Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Red Devil » 22.04.2008, 20:29


1. FCK vor Absturz – Lexa: "Will positiv einwirken"

Beim 1.FC Kaiserslautern brechen schwere Zeiten an. Dem deutschen Traditionsklub droht der Abstieg aus der 2. Bundesliga. Nun soll der neue Vereinsboss Stefan Kuntz den Absturz in die Drittklassigkeit verhindern.

Die himmlische Hilfe kam den “Roten Teufeln” gerade recht – am letzten Spieltag drückte der Bischoff von Speyer, Karl-Heinz Wiesemann, den Pfälzer Fußballern auf der Tribüne des Fritz-Walter-Stadions die Daumen. Prompt gewann die Mannschaft nach sieben sieglosen Heimspielen in Folge gegen den FC Augsburg mit 2:0 und kann bei fünf Punkten Rückstand zum rettenden Ufer wieder etwas hoffen.

Keine Unruhe aufkommen lassen
"Das war das positive Erlebnis, das wir gebraucht haben, um noch das Unmögliche zu schaffen”, sagte Lauterns Österreicher Stefan Lexa gegenüber sportnet.at. Der 31-Jährige ist wie auch der gesamte Verein fünf Runden vor Saisonende bemüht, keine Unruhe aufkommen zu lassen. "Das ganze Gerede vom Klassenerhalt interessiert uns nicht. Wir konzentrieren uns voll und ganz auf den Fußball”, so der Mittelfeldspieler.

Der fünfmalige ÖFB-Teamspieler, der beim FCK zwischenzeitlich ausgemustert wurde, fand unter dem neuen Coach Milan Sasic zurück in den Kader. Auf seine Erfahrung könnte es im Kampf um den Klassenerhalt ankommen - der 1. FCK ist mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren das jüngste Team der Liga. "Ich habe an Auf- und Abstiegen schon alles mitgemacht. Vielleicht kann ich auf die Jungs positiv einwirken”, sagte Stefan Lexa, der 2006 mit Eintracht Frankfurt im Pokalfinale stand. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.nachrichten.at/sport/mehrspo ... bc83cc47b4
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste