Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Robin Himmelmann?

1
10
12%
2
33
39%
3
25
29%
4
8
9%
5
3
4%
6
6
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitragvon Thomas » 29.01.2024, 16:35


Bild

Robin Himmelmann schließt Ersatztorwart-Lücke beim FCK

Kurz vor Ende der Transferphase begrüßt der 1. FC Kaiserslautern einen weiteren Neuzugang im Kader: Robin Himmelmann wird das Torwartteam der Roten Teufel verstärken und damit die Nachfolge von Andreas Luthe antreten.

Die neue Nummer 32 der Roten Teufel kann schon Einiges an Erfahrung vorweisen. Von seiner ersten Station im Herrenbereich bei Rot-Weiss Essen ging es über den FC Schalke 04 ans Millerntor. Beim FC St. Pauli erlebte Himmelmann sein Zweiligadebüt und bisher die erfolgreichste Zeit seiner Karriere. Nach seiner Zeit bei St. Pauli sammelte er noch internationale Erfahrung beim KAS Eupen in der belgischen Jupiler Pro. Zuletzt lief der 34-Jährige in der Rückrunde der vergangenen Saison neunmal für Holstein Kiel in der 2. Bundesliga auf.

"Mit dem Abgang von Andreas Luthe, dem wir für seinen Einsatz im Trikot des FCK danken und für seine weitere Zukunft alles Gute wünschen, war für uns klar, dass wir unser junges Torwartteam um einen erfahrenen und gestandenen Spieler ergänzen wollen. Wir freuen uns, mit Robin einen Spieler gefunden zu haben, der dieses Anforderungsprofil erfüllt", erklärte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen zur Verpflichtung.

"Vor 12 Jahren habe ich mein Bundesligadebüt auf dem Betze gefeiert und jetzt bin ich wieder hier - solche Geschichten schreibt nur der Fussball. Ich freue mich auf meine Aufgaben hier und darauf, wieder zurück in der Zweiten Bundesliga zu sein. Mein Fokus liegt darauf, die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen und gemeinsam so erfolgreich wie möglich zu sein", äußerte sich Robin Himmelmann zu seinem Engagement.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seit1969 » 29.01.2024, 16:44


Herzlich Willkommen.
Viele Spiele wird er kaum machen und im Sommer muss man die Entwicklung im Verein sehen.
Auf jeden Fall wird der Etat nach dem Abgang von Luthe etwas entlastet werden.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon BetziLover » 29.01.2024, 16:46


Ein vernünftiger Transfer, der unseren jungen Torhütern nicht die perspektive verbaut, aber noch seine Erfahrungen weitergeben kann und da ist wenn er im Falle eines Ausfalls benötigt wird. Hellcome Robin :teufel2:



Beitragvon diago » 29.01.2024, 16:46


Hätten wir diese Position nicht intern besetzen können? Ein weiterer Innenverteidiger würde uns mehr helfen



Beitragvon pfälzerteufel01 » 29.01.2024, 16:47


Wenn wir schon einen Torwart in der Alterklasse holen, wäre mir Sippel lieber gewesen. Aber als Nummer 2 kann man mit Himmelmann nicht viel falsch machen. Er hat genug Erfahrung und kann mit der Rolle als Nummer 2 sicherlich gut umgehen, da er auch in den vergangenen Jahren eher Ersatzkeeper war.



Beitragvon wernerg1958 » 29.01.2024, 17:05


Sippel, hört doch uff mit Nostalgie. Ein guter Transfer, ein Mann der Erfahrung und Spielpraxis hat. Ganz wichtig für uns, denn es geht den Rest der Saison um nichts anderes als um den Abstiegskampf! Willkommen am Betze Robin Himmelmann, da hoffen wir mal das der Name für uns Programm sein kann. :daumen:



Beitragvon Aufsichtsrat » 29.01.2024, 17:15


diago hat geschrieben:Hätten wir diese Position nicht intern besetzen können? Ein weiterer Innenverteidiger würde uns mehr helfen


Doch doch, wir haben ja jede Menge erfahrener Torhüter in der U23 oder U19



Beitragvon Weschdpälzer » 29.01.2024, 17:18


Ein guter Transfer! Sehr erfahrener Torwart. Herzlich willkommen Robin und ganz vielen Dank, Andreas. Du weißt ja, einmal FCK, immer FCK!



Beitragvon eye of the tiger » 29.01.2024, 17:33


pfälzerteufel01 hat geschrieben:Wenn wir schon einen Torwart in der Alterklasse holen, wäre mir Sippel lieber gewesen. Aber als Nummer 2 kann man mit Himmelmann nicht viel falsch machen. Er hat genug Erfahrung und kann mit der Rolle als Nummer 2 sicherlich gut umgehen, da er auch in den vergangenen Jahren eher Ersatzkeeper war.


Damit hätte man völlig unnötig eine neue Diskussion um die Nummer 1 eröffnet. Sippel wäre in den Augen vieler der bessere gewesen, dann erhöht man unnötig den Druck auf Krahl.

So gern ich selbst Sippel wieder hier sehen will, das jetzt wäre ein ganz schlechter Zeitpunkt. Vllt im Sommer ;)

Transfer ergibt Sinn, find ich gut. Himmelmann weiß, er ist die Nummer 2 und wird seinen Job, wenn er gebraucht wird, gut machen.



Beitragvon Mittelhaardt » 29.01.2024, 17:47


Wie muss sich Spahic fühlen? Nicht mal - zumindest bis Saisonende - Ersatzbank traut man ihm zu.



Beitragvon Betzegeist » 29.01.2024, 17:52


Ich verstehe ja beim besten Willen diesen Wunsch nach Sippel nicht. Der wird demnächst 36 Jahre alt und hat in den letzten 9 Jahren ganze 25 Spiele gemacht.

Wer glaubt den ernsthaft, dass der noch als Nummer 1 im Profifußball taugt...

Himmelmann ist eine sinnvolle Ergänzung als Nummer 2 oder 3. Was im Sommer passiert, wird erstmal im wesentlichen davon abhängen, ob Krahl dann noch Vertrag hat und bleibt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Blutgraetsche » 29.01.2024, 18:06


Sippel - hört doch auf. Wisst Ihr in welcher Gehaltsliga der spielt? Mit Luthe´s Abgang entlasten wir den Etat, mit Sippel hätten wir den noch erhöht. So meine Einschätzung. Aussderdem ist er die Nummer 3 ohne Perspektive für den Fall der Fälle. Wir haben 2 junge Torleute und die gilt es aufzubauen.



Beitragvon alexislalas » 29.01.2024, 18:40


pfälzerteufel01 hat geschrieben:Wenn wir schon einen Torwart in der Alterklasse holen, wäre mir Sippel lieber gewesen. Aber als Nummer 2 kann man mit Himmelmann nicht viel falsch machen. Er hat genug Erfahrung und kann mit der Rolle als Nummer 2 sicherlich gut umgehen, da er auch in den vergangenen Jahren eher Ersatzkeeper war.


Rein Nostalgie die dich wahrscheinlich zu dieser Aussagen bewegt. Eine Rückkehr Sippels wäre Unsinn gewesen.
Er wäre vom Gehalt definitiv teuerer gewesen, er wäre nicht gekommen um bei uns Nr.2 oder 3 zu sein.
Und er hat so lang nicht mehr gespielt das er bestimmt nicht (mehr) besser gewesen wäre als Himmelmann.

Von dem her solider Transfer, vor allem auch weil man damit auf den Wunsch Luthes einging der gehen wollte.
Und er hat sich in den 1 1/2 Jahren, um uns verdient gemacht er kam nach unserem Aufstieg als erster und setzte damit ein Zeichen.

Also von mir aus Herzlich Willkommen Robin, und machs gut Andreas !!



Beitragvon diago » 29.01.2024, 19:08


Aufsichtsrat hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Hätten wir diese Position nicht intern besetzen können? Ein weiterer Innenverteidiger würde uns mehr helfen


Doch doch, wir haben ja jede Menge erfahrener Torhüter in der U23 oder U19

Es muss doch kein erfahrener Torhüter sein. Aber scheinbar ist unser Unterbau momentan so schwach, dass man sie nicht mal als 3 Torwart einplanen kann.



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.01.2024, 19:23


Mittelhaardt hat geschrieben:Wie muss sich Spahic fühlen? Nicht mal - zumindest bis Saisonende - Ersatzbank traut man ihm zu.

Das ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen. Aber ich Denke man will auch da einen Reizpunkt setzen.
Wir werden sehen, wer auf der Ersatzbank dann sitzt.

Herzlich willkommen Robin :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Seit1969 » 29.01.2024, 19:30


Mir ist es ziemlich wurscht wie sich ein Profi fühlt, der mit einem Profivertrag bereits mit einem Vorschuss an Vertrauen belohnt wurde. Sein Ziel muss sein besser als die anderen zu werden und als Nummer 1 zu spielen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon schagg » 29.01.2024, 19:33


Blutgraetsche hat geschrieben:Sippel - hört doch auf. Wisst Ihr in welcher Gehaltsliga der spielt? Mit Luthe´s Abgang entlasten wir den Etat, mit Sippel hätten wir den noch erhöht. So meine Einschätzung. Aussderdem ist er die Nummer 3 ohne Perspektive für den Fall der Fälle. Wir haben 2 junge Torleute und die gilt es aufzubauen.

Auf alle Fälle, so sehe ich das auch .
Sippel könnte mal Ehrmann als Torwarttrainer beerben, wenn Bedarf bestehen sollte.
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief



Beitragvon ExilDeiwl » 29.01.2024, 19:48


Zunächst habe ich mich auch gefragt, warum man nich einmal einen „Senior“ holt. Aber unsere Nummer 1 und unsere Nummer 4 (bezogen auf die Torwartposition) sind jung und ja, Spahic hat wohl kaum noch eine Chance auf die Ersatzbank, wenn man jetzt Himmelmann holt. Und unter dem Gesichtspunkt macht ein erfahrener Torwart auch noch einmal Sinn. Auch wenn das alles Profis sind: wenn ich in meinem Job keine Aussicht auf die „Ersatzposition“ hätte, würde mich das trotz meines Gehalts wurmen. Da finde ich auch gar nix Schlimmes dran, wenn einen das wurmt.

Wie auch immer heiße ich Robin Himmelmann herzlich bei uns willkommen! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 29.01.2024, 19:49


Naja mal sehen wie lange der Neue gestandene Torwart unserem Krahl noch was beibringen kann:

https://www.liga2-online.de/geruechte-a ... undesliga/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schobbe77 » 29.01.2024, 20:00


Alles Gute Andreas Luthe, ganz toller Torwart und feiner Mensch.

Herzlich willkommen Skyman,

Sicher wurde der Vertrag mit Krahl verlängert und bringt uns dann eine Ablösesumme, schließlich hat man aus dem ablösefreien Wechsel von Raab gelernt....

Sicher.... :nachdenklich:



Beitragvon ExilDeiwl » 29.01.2024, 20:02


The same procedure als last keeper, Miss Sophie? - The same procedure als EVERY keeper, James!

Naja, mal sehen, was dran ist. Aber ist ja nicht so, dass diese Situation überraschend käme…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon AlterFritz1945 » 29.01.2024, 20:10


Ich sehe das wie Schagg.
Sobald Sippel seine Karriere in Gladbach beendet, gehe ich davon aus, dass er wieder zurück kommt. Aber nicht als Torwart sondern in den Trainerstab als Torwarttrainer. Zunächst mal im U- Bereich und Assi unseres jetzigen TW Trainers.



Beitragvon Ereborn » 29.01.2024, 20:38


Also ich persönlich war mit Spahic, wenn er gespielt hat, eigentlich immer recht zufrieden. Gerade vor 2 Jahren war er bei uns ja noch Stammtorwart - und ich fand nicht, dass das unsere Problemposition gewesen wäre. Also ich würde ihm problemlos die Vertretung von Krahl zutrauen, wenn der mal ausfallen sollte.

Aber ich denke auch, Himmelmann ist eben auch Konkurrenz, kann bei schwächeren Leistungen auch mal Krahl vertreten oder duelliert sich ansonsten mit Spahic um die Position des Mannes auf der Bank - und bringt gleichzeitig auch noch etwas Ruhe und Erfahrung mit in die Mannschaft.

Was das angeht, werde ich Luthe aber auf alle Fälle sehr vermissen - sehr sympathisch, bodenständig, gut in Interviews.

Ich hoffe allerdings sehr, dass Luthe bei feststehendem Wechsel wenigstens noch ordentlich vom FCK verabschiedet wird - wenn es das jetzt in einem Nebensatz bei Verpflichtung eines anderen Torwarts gewesen sein sollte, fände ich das doch sehr stillos.

Was Krahl jetzt allerdings in Wolfsburg soll, erschließt sich mir noch nicht. So überragend finde ich ihn diese Saison bisher noch nicht, er hat gute Anlagen, hat ein paar tolle Paraden gezeigt, aber hat auch Schwächen mit den langen Bällen nach vorne und manchmal Probleme im Herauslaufen.

Wenn wir tatsächlich mittel- bis langfristig wieder einen echt guten Stammtorwart suchen sollten - ich wüsste welchen Exkeeper von uns, noch jung und ehrgeizig - ich jederzeit wieder nehmen würde. :wink:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.01.2024, 20:51


roterteufel81 hat geschrieben:Naja mal sehen wie lange der Neue gestandene Torwart unserem Krahl noch was beibringen kann:
https://www.liga2-online.de/geruechte-a ... undesliga/

Zumindest mal bis Ende der Saison.
Glaube nicht das Himmelmann mehr als ein halbes Jahr Vertrag hat.
Und Krahl ist noch lange kein Bundesligatorwart. Körperlich hat er mächtig zugelegt, hatte wohl ein spezielles Aufbautraining, seine Reflexe sind wirklich klasse, aber sein Spiel nach vorne ist ungenügend.
Egal ob beim rauswerfen oder mit dem Fuß. Das ist unter Dimi genauso wie unter Schuster.
Nicht zu glauben, dass man das nicht trainieren kann.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Marky » 29.01.2024, 20:53


Robin Himmelmann, einer von Gerrys Lieblingstorhütern, leider kam es nie zu einer Zusammenarbeit.

Erinnere mich an einen winterlichen Samstagnachmittag. Ostwind des Todes auf die West. Ich friere wirklich nur in Ausnahmen, aber an diesem Nachmittag bin ich schier kaputt gegangen. Paar Meter vor mir steht ein Torwart mit kurzen Ärmeln. Robin Himmelmann.

Chuck Norris hätte sich in dem Outfit mindestens einen Schnupfen geholt.

Nach dem Schlusspfiff hat Gerry Himmelmann noch auf dem Spielfeld an seine mächtige Brust gedrückt.

Willkommen, Robin :teufel3: Du bist hier genau richtig.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste