Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 25.01.2024, 11:32


Bild

Saison beendet: Hendrick Zuck erleidet Kreuzbandriss

Es kann für einen Fußballprofi kaum etwas Unangenehmeres geben als die Kombination aus einem zu Ende gehenden Vertrag und einer schweren Verletzung. Hendrick Zuck ist am Dienstag "Opfer" dieser unheilvollen Melange geworden: Nur mehr mit einem Arbeitspapier bis zum 30. Juni dieses Jahres ausgestattet, riss dem 33-jährigen Linksverteidiger des 1. FC Kaiserslautern in der zweiten Trainingseinheit des Tages ein Kreuzband. Die Saison ist für ihn vorüber. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 08.02.2024:

Hendrick Zuck nach Kreuzbandriss erfolgreich operiert

Hendrick Zuck wurde nach seinem vorletzte Woche erlittenen Kreuzbandriss operiert und wird voraussichtlich kommende Woche mit den Reha-Maßnahmen beginnen. Das teilte der 1. FC Kaiserslautern auf seinen Social-Media-Kanälen mit und veröffentlichte dazu ein Daumen-hoch-Foto des 33-jährigen Linksverteidigers mit dick verbundenem linken Bein auf der heimischen Couch. In der laufenden Saison 2023/24 wird Zuck nicht mehr spielen können.

Der FCK schreibt zu dem Foto: "Hendrick Zuck wurde diese Woche erfolgreich am Knie operiert. Momentan muss sich unsere Nummer 21 noch schonen, kann aber nach aktuellem Stand schon ab der nächsten Woche fleißig in der Reha am Comeback arbeiten. Wir wünschen Dir weiterhin nur das Beste, Zucki!"

Quelle: Der Betze brennt / FCK


Ergänzung, 24.03.2024:

Hendrick Zuck arbeitet am Comeback und neuem Vertrag

Er ist der dienstälteste Spieler beim 1. FC Kaiserslautern, aktuell durch einen Kreuzband­riss außer Gefecht gesetzt und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Wie geht es weiter mit Hen­drick Zuck?

Die "Saarbrücker Zeitung" berichtet nach einem Gespräch mit Zuck, dass es "wohl Signale" für eine Vertragsverlängerung über die laufende Saison hinaus gebe. Der gebürtige Saarländer kehrte 2018 aus Braunschweig zum FCK zurück, wo er zuvor bereits von 2010 bis 2013 gespielt hatte. Folgt noch die dann zehnte Saison am Betze? "Es ist klar, dass sich der Verein mit Gesprächen über die Zukunft in der aktuellen Situation zurückhält", lässt sich der 33-Jährige selbst eher noch etwas diplomatisch zitieren. Schließlich hat aktuell der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga oberste Priorität, außerdem steht bald das Halbfinale im DFB-Pokal an. Auf jeden Fall und trotz seiner schweren Verletzung will Zuck aber noch eine Weile als Fußballprofi weiterspielen: "Ich arbeite jeden Tag, um wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Einen Gedanken ans Aufhören hatte ich nicht. Mein Körper hatte nie Probleme, mit Verletzungen umzugehen. Klar bin ich jetzt 33. Aber warum soll ich nicht spielen, bis ich 38 bin?"

Zuck: "Warum soll ich nicht spielen, bis ich 38 bin?"

Linksfuß Zuck hatte sich Ende Januar eine schwere Knieverletzung zugezogen, die Saison ist für ihn nach nur sechs Kurzeinsätzen in der Liga und im Pokal vorzeitig beendet. Das linke vordere Kreuzband war gerissen, dazu der Innen- und Außenmeniskus beschädigt. Nach der erforderlichen Operation absolviert Zuck aktuell die Reha, und dort geht es nach eigener Auskunft in kleinen Schritten voran: "Mir geht es wieder ganz gut. Aber es ist nicht einfach, die Jungs jetzt spielen zu sehen. Es ist die erste richtig große Verletzung meiner Karriere. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt, konnte nach einer Woche schon wieder ohne Krücken laufen. Mit den Krücken war schon ungewohnt, nichts selbst machen zu können."

Das in neun Tagen anstehende DFB-Pokal-Halbfinale beim 1. FC Saarbrücken bewertet Zuck als Fifty-Fifty-Sache. Er wünsche sich ein geiles, spannendes Spiel - und "dass wir gewinnen", so der Jugendkumpel von FCS-Kapitän Manuel Zeitz gegenüber der SZ.

Quelle: Der Betze brennt / Saarbrücker Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Tibon » 25.01.2024, 11:34


Oh weh. Es hat sich also bestätigt. Alles Gute, Zucki! Und hoffentlich findet sich für Dich eine Weiterbeschäftigung beim FCK, auf dem Platz oder daneben. :teufel2:



Beitragvon Schuhseppel » 25.01.2024, 11:45


Gute Besserung und an die Verantwortlichen hier kann es nur eine Weiterbeschäftigung geben.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Schulbu_1900 » 25.01.2024, 11:47


Extrem bitter für "Zinedine" Zuck, gerade jetzt wäre er als Linksfuß wichtig gewesen. Finde es klasse vom Verein, das man Hendrick in der Situation Zusammenhalt zusichert :daumen:
Hendrick, komm gesund und motiviert zurück. Zitat Uli H. "Das war es noch lange nicht !"
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon diago » 25.01.2024, 11:54


Scheiße. Hoffentlich gibt man ihm die Möglichkeit hier wieder vollständig fit zu werden. Eventuell kann er uns sogar in der 3 Liga noch weiterhelfen.



Beitragvon Ereborn » 25.01.2024, 11:55


Sehr bitter, gerade in der Situation für ihn. Erst mal daher gute Besserung und dass er die Verletzung gut übersteht und wieder fit wird.

Gerade auf ihn hatte ich in den kommenden Spielen gehofft, da Puchacz in den letzten Spielen bei weitem nicht mehr an seine Form aus den ersten Saisonspielen anknüpfen konnte und als Leihspieler ist dann eh die Frage, wie motiviert er dann noch im Abstiegskampf ist.

Bei Zuck hätte ich da nicht die geringsten Bedenken gehabt, fand eh, dass er letzte Saison teilweise richtig gute Spiele gemacht hatte.

Die Option haben wir jetzt leider nicht mehr. Damit fehlen uns jetzt sogar leider die Alternativen auf LAV, gerade auch mit dem Karriereende von Durm.

Jedenfalls hoffe ich, dass es mit Zuck noch ein Happy End beim FCK gibt, er nach der Verletzung möglichst nochmal zurückkommt und vom Verein auch nochmal ein Angebot dazu bekommt.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon leichte_feder » 25.01.2024, 11:58


Zuerst mal GUTE BESSERUNG!!

Ein Kreuzbandriss ist in jedem Alter sch...!
Aber mit 33 Jahren natürlich noch viel mehr.
Da stellt sich unwillkürlich die Frage nach dem Karriereende. Ich finde es gut, dass so ein verdienter Spieler auf die Unterstützung des Vereins zählen kann (so wie es TH bereits gesagt hat). Vielleicht im Nachwuchsbereich oder Scouting...

Eigentlich schade. Denn ich hätte ihn gerade jetzt gerne als defensiveres Gegenstück zu TP auf links gesehen.

Drück uns die Daumen für die nächste Woche (Schalke, Berlin und Elversberg). Werden entscheidende Spiele für den Verein.

Wir drücken auch dir die Daumen, dass alles wieder gut verheilt.

EINMAL LAUTRER - IMMER LAUTRER!! :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 25.01.2024, 12:11


Es kann ja wohl keine zwei Meinungen darüber geben, dass man seinen Vertrag nun verlängern muss oder mit ihm - falls er nun eher das Karriereende anpeilt - Gespräche über eine Perspektive beim FCK führen sollte.

Schnelle Genesung, Zucki!
10



Beitragvon Allievi89 » 25.01.2024, 12:21


:( Alles Gute für Hendrick Zuck. Ich sags ganz ehrlich, für mich war er in der Aufstiegssaison eigentlich der stille/heimliche Kapitän. Ein besonnener Typ, der aber glaub ich richtig giftig werden kann auf dem Platz.

Beim 0:4 gegen Viktoria Berlin stand er mit am längsten am Zaun und hat mit den zurecht angepissten Fans gesprochen. Verdienter Mann beim FCK, sympathischer Typ. Und ich glaube auch in dieser Saison hätte uns ein Zuck hier und da nicht schaden können für die Rückrunde. Warum er so komplett raussortiert wurde verstehe ich nicht ganz. Da fallen mir andere ein, die mal bisschen weniger spielen könnten.



Beitragvon wuttkekohr » 25.01.2024, 12:37


Ich denke das war es insgesamt für ihn. Wird keinen neuen Vertrag bekommen. Danke für den Einsatz



Beitragvon Copa » 25.01.2024, 12:47


Sehr, sehr traurige Geschichte.
Gute Besserung Hendrick!
Ich glaube er ist ein cleveres Kerlchen der für den FCK auch noch in anderen Funktionen wichtig sein könnte.
Warten wir es einfach ab.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Seit1969 » 25.01.2024, 12:50


Gute Besserung Hendrick und "das du wieder auf die Beine kommst"!
Ohne zu wissen wie lange der aktuelle Vertrag läuft, ist ein Kreuzbandriss im Alter von 33 Jahren immer problematisch und wird den Spieler vor Herausforderungen stellen. Hoffen wir das Beste für Zuck.
Allerdings wäre gerade bei Zuck ein Anschlußvertrag im NLZ wünschenswert, falls er sich das vorstellen kann.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Gazza » 25.01.2024, 13:29


Jeder, der vorschnell bei finanziell motivierten Vereinswechseln den Kopf schüttelt, sei diese Situation vergegenwärtigt. Sehr schnelllebiges Geschäft, in dem man auch immer das nötige Glück braucht...

Für mich einer der großen Überraschungen letzte Saison - hätte ihm eine so überzeugende Saison nicht mehr zugetraut.

Hoffe für Ihn das Beste.



Beitragvon Pfälzerjungs » 25.01.2024, 13:41


Alles Gute und das du schnell wieder zurück findest, Zucki.
Einer der alles für uns gibt.

Gegen Schalke unbedingt alle zusammen halten und Heimsieg!
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon BetzeDubbe » 25.01.2024, 13:46


Großer Mist weil kommt zu einer Unzeit. Gute Besserung, Zucki und alles Beste!

Aber auch für den FCK blöd, da wir genau auf dieser Position sowieso schon unzureichend besetzt waren.

Naja, so ist der Fußball.
Da müssen wir eben ohne ihn die Liga halten. :daumen:



Beitragvon alexislalas » 25.01.2024, 14:00


Das ist saubitter für Hendrick, Alles Gute für ihn aber ich denke das geht mit einem Karriereende einher. Wenn eine Karriere praktisch so beendet wird, ist das natürlich genau das was er und wir uns für ihn nicht gewünscht hatten.

Bei uns wird es durch das Karriereende Durms und Zucks Ausfalls langsam etwas eng zum Glück holten wir Ronstadt sonst wäre es ganz eng.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.01.2024, 14:15


Lieber Zucki. Das ist eine Hiobsbotschaft, für dich und auch für uns. Obwohl du in der Hinrunde eher im Abseits gestanden bist, so wichtig bist du innerhalb der Mannschaft und du hättest wieder wichtig auf dem Platz werden können. Deine Zuckerpässe fehlen mir.
Ich wünsche dir eine schnelle und vor allem gute und nachhaltige Genesung. Komm gestärkt zurück!!

Für den FCK heißt das nun: Vertrag verlängern (1 Jahr) und dann schauen, wie man ihn weiterbeschäftigen kann. Er ist ein wichtiger Typ/Baustein/Mensch/Spieler. So darf seine Zeit beim FCK nicht enden...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Carsten2707 » 25.01.2024, 14:25


Im kicker wird Thomas Hengen wie folgt zitiert:

"ein verdienter Spieler wie Zucki kann sich auch in Zukunft auf uns verlassen"


Hoffen wir das Beste für einen verdienten FCKler wie Hendrick Zuck, vor allem, dass er nochmal die Schuhe für die Roten Teufel schnürt.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon boxtobox » 25.01.2024, 14:27


so gehört sich das, dieser Spieler hat immer alles gegeben und wurde von vielen unterschätzt. Für mich eine der größten positiven Überraschungen der letzten Jahre



Beitragvon Standfußballer » 25.01.2024, 14:35


Das konnte keiner vorhersehen. Jetzt erst mal wieder auf die Beine kommen und dann sehen wir weiter. Zum Glück ist das Transfer-Fenster noch ein paar Tage offen. Wir brauchen jetzt noch einen für Links.
Es wäre vor dem Schalke Spiel mal ganz interessant ein aktuelles Kader-Update in den Vorbericht einzubauen. Heute waren (bis jetzt) gleich zwei Veränderungen zu verzeichnen.



Beitragvon HD890 » 25.01.2024, 14:41


Tut mir leid für ihn. ich denke das wird schwer, nach der Nummer nochmal im Profigeschäft Fuß zu fassen..

wie bereits geschrieben wurde werden wir dann aber noch jemanden holen müssen...



Beitragvon Schobbe77 » 25.01.2024, 15:39


Carsten2707 hat geschrieben:Im kicker wird Thomas Hengen wie folgt zitiert:

"ein verdienter Spieler wie Zucki kann sich auch in Zukunft auf uns verlassen"


Hoffen wir das Beste für einen verdienten FCKler wie Hendrick Zuck, vor allem, dass er nochmal die Schuhe für die Roten Teufel schnürt.



Ich wünsche Zuck alles Gute, schnelle Genesung, hoffentlich nicht sein Karriereende und ich würde mich freuen wenn er nach seiner Karriere im Verein eingebunden wird.

Noch was am Rande. Zuck, Durm, Kraus, Zimmer. Alles Jungs die für den FCK spielen und diesen auch im Herzen tragen. Bei aller sportlicher Kritik finde ich es teils weit unter der Gürtellinie was sich da an beleidigungen im Netz und DBB findet, gerade bei unserm Captain finde ich es ganz schlimm was da manche über ihn schreiben.

Es geht nur gemeinsam.



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 25.01.2024, 16:34


Allievi89 hat geschrieben::( Alles Gute für Hendrick Zuck. Ich sags ganz ehrlich, für mich war er in der Aufstiegssaison eigentlich der stille/heimliche Kapitän. Ein besonnener Typ, der aber glaub ich richtig giftig werden kann auf dem Platz.

Beim 0:4 gegen Viktoria Berlin stand er mit am längsten am Zaun und hat mit den zurecht angepissten Fans gesprochen. Verdienter Mann beim FCK, sympathischer Typ. Und ich glaube auch in dieser Saison hätte uns ein Zuck hier und da nicht schaden können für die Rückrunde. Warum er so komplett raussortiert wurde verstehe ich nicht ganz. Da fallen mir andere ein, die mal bisschen weniger spielen könnten.


Danke für Deine Worte. Könnte nicht mehr zustimmen



Beitragvon Schnullibulli » 25.01.2024, 16:41


Auch von mir: Gute Besserung!

Ob er nochmal zu 100 % (für Profisport) fit wird muß sich zeigen. Gerade wir in Lautern wissen wie furchtbar kompliziert die Kniegeschichten laufen können.
Also guck erstmal dass du wieder gesund wirst Hendrick!

Der Vertrag läuft ja minimum noch bis zum Sommer.
Ich sehe hier erstmal keine Eile um irgendwas über's Knie (er hat ja noch ein gesundes *Spaß!!!*) zu brechen.
In 5 Monaten ist vielleicht auch schon absehbar wie sein Knie reagiert und ob er selbst "noch will".
Dementsprechend (sollte der Vertrag auslaufen) im Sommer in Ruhe zusammen setzen und schauen wie es ihm geht, was er möchte, wo ihn der Verein sieht und dann dementsprechend ein Zukunftgerichtetes Arbeitspapier aufsetzen, ob Staff, Spieler, Nachwuchs, Büro.

Baustellen haben wir jedenfalls genug!



Beitragvon betzi1987 » 25.01.2024, 18:23


Der Kicker-Artikel hat mir Hoffnung gegeben, dass in dem Verein doch nicht alles schief läuft aber warum wird die Verletzung nicht richtig vom FCK kommuniziert? Es wurde ja nur am Rande in der PK gesagt oder habe ich was verpasst?




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste