45 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2

+++ Transfer-Ticker +++
Kein neuer Vertrag: Philipp Klement muss den FCK nach drei Jahren verlassen
Der auslaufende Vertrag von Philipp Klement (32) wird nach drei Saisons beim 1. FC Kaiserslautern nicht verlängert. Das berichtet "Sky"-Reporter Dennis Bayer, lauf dem die Entscheidung Klement bereits mitgeteilt worden sei.
Sky / Dennis Bayer hat geschrieben:Sky Info: Die Zeit von Philipp Klement bei @Rote_Teufel ist beendet. Der auslaufende Vertrag auf dem Betze soll nicht verlängert werden. Die Verantwortlichen haben dem Mittelfeldspieler ihre Entscheidung bereits mitgeteilt. Zukunft des 32-Jährigen noch offen.
Quelle: Sky / Dennis Bayer
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Alles Gute und danke für einige sehr sehenswerte Treffer. Ohne ihn wäre die erste Zweitligasaison schlecht für uns ausgegangen.
Sehr spezieller Spielertyp. Vielleicht findet er ja ähnlich wie Durm sein Glück im Amateurbereich.
Sehr spezieller Spielertyp. Vielleicht findet er ja ähnlich wie Durm sein Glück im Amateurbereich.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Alles Gute, Philipp Klement und Danke für dein Engagement!
Kann mir Vorstellen, dass er in Liga 3 noch gute 1-2 Jahre kicken könnte.
Danke an den Klement. Mir wird das 3:3 beim Club in Erinnerung bleiben. Geiler Auswärts-Trip! Ziert mein Jubiläums Trikot Meisterschaft. Ehrensache als geborener Wachenheimer.... alles Gute!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Klement und der FCK hat eben nicht gepasst, kaum Einsätze oft auch Tribüne. Da war zu erwarten daß sich die Weg trennen. Dennoch danke an Philipp Klement und alles gute für die Zukunft. Es wird kaum einer dessen Vertrag ausläuft bleiben, bleiben dürfen. Und ob alle mit Vertrag bleiben, bleiben dürfen? Ich sehe einen wirklich großen Umbruch bei uns. Ich hoffe nur dass zum Trainingsbeginn 90% des Kaders sicher ist.
BetzeDubbe hat geschrieben:Alles Gute, Philipp Klement und Danke für dein Engagement!
Sofern seine Spielweise zu der Mannschaft und der Taktik passen sollte, durchaus auch höherklassig...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Ich wünsche ihm auch alles Gute.
Hat sich immer tadellos verhalten. Kein Theater aufgrund seiner Statistenrolle.
Als Fußballer sicher top, leider nicht (mehr) schnell und robust genug für Liga 2.
Letzten Endes ein teures Missverständniss, da dürfte der Etat spürbar entlastet werden.
Hat sich immer tadellos verhalten. Kein Theater aufgrund seiner Statistenrolle.
Als Fußballer sicher top, leider nicht (mehr) schnell und robust genug für Liga 2.
Letzten Endes ein teures Missverständniss, da dürfte der Etat spürbar entlastet werden.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Gute Entscheidung. Er passt nicht nach Lautern.Danke für nichts.
Finde es gut, dass er weg muss. Hat leider nichts erreicht bei uns. Und wir sparen uns ein Haufen Kohle, die wir in jüngere und ambitioniertere Spieler stecken können.
Walk on! hat geschrieben:BetzeDubbe hat geschrieben:Alles Gute, Philipp Klement und Danke für dein Engagement!
Sofern seine Spielweise zu der Mannschaft und der Taktik passen sollte, durchaus auch höherklassig...
Jepp. Seh ich auch.
Er ist bei uns zum einen aufgrund von Verletzungen und dann durch das chaotische "Welches System spielen wir denn....ah ein neuer Übungsleiter..." unter die Räder gekommen.
