Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon JG » 20.03.2024, 12:33


Brückenteufel1900 hat geschrieben:Wir sollten das einfach mal als "Chance" begreifen und mal schauen wo Simakala letzte Saison so beim VfL überragend gespielt hat. Er war da kein 10er, kein Außenbahnspieler... nein, er hat zwischen Mittelsturm und Hängender-Spitze den Raum eingenommen und dabei großartige Leistungen gezeigt.

Es wäre schön, wenn man das auf dem Betze auch langsam mal erkennt, denn der Junge ist eine Wunderwaffe!


Solange Simakala im Training nicht mehr Gas gibt, wird er bei Funkel nicht viel spielen. So habe ich dass aus der letzten PK rausgehört oder verstanden.
Ich bin ja bei dir, dass man mit Simakala einen durchaus starken Ersatz zu Ache hat, aber für Funkel zählen hauptsächlich der alltägliche Trainingsbetrieb ob Spieler xy am Wochenende in der Startelf steht.



Beitragvon reklov » 20.03.2024, 13:12


Natürlich wollen die Fans wissen, wie es um Aches und Krahls Verletzungen steht. Aber eine Verkündung ändert nichts am Heilungsprozess und ist in einem frühen Stadium Kaffeesatzleserei. Am besten sie sagen: Das dauert Monate und dann sind die Spieler beim nächsten Mal wieder dabei. Auf die Dauer wird sowas unglaubwürdig. Verkünden sie 3 Wochen Pause und es dauert länger, dann sind sich alle einig, dass unsere medizinische Abteilung einen schlechten Job macht. Die Alternative: Sich erst einmal bedeckt halten, um dann genauere Angaben treffen zu können.



Beitragvon DanielFiba1 » 20.03.2024, 14:40


Ache: Da er anscheinend doch sehr verletzungsanfällig ist, sollte alles hinterfragt werden: Von Ernährung über mehr Dehnung bis hin zu Blutwerten, ggf. gezielte Infusionen in Erwägung ziehen.

Mir kommt es auch so vor, dass bei uns da alles etwas länger dauert - Klement.

Aber o.k. notfalls müssen andere in die Bresche springen - wir haben ja 3 neue Stürmer geholt und jeder hat m.E. angedeutet, dass er es kann.

Und noch zu Simakala und der Andeutung, dass er nicht Vollgas gibt im Training: Es gibt gewisse Spieler, die liefern dann, wenn es drauf ankommt, und zwar im Spiel. Vielleicht braucht er das? Ich erinnere da nur an Mario Basler - war der Trainingsweltmeister?



Beitragvon Carsten2707 » 20.03.2024, 15:31


Entgegen der Meldung in der "Rheinppfalz", die eine Diagnose zu der Verletzung von Ragnar Ache gibt, beruft sich der Südwestrundfunk auf den Verein, und da ist nichts kommuniziert. Hier eine Verletzungshistorie des Spielers, damit wir nicht orakeln müssen.

Ich sehe den Ausfall von Ache als die Chance, dass jetzt alle Männer in Rot zeigen, dass sie die Klasse haben die 2. Bundesliga zu halten.

Es sind doch grob zwei Möglichkeiten: der Kader ist so zusammengestellt, dass das Kollektiv die Liga halten kann oder der Kader ist nicht zweitligatauglich und die Verpflichtung Aches war quasi das Korn, das auch mal ein blindes Huhn findet.

Nur. und das will ich in Erinnerung rufen, so alleine mit unserem Schlamassel sind wir nicht. Schalke 04 supportet sein Team auch stark und steht kurz davor in Liga 3 durchgereicht zu werden und beim HSV steht mal wieder zu befürchten, dass der ganze Support wieder nicht für den Aufstieg reicht.

Was wir Fans jetzt in den "Ache-freien Wochen" vom Team erwarten steht außer Frage und ich hoffe, dass ich jetzt den Charakter bei den Spielern sehe, denen ich diesen aufgrund der desaströsen Rückrunde 2022/2023 und der ebenso indiskutablen Leistung während der "Ära Grammozis" bisher abspreche.
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 20.03.2024, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon LaCruyff » 20.03.2024, 15:31


Beim FCK dauert der Heilungsprozess immer länger als bei anderen Vereinen. Dann kommen die üblichen Phrasen, dass man Ache erst wieder langsam an die Mannschaft heranführen muss usw. Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten drei Spielen null Punkte holen und Ache erst gegen Wiesbaden Spielminuten bekommt. Wahrscheinlich wird er in der 70. eingewechselt. Hoffentlich ist er für die letzten drei Spiele fit und wir retten uns auf den 16. Platz.



Beitragvon Alb-Teufel » 20.03.2024, 15:55


Bild meldet hinter der Bezahlschranke schlechte Nachrichten für Funkel. Könnte um Ache gehen. Aber wie ich die Bild kenne, ist das nichts echtes neues, was sich dahinter verbirgt. Vielleicht weiß hier jemand was darüber?



Beitragvon Thomas » 20.03.2024, 16:19


Alb-Teufel hat geschrieben:Aber wie ich die Bild kenne, ist das nichts echtes neues, was sich dahinter verbirgt. Vielleicht weiß hier jemand was darüber?

Bitte nicht auf das Clickbaiting von "Bild" reinfallen und davon hibbelig machen lassen. Es ist derselbe Inhalt, der gestern schon bei der "Rheinpfalz" und hier bei DBB zu lesen war: Vom FCK gibt es bisher keine Information, aber laut Medien-Infos soll es sich "um einen Riss der hinteren, äußeren Oberschenkel-Muskulatur handeln". Spätestens Anfang/Mitte April wird laut diesen unbestätigten Infos wieder mit Ache gerechnet.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 20.03.2024, 16:44


LaCruyff hat geschrieben:Beim FCK dauert der Heilungsprozess immer länger als bei anderen Vereinen.

Ich bezweifle, dass das durch objektive Statistiken belegt werden kann. Ich vermute eher, dass bei allen, die das so sehen, der Eindruck subjektiv ist, weil man sich so sehr wünscht, dass es schneller geht und der Wunsch durch die medizinische Abteilung nicht erfüllt werden kann. Die Ungeduld eben, wenn der beste Stürmer und Torgarant ausfällt und man sehnsüchtig auf die Rückkehr wartet. Menschlich zwar, führt aber womöglich zu falschen Rückschlüssen.



Beitragvon LaCruyff » 20.03.2024, 17:23


@Kietzmann-Ãœbersteiger,

Ja da hast du natürlich recht. Das ist ein rein subjektives Gefühl, welches sich über die Jahre so aufgebaut hat. Ich sehe viele Fans die genauso denken. Natürlich hoffe ich, dass ich falsch liege und Ache schneller zurück kommt als von mir erhofft.

Ich persönlich wünsche mir ja, dass wir bald mal anfangen von der Pacific Media Group zu profitieren und Einblicke in die medizinische Abteilungen anderer Vereine bekommen. Insgesamt mal anfangen ein größeres Netzwerk aufzubauen.



Beitragvon MrXYZ777 » 20.03.2024, 18:10


es könnte ja sein, besser gesagt es ist auch so, dass den Verantwortlichen die Verletzungsanfälligkeit von Ache bekannt war/ist. Deshalb hat man so auf dem Transfermarkt im Winter so agiert bzw. reagiert.

Man muss ehrlich sagen, dass man vom Boyd in letzter Zeit bei uns kaum was gesehen hat und er kaum was bewirkt hat.

Bei Waldhof hat er in 10 Spielen 4 Tore geschossen und 1 vorbeireitet. Durchschnittsnote Kicker 3,1

Zurück zu Ache.. Hier muss man auch sagen, dass auch er im Sommer die 2. Wahl war. Man hat sich als erstes mit Perea beschäftigt, der dann aber zu Rostock ging.

Villeicht haben wir Glück und einer der Neulinge in der nächsten Spielen für Furore sorgen wird.



Beitragvon Alb-Teufel » 21.03.2024, 14:18


Wie der "kicker" berichtet, soll Ache die Länderspielpause zum Auskurieren nutzen, um am 6. April beim Hamburger SV sein Comeback zu geben.


Quelle: https://www.liga2-online.de/keine-schwe ... -im-april/




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste