Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 29.01.2024, 21:39


Bild
Foto: VfL Bochum

Offiziell: Andreas Luthe wechselt von Lautern nach Bochum

Torhüter Andreas Luthe verlässt den 1. FC Kaiserslautern mit sofortiger Wirkung und kehrt zu seinem Jugendclub, dem Bundesligisten VfL Bochum, zurück.

Für Andreas Luthe schließt sich ein Kreis: Der Wechsel zum VfL Bochum ist für den 36-Jährigen eine Rückkehr zu seinem Ausbildungsverein, für den er bereits von 2001 bis 2016 fünfzehn Jahre lang aufgelaufen und bei dem er zum Fußballprofi gereift war. Nach Zwischenstationen in Augsburg und bei Union Berlin wechselte Andi Luthe im Sommer 2022 nach dem Zweitliga-Aufstieg der Roten Teufel zum 1. FC Kaiserslautern und stand in 33 Zweitligaspielen und einem DFB-Pokal-Spiel zwischen den Pfosten des FCK.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Andreas Luthe für seinen Einsatz auf und neben dem grünen Rasen in den vergangenen eineinhalb Jahren und wünschen ihm für die Rückkehr in seine Heimat und die Zukunft alles Gute!

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Jocademus » 29.01.2024, 21:53


Danke für die letzte Saison!
Ich glaube er war wichtig für die Kabine - letztendlich Mission erfüllt! Sympathisch die Karriere beim Heimatverein ausklingen zu lassen.
Eine win-win-Situation, wir haben Gehalt gespart (Himmelmann dürfte weniger verdienen...) und Luthe darf nach Hause!
Mach's gut, Andy!
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...



Beitragvon Ereborn » 29.01.2024, 22:07


Ein wenig schade find' ich es schon, ist ein toller Sportsmann, sympathisch, hat den Verein in Interviews gut repräsentiert. Ich finde, er hätte der Mannschaft schon noch gut getan.

Aber ich verstehe es, dass es ihn jetzt nochmal zum Heimatverein zurückzieht - und wenn die Chance besteht, muss er sie einfach nutzen.

Vielen Dank an Andreas Luthe für die schönen 1,5 Jahre, Du hast uns letztes Jahr für unser Selbstverständnis in der 2. Liga einfach sehr gut getan.

Viel Glück für die Zukunft!
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon salamander » 29.01.2024, 23:19


Als wir mit dem Aufstieg unseren Torwart verloren, hatte ich Bedenken. Luthe kam aus der Bundesliga, strahlte Ruhe und Souveränität aus und hatte Seine Anteil an der guten letzten Saison. Dass ihm nicht die Zukunft gehört, war aber ja immer klar. Hoffen wir, dass Krahl sich weiter entwickelt und gesund bleibt.
Ist wahrscheinlich für alle eine gute Lösung.



Beitragvon ExilDeiwl » 29.01.2024, 23:27


Ich schließe mich meinen Vorrednern an: sympathischer Torwart, der uns sportlich und sicherlich auch in Sachen Teamgeist gut getan hat. Dass er nun zurück zu seinem Ausbildungsverein geht, finde ich absolut in Ordnung, nun da sich seine Karriere dem Ende entgegen neigt.

Danke für alles, Andi Luthe! Ich wünsche Dir alles Gute in Bochum und in Deiner Zeit nach der aktiven Karriere!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 29.01.2024, 23:51


Auch von mir: Alles Gute Andi und viel Spaß in der Heimat.
Ich drück dir die Daumen dass zu deiner tollen Karriere noch ein paar Bundesligaminuten hinzukommen können!


Ganz blöde Frage:
Monetär, sparen wir bloß am Gehalt oder hat Bochum noch was überwiesen?
Hat sich ja relativ lange gezogen der Wechsel was ja Gründe haben muß.



Beitragvon Eilesäsch » 30.01.2024, 01:00


machs gut andi, danke für deinen einsatz und dein vorbildliches verhalten. wünsch dir alles luthe. :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Excelsior » 30.01.2024, 01:48


Schnullibulli hat geschrieben:Hat sich ja relativ lange gezogen der Wechsel was ja Gründe haben muß.


Schenkt man den früheren Presseberichten Glauben, lag der Grund schlichtweg darin, dass erst ein Ersatz für Luthe fix sein musste, bevor dieser die finale Freigabe erhielt.
Passt ja auch zur gestrigen Abfolge der Ereignisse...

Warum jenes wiederum für nötig gehalten wurde, erschließt sich mir aktuell (analog zu bspw. @diago im "Himmelmann" Thread) aber auch nicht so wirklich.
Letztendlich irgendwo ein ziemliches Misstrauensvotum gegenüber allen bereits vorhandenen Keepern, mal abgesehen von vielleicht Krahl...

Auch mit dem Verweis auf die "Erfahrung" kann ich an der Stelle relativ wenig anfangen ... da sich mir ansonsten die Frage stellt, was genau dann eigentlich zur Stellenbeschreibung unseres Torwarttrainers zählt?

Vielleicht ist jedoch der perspektivische Plan, Himmelmann dahingehend aufzubauen... dann würde das Ganze wiederum gewissen Sinn machen... who knows...

Letztendlich geht mit dem Tausch aber wohl so oder so einiges an neuem finanziellen Spielraum einher ...
Wäre zumindest erstaunlich, wenn ein vereinsloser (zuvor Zweitliga-Ersatz-)Spieler eine ähnliche Vergütung geltend machen könnte, wie eine vorangegangene Verpflichtung aus der 1. Liga, mit damalig sogar sporadischen Einsätzen in der Conference League...

Insofern schätze ich mal, dass sich da noch mehr bis Do. Abend an Neuverpflichtungen ergeben wird...



Beitragvon Südpälzer » 30.01.2024, 07:40


Wir hatten und haben doch die ganze Zeit einen Ersatz für die Position auf der Ersatzbank - Avdo Spahic.



Beitragvon Hellboy » 30.01.2024, 07:59


Alles Gute, Andi Luthe! Guter Keel, guter Sportsmann, guter Torhüter. Danke für deinen tadellosen Einsatz für den FCK, und alles Gute in der Heimat!
10



Beitragvon HalloindieRunde » 30.01.2024, 08:35


Alles Gute Andy und vielen Dank für deinen Einsatz im FCK Trikot! Du hast uns in einer entscheidenden Phase sehr viel Stabilität gegeben, auch als Backup immer sehr verlässlich!
Sehr schade, aber um die Karriere in der Heimat ausklingen zu lassen sicher nachvollziehbar…
Bleib gesund!!!!



Beitragvon zabernd » 30.01.2024, 08:50


Kann mich hier gerne anschließen.
Hat einen guten Job gemacht.
Auch außerhalb des Rasens stehts souverän und als Nr. 2 keinen Stress gemacht.
Für ihn schließt sich der Kreis.
Ich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon breisgaubetze » 30.01.2024, 09:20


Ich freue mich für ALu und finde es gleichzeitig sehr bedauerlich, dass so ein toller Mann nicht mehr zur FCK Familie gehört. Alles Gute und bleib gesund! :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Schulbu_1900 » 30.01.2024, 09:40


Danke Andi Luthe für Deinen Einsatz :daumen:
Du warst immer ein Ruhepol und Ehrenmann, schade Dich menschlich zu verlieren und schön das Du Dich an der Weinstraße so wohlgefühlt hast :D
Gönne Dir eine Rückkehr zu Deinen Ursprüngen, mach's gut Andi!
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon HD890 » 30.01.2024, 11:23


Absolut nachvollziehbare Entscheidung.

Danke für deinen (wichtigen) Einsatz und viel Erfolg!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.01.2024, 11:43


Natürlich finde ich es auf der einen Seite schade, dass uns "Lunte-Luthe" verlässt. Er war ein sympathischer Mensch und tadelloser Sportsmann. Mit seiner Erfahrung, Ausstrahlung und seinem Zeichen, sich als gestandener Bundesligatorwart einem Aufsteiger anzuschließen hat er viel für den Verein getan. Wie wichtig er war, kann man nur erahnen. Bin schon etwas traurig, dass sein Kapitel beim FCK nur 1,5 Jahre gedauert hat.
Auf der anderen Seite freue ich mich für ihn. Der Ball ist rund, wie ein Kreis und dieser schließt sich somit mit seinem Wechsel nach Bochum. Kann diese Entscheidung absolut nachvollziehen und wünsche ihm somit alles Gute für seinen weiteren Weg jetzt oder auch nach seiner Karriere.

Viel Erfolg Andy, bleib gesund und behalte uns bitte auch in guter Erinnerung!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon BetzeDubbe » 30.01.2024, 12:21


Andi, du machst jetzt also den Himmelmann in Bochum. Hoffe, du wirst gut im Verein integriert und dass Deine anderen Projekte von Erfolg gekrönt sind.

Danke für dein Einsatz bei uns.



Beitragvon Betze_FUX » 30.01.2024, 17:44


Und was ist jetzt mit Avdo wenn wir ne Nummer 2 jetzt geholt haben?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK-Ralle » 30.01.2024, 20:16


zabernd hat geschrieben:Kann mich hier gerne anschließen.
Hat einen guten Job gemacht.
Auch außerhalb des Rasens stehts souverän und als Nr. 2 keinen Stress gemacht.
Für ihn schließt sich der Kreis.
Ich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste!


Stimme ebenfalls zu.
Mach es gut Anne Castroper in der Heimat.

Danke für alles Andi Luthe. Bleib gesund.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Alex76 » 08.02.2024, 23:56


Lieber Andreas Luthe,
auch ich möchte mich für die Zeit beim FCK herzlich bedanken. Sportlich und charakterlich tadellos. Für die Zeit beim VFL Bochum sowie der Karriere danach alles Gute!



Beitragvon iceman65 » 01.03.2024, 17:29


Luthe steht bei Bochum am Wochenende vor Startelf Einsatz.
Viel Glück gegen Leipzig, zeig das du es noch kannst.



Beitragvon bazi » 02.03.2024, 17:45


Luthe in der 1. Hz bärenstark. Den bräuchten wir jetzt.



Beitragvon Betzegeist » 04.03.2024, 10:35


Mmh und in der 2. Hälfte ne Gurke gefangen.
Also keine Ahnung, wozu wir jetzt Luthe bräuchten...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste