20 Beiträge
• Seite 1 von 1
Krahl: "Funkels Gelassenheit hat sich auf uns ausgewirkt"
(...)
Eine wichtige Rolle zum Erreichen des Klassenerhalts spielte auch Trainerlegende Friedhelm Funkel, der nach dem 21. Spieltag zum Klub stieß. Unter ihm wurde der Zusammenhalt verbessert und das Selbstvertrauen aufgebaut - mit der positiven Folge, dass die nötigen Siege und Punkte für den Ligaverbleib eingesammelt werden konnten: "Was mich besonders beeindruckt hat, war die Ruhe, die er ausgestrahlt hat. Egal, was war, er war immer in sich ruhend, und diese Gelassenheit hat sich auf uns ausgewirkt. Wenn er etwas gesagt hat, haben wir es ihm zu 100 Prozent geglaubt. Irgendwann ist diese 'Wir schaffen das'-Mentalität entstanden", gibt Krahl Einblicke ins Innere des FCK-Teams.
Obwohl die abgelaufene Saison viel Kraft gekostet hat, ist sie auch mit absoluten Highlights verbunden. Allen voran der Einzug ins DFB-Pokalfinale, welches jedoch mit 0:1 gegen Bayer 04 Leverkusen verloren ging. "Mit etwas Abstand überwiegt der Stolz, dass wir es so weit geschafft haben, wenngleich ich mir natürlich den Titel für uns alle gewünscht hätte", sagt Krahl. "Worauf wir auch stolz sein können, ist die Tatsache, dass ganz Deutschland gesehen hat, was für ein geiler Verein der 1. FC Kaiserslautern ist. Die Choreo und die Stimmung waren einzigartig und unglaublich. Obwohl ich im mentalen Tunnel war, hatte ich Gänsehaut."
Aufgrund seiner Leistungen und seiner offenen Art entwickelte sich Julian Krahl über die Saison hinaus auch zu einem Publikumsliebling. Die Fans und seine positive sportliche Entwicklung waren für Krahl die entscheidenden Gründe, den Vertrag zu verlängern - obwohl es andere Interessenten gab. "Als junger Torhüter will ich eins, und das ist spielen. Die Perspektive ist hier voll und ganz gegeben", beteuert Krahl. "Wenn ich dazu noch bei einem so großen Traditionsverein wie dem 1. FC Kaiserslautern auflaufen darf und die Wertschätzung der Fans bekomme, dann ist das doch alles, was man sich als Sportler und Mensch wünscht. Deshalb war für mich klar: Ich verlängere meinen Vertrag." (…)
Quelle und kompletter Text: Transfermarkt.de
(...)
Eine wichtige Rolle zum Erreichen des Klassenerhalts spielte auch Trainerlegende Friedhelm Funkel, der nach dem 21. Spieltag zum Klub stieß. Unter ihm wurde der Zusammenhalt verbessert und das Selbstvertrauen aufgebaut - mit der positiven Folge, dass die nötigen Siege und Punkte für den Ligaverbleib eingesammelt werden konnten: "Was mich besonders beeindruckt hat, war die Ruhe, die er ausgestrahlt hat. Egal, was war, er war immer in sich ruhend, und diese Gelassenheit hat sich auf uns ausgewirkt. Wenn er etwas gesagt hat, haben wir es ihm zu 100 Prozent geglaubt. Irgendwann ist diese 'Wir schaffen das'-Mentalität entstanden", gibt Krahl Einblicke ins Innere des FCK-Teams.
Obwohl die abgelaufene Saison viel Kraft gekostet hat, ist sie auch mit absoluten Highlights verbunden. Allen voran der Einzug ins DFB-Pokalfinale, welches jedoch mit 0:1 gegen Bayer 04 Leverkusen verloren ging. "Mit etwas Abstand überwiegt der Stolz, dass wir es so weit geschafft haben, wenngleich ich mir natürlich den Titel für uns alle gewünscht hätte", sagt Krahl. "Worauf wir auch stolz sein können, ist die Tatsache, dass ganz Deutschland gesehen hat, was für ein geiler Verein der 1. FC Kaiserslautern ist. Die Choreo und die Stimmung waren einzigartig und unglaublich. Obwohl ich im mentalen Tunnel war, hatte ich Gänsehaut."
Aufgrund seiner Leistungen und seiner offenen Art entwickelte sich Julian Krahl über die Saison hinaus auch zu einem Publikumsliebling. Die Fans und seine positive sportliche Entwicklung waren für Krahl die entscheidenden Gründe, den Vertrag zu verlängern - obwohl es andere Interessenten gab. "Als junger Torhüter will ich eins, und das ist spielen. Die Perspektive ist hier voll und ganz gegeben", beteuert Krahl. "Wenn ich dazu noch bei einem so großen Traditionsverein wie dem 1. FC Kaiserslautern auflaufen darf und die Wertschätzung der Fans bekomme, dann ist das doch alles, was man sich als Sportler und Mensch wünscht. Deshalb war für mich klar: Ich verlängere meinen Vertrag." (…)
Quelle und kompletter Text: Transfermarkt.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Endlich Mal ein junger Torhüter, der weiss, was er am FCK und seinen gigantischen Fans hat. Er macht nicht den Fehler, wie manche seiner Vorgänger (Pollersbeck, Grill und Raab).
Seine Aussagen über Friedhelm Funkel kann ich nur unterstreichen, genau so ist er auch mir als Fan rübergekommen, ich vermisse ihn sehr. Diese Menschenkenntnis und Menschenführung von Friedhelm Funkel war und ist einmalig.
Seine Aussagen über Friedhelm Funkel kann ich nur unterstreichen, genau so ist er auch mir als Fan rübergekommen, ich vermisse ihn sehr. Diese Menschenkenntnis und Menschenführung von Friedhelm Funkel war und ist einmalig.
Na denn, hau Dich rein, Du wirst noch ein ganz Grosser
Bin froh dass du auf dem Betze geblieben bist, freue mich dich und die ganze Mannschaft in der kommenden Saison unterstützen zu können.
Mit
Gruss

Mit

Julian hat in allen Belangen einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Spielerisch, körperlich und mental ist er total da. Er wirkt auch völlig reflektiert und geerdet.
Julian, hoffentlich bleibst Du uns noch lange erhalten.
Das unterschreibe ich wiedermal komplett Waltraud
Julian, hoffentlich bleibst Du uns noch lange erhalten.

Waltraud hat geschrieben:Seine Aussagen über Friedhelm Funkel kann ich nur unterstreichen, genau so ist er auch mir als Fan rübergekommen, ich vermisse ihn sehr. Diese Menschenkenntnis und Menschenführung von Friedhelm Funkel war und ist einmalig.
Das unterschreibe ich wiedermal komplett Waltraud

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
In seiner Anfangszeit als Nr. 1 beim FCK gehörte ich insofern zu seinen Kritikern (niemals Gegnern), als er sehr schnell von Vielen zu sehr gehyped wurde. Und das hat ihm nicht immer gut getan. Als ich schrieb, er braucht ne mentale Pause, habe ich hier im Forum Prügel bekommen.
Und ?, - nach seiner unfreiwilligen Verletzungspause kam er stärker denn je, ich finde auch mental, zurück.
Genau das hatte ich erwartet.
Wie ich finde, von Spiel zu Spiel besser und cooler.
Das macht ihn aus. Seine Entscheidung, den Vertrag beim FCK zu verlängern finde ich daher natürlich sehr gut, es passt zu ihm. Ich denke auch, er weis, „alles kommt zu dem, der warten kann“! Er ist jung, wird sich weiter reinhängen und noch verbessern.
Davon profitiert er, aber auch der FCK!
Er wird einmal ein ganz Großer (was ich ernsthaft nie bezweifelt habe)!
Auf dem Weg dahin wünsche ich ihm und uns allen noch viele tolle Spiele - und das Allerwichtigste: Gesundheit!
Ich freue mich auf ihn, das Team, die Freunde uffm Bersch und die neue Saison!
Nur der FCK

Und ?, - nach seiner unfreiwilligen Verletzungspause kam er stärker denn je, ich finde auch mental, zurück.

Wie ich finde, von Spiel zu Spiel besser und cooler.
Das macht ihn aus. Seine Entscheidung, den Vertrag beim FCK zu verlängern finde ich daher natürlich sehr gut, es passt zu ihm. Ich denke auch, er weis, „alles kommt zu dem, der warten kann“! Er ist jung, wird sich weiter reinhängen und noch verbessern.
Davon profitiert er, aber auch der FCK!
Er wird einmal ein ganz Großer (was ich ernsthaft nie bezweifelt habe)!
Auf dem Weg dahin wünsche ich ihm und uns allen noch viele tolle Spiele - und das Allerwichtigste: Gesundheit!

Ich freue mich auf ihn, das Team, die Freunde uffm Bersch und die neue Saison!
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

... Und dafür box ich dich noch immer Augustin
^^
Der Begriff "Shootingstar" passt wie Arsch auf Eimer bei Krahl.
Ich finde er ist immens gewachsen und hat seine Schwachstellen -vor allem Abschlag und Abstöße - deutlich optimiert.
Freu' mich sehr dass er nächste Saison wieder zwischen unseren Pfosten steht. Auch in Puncto Ausstrahlung ein Quantensprung!
Mach so weiter Junge! Ich bin mir sicher dass du dich kommende Saison mit mehr*zu Null* Spielen belohnen wirst!!!

^^
Der Begriff "Shootingstar" passt wie Arsch auf Eimer bei Krahl.
Ich finde er ist immens gewachsen und hat seine Schwachstellen -vor allem Abschlag und Abstöße - deutlich optimiert.
Freu' mich sehr dass er nächste Saison wieder zwischen unseren Pfosten steht. Auch in Puncto Ausstrahlung ein Quantensprung!
Mach so weiter Junge! Ich bin mir sicher dass du dich kommende Saison mit mehr*zu Null* Spielen belohnen wirst!!!
Von den meisten Spielern lese ich mir die Interviews nicht alle durch oder überfliege sie eher. Krahl ist da ne echte Ausnahme. Bodenständig, geerdet, hochreflektiert auf und neben dem Platz, großartige Mentalität, und immer mehr ein Leader. Aber einer der weiß, dass man nichts geschenkt bekommt. Und dennoch auf seine Chance warten kann ohne zu overpacen. Eine Ausnahmeerscheinung heutzutage.
Wir können froh sein, einen solchen Keeper zu haben. Und er kann froh sein, einen solchen Verein hinter sich zu haben. Aber das weiß er zum Glück. Wir hoffentlich auch, wenn er mal daneben liegt...
Wir können froh sein, einen solchen Keeper zu haben. Und er kann froh sein, einen solchen Verein hinter sich zu haben. Aber das weiß er zum Glück. Wir hoffentlich auch, wenn er mal daneben liegt...
Cogito, ergo sum!
Krahl verkörpert alles, was man am Betze braucht. Dazu ist er absolut bodenständig.
Einer von wenigen, bei denen man das Gefühl hat, dass er weiß, wie der Hase läuft und sich kein Beispiel an seinen Vorgängern Pollersbeck und Grill nehmen will.
Beide wurden gehypt, hatten das Gefühl man kann sich in der Bundesliga auf die Bank setzen, irgendwann wird man schon Stammtorhüter - wie es wirklich läuft, haben beide erfahren müssen, wie man an den letzten Wechseln gesehen hat. So läufts eben nicht und das hat Krahl erkannt - hoffen wir er bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten, mit 27/28 kann er immernoch in die Bundesliga gehen, möglicherweise ja auch mit uns
Einer von wenigen, bei denen man das Gefühl hat, dass er weiß, wie der Hase läuft und sich kein Beispiel an seinen Vorgängern Pollersbeck und Grill nehmen will.
Beide wurden gehypt, hatten das Gefühl man kann sich in der Bundesliga auf die Bank setzen, irgendwann wird man schon Stammtorhüter - wie es wirklich läuft, haben beide erfahren müssen, wie man an den letzten Wechseln gesehen hat. So läufts eben nicht und das hat Krahl erkannt - hoffen wir er bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten, mit 27/28 kann er immernoch in die Bundesliga gehen, möglicherweise ja auch mit uns

Ich bin ihm sehr dankbar das er sich auch zum verein bekennt und ohne "not" verlängert hat...das ist ein Statement das ihm hoch anzurechnen ist.
Bodenständig sympathisch
Wichtig wird sein das er weiterhin seine fehler machen darf..und man ihn dann nicht gleich wieder verteufelt
Bodenständig sympathisch
Wichtig wird sein das er weiterhin seine fehler machen darf..und man ihn dann nicht gleich wieder verteufelt
Bin eigentlich der Meinung das ein „Feldspieler“ Kapitän sein sollte. Für mich wäre jedoch auch Krahl für dieses Amt perfekt.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Ich wünsche Krahl alles Glück was er benötigt guter Charakter super Typ wie ihn der Fck braucht. Mache nicht den Fehler den andere Torhüter gemacht haben und meinten es wäre besser jetzt den Fck zu verlassen wie man sieht sind sie alle abgestürzt.
Waltraud volle Zustimmung ,hoffe nur der neue bekommt das auch hin.
Waltraud volle Zustimmung ,hoffe nur der neue bekommt das auch hin.
[quote="HintenLinks"]Bin eigentlich der Meinung das ein „Feldspieler“ Kapitän sein sollte. Für mich wäre jedoch auch Krahl für dieses Amt perfekt.[/quote]
Bitte bitte bitte nicht!
Ich verstehe deinen Gedanken schon und mir huschte er beim lesen auch durchs Hinterstübchen, aber ich denke Krahl ist noch reif genug dafür. Geben wir ihm noch 2-3 Jahre damit er sich weiter stabilisiert und sich nur auf sein Spiel konzentrieren kann.
Er brauch die Binde nicht um die Abwehr mit zusteuern, aber die Binde kann gerade für einen jungen Kicker auch ein Balast sein.
Daher bin ich bei dir dir dass Krahl das Zeug dazu hat Spielführer zu werden, aber ich bin der Meinung dass es damit noch Zeit hat.
Im übrigen bin ich aber auch für einen Kapitänswechsel. Ich habe den Eindruck Zimmer will immer bisschen mehr machen weil er das Stück Stoff trägt.
Zimmer ist Betze und wenn er Betze spielt geht kein Weg an ihm vorbei. Hab aber den Eindruck dass er Dinge versucht und die gehen schief. Vielleicht ja wegen dem Stoffring?!
Bitte bitte bitte nicht!
Ich verstehe deinen Gedanken schon und mir huschte er beim lesen auch durchs Hinterstübchen, aber ich denke Krahl ist noch reif genug dafür. Geben wir ihm noch 2-3 Jahre damit er sich weiter stabilisiert und sich nur auf sein Spiel konzentrieren kann.
Er brauch die Binde nicht um die Abwehr mit zusteuern, aber die Binde kann gerade für einen jungen Kicker auch ein Balast sein.
Daher bin ich bei dir dir dass Krahl das Zeug dazu hat Spielführer zu werden, aber ich bin der Meinung dass es damit noch Zeit hat.
Im übrigen bin ich aber auch für einen Kapitänswechsel. Ich habe den Eindruck Zimmer will immer bisschen mehr machen weil er das Stück Stoff trägt.
Zimmer ist Betze und wenn er Betze spielt geht kein Weg an ihm vorbei. Hab aber den Eindruck dass er Dinge versucht und die gehen schief. Vielleicht ja wegen dem Stoffring?!
Ich halte sehr viel von Julian, von seiner Charakterstärke sich durchzubeißen mit dem Willen alles für die roten Teufel zu geben. Chapeau.
Der FCK hat schon immer eine gute Torwartschule, da kann man auch stolz darauf sein.
Es geht auch runter wie Öl, dass der FCK wieder wer ist und dass sich gute Spieler wieder zu dem FCK bekennen.
Vor nicht allzulanger Zeit hätte man beinahe oben auf dem Berg das Licht aus gemacht......
Und die Geste von Luthe mit einem "Kopf hoch" werde ich niemals vergessen.
Wir sind der 1.FC Kaiserslautern
Der FCK hat schon immer eine gute Torwartschule, da kann man auch stolz darauf sein.
Es geht auch runter wie Öl, dass der FCK wieder wer ist und dass sich gute Spieler wieder zu dem FCK bekennen.
Vor nicht allzulanger Zeit hätte man beinahe oben auf dem Berg das Licht aus gemacht......
Und die Geste von Luthe mit einem "Kopf hoch" werde ich niemals vergessen.
Wir sind der 1.FC Kaiserslautern

Zuhause bist immer nur Du 

@Schnullibulli
... nicht, weil ich Angst vor Haue habe, aber da schließe ich mich Deiner Meinung an!
Carlo Sickinger läßt grüßen ...
Und der war Feldspieler. Aber die Binde hat ihm wohl etwas zu sehr zu schaffen gemacht.
Mir reicht es voll und ganz, wenn Krahl seine unmittelbaren Vorderleute fest im Griff hat und ggf. dirigiert. Und (auch) die Mitspieler weiter vorne kann er mit guten Abschlägen "dirigieren".
Lasst den jungen Mann jetzt mal in Ruhe weiter reifen.
Bitte nicht zu viel auf einmal!
So, und die Haue zu meiner früher (sachlich) geübten Kritik waren nicht in Ordnung.
Da hättest Du mich als "Kapitän" ruhig etwas in Schutz nehmen können.

... nicht, weil ich Angst vor Haue habe, aber da schließe ich mich Deiner Meinung an!
Carlo Sickinger läßt grüßen ...

Und der war Feldspieler. Aber die Binde hat ihm wohl etwas zu sehr zu schaffen gemacht.
Mir reicht es voll und ganz, wenn Krahl seine unmittelbaren Vorderleute fest im Griff hat und ggf. dirigiert. Und (auch) die Mitspieler weiter vorne kann er mit guten Abschlägen "dirigieren".
Lasst den jungen Mann jetzt mal in Ruhe weiter reifen.
Bitte nicht zu viel auf einmal!
So, und die Haue zu meiner früher (sachlich) geübten Kritik waren nicht in Ordnung.

Da hättest Du mich als "Kapitän" ruhig etwas in Schutz nehmen können.

Genau an Sickinger dachte ich auch, aber mir ist der Name nicht mehr eingefallen, danke FCK-Augustin.
Da verzeih ich dir doch direkt
Ich glaube der nächste Schritt für Krahl ist mehr zu Null, auch wenn er eigentlich nur an einem Tor "Schuld" war (HSV).
Ich sähe einen anderen Leitwolf aber direkt vor ihm spielen.
Da verzeih ich dir doch direkt

Ich glaube der nächste Schritt für Krahl ist mehr zu Null, auch wenn er eigentlich nur an einem Tor "Schuld" war (HSV).
Ich sähe einen anderen Leitwolf aber direkt vor ihm spielen.
@Schnullibulli
... und den sehe ich auch!
Nur der FCK

... und den sehe ich auch!

Nur der FCK

Sofern diese neue Uefa Kapitän-Schiri-Regel auch in den vereinssport Einzug hält, hat sich das eh erledigt, dass man nen Torwart zum Kapitän ernennt...
Schnullibulli hat geschrieben:...Ich glaube der nächste Schritt für Krahl ist mehr zu Null...
... bei Anfang's offensivem Spielstil kann ich mir sogar vorstellen, dass der nächste Schritt für Krahl sein wird, selbst Tore zu schießen. Oder wenigstens vorzubereiten

FCK-Augustin hat geschrieben:...Er wird einmal ein ganz Großer...
Das sagte vor vielen Jahren bereits Krahl's Tante Hilda an den ersten Kindergeburtstagen. Und sie sollte Recht behalten! Inzwischen ist ihr Neffe 194 cm hoch und gilt als ausgewachsen. Wenn Julian aber dennoch weiterwachsen sollte, wie unser guter @FCK-Augustin vermutet, dann wäre das eventuell des Guten zuviel und überdies bestünde die Gefahr, dass Kralle doch noch vorzeitig den Vertrag auflöst und in die NBA wechselt

Waltraud hat geschrieben:... Er macht nicht den Fehler, wie manche seiner Vorgänger (Pollersbeck, Grill und Raab)...
Als "Fehler" kannst du den Vereinswechsel eigentlich nur dem Raab vorwerfen, denn Pollersbeck und Grill wollten damals eigentlich ganz gerne beim FCK bleiben (wie übrigens Marius Müller zuvor auch). Sie wurden aber trotzdem vom FCK verscherbelt, um eine Insolvenz zu verhindern, die eigentlich nicht mehr zu verhindern war. Diese 3 Torhüter würde ich mal außen vor lassen. Recht gebe ich dir aber bei Raab, der hätte nämlich bleiben können, wollte dann aber unbedingt weg...
... inzwischen hat er aber Heuer-Fernandez als Nr.1 verdrängt beim HSV, also kann man auch da nicht mehr unbedingt von einem Fehler -jedenfalls aus Raab's Sicht- sprechen.
HintenLinks hat geschrieben:Bin eigentlich der Meinung das ein „Feldspieler“ Kapitän sein sollte. Für mich wäre jedoch auch Krahl für dieses Amt perfekt.
Das sehe ich genauso. Die Bedenken, welche zb. im Vergleich zu Sickinger angeführt wurden, sehe ich bei einem Torhüter nicht. Ganz im Gegenteil! Mit der Kapitänsbinde geht irgendwie eine Art Stammplatzgarantie einher. Und genau das ist bei einem Feldspieler kontraproduktiv und schadet auch dem Mannschaftsgeist, so meine Befürchtung. Bestes Beispiel ist doch Jean Zimmer. Bei aller Sympathie, die ich für Jean hege, so sehe ich ihn erstens nicht als unangefochtenen Stammspieler und zweitens habe ich gerade bei ihm oft das Gefühl, dass er mit aller Gewalt als Platzhirsch auftreten will. Und wenn er das nicht mit spielerischer Souveränität hinbekommt, dann verfällt er in ein übermotiviertes Muster (Bei Sickinger wiederum war es die Angst), was unserem Spiel natürlich nicht guttut.
Nicht falsch verstehen: Ich mag Jean total und mein Trikot hat Zimmerbeflockung. Aber als Capitano sehe ich ihn auf gar keinen Fall, und schon gar nicht mit der verbundenen Stammplatzgarantie.
Daher: Krahl als Capitano wäre meine erste Wahl

Und wenn es schon unbedingt ein Feldspieler sein müsste: Da sähe ich realistischerweise nur 3 Kandidaten: Tomiak, Kaloc und Ritter.
Aber lieber der Torwart. Ich hätte auch damals schon Luthe die Binde gegeben

Das vorgenannte gilt jedoch nur solange (wie @MRG richtigerweise anführt), bis die aktuellen EM-Regeln auch in die Bundesliga durchschlagen:
MarcoReichGott hat geschrieben:Sofern diese neue Uefa Kapitän-Schiri-Regel auch in den vereinssport Einzug hält, hat sich das eh erledigt, dass man nen Torwart zum Kapitän ernennt...
Wenn nur noch der Capitano mit dem Schiri sprechen darf, dann wird es natürlich schwer für einen Torwart, die dementsprechend geforderten Laufwege zurückzulegen

Ab diesem Zeitpunkt (ist aber wohl in der kommenden Saison noch nicht der Fall) sollte dann ein Feldspieler Capitano sein, alles andere ist wenig zielführend.
Und zur Überschrift des Threads:
Funkels Aura wird uns fehlen in der kommenden Saison.
Mit "uns" meine ich die Fans, die Spieler, und nicht zuletzt mich selbst

Jetzt geht's los

Miggeblaedsch@
Gerade bei Pollersbeck, der ja auch zur damaligen Zeit U21-Nationaltorwart und dabei sehr erfolgreich war, hatte ich das Gefühl, dass ihm das in den Kopf gestiegen ist und er von den Interessen bzw Anfragen aus Wolfsburg, Frankfurt und Hamburg wohl auch geschmeichelt war. Er hatte sich, genau wie Raab, nie wirklich so deutlich wie Krahl zum FCK bekannt. Pollersbeck musste dafür richtig fett Lehrgeld bezahlen. Vielleicht hat er jetzt nochmal eine Chance in Regensburg. Dafür aber wertvolle Zeit verloren. Von Raab war und bin ich heute noch sehr enttäuscht. Wenn er nur eine Saison noch länger geblieben wäre, hätte er sich anschließend vor Anfragen, vielleicht auch aus dem Ausland, nicht retten können. Egal, wir hatten immer wieder das Glück, dass wir trotzdem gute Nachfolger gefunden haben. Ich bin sehr froh, dass Julian Krahl seinen Vertrag verlängert hat und sich so deutlich zum Verbleib geäußert hat. Ein ganz feiner Kerl, bodenständig und anständig.
Gerade bei Pollersbeck, der ja auch zur damaligen Zeit U21-Nationaltorwart und dabei sehr erfolgreich war, hatte ich das Gefühl, dass ihm das in den Kopf gestiegen ist und er von den Interessen bzw Anfragen aus Wolfsburg, Frankfurt und Hamburg wohl auch geschmeichelt war. Er hatte sich, genau wie Raab, nie wirklich so deutlich wie Krahl zum FCK bekannt. Pollersbeck musste dafür richtig fett Lehrgeld bezahlen. Vielleicht hat er jetzt nochmal eine Chance in Regensburg. Dafür aber wertvolle Zeit verloren. Von Raab war und bin ich heute noch sehr enttäuscht. Wenn er nur eine Saison noch länger geblieben wäre, hätte er sich anschließend vor Anfragen, vielleicht auch aus dem Ausland, nicht retten können. Egal, wir hatten immer wieder das Glück, dass wir trotzdem gute Nachfolger gefunden haben. Ich bin sehr froh, dass Julian Krahl seinen Vertrag verlängert hat und sich so deutlich zum Verbleib geäußert hat. Ein ganz feiner Kerl, bodenständig und anständig.
Mag den Kerl. Weil das kein Dampfplauderer ist und keiner, der öffentlichkeitswirksam das Wappen küsst um dann kurz danach, wenn die Kameras aus sind, einen lukrativeren Vertrag anderswo zu unterschreiben.
Fand schon dessen Interview nach dem Pokalspiel und der Feier in Lautern richtig gut - hatte Hand und Fuß, was er da ins Mirkofon des SWR sagte.
Außerdem isses inzwischen ein richtig guter Goalie. Sehe es genauso wie einer der Mitforisten, dass er nach seiner Verletzungspause einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat.
Un merci an @ Miggeblädsch: wunner misch immer iwwer den Kääs wu do etlische iwwer de Pollersbeck schreiwen - erinner misch nämlisch aach noch, dass der nit wegwollt, mir awwer gsagt hänn, der soll weg, weilma die Kohle, die mer fer den hänn grieje känne, gebraucht hänn.
Awwer imma schää druffgewixt - wammas nur oft genug widderholt, werrds schunn irgendwann schdimme. Odda nit.
Fand schon dessen Interview nach dem Pokalspiel und der Feier in Lautern richtig gut - hatte Hand und Fuß, was er da ins Mirkofon des SWR sagte.
Außerdem isses inzwischen ein richtig guter Goalie. Sehe es genauso wie einer der Mitforisten, dass er nach seiner Verletzungspause einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat.
Un merci an @ Miggeblädsch: wunner misch immer iwwer den Kääs wu do etlische iwwer de Pollersbeck schreiwen - erinner misch nämlisch aach noch, dass der nit wegwollt, mir awwer gsagt hänn, der soll weg, weilma die Kohle, die mer fer den hänn grieje känne, gebraucht hänn.
Awwer imma schää druffgewixt - wammas nur oft genug widderholt, werrds schunn irgendwann schdimme. Odda nit.
20 Beiträge
• Seite 1 von 1