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass er in den jetzigen Fußball, wo jeder 90 Minuten rennen und pressen soll wie blöde und alles und jedes Permanent gemessen und verglichen wird, nicht mehr richtig reinpasst. Mit seiner feinen Technik ein Mann für besondere Momente, aber am Ende eben auch ein Schwachpunkt im Pressing, in der Zweikampfführung, beim Kopfball usw. Da ist dann immer die Frage, ob der eine geniale Moment im Spiel all die anderen Momente aufwiegt. Der nächste, dem das gleiche Schicksal blüht, ist Ritter. Wenn auch nicht kurzfristig. Aber letztlich sind auch bei ihm 60 Minuten auf Dreiviertelgas zu wenig. Man kann bedauern, dass der Fußball sich in diese Richtung entwickelt. Aber wenn man gestern gesehen hat, wie die Dorfvereine in der Relegation 90 Minuten durchpowern, müssen wir da auch besser werden.
Hoffe das Mert Baser seinen Platz im Kader einnimmt. Hoffe der Junge kann gehalten werden.
Die Meldung macht mich traurig.
Schade, dass man ihm nach seinem guten Start keine echte Chance mehr gegeben hat und nun gibt. Ich hoffe, es kommt mal wieder ein guter Pfälzer Spieler zu uns und nicht nur durchreisende Söldner.
Vielen Dank und alles Gute, Philipp Klement!
Schade, dass man ihm nach seinem guten Start keine echte Chance mehr gegeben hat und nun gibt. Ich hoffe, es kommt mal wieder ein guter Pfälzer Spieler zu uns und nicht nur durchreisende Söldner.
Vielen Dank und alles Gute, Philipp Klement!
So, die Boeing ist wieder gestartet. Stand viel zu lange aufm Rollfeld.
Es lag wohl nicht am Trainer (derer gab es ja viele).
Große Turbine, breite Flügel... offenbar hatte der Betze ein zu kurzes Rollfeld!
Respekt, dass der Boardfunk 3 Jahre geschwiegen hat!!!
Guten Flug und alles Gute!!!
Und vielleicht gibt es ja ne gute Flugshow irgendwo beim Oldtimer Revival...
Es lag wohl nicht am Trainer (derer gab es ja viele).
Große Turbine, breite Flügel... offenbar hatte der Betze ein zu kurzes Rollfeld!
Respekt, dass der Boardfunk 3 Jahre geschwiegen hat!!!
Guten Flug und alles Gute!!!
Und vielleicht gibt es ja ne gute Flugshow irgendwo beim Oldtimer Revival...
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
der laaft ähm in de Hals noi...
helu hat geschrieben:Gute Entscheidung. Er passt nicht nach Lautern.Danke für nichts.
Ebenso danke Ich dir für diesen unnützen weil falschen Beitrag!
Danke Klement!
Gerade in der ersten Saison ein Baustein für den frühzeitigen Klassenerhalt. Leider überfrachtet worden als "Boeing", dennoch mit einigen wichtigen Toren und Vorlagen (auch dieses Jahr!)
Letzten Endes aber leider nicht so gepasst wie es sich alle gewünscht haben.
Mach's gut! Die Entscheidung finde ich korrekt.
Solche Mumpitz- Posts wie oben hingegen unnötig!
helu hat geschrieben:Gute Entscheidung. Er passt nicht nach Lautern.Danke für nichts.
Sorry, muss jetzt mal deinen Beitrag exemplarisch nehmen.
Auch wenn wir uns von Klement mehr erhofft hatten (er wahrscheinlich von sich auch), er auch angeblich nicht nach Lautre gepasst hatte. (Warum denn nicht, ist doch aus der Region, du meinst, er hat nicht zu dem Spielstil der jeweiligen Trainer gepasst, oder zur Spielweise?).
Man kann ja zu dem Entschluss kommen, dass es richtig ist den Vertrag nicht zu verlängern. Man kann auch kritisch mit ihm und seinen Leistungen umgehen, aber dieses "Danke für nichts" kann man sich sparen. Er war 3 Jahre Spieler bei uns und hat auch seinen Anteil am Erfolg (egal wie "groß" er letztendlich war), da er auch wichtige Tore erzielt hat.
Wie gesagt, man kann seine eigene Meinung haben, aber man kann auch trotzdem einen Spieler freundlich verabschieden.
Wünsche Klement jedenfalls alles Gute für die Zukunft, egal wo!
Edit: Sorry Schnulli, habe jetzt erst gesehen, dass du auch drauf reagiert hast

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Ein Dank geht an Philipp Klement raus, trotzdem bleibt es die richtige Entscheidung !!
Preis/Leistung steht da in keinem Verhältnis !!
Einige tolle Tore und Aktionen aber auf Sicht konnte er sich nicht durchsetzen bei keinem Trainer, ich würde ihm raten die Karriere zu beenden vor einen seinen Ruf ganz verspielt. Das Alter fürs aufhören hat er !!
Preis/Leistung steht da in keinem Verhältnis !!
Einige tolle Tore und Aktionen aber auf Sicht konnte er sich nicht durchsetzen bei keinem Trainer, ich würde ihm raten die Karriere zu beenden vor einen seinen Ruf ganz verspielt. Das Alter fürs aufhören hat er !!
Das ist sehr schade. Das war ein richtiger Fußballer - davon haben wir jetzt nur noch zwei im Team (MR, DH).
Er hat es leider nie bei uns geschafft - auch nicht unter verschiedenen Trainern. Das ist mir immer ein Rätsel gewesen.
Es hat aber offensichtlich keinen Sinn mehr gemacht.
Alles Gute.
Guter Typ.
Wolfram
Er hat es leider nie bei uns geschafft - auch nicht unter verschiedenen Trainern. Das ist mir immer ein Rätsel gewesen.
Es hat aber offensichtlich keinen Sinn mehr gemacht.
Alles Gute.
Guter Typ.
Wolfram
Er hat sein bestes gegeben und ist mit Sicherheit kein schlechter Kicker und trotz Bank oder Tribüne nie schlechte Stimmung verbreitet da könnte man schon ein bisschen würdevoller verabschieden.
Autoren solcher Beiträge sollten auch mal von einem ganzen Forum in ihrem Job bewertet werden.
Danke Philipp Klement, besonders für das 2:1 in Düsseldorf in der Nachspielzeit, ich werde es nie vergessen.

Es ist mir eher ein Rätsel, wie ein Spieler mit solch gravierenden Schwächen in Athletik vorher bei Vereinen eine tragende Rolle gespielt haben kann.
Offensiv natürlich fraglos stark, aber in der Rückwärtsbewegung eine absolute Drehtür.
Der muss bei Paderborn offensiv nochmal auf einem ganz anderen Level unterwegs gewesen sein, damit sich das Auffangen in der Defensive lohnte.
Offensiv natürlich fraglos stark, aber in der Rückwärtsbewegung eine absolute Drehtür.
Der muss bei Paderborn offensiv nochmal auf einem ganz anderen Level unterwegs gewesen sein, damit sich das Auffangen in der Defensive lohnte.
FCK seit 1993
Ich glaube, er passte mit seiner etwas phlegmatisch wirkenden Art nicht so richtig hierher. Und das in Kombination mit der groß angekündigten Boeing ... wenn dann nicht alles von Beginn an passt, wird das bei solchen Spielern und schon auch einem Umfeld wie unserem anscheinend eher eine sich selbst verstärkende Abwärtsspirale, ohne das jetzt dramatisieren zu wollen.
Dass der Kerl kicken kann, weiß eigentlich jeder, aber vielleicht passt er in der Tat nicht mehr richtig in die heutige athletische Fussballwelt. Man hätte konstant einen Adjudanten für ihn abstellen müssen, vgl. De Paul mit Messi auf einem natürlich anderen Level, dann wär's vielleicht was geworden, dazu aber war er gleichermaßen zu häufig auch verletzt, und andererseits passt dann ein Ritter da nicht rein.
Nachtreten ist wirklich aber gar nicht notwendig und schon gar nicht angebracht.
Einfach weiter alles Gute für dich, PK, wo immer es dich hinverschlägt. Wir hätten gerne mehr mit dir gefeiert.
Dass der Kerl kicken kann, weiß eigentlich jeder, aber vielleicht passt er in der Tat nicht mehr richtig in die heutige athletische Fussballwelt. Man hätte konstant einen Adjudanten für ihn abstellen müssen, vgl. De Paul mit Messi auf einem natürlich anderen Level, dann wär's vielleicht was geworden, dazu aber war er gleichermaßen zu häufig auch verletzt, und andererseits passt dann ein Ritter da nicht rein.
Nachtreten ist wirklich aber gar nicht notwendig und schon gar nicht angebracht.
Einfach weiter alles Gute für dich, PK, wo immer es dich hinverschlägt. Wir hätten gerne mehr mit dir gefeiert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
@GerryTarzan1979:
Nee. Böses Blut gegen Klement. Nein. Gehört sich nicht. Hat halt sportlich nicht gepasst wie gewünscht. Denke, er hat alles versucht. Und menschlich ein top Junge.
Zudem gebe ich dir recht was den Anteil am Erfolg angeht. Nicht nur seine ein zwei Tore - viel wichtiger: solch ein Spieler hält die Trainingsqualität hoch. Somit hat er direkten Impact auf die Entwicklung der anderen Spieler. Und somit auch auf einen Einfluss auf die Ergebnisse. Auch wenn er wenig gespielt hat.
Danke und good luck für den wahrscheinlich letzten „großen“ Vertrag.
Nee. Böses Blut gegen Klement. Nein. Gehört sich nicht. Hat halt sportlich nicht gepasst wie gewünscht. Denke, er hat alles versucht. Und menschlich ein top Junge.
Zudem gebe ich dir recht was den Anteil am Erfolg angeht. Nicht nur seine ein zwei Tore - viel wichtiger: solch ein Spieler hält die Trainingsqualität hoch. Somit hat er direkten Impact auf die Entwicklung der anderen Spieler. Und somit auch auf einen Einfluss auf die Ergebnisse. Auch wenn er wenig gespielt hat.
Danke und good luck für den wahrscheinlich letzten „großen“ Vertrag.
Danke für alles, Philipp Klement.
Eine Anekdote bleibt mir im Gedächtnis: Beim Stadionfest, als die Spieler aufgrund der ausufernden Autogrammstunde zum Ende hin angehalten wurden, nur noch schnell Autogrammkarten auszuhändigen, war er am Stand in der Nord der einzige, der trotzdem noch ein ein Lächeln und ein paar nette Worte für die wartenden Kids inkl. schnellem gemeinsamem Foto übrig hatte.
Für meine Jungs war das ein Segen, hatten sie doch lange angestanden um ihre Helden mal aus der Nähe zu sehen.
Tolle Geste, Philipp! Danke dafür!
Beim Fußball hat es mit dem FCK nicht sein sollen. Schade. Dir alles Gute für einen hoffentlich passenden neuen Vertrag!
Eine Anekdote bleibt mir im Gedächtnis: Beim Stadionfest, als die Spieler aufgrund der ausufernden Autogrammstunde zum Ende hin angehalten wurden, nur noch schnell Autogrammkarten auszuhändigen, war er am Stand in der Nord der einzige, der trotzdem noch ein ein Lächeln und ein paar nette Worte für die wartenden Kids inkl. schnellem gemeinsamem Foto übrig hatte.
Für meine Jungs war das ein Segen, hatten sie doch lange angestanden um ihre Helden mal aus der Nähe zu sehen.
Tolle Geste, Philipp! Danke dafür!
Beim Fußball hat es mit dem FCK nicht sein sollen. Schade. Dir alles Gute für einen hoffentlich passenden neuen Vertrag!
Comu6 hat geschrieben:Es ist mir eher ein Rätsel, wie ein Spieler mit solch gravierenden Schwächen in Athletik vorher bei Vereinen eine tragende Rolle gespielt haben kann.
Das ist eine reine Frage des Systems. Klement ist nicht der erste und wir auch nicht der letzte Mittelfeldspieler mit mangelnder Athletik sein. Zugegeben die Spielsysteme im Jahr 2025 die auf seine Art zugeschnitten sind sind begrenzt.
Ein System für den Fußballer Klement hatte der FCK nie.
Das Projekt war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Geholt von Hengen um ein spielerisches Element reinzubringen, dass der Schuster-FCK gar nicht vorsah. Dennoch entscheidend für die Konsequenz, dass Wunderlich aufs Abstellgleis geriet.
In einem stabilen System mit den richtigen Mitspielern hätte es funktionieren können. Das "Spielermaterial" des FCK und das gesamte systemische Gefüge waren allerdings nie stabil genug um PKs Schwängen so auszugleichen, dass seine Stärken zur Entfaltung kommen.
45 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2