Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 14.04.2024, 20:28


Bild

Julian Krahl steht vor der Rückkehr ins FCK-Training

Der 1. FC Kaiserslautern kann wohl bald wieder auf Julian Krahl setzen. Der Stammtorwart steht vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.

"Die MRT-Untersuchung hat ergeben, dass es besser ist", bestätigte FCK-Trainer Friedhelm Funkel auf Nachfrage von Der Betze brennt. Krahl war Ende dieser Woche nochmal im Krankenhaus durch­gecheckt worden. "Er soll am Wochenende mit ganz leichtem Fangen anfangen. Und dann werden wir sehen, wie es am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag ist. Aber in der Untersuchung sah die Hand gut aus." Ob es schon für einen Einsatz im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden (Samstag, 13:00 Uhr) reicht, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Julian Krahl zog sich vor vier Wochen in Hannover eine Handverletzung zu, konnte das Spiel aber noch zu Ende bringen. Entgegen der ersten eigenen Vermutung des 24-Jährigen ("wahrscheinlich verstaucht, aber nicht gebrochen") dauerte die Zwangspause nun doch länger. Jüngst geäußerte Befürchtungen, dass die Saison für den Keeper vorzeitig beendet sein könnte, bestätigten sich hingegen nicht. Der frisch verheiratete Krahl, der den Stammplatz im Lautrer Tor am 2. Spieltag von Andreas Luthe erobert hat, wird aktuell vom im Winter verpflichteten Luthe-Nachfolger Robin Himmelmann ersetzt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schulbu_1900 » 14.04.2024, 20:55


Schön das es diesem Julian besser geht. Weiterhin alles Gute an beide.
Das man sich bei Diagnosen oder besser gesagt den Mitteilungen in diesem Fall so windet, schon komisch. Privatsphäre vorne und hinten, bricht man sich da einen ab? Dem Gegner wird's wohl egal sein....
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon deBärwillerer » 14.04.2024, 21:47


Er ist ein guter Nachwuchstorwart, der leider hinter einer der schlechtesten Abwehrreihen der Liga steht, die uns wahrscheinlich den Klassenerhalt kosten wird. Realistisch gesehen.....

Leverkusen hat heute mit 5:0 die Bremer aus dem Stadion geschossen und damit vabsolut verdient die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte überzeugend eingefahren.

Im Pokalfinale würde ich Himmelmann ins Tor stellen.

Ich glaube nämlich, dass der alte Fuchs es psychologisch besser verkraften kann, 8 bis 10 mal hinter sich greifen zu müssen.

Der FCK hat sich schon mehrfach in den Geschichtsbüchern des deutschen Fussballs mit Wundern und Sensationen verewigt, die es so nie wieder geben wird.

Und das nächste Kapitel schreibt der FCK dann am 25. Mai in Berlin gegen die aktuelle Übermannschaft, den neuen Deutschen Meister 2024.



Beitragvon zille » 15.04.2024, 05:55


Eine Top-Nachricht! Ich fühle mich mit ihm im Tor gut. Selten gab es Tore, die man ihm anlasten konnte. Hoffentlich reicht es schon gegen Wehen. ABER: über die Leistungssteigerung von Himmelmann habe ich mich sehr gefreut. Es scheint insbesondere bei Torhütern so zu sein, daß man Zeit geben muß. Eigentlich bei Feldspielern oftmals auch. Hier finde ich sowieso, daß beim FCK zuwenig Kontinuität herrscht.



Beitragvon MünchnerTeufel » 15.04.2024, 09:14


Ich würde den Jungen erstmal nicht gegen Wiesbaden wieder einsetzen, sofern er schmerzfrei ist/wird.

Julian muss nach dieser Hand/Armverletzung zu 100% fit sein und nicht nur körperlich!

Nicht das er sich noch nicht richtig traut mit der Hand zu arbeiten!

Robin hatte ein sehr gutes Spiel gg. Fürth gehabt und ihn würde ich auch erstmal gegen Wiesbaden aufstellen.

Wir brauchen jetzt in den "Alles oder nichts"- Spiele 100% fitte Spieler mental und körperlich!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 15.04.2024, 11:27


3 gute Nachrichten :wink:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Freue mich immer, wenn sich 2 liebende Menschen das ja-Wort geben.

Und natürlich auch sehr schön, dass es Julian besser geht und er gute Fortschritte macht. Dann stehen die Chancen gut, dass er diese Saison wieder 100% eingreifen kann. Gerade so ein DFB-Pokalendspiel hat er sich verdient.

Und wo ist der Punkt 3??

Der bezieht sich auf Himmelmann. Es ist gut, dass Jule wieder da ist, aber er hat nicht diesen Druck oder Stress gleich wieder spielen zu müssen. Ich würde es auch wie @Münchner-Teufel sehen, dass er erst wieder spielen sollt, wenn er 100% fit ist. Himmelmann hat nun bewiesen, dass er doch ein Rückhalt sein kann und das Spiel in Fürth hat ihm womöglich "gut" getan. Sehe auf der TW Position keine Baustelle. Egal wer spielt, wir haben einen guten TW zwischen den Pfosten.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon DMFCK98 » 15.04.2024, 12:04


Ich wäre froh, wenn Krahl besser gestern als morgen im Tor steht.
Natürlich aber nur wenn er fit ist.

Ich sehe in Himmelmann noch nicht den Ersatz für Krahl.
Himmelmann macht das auf der Linie sehr stark.

Allerdings hat er gerade in Fürth, bei eigenem Ballbesitz, oft bei wenig druck einem Fürther 30-40m vor dem eigenen Tor den Ball in die Füße geschossen.
Das sorgt für arge Verunsicherung der Abwehrspieler. Tomiak hat den Ball bei Gegner Druck häufig ins aus geschossen, anstatt Himmelmann anzuspielen.
Für mich ist Himmelmann im moment noch kein Krahl ersatz.
Vielleicht kommt das noch mit mehr Spielpraxis.
Zuletzt geändert von DMFCK98 am 15.04.2024, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon Schorlegeneral » 15.04.2024, 13:53


Ich sehe es ähnlich wie DMFCK98.
Himmelmann hat gegen Fürth gute Szenen gehabt, die er sich aber leider teilweise selbst eingeleitet hat. Seine Zuspiele, egal ob mit links oder rechts, egal ob Abstoß, Abschlag oder aus dem Spiel heraus kamen so gut wie nie beim eigenen Mann an.
Auch bei den Gegentoren in Hamburg macht er aus meiner Sicht eine sehr unglückliche Figur, weil er durch die Unentschlossenheit im eigenen 5er eine große Unsicherheit versprüht hat, die auch die Abwehrreihe beeinflusst hat.
Das macht Julian Krahl mittlerweile deutlich souveräner.

Daher bin ich persönlich froh, wenn Krahl wieder im Tor steht.
Ich muss aber auch anerkennen, dass Himmelmann, zumindest was das Torwartspiel angeht, einen Schritt nach vorne gemacht hat.
Die Passquote in Fürth war aber unterirdisch.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste