Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 19.03.2024, 18:59


Bild

Noch keine Klarheit über Verletzungen von Ache und Krahl

Torjäger Ragnar Ache und Schlussmann Julian Krahl fehlten beim heutigen Training des 1. FC Kaiserslautern. Die Verletzungen vom Auswärtsspiel bei Hannover 96 (1:1) sind wohl nicht so schlimm, aber eine genaue Diagnose wurde noch nicht mitgeteilt.

Auf mehrere Nachfragen von Der Betze brennt hin konnten die Mitarbeiter der FCK-Pressestelle sowohl am Sonntag als auch am heutigen Dienstag noch keine genauere Auskunft geben. Zunächst war eigentlich eine Info im Laufe des Tages geplant, aber daraus wurde bis jetzt nichts. Stattdessen heißt es nun, dass eine Meldung folge, wenn es etwas zu vermelden gebe.

Fakt ist: Ache und Krahl fehlten heute Nachmittag beim öffentlichen Training auf dem Betzenberg. Die "Rheinpfalz" meldete mit Verweis auf eigene Informationen, dass sich Ache in Hannover "einen Riss des äußeren Oberschenkel-Muskels" zugezogen habe. Die Ausfallzeit wird von der Zeitung mit drei Wochen spekuliert. Dann könnte der 25-Jährige im Laufe der Englischen Woche gegen Düsseldorf (30. März), Saarbrücken (2. April) und den HSV (6. April) zurückkehren, wobei jedes Match aufgrund des eng getakteten Terminplans absehbar zu einem Wettlauf mit der Zeit würde. Die Befürchtungen eines längerfristigen Ausfalls von Ache aufgrund seiner schon fünften Verletzung in dieser Saison haben sich hingegen nicht bewahrheitet. Julian Krahl derweil flog nach einer Rettungsaktion in Hannover auf seine Hand, die nach dem Spiel dick ange­schwol­len war. Die Nummer Eins der Roten Teufel rechnete aber selbst mit nichts schlimmerem. "Wahrscheinlich verstaucht, aber nicht gebrochen", lautete Krahls Selbstdiagnose am Samstag. Wann er wieder ins Training einsteigen wird, ist ebenso wie eine genauere Diagnose noch nicht bekannt. Ein Einsatz gegen Düsseldorf dürfte aber eher wahrscheinlich sein. Ansonsten stünden die Ersatztorhüter Robin Himmelmann und Avdo Spahic bereit.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon clemu70 » 19.03.2024, 19:17


Schön wie es bei JK aussieht. Allerdings hätte man hier wohl bessere Alternative (RH), als bei Ache.
Kommunikations Policy von FCK etwas fragwürdig, aber nun gut. Danke an DBB für das nachhaken.
Nachwievor etwas neblös, ob Muskel, Muskelbündel, oder Muskelfaseriss. Beim Gedanken an ersterem lässt es mich eiskalt den Rücken runterlaufen. Deswegen bete ich das sich der aktuelle Eintrag im Team Status bewahrheitet -> Muskelfaserriss: Heilung hat schon am Samstag begonnen und die Minimale Heilungsdauer wird erreicht :-)



Beitragvon Walterfritz » 19.03.2024, 19:38


Die fünfte Verletzung schon in dieser Saison? :shock:

Ach ach Ache, du scheinst mir immer mehr eine Wiedergeburt von Olaf Marschall zu sein. Torriecher, Kopfballspiel, aber auch ständig verletzt. Immer wenn man denkt: Jetzt geht er voll ab! Zack, wieder verletzt.

Wünsche schnellste und beste Genesung.

Und es gab ja bei Olaf auch eine Saison, in der er mal weniger verletzt war... :teufel2:

Die endete mit einem Titel
"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen



Beitragvon fckSCHLUMPF » 19.03.2024, 19:44


Wir haben ja leider schon die ganze Saison das Problem das wir keinen echten Ersatzmann haben für Ache der Torgefährlich ist, also so gesehen ist es nichts neues das Ache mal wieder verletzt ist und wir uns selbst helfen müssen.

Mal eine Frage in die Runde, habt ihr wie ich nicht damit gerechnet als er aus der letzten Verletzung zurückkehrte das dies nicht die letzte in der Saison sein wird. Wenn Ache nicht so verletzungsanfällig wäre dann würde er sicher eine Liga höher spielen und wir hätten nie den Zuschlag bekommen.



Beitragvon StefanBetze69 » 19.03.2024, 20:08


Hoffen wir mal das alles gut geht :daumen:
Die Hoffnung stirbt zuletzt :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 19.03.2024, 20:10


Unser klitzekleines Problem ist nur leider unsere Abhängigkeit von ihm.

Ohne Ache quasi keine Punkte. Ich hoffe, Friedhelm fällt in den 2 Wochen was ein bis Düsseldorf.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Jean-P » 19.03.2024, 20:29


fckSCHLUMPF hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde, habt ihr wie ich nicht damit gerechnet als er aus der letzten Verletzung zurückkehrte das dies nicht die letzte in der Saison sein wird. Wenn Ache nicht so verletzungsanfällig wäre dann würde er sicher eine Liga höher spielen und wir hätten nie den Zuschlag bekommen.


Gerade gabs ne kleine Doku über Ache auf Instagram: https://www.youtube.com/watch?v=g_3fogZ39l8

Da sagt er sinngemäß dass er bei Frankfurt nie eine Chance hatte weil er durchweg verletzt war. Gibt einem schon zu denken. Für die Kaderplanung hätte man das definitiv berücksichtigen müssen.
Zuletzt geändert von Thomas am 19.03.2024, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link hinzugefügt, damit andere Leser die Quelle besser nachvollziehen können.



Beitragvon Schnullibulli » 19.03.2024, 20:46


Ich habe es nach deiner Meldung @thomas gesagt und Ich wiederhole mich gerne:

Wie (es ist meine Meinung, lasst es so stehen oder korrigiert es bitte) dilletantisch ist der FCK??? Wenn Ich als Person fragen würde und ich werde abgespeist... OK. Aber DBB ist ein Medium...ein präsentes! Unabhängig davon Ist die FCK Homepage... Naja... Mein Dorfklub ist aktueller! Ich finde es unverschämt dass ein Medium wie DBB nur halbgare Antwort bekommt.

Aber hey. Wir wissen jetzt das der Fuß von Ragnar noch dran ist. Da ich persönlich unsere medizinische Abteilung auf ähnlichem Niveau sehe wie die PR wird Ragnar hoffentlich noch 2 Liga Spiele und das Pokalfinale (*sabbeundgeif*) spielen

Und an die die jetzt den Sand in den Kopf stecken: Lautern ist geil mit Ragnar, aber Lautern war auch geil ohne Ragnar und wird irgendwann auch ohne ihn sexy sein! Jetzt müssen die anderen Knipsen! Ich warte schon lange auf Tore von Jan, Jule, Boris... Und Marlon: klopp den Ball halt mal rein Ohne zucker ! Du kannst das doch!



Beitragvon BetzeKing78 » 19.03.2024, 21:05


Ich finds spannend, dass einige so sehr auf die Diagnosen der Spieler pochen. Vielleicht hat es auch nur mit meinem beruflichen Background zu tun…

Gesundheitsdaten sind nun mal persönliche & sensible Daten. Ich wundere mich immer, wie freizügig man im Sport damit umgeht.

Klar würde ich mir eine Info wünschen. Sowas wie „JK hat keine schwerere Verletzung, ist in etwa 2 Wochen wieder fit“ würde mir aber reichen.



Beitragvon Ultradeiweil » 19.03.2024, 21:10


Gute Besserung an die 2...und hoffen auf ein wunder...

Alles schön und gut das jetzt andere in der Pflicht sind...und wir sind nicht der FC Ache..geh ich mit ..

Allerdings ist er stand jetzt unsere Lebensversicherung..
Stelle mir vor wie die Maggis sich einschei** wenn er in der Startelf steht...

Ein Arbeitskollege (HSVler) meinte auch schon ob's was neues gibt bzgl ache und das er hoffentlich nicht zum HSV Spiel fit wird..

Er verbreitet bei den Gegnern Angst und Schrecken..mir fehlt im Moment die Fantasie wer das jetzt übernehmen soll
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ChrisW » 19.03.2024, 21:11


Gefühlt, und es ist nur mein persönliches Gefühl, dauern bei uns Diagnose und Heilung immer wesentlich länger als gedacht und (nach Tagen) kommuniziert. Es kommt mir vor, dass unsere Spieler erst einen Termin beim Arzt machen müssen und dann 10 Physio Sitzungen verschrieben bekommen. Auch scheinen sie, wie wir, einen Termin in der Röhre zu brauchen. Wenn die Behandlung so gut ist, wie die Diagnose dauert...



Beitragvon Rubert 1848 » 19.03.2024, 21:44


Ultradeiweil hat geschrieben: Er verbreitet bei den Gegnern Angst und Schrecken..mir fehlt im Moment die Fantasie wer das jetzt übernehmen soll


Das kriegen wir auch mit sehr viel Fantasie nicht kompensiert. Es gibt keine denkbare Lösung, die nicht mit einem erheblichen Qualitätsverlust einherginge.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Betzegeist » 19.03.2024, 22:06


BetzeKing78 hat geschrieben:Ich finds spannend, dass einige so sehr auf die Diagnosen der Spieler pochen. Vielleicht hat es auch nur mit meinem beruflichen Background zu tun…

Gesundheitsdaten sind nun mal persönliche & sensible Daten. Ich wundere mich immer, wie freizügig man im Sport damit umgeht.

Klar würde ich mir eine Info wünschen. Sowas wie „JK hat keine schwerere Verletzung, ist in etwa 2 Wochen wieder fit“ würde mir aber reichen.


Niemand will MRT-Bilder sehen oder die aktuellen Blutwerte. Aber es ist doch absolut üblich, dass die Clubs Infos zu den Verletzungen und der voraussichtlichen Ausfallzeit ihrer Spieler rausgeben.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Sansibar » 19.03.2024, 22:12


Genau so handhaben das auch andere Vereine, aktuell Pauli mit Ritzkas Muskelverletzung: keine genauerenAngaben

Bei uns ist halt amateurhaft, was bei zukünftigen Bundesligisten zum Usus gehört… mann mann…



Beitragvon Zuzey » 19.03.2024, 22:19


Das ist natürlich Mist. Ich gebe aber zu bedenken, dass unsere schlimme zeit ohne Ache größtenteils in der Hinrunde stattfand. Mittlerweile haben wir 3 neue Offensive die auch alle wissen wo das Tor steht und jetzt auch Zeit genug hatten um wirklich zur Mannschaft zu finden.

Eventuell muss man den Plan etwas ändern, offensiv etwas anders spielen aber Friedhelm wird schon was einfallen, da bin ich mir sicher ... und DüDo weis auch nicht genau auf was sie sich da einstellen müssen. Allein Ache ausschalten wird nicht funktionieren.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon DerRote » 19.03.2024, 22:33


*Rosarote Brille aufgesetzt*
Könnte es doch ein Stück weit Taktik sein Ragnars Gesundheitszustand zu verschleiern, um dann einen gewissen Überraschungseffekt gegen Düsseldorf zu erzielen :lol:
*Rosarote Brille abgesetzt*

Wünsche ihm und JK auf jeden Fall baldige Genesung :daumen:



Beitragvon FCK-Augustin » 20.03.2024, 02:04


BetzeKing78 hat geschrieben:Ich finds spannend, dass einige so sehr auf die Diagnosen der Spieler pochen. Vielleicht hat es auch nur mit meinem beruflichen Background zu tun…

Gesundheitsdaten sind nun mal persönliche & sensible Daten. Ich wundere mich immer, wie freizügig man im Sport damit umgeht.

Klar würde ich mir eine Info wünschen. Sowas wie „JK hat keine schwerere Verletzung, ist in etwa 2 Wochen wieder fit“ würde mir aber reichen.


@ BetzeKing78
Lieber „Dr. Schweigepflicht“, oder „Patientenschützer“ - möchte ich fast sagen…
Niemand hier im Fußball-Forum möchte Angaben zur psychischen Verfassung, den Leberwerten, der Größe der Prostata, den Zuckerwerten, anderen Blutwerten etc. eines Spielers XY wissen.
Aber das ein nachvollziehbares Interesse an den Folgen, bzw. den Umfang einer Sportverletzung, die jeder im Stadion, oder am Fernseher verfolgen konnte, hat m. E. nichts mit einer Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht, oder dem klassischen Verstoß gegen persönliche Daten zu tun.
Zu Sportlern, die verehrt werden und ständig in der Öffentlichkeit, d. h. in dem Fall auf dem Fußballplatz, präsent sind, ist es durchaus legitim nach Art und Umfang der Verletzung zu fragen. Allein aus Gründen der Empathie für die Verletzten. Und natürlich wegen der zu befürchtenden Ausfallzeit.
So aber muß sich der geneigte Fan des FCK einstweilen mit der Selbstdiagnose „dickes Handgelenk“ (Krahl), oder Spekulationen der Presse (Ache) begnügen.
Das ist unprofessionell für einen Verein, der großes öffentliches Interesse hat - und auch haben will und dazu auch nach Höherem strebt. Und dem Mitteilungsbedürfnis der Profis (die nicht selten jeden privaten Sch …. selbst öffentlich posten) wird diese Informationspolitik wahrscheinlich auch nicht gerecht. Außer, ein Spieler verneint das. Er ist ja im vorliegenden Fall schließlich nicht in der Willensäußerung beeinträchtigt. Bei einer nachhaltig schweren Kopfverletzung z. B. würde das demnach m. E. dann auch anders zu bewerten sein.
Aber die Diagnose der offensichtlichen Verletzungen dürften wohl zeitnah den interessierten Fans mitgeteilt werden.
Ich glaube auch nicht, dass dieses Time-Lag mit der Wartezeit auf „die Röhre“ z. B. zusammenhängt. Ich gehe mal davon aus, dass selbst unsere Spieler allesamt über der Beitragsbemessungsgrenze liegen - und somit privat versichert sind … :wink:

An der Stelle, beiden Verletzten gute und schnelle Genesung!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 20.03.2024, 06:36


Es ist eben nicht legitim! Niemand hat Anspruch darauf zu erfahren was ein Arbeitnehmer hat!
Es ist mittlerweile nur üblich das man Details öffentlich macht, weil halt auch Interesse der Fans etc dahinter stehen.
Ich hoffe, dass das auch nur mit einverständnis des betroffenen geschieht!

Auf meine Krankmeldung für den Arbeitgeber steht kein Grund. Das ist auch gut so!
Aber wie oben steht müssten wir uns auch damit zufrieden geben, wenn's heißt "hat sich verletzt und ist ca 3 Wochen weg"!

Mich interessiert auch was er hat und wie schlimm es ist. Aber dieses Anspruchsdenken a la "ich habe als Fan gefälligst informiert zu werden" stört mich einfach.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betzegeist » 20.03.2024, 07:31


Sansibar hat geschrieben:Genau so handhaben das auch andere Vereine, aktuell Pauli mit Ritzkas Muskelverletzung: keine genauerenAngaben

Bei uns ist halt amateurhaft, was bei zukünftigen Bundesligisten zum Usus gehört… mann mann…


Nö. St. Pauli hat was kommuniziert. Muskelverletzung im Hüftbeuger, Spieler fällt vorerst aus.

Der FCK hat bis dato gar nichts kommuniziert. Auch auf mehrmalige Nachfrage eines anerkannten Online-Mediums nicht. Es gibt nur vage Spekulationen der Rheinpfalz.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Sansibar » 20.03.2024, 07:50


Muskelverletzung im Oberschenkelbereich - keine weiteren Angaben

Was muss da großartig kommuniziert werden? Die Rheinpfalz hat doch Selbiges schon kommuniziert und war sicher nicht beim MRT dabei.



Beitragvon Aufsichtsrat » 20.03.2024, 09:22


DerRote hat geschrieben:*Rosarote Brille aufgesetzt*
Könnte es doch ein Stück weit Taktik sein Ragnars Gesundheitszustand zu verschleiern, um dann einen gewissen Überraschungseffekt gegen Düsseldorf zu erzielen :lol:
*Rosarote Brille abgesetzt*

Wünsche ihm und JK auf jeden Fall baldige Genesung :daumen:


Das ist sehr sehr rosa... Denn selbst wenn er nix hätte, bzw. grad dann, müsste er ja mit der Mannschaft wieder trainieren früher oder später. Das würde raus kommen.
Die lassen den nicht fast 2 Wochen individuell trainieren um einen kleinen Ãœberraschungseffekt zu haben.



Beitragvon Brückenteufel1900 » 20.03.2024, 10:16


Wir sollten das einfach mal als "Chance" begreifen und mal schauen wo Simakala letzte Saison so beim VfL überragend gespielt hat. Er war da kein 10er, kein Außenbahnspieler... nein, er hat zwischen Mittelsturm und Hängender-Spitze den Raum eingenommen und dabei großartige Leistungen gezeigt.

Es wäre schön, wenn man das auf dem Betze auch langsam mal erkennt, denn der Junge ist eine Wunderwaffe!



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 20.03.2024, 10:37


Jean-P hat geschrieben:Da sagt er sinngemäß dass er bei Frankfurt nie eine Chance hatte weil er durchweg verletzt war. Gibt einem schon zu denken. Für die Kaderplanung hätte man das definitiv berücksichtigen müssen.

Hat man das nicht? In meiner Erinnerung war Boyd war am Anfang noch gesetzt, Ache nur der Backup. Das hat sich dann aufgrund der Leistungen beider Protagonisten geändert. Lobinger war als dritter Stürmer vorgesehen, ob es einem nun passt oder nicht. Dann ging Boyd (nach eigenem Wunsch) und man noch Stojilkovic, Simakala und Abiama verpflichtet. Hanslik war und ist auch noch da. Für mich sieht das schon so aus, als hätte man das berücksichtigt. Denn eines ist klar: Du bekommst wohl kaum drei gleich starke Stürmer. Es gibt meistens ein Gefälle (oder Unruhe). Der Plan B bei Ausfall des besten Stürmers ist überwiegend ein Kompromiss.



Beitragvon teldix » 20.03.2024, 11:25


Entweder einen jungen Talentierten als Backup auf der Bank, der mit den Hufen scharrt aber dem man auch den ein oder anderen Fehler verzeihen sollte oder einen Oldie, der sich freiwillig hinten anstellt und abliefert, wenn er gebracht wird. Letzteres wollte Boyd (noch) nicht sein, daher ist er folgerichtig gewechselt. Und spielt ja wieder mit Freude und regelmäßigen Toren. Sei ihm gegönnt.



Beitragvon rosicky » 20.03.2024, 12:08


Verstehe auch nicht, warum man immer bis ins Detail wissen muss, um welche Verletzung GENAU es sich handelt...

Wenn es wirklich nur 3 Wochen werden, war es ein Faserriss.

Bündelriss oder sogar Muskelriss dauert deutlich länger. Letzteres hatte bei einem gewissen Arjen Robben zu 8 Wochen Pause geführt. Auch Oberschenkel.
Bild




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste