Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon DeralteSchwede62 » 09.02.2024, 20:43


[quote="WernerL"]Es scheint immer noch kaum jemanden zu ärgern wenn man Leistungsträger nicht halten kann???[/quoteÄr]
Ärgern allein genügt nicht :daumen: In früheren Zeiten haben wir Leistungsträger von anderen Vereinen abgeworben. Das ist im Fußball ja nix außergewöhnliches. Jetzt sind wir in der schwächeren Position. Ich hoffe, dass der FCK schnell in die Spur kommt, da die Perspektive "3.Liga" sicher kein Grund für Vertragsabschlüsse/Vertragsverlängerungen etc. ist. Grüße in die Runde.



Beitragvon Schnullibulli » 09.02.2024, 22:37


thefckking hat geschrieben:Das sind tolle Neuigkeiten Julian Krahl ist mit Ragnar Ache eine unserer Lebensversicherungen.
Allerdings wäre ich auch nicht abgeneigt wenn wir Ihn im Sommer für 3-4 Millionen verkaufen könnten.
Zur Not Avdo Spahic dann das Vertrauen aussprechen und für das Geld einen guten bis sehr guten Innenverteidiger verpflichten. :teufel2:



Das Avdo nicht die Lösung eines TW Problems ist zeigt der Himmelmann Transfer
Spahic ist loyal und reiht sich ein. Ich mag ihn dafür! Aber genau so macht mich das nachdenklich.
Offensichtlich genügt er nicht als Nr 2. Er trägt es mit. Seltsam...
Er ist im besten Alter. Bleibt Nummer 3. Ich bin hin und her gerissen.

Spahic als Nummer 1 halte ich für völlig ausgeschlossen!



Beitragvon reklov » 10.02.2024, 00:20


Vor einem guten halben Jahr war Krahl noch die Nr. 3, zum Saisonstart dann eher überraschend die Nr. 2 und jetzt schon unverzichtbar. Wann wechselte Krahl noch mal zu uns? Er hat sich hinten angestellt, auf seine Chance gewartet und dann eiskalt zugeschlagen. Toller Sprung!



Beitragvon Betzegeist » 10.02.2024, 01:06


goose hat geschrieben:Julian Krahl ist ein ganz guter Torhüter. Aber nicht mehr.
In der ersten Liga sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht.
Ein guter bzw. sehr guter Torwart gibt seinen Vorderleuten Sicherheit und Stabilität. Bei unserer Anzahl an Gegentoren geht mir das ein wenig ab. Aus diesem Grund kann ich in die ganzen Jubelarien um Julian Krahl nicht einstimmen. M.E. ist er nicht unersetzbar. Ehrlicherweise glaube ich auch, dass wir mit Luthe nicht soviele Gegentore bekommen hätten, da er m.E. mehr Sicherheit ausstrahlt. Die langen Bälle von JK gehen zu 80% ins Seitenaus.


Also ich hatte in über einem Jahr nie das Gefühl, dass Luthe Sicherheit ausstrahlt. Ruhe vielleicht. So viel Ruhe, dass er regelmäßig zu spät kam. Er hat jede Menge Bälle in die Mitte abprallen lassen und in Summe deutlich mehr Gegentore verschuldet als Krahl.
Aber er war ein Meister im Kaschieren dieser Fehler, weil er es verstand auch danach Ruhe auszustrahlen.

Auf der Linie, bei Flanken und im 1 gegen 1 ist ihm Krahl deutlich überlegen. Er muss sich fußballerisch noch weiterentwickeln, aber er hat auch erst ein halbes Jahr Zweitligaerfahrung, das kommt.
Also ich bin froh, dass Luthe nicht mehr im Tor steht. Dessen Zenit ist meilenweit überschritten.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Osterhase » 10.02.2024, 07:33


Krahl ist ein solider Keeper, auffällig sind eigentlich nur seine "unforced errors" wenn er den Ball mit dem Fuß spielen muss. Dass einem unter Bedrängnis mal ein Ball über den Schlappen rutscht..geschenkt. Aber der ballert ja ohne Not die Bälle meist ins Seitenaus. Entweder er konzentriert sich da nicht ausreichend, ist zu hektisch, oder es fehlt ihm schlicht und einfach an Technik. Beides kann man trainieren. Wird schon...
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon goose » 10.02.2024, 11:03


Betzegeist hat geschrieben:
goose hat geschrieben:Julian Krahl ist ein ganz guter Torhüter. Aber nicht mehr.
In der ersten Liga sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht.
Ein guter bzw. sehr guter Torwart gibt seinen Vorderleuten Sicherheit und Stabilität. Bei unserer Anzahl an Gegentoren geht mir das ein wenig ab. Aus diesem Grund kann ich in die ganzen Jubelarien um Julian Krahl nicht einstimmen. M.E. ist er nicht unersetzbar. Ehrlicherweise glaube ich auch, dass wir mit Luthe nicht soviele Gegentore bekommen hätten, da er m.E. mehr Sicherheit ausstrahlt. Die langen Bälle von JK gehen zu 80% ins Seitenaus.


Also ich hatte in über einem Jahr nie das Gefühl, dass Luthe Sicherheit ausstrahlt. Ruhe vielleicht. So viel Ruhe, dass er regelmäßig zu spät kam. Er hat jede Menge Bälle in die Mitte abprallen lassen und in Summe deutlich mehr Gegentore verschuldet als Krahl.
Aber er war ein Meister im Kaschieren dieser Fehler, weil er es verstand auch danach Ruhe auszustrahlen.

Auf der Linie, bei Flanken und im 1 gegen 1 ist ihm Krahl deutlich überlegen. Er muss sich fußballerisch noch weiterentwickeln, aber er hat auch erst ein halbes Jahr Zweitligaerfahrung, das kommt.
Also ich bin froh, dass Luthe nicht mehr im Tor steht. Dessen Zenit ist meilenweit überschritten.


Kann man sehen wie man möchte. Der Torwart ist m.E. ein elementarer Bestandteil der Defensive und somit auch der Abwehr. Unsere Anzahl der Gegentore zeigt einfach, dass wir noch kein Spiel zu null gespielt haben. Abwehr teils wie ein Hühnerhaufen aber auch weil gerade der Torwort seinen Vorderleuten wenig Sicherheit gibt. Der Torwart sollte dahingehend auch Einfluss auf seiner Abwehr nehmen. Zudem verlangsamt er leider oftmals das Spiel, statt es in entscheidenden Situationen zu beschleunigen. Ich möchte ihm nicht absprechen, dass er ein guter Torwart ist aber der Heilsbringer ist er - noch - nicht. Stürmer werden oftmals an Toren gemessen. Torhüter dahingehend auch an Gegentoren. Nicht immer zu 100% richtig aber halt auch ein Indiz.
Ob Luthe das alles besser gemacht hat, lasse ich dahingestellt. Aber Ruhe und Sicherheit hat er ausgestrahlt. Nur meine Meinung.



Beitragvon StefanBetze69 » 10.02.2024, 13:48


Außer Wolfsburg haben bestimmt noch andere Vereine ein Auge auf Krahl geworfen
Wundern würde es mich nicht wenn er eine Klasse höher spielen würde



Beitragvon Segaton » 10.02.2024, 15:14


Er ist weiter beim FCK im nächsten Jahr. Alles schön und gut, allerdings wenn er nicht verlängert, dann soll er auf den Transfermarkt angeboten werden.

Es ist immer toll den FCK als Sprungbrett zu sehen, jedoch müssen wir irgendwann auch mal darauf bestehen, dass Spieler entweder bleiben oder mit Ablöse gehen. Eine Situation wie damals mit Lakic oder ähnlichen Beispielen mag ich ungern sehen.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.02.2024, 16:55


@goose: Naja, also egal ob nun Luthe oder Krahl zwischen den Pfosten stehen: wenn die Vorderleute pennen, dann sieht jeder Torwart schlecht aus bzw. hat das Nachsehen. Und wenn ich mir anschaue, was sowohl Krahl als auch Luthe schon an Schlimmerem verhindert haben, dann sieht man, wo die Schwächen liegen. Und die sind im Defensivverhalten eher nicht bei unserem Torwart zu suchen, sondern in der letzten Verteidigungskette und im DM. Wobeimsich Letzteres mit der Kombination Kaloc / Niehues verbessert zu haben scheint.

Was ich offen gestanden gerade nicht verstehe, ist die Diskussion dazu, dass Krahl jetzt unbedingt verlängern müsse. Wir haben doch gerade erfahren, dass er auch für kommende Saison noch unter Vertrag steht (vermutlich aufgrund einer Mindestanzahl an absolvierten Spielen). Da herrscht doch aktuell überhaupt kein Druck mehr. Sicher wäre es schön, wenn man ihn in diesem Jahr noch zu einer Verlängerung bewegen könnte. Andernfalls steht nich die Option offen, ihn in der kommenden Winterpause zu verkaufen. Aber ganz ehrlich. Diese Diskussion halte ich aktuell für verfrüht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste