommt, sich auch auf höchster Ebene durchzusetzen.
Wenn das schnelle Geld lockt, werden halt viele leicht bekloppt in der Birne. Ist vielleicht sogar menschlich verständlich.



Beitragvon FCK-Ralle » 25.04.2008, 12:42


@Altmeister: Du sprichst wahre Worte.

So, jetzt stehts auch im kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/377792/
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon simba » 25.04.2008, 12:53


Wundert mich nicht. Wenn man bei einem Verein kickt der die ganze Saison über praktisch keinen Stürmer ( zumindest keiner der den Namen verdient hat ) in seinen Reihen hat und trotzdem nicht öfter in der Ertsen spielen darf und dann noch woanders das grosse Geld wittert......



Beitragvon PeterKuttler » 25.04.2008, 12:58


Bei allem Berater-Geschimpfe und Geld-Gemeckere sollte man vielleicht auch bedenken, daß der FCK, so wie es sich bislang in den letzten Jahren präsentierte, für nur wenige Spieler ein sympathischer Kuschekclub gewesen ist. Bei allem, was dort in jüngerer Vergangenheit los gewesen ist, hätte ich mir als junger, talentierter Spieler auch so meine (Zukunfts-)Gedanken gemacht. Immerhin weiß der Esswein in der derzeitigen Saisonphase nicht ob er, wenn er beim FCK bleiben würde, in der kommenden bei einem Zweit- oder einem Drittligisten sein würde. Völlig unklar ist dann zudem, ob der Verein überhaupt finanziell über die Runden kommen oder gar insolvent werden würde. Und wenn sie die ganze Misere doch irgendwie geregelt bekommen würden, dann steht auch noch in den Sternen, welche Perspektiven der Club tatsächlich haben wird.

In Wolfsburg muß er sich fußballerisch beweisen. Das liegt an ihm. Ist sicher auch ne Art Standortbstimmung für ihn. Finanziell und sportlich gibt's bei Wolfsburg eh keine Probleme...

Wichtig für den FCK wäre es, zielstrebig wieder ein Klima zu schaffen, in dem Spieler sich wohl fühlen und ihnen überdies auch eine sportliche Perspektive, wenigstens Stabilität und Solidität zu bieten.

Insofern ist dieser Wechsel von Esswein völlig verständlich und (leider) der Vergangenheit geschuldet. Die Zukunft gestaltet Stefan Kuntz und sein Team. Bleibt zu hoffen, daß deren Weg ein besserer sein wird, als der vieler Vorgänger...
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de



Beitragvon Michel1234 » 25.04.2008, 12:58


Warum bekam er nur so wenig Einsatzzeiten?? Wir jammern die ganze Saison, dass wir keinen Stürmer haben und haben so ein Juwel in der Jugend. Warum hat der keine Rolle gespielt?? Schlechter als Opara konnte der doch gar nicht spielen!



Beitragvon Kohli32 » 25.04.2008, 13:01


simba hat geschrieben:Wundert mich nicht. Wenn man bei einem Verein kickt der die ganze Saison über praktisch keinen Stürmer ( zumindest keiner der den Namen verdient hat ) in seinen Reihen hat und trotzdem nicht öfter in der Ertsen spielen darf und dann noch woanders das grosse Geld wittert......


das seh ich genauso! Bei der Sache mit Jendrisek vor ein paar Wochen hab ich mir das Gleiche gedacht. Du machst und rackerst, im Fall Jendrisek bist du der Erfolgreichste Stürmer und dann wird dir der halbseitig gelähmte Opara immer wieder vorgezogen. Wie soll denn da KEIN Frust aufkommen?
Wenn das damit zu tun haben sollte, könnte ich das voll und ganz verstehen.



Beitragvon Benny D. » 25.04.2008, 13:03


war nicht anders zu erwarten das er wechselt...

hab ich orher auch schon gehört das er wechseln soll, jetzt stehts anscheinend fest! ist schade für uns und das dümmste daran ist das man auch noch genau die spieler weggibt die man gebrauchen kann, siehe unseren sturm!



Beitragvon Red Devil » 25.04.2008, 13:06


Ist zwar schade, aber das ist nur ein weiterer Grund warum man Lamprecht unbedingt auch in der etwaigigen Dritten Liga halten muss. Der (Lamprecht) bekommt doch in Golfburg eh keine Chance bei Quälix Magath in der ersten Mannschaft zu spielen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Lestat » 25.04.2008, 13:07


Michel1234 hat geschrieben:Warum bekam er nur so wenig Einsatzzeiten?? Wir jammern die ganze Saison, dass wir keinen Stürmer haben und haben so ein Juwel in der Jugend. Warum hat der keine Rolle gespielt?? Schlechter als Opara konnte der doch gar nicht spielen!

Ach ich kann mich gut daran erinnern wie Rekdal Esswein in Köln mal ne halbe Stunde hat spielen lassen und dafür von vielen scharf kritisiert. Besonders gut gespielt hat er auch nicht.
Warum er keine große Rolle gespielt hat? Junge Spieler die mit dem Druck nicht wirklich umgehen können haben wir genug, da soll es dann plötzlich ein 18 jähriger A-Jugendlicher richten?
Natürlich immer bitter wenn ein solches Talent den Verein verlässt, allerdings war er wohl nicht zu halten wenn die Ausführungen von Altmeister stimmen. Ob er mit dem Wechsel wirklich gut beraten war wird sich zeigen. Allerdings hat PeterKuttler schon recht wenn er sagt das der FCK im Moment nicht gerade der Verein ist beim junge Spieler unbedingt kicken müssen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Kohli32 » 25.04.2008, 13:08


@ red devil

welch ein Feuerwerk der Wortspiele :D



Beitragvon Yogi » 25.04.2008, 13:09


tobz hat geschrieben:viel werden wir nicht bekommen, hatte ja nicht mal einen Profivertrag bei uns...


was mal wieder sehr fahrlässig wäre.

wenn ein Jugendnationalspieler für wenig Geld zu bekommen ist,
muss man zugreifen, da kann man finaziell nichts falsch machen.
Das müsste auch der FCK irgendwann mal begreifen..... TZTZTZ

Statt dessen verpflichten die seit Jahren ausrangierte Spieler die keiner mehr haben will.
Willkommnen im Altenheim für Vereinslose ,persektivlose Spieler.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste