Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 08.02.2024, 23:03


Bild

Julian Krahl auch nächste Saison beim FCK unter Vertrag

Julian Krahl steht auch kommende Saison beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag, das be­stätigte der 24-Jährige dem "Kicker". Verlängert hat der Torwart entgegen anders­lautender Mutmaßungen allerdings nicht.

Zuvor hatte es Spekulationen über einen möglicherweise auslaufenden Kontrakt sowie Wechsel­gerüchte um Bundesligist VfL Wolfsburg gegeben. Im Falle eines Transfers im Sommer müsste also eine Ablösesumme bezahlt werden. Nach Informationen von Der Betze brennt hat Krahl seinen Vertrag beim FCK jedoch nicht verlängert, wie nach der heutigen Meldung von einigen Fans gemutmaßt wurde, sondern die Zusammenarbeit war von vornherein über die Saison 2023/24 hinaus datiert. Von einer Verlängerung hat auch der "Kicker" nichts geschrieben.

Julian Krahl war zur Spielzeit 2022/23 vom damaligen Drittliga-Absteiger Viktoria Berlin zum Zweitliga-Aufsteiger FCK gewechselt und hat im August 2023 den Stammplatz im Tor der Roten Teufel erobert.

Quelle: Der Betze brennt / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Comu6 » 08.02.2024, 23:16


Sehr gut, der Junge hat einen echten Sprung gemacht.
Wenn er noch ein bisschen an seinem fußballerischen Fähigkeiten feilt, wird das ein Torwart für die erste Bundesliga
FCK seit 1993



Beitragvon roterteufel81 » 08.02.2024, 23:27


Der HSV will bestimmt mal wieder 4 Kühne-Mio beim FCK locker machen :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betzeradio » 08.02.2024, 23:38


Wäre mal interessant zu wissen ob der Vertrag auch für die 3.Liga Gültigkeit hätte.



Beitragvon MathiasvunNW » 08.02.2024, 23:42


Freut mich für Jule, dass er sich für die roten Teufel entschieden hat und vor allem für uns.
Ich würde schon fast behaupten, er ist unser Fels in der Brandung.
Unsere Nummer 1 ist die Basis für eine gute Abwehr.

Edit: gestern war noch irgendwo zu lesen, dass er sich wohlfühlt in der Pfalz.
Kann man natürlich viel hineininterpretieren.
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 09.02.2024, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon salamander » 09.02.2024, 00:11


Wenn er nicht doch noch verlängert läuft alles auf einen Wechsel im Sommer hinaus, weil wir dann noch eine Ablöse bekommen. In den Jubel mag ich daher nicht einstimmen.



Beitragvon Rubert 1848 » 09.02.2024, 00:22


MathiasvunNW hat geschrieben:Freut mich für Jule, dass er sich für die roten Teufel entschieden hat und vor allem für uns.
Ich würde schon fast behaupten, er ist unser Fels in der Brandung.
Unsere Nummer 1 ist die Basis für eine gute Abwehr.


Habe ich da was übersehen? Da steht, dass er für die nächste Saison noch Vertrag hat. Von einer Entscheidung für den FCK steht da aber nichts.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Alex76 » 09.02.2024, 00:23


Wäre super wenn Julian Krahl verlängern würde und seine Entwicklung fortsetzen könnte. Angefangen von einer recht ausbaufähigen Leistung im ersten Spiel auf Schalke bis zur heutigen Leistung wirkt das schon sehr routiniert mit Steigerungspotential.



Beitragvon Schnullibulli » 09.02.2024, 07:48


Eine sehr beruhigende Nachricht in beunruhigenden Zeiten.

Ich finde Julian sehr souverän und abgeklärt.
Einziges richtig großes Manko ist wie Comu sagt das Fußballspiel, auch wenn der Kommentator am Sonntag ihn stark am Ball sieht.
Ich finde unsere TW Position ist sehr gut besetzt!

Besonders ihm wünsche Ich endlich mal ein "Zu Null"



Beitragvon Comu6 » 09.02.2024, 09:34


Man muss das auch etwas präzisieren.
Erstens vergleicht der Kommentator ihn mit Zweitliganiveau. Und zum zweiten sehe ich seine flachen Bälle auch als ok an.
Die langen Schläge misslingen ihm halt zu häufig.
FCK seit 1993



Beitragvon happy » 09.02.2024, 10:39


Für die Abschläge einfach mal ein Intensiv-Wochenende mit Sippel ;-)
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Gypsy » 09.02.2024, 11:01


Wenn er nicht verlängert hat,kann in den Jubel auch nicht mit einstimmen.

Der FCK muss hier dankbar und glücklich für gar nichts sein.
Julian Krahl kann sich einfach mal glücklich schätzen dass er einen der begehrten 36 Torhüterplätze der ersten und zwieten Liga hat. Ziehen wir die absoluten Topteams ab, sind es 30 Stammplätze um die ein großer Personenkreis von Torhütern kämpft. Kann halt immer nur einer im Tor stehen.
Nun kann er sich weiterhin ins Schaufenster spielen und dann Leben wohl sagen.

Vor der Saison war er klare Nummer zwei, einzig durch einen individuellen Aussetzer von Luthe hat er seine Chance bekommen.
Soweit macht er es ja auch sehr ordentlich, aber jetzt auch nicht unbedingt mehr. Ãœberragend, "der Fels in der BRandung", das ist er nun wikrlich auch nicht.

Grill, Pollersbeck, Raab oder wie sie auch alle heißen, so richtig sportlich durchgestartet sind die alle woanders auch nicht. Klar, ihre Verträge waren bzw. sind mit Sicherheit ordentlich dotiert.

Für mich gäbe es da vonseiten des FCK nur eine vertragsverlängerung oder einen Abschied im Sommer.



Beitragvon WernerL » 09.02.2024, 11:19


Comu6 hat geschrieben:Sehr gut, der Junge hat einen echten Sprung gemacht.
Wenn er noch ein bisschen an seinem fußballerischen Fähigkeiten feilt, wird das ein Torwart für die erste Bundesliga


Sorry aber da wollen wir hin und deswegen brauchen wir Spieler mit eben genau dieser Qualität - und das geht ausschließlich über Geld!

Es scheint immer noch kaum jemanden zu ärgern wenn man Leistungsträger nicht halten kann???
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Jacob » 09.02.2024, 11:21


Zwischen den Zeilen ist herauszulesen, dass Krahls Vertrag dann wohl bis 2025 (oder im besten Fall länger) läuft.
Positiv insofern, als dass wir im Sommer eine Ablöse bekommen könnten.
Ich denke, man wird schon an einer Verlängerung arbeiten, aber wenn er nicht verlängern will, dann sollte man ihn auch im Sommer verkaufen.
Wir sollten es tunlichst vermeiden, ablösefrei Spieler abzugeben.
Auch wenn ich Krahl gerne länger bei uns haben würde, da ich finde, dass er auch als Persönlichkeit auf dem Platz reift und versucht lautstark seine Abwehr zu dirigieren.
Aber er wägt natürlich seine Optionen ab und wenn er auf lange Sicht die Bundesliga in den Blick nehmen kann, dann würde ich das an seiner Stelle auch tun.
Und sollte bei uns der worst-case eintreten, wäre er eh nicht zu halten.



Beitragvon Betzegeist » 09.02.2024, 11:46


WernerL hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:Sehr gut, der Junge hat einen echten Sprung gemacht.
Wenn er noch ein bisschen an seinem fußballerischen Fähigkeiten feilt, wird das ein Torwart für die erste Bundesliga


Sorry aber da wollen wir hin und deswegen brauchen wir Spieler mit eben genau dieser Qualität - und das geht ausschließlich über Geld!

Es scheint immer noch kaum jemanden zu ärgern wenn man Leistungsträger nicht halten kann???


Eins vorweg. Ich würde mir wünschen, dass der Junge verlängert, denn zum einen finde ich ihn richtig gut und zum anderen wird er sich noch ordentlich weiterentwickeln.

Ärgerlich wäre es in erster Linie dann, wenn man solche Spieler ablösefrei verliert. Ansonsten gehört es zum Geschäftsmodell vieler erfolgreicher Clubs, Spieler zu entwickeln und für gutes Geld zu verkaufen.

Hannover hat auch gerade über Nacht den besten Schienenspieler der 2. Liga an Galatasaray verloren.

Die Frage ist doch, wofür werden die Transfereinnahmen verwendet. Müssen damit Löcher im Etat gestopft werden, so wie es bei uns jahrelang der Fall war, als wir noch Talente im Verein hatten. Oder kann das Geld wieder in den Kader gesteckt werden.

In erinnere mich noch mit Schrecken daran, als wir Robin Koch für 3-4 Mio. nach Freiburg verkauft haben, auf der anderen Seite aber keine Mio. übrig hatten um Ewerton fest zu verpflichten. Der ging dann nach Nürnberg, die sind aufgestiegen und wir sind mit Modica, Vucur Abu Hanna usw. abgestiegen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon MD-Teufel » 09.02.2024, 11:52


Gute Nachricht. In der Tat, der Junge hat sich sehr gut entwickelt und strahlt für sein Alter schon viel Ruhe hinten aus und das bei dem "Hühnerhaufen" oft in der Abwehr. Ach so, die Abschläge, welcher Torwart konnte schon je sehr gut Fußball spielen?



Beitragvon since93 » 09.02.2024, 12:28


Naja, wenn sein Vertrag bis 2025 läuft wäre das keine so gute Nachricht. Denn dann muss der Vertrag verlängert werden oder er geht im Sommer 2024 gegen eine Ablösesumme.



Beitragvon Carsten2707 » 09.02.2024, 12:30


Es steht und fällt meines Erachtens alles mit dem Abschneiden der Roten Teufel nach dieser Saison.

Mit dem Abstieg in die 3. Liga als worst case würden eh alle Karten neu gemischt. Davon ausgehend, dass man nicht so dumm war und alle Verträge bei einem Abstieg auslaufen, müsste man "Tafelsilber" verkaufen um die finanziellen Einbußen einigermaßen zu kompensieren, und dazu würde wohl Krahl gehören.

Bei einer Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga in der Saison 2024/2025 stellt sich dann die Frage, ob ein Spieler beim FCK die Perspektive sieht mit dem FCK voranzukommen, wozu augenscheinlich der Vorstoß ins obere Tabellendrittel mit Option auf den Aufstieg gehört.

Dass Julian Krahl dem FCK die Treue hält ehrt ihn, wir müssen aber noch abwarten, wo er noch auf dem Zettel der Scouts steht und ob nicht irgendwann einmal ein Angebot kommt, das weder Verein noch Spieler ablehnen können.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon diago » 09.02.2024, 13:44


Krahl hat uns zwar den ein oder anderen Punkt gerettet, unersetzbar ist er aber ganz bestimmt nicht. Wenn er nicht verlängern will muss man ihn im Sommer verkaufen. Was mich dahingehend stört ist die Tatsache dass wohl kein internes Talent für die 1 Mannschaft infrage kommt. Die Himmelmann Verpflichtung ist eine Bankrotterklärung an die U23 und die Jugend. Da scheint momentan nichts nachzukommen und darauf sollte dringend der Fokus gelegt werden. Gerade dann wenn Hengen davon redet künftig mehr Transfererlöse erzielen zu wollen.



Beitragvon goose » 09.02.2024, 14:42


Julian Krahl ist ein ganz guter Torhüter. Aber nicht mehr.
In der ersten Liga sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht.
Ein guter bzw. sehr guter Torwart gibt seinen Vorderleuten Sicherheit und Stabilität. Bei unserer Anzahl an Gegentoren geht mir das ein wenig ab. Aus diesem Grund kann ich in die ganzen Jubelarien um Julian Krahl nicht einstimmen. M.E. ist er nicht unersetzbar. Ehrlicherweise glaube ich auch, dass wir mit Luthe nicht soviele Gegentore bekommen hätten, da er m.E. mehr Sicherheit ausstrahlt. Die langen Bälle von JK gehen zu 80% ins Seitenaus.



Beitragvon carpe-diabolos » 09.02.2024, 14:44


Da nützen all die Auszeichnungen und die positiven Presseartikel zum NLZ gar nichts, wenn keine Spieler an die Orofimannschaft herangeführt werden. Die Tendenz ist eindeutig negativ.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon FCK-Augustin » 09.02.2024, 15:23


MathiasvunNW hat geschrieben:…
…
Ich würde schon fast behaupten, er ist unser Fels in der Brandung.
Unsere Nummer 1 ist die Basis für eine gute Abwehr.


… das zeigen auch die vielen zu Null-Spiele, seit er die Nummer Eins ist! :daumen:
Würde gerne einmal den statistischen Vergleich (in Relation zu Einsatzzeiten) zu Spahic und Luthe sehen ... :wink:
Auch ein Blick auf andere Torleute in Liga 2, aber auch in Liga 1, was ja sein legitimes Ziel ist, relativieren m. E. den etwas übertriebenen Hype!
Was natürlich nicht heißt, dass er nicht gute Spiele geliefert hat.
Wie andere übrigens auch!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Olamaschafubago » 09.02.2024, 15:46


Ich bin froh, dass wir ihn nächste Saison - hoffentlich in der zweiten Liga - noch haben, bzw. nicht der gleiche Fehler wie bei Raab gemacht wurde und wir somit zumindest eine Ablösesumme erhalten würden.

Zu seinen Stärken und Schwächen ist ja schon viel richtiges gesagt worden. Heutzutage muss ein Torwart sehr wohl auch "Fußball spielen" und als erster Aufbauspieler fungieren können. Wenn wir ehrlich sind, hatten auch die Tormänner aus Gerrys Schule eher ihre Stärken bei den Reflexen auf der Linie, der Strafraumbeherrschung, der Ausstrahlung und Kommunikation. Das sind auch weiterhin die "Kernkompetenzen" auf der Position, aber die taktischen Ansprüche sind sicherlich höher als früher. Er muss das Spiel im richtigen Moment schnell machen können und braucht dafür auch die entsprechende Schlagtechnik. Da besteht bei Krahl noch Luft nach oben, weshalb ich auch nicht glaube, dass er in der Bundesliga über einen Platz auf der Bank hinauskommen würde, inzwischen ist er auch dem Alter mit der höchsten Entwicklungsfähigkeit entwachsen...

Für unsere aktuellen Verhältnisse ist er ein guter Mann - was ja auch die Notengebung nach den Spieltagen oft reflektiert. Wir sind auf dem Bezte noch verwöhnt von der Ära, wo wir eine der besten Torwartschmieden des Landes hatten und müssen uns langsam damit abfinden, dass es im unteren Mittelfeld der 2. Liga eben normal ist, dass ein Schlussmann, bei dem sich die Stärken und Schwächen einigermaßen abwiegen, den Stammplatz erhält.



Beitragvon Schnullibulli » 09.02.2024, 17:42


@WernerL

Doch, mich nervt es wenn wir Leistungsträger abgeben (müssen), aber wir sind nunmal auch nicht so auf Rosen gebettet.
Trotz geilem Zuschauerschnitt und den Pokalerlösen fließt da ja immer noch einiges ins Stadion. Und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was die Transfers im Winter kosteten, bzw ob die "spekulativ" bezahlt wurden.

Für mich ist Krahl einer der konstantesten im Kader. Mit den Händen finde ich ihn stärker als Luthe. Fusballerisch aber ist er noch ausbaufähig.
Ich bin der Meinung Julian wäre sehr gut beraten noch 2-3 Jahre Stamm bei einem Zweitligist zu sein. Schadet seiner Entwicklung ganz sicher nicht.

Ich kann aber auch die "Transferstimmen" verstehen. Matheo Raab ist da sicher noch Einigen im Hinterkopf, auch mir! Sowas darf eigentlich nicht passieren. Und bei uns passierte das zu Hauf!

Nun sind wir aktuell in einer besch... Lage was Verträge anbelangt. Vielleicht wurden schon ein paar verlängert, allerdings bloß für Liga 2 (geht sowas?) Ansonsten wird wohl aktuell nicht viel passieren.
Tomiak, Niehues wären hier zu nennen. Auch Ritter und wie die Verträge mit den anderen Aufsteigern weiter laufen.
Ich denke mal dass wir ein Grundgerüst für Liga 2 nächste Saison schon haben.
Zum einen alle Transfers dieser Saison. Hinzu kommt ganz offensichtlich Krahl. Lobinger wird auch zum Kader gehören (anders wäre eine Leihe nicht möglich gewesen) dazu Gekas und Gibs.
Die Option bei Kaloc kann man schon fast blind ziehen.

Letzten Endes ist es Fluch und Segen dass man über Verträge nix weiß.

Jedenfalls ist es sehr gut dass Krahl im Sommer nicht ohne unser "JA" wechseln wird.
Alles andere sehen wir im Sommer!
Und ich denke sein Vertrag gilt auch für Liga 3.
Ich kann mich irren, aber war der nicht auch schon wie bei Bünning vorm Aufstieg abgeschlossen?!



Beitragvon thefckking » 09.02.2024, 18:03


Das sind tolle Neuigkeiten Julian Krahl ist mit Ragnar Ache eine unserer Lebensversicherungen.
Allerdings wäre ich auch nicht abgeneigt wenn wir Ihn im Sommer für 3-4 Millionen verkaufen könnten.
Zur Not Avdo Spahic dann das Vertrauen aussprechen und für das Geld einen guten bis sehr guten Innenverteidiger verpflichten. :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste