Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 24.01.2024, 16:24


Bild

Erik Durm löst seinen Vertrag auf und beendet die Karriere

Erik Durm wird ab sofort nicht mehr für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen: Der 31-jährige Defensivspieler hat sich dafür entschieden, seine Fußballerkarriere zu beenden. Durm und der FCK haben sich daher auf eine Vertragsauflösung verständigt.

Der gebürtige Pfälzer wechselte im Sommer 2022 an den Betzenberg. Durm, der von Kindesbeinen an FCK-Fan ist, absolvierte für den Traditionsverein 31 Spiele in der Zweiten Bundesliga und lief zudem in drei DFB-Pokal-Partien für die Roten Teufel auf.

Zu den größten Erfolgen seiner Laufbahn zählen der Weltmeistertitel von 2014, der Gewinn des DFB-Pokals 2017 mit Borussia Dortmund und der Gewinn der Europa League mit Eintracht Frankfurt 2022.

Unsere Nummer 37 richtet zum Abschied nochmal ein paar persönliche Worte an Euch, liebe FCK-Familie:

"Ich bin vor 1,5 Jahren zu meinem Herzensverein gewechselt, mit der festen Absicht, beim FCK eine wichtige Rolle im Verein und in der Mannschaft einnehmen zu können & hier nach einer erfolgreichen Zeit meine Karriere zu beenden.

Im ersten Jahr schien dieser Plan mit 27 Einsätzen und einer sportlich überragenden Vorrunde aufzugehen. Seit Sommer letzten Jahres hatte ich leider immer wieder mit kleineren Verletzungen und gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, welche dazu geführt haben, dass ich dem FCK nicht so weiterhelfen konnte, wie ich persönlich und der Verein sich das gewünscht hätten. Diese Situation, gepaart mit der Aussicht auf weniger Spielzeiten, hat dazu geführt, dass ich mich mit den Verantwortlichen des FCK auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt habe.

Ich werde somit meine Karriere, auf die ich mit stolzer Brust zurückblicken kann, mit dem heutigen Tag beenden. Ich werde natürlich als Fan des FCK weiterhin mit Herzblut auf den Betze kommen, wann immer es mir möglich ist. Ich danke allen Fans und der ganzen FCK-Familie, die mich hier so herzlich aufgenommen haben, für die leidenschaftliche Unterstützung und die schönen Momente in den letzten 1,5 Jahren."

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schjönberg98 » 24.01.2024, 16:28


Herzlichen Dank für deinen Einsatz, Erik - auch wenn du dir wahrscheinlich selbst ein Stück weit mehr erhofft hast.
Später wirst du sicher froh sein auf deinen Körper gehört zu haben! Alles Gute und bleib so ein ehrlicher und bodenständiger Typ wie du zu sein scheinst.
Vielleicht bleibst du dem FCK ja (irgendwann) in irgendeiner Form erhalten. Das würde mich freuen.
Schluss mit Krieg! Schluss mit Ausbeutung! Schluss mit dem Schröpfen der Natur! Für ein gutes Morgen!



Beitragvon Hans P » 24.01.2024, 16:32


Hut ab !! Erik hätte den Vertrag auch aussitzen können. Dass er das nicht wollte, spricht für ihn und seine Verbundenheit zum FCK. Dadurch ist ein Kaderplatz frei geworden, der hoffentlich bald besetzt werden kann. Vielen Dank, Erik und alles Gute, vor allem Gesundheit !!



Beitragvon FightForBetze » 24.01.2024, 16:32


Alles gute Erik. Danke für deine Rückkehr auf den Betzenberg und deinen Einsatz.



Beitragvon kriD1973 » 24.01.2024, 16:34


Autsch, Karriereende mit 31 ist schon ganz schön heftig.
Schade, hätte ihm und uns mehr Glück und Erfolg gewünscht.
Mach's gut, Erik!



Beitragvon Walk on! » 24.01.2024, 16:34


Danke Erik und alles Gute für die Zukunft, gerade auch in gesundheitlicher Hinsicht.

P.S.: so viel also zu dem Geheimtreffen gestern abend. Vielleicht ging es ausnahmsweise mal nicht um den Trainer. Aber auch das ist Spekulation, wie so vieles momentan...
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.01.2024, 16:37


Man muss nicht Durmherum reden. Wir hatten uns mehr von dieser Verpflichtung erhofft. Aber er ist halt auch kein Zauberer, also kein Durmbledore.

Nun ist nachvollziehbar, warum er uns nicht so verstärken konnte wie wir und er selbst es erhofft hatte. Zu viele kleinerer Blessuren, Verletzungen, die dazwischen gegrätscht haben.
Mich hat dieser Schritt nun überrascht, aber Respekt, dass er das nun so durchgezogen hat.

Vielen Dank lieber Erik und für deine Zukunft wünsche ich dir alles Gute und vor allem Gesundheit. :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon salamander » 24.01.2024, 16:50


Er hat sich immer anständig verhalten und verdient diesen respektvollen Abgang. Man hat hat gemerkt, dass er sein eigentliches Leistungsniveau nicht mehr erreicht, sei es durch Verletzungen oder weil der „Weltmeister“ sich einfach nicht mehr motivieren konnte, „alles auf dem Platz zu lassen“. Die Beendigung der Karriere wirkt schlüssig. Man kann ihm nur alles Gute für den Start ins normale Leben wünschen.



Beitragvon lancelot666 » 24.01.2024, 17:03


Ein anständiger, sympathischer Kerl und ein nachvollziehbarer Abgang.
Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon JayMode » 24.01.2024, 17:10


Vielen Dank Erik Durm und die besten Wünsche für die Zukunft!
Du bist ein Guter, der uns fehlen wird.



Beitragvon Seit1969 » 24.01.2024, 17:12


Dann lieber Erik, genieße das neue Leben mit der Familie.
Bevor der Körper dem Leistungssport allzusehr Opfer irreparabler Art abverlangt muss Schluss sein.
Danke für deinen Einsatz für den FCK.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon EchterLauterer » 24.01.2024, 17:30


Wenns Nicht geht's nicht.
Alles Gute für Dich - und ich hoffe, Du hast eine Plan B und fällst nicht ins Loch.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon REDDEVIL1973 » 24.01.2024, 17:32


Machs gut Erik vielen Dank für deine Einsatz und alles Gute , Gesundheit usw... sehen dich dann ja :teufel2: wieder als Fan aufem Betze :schild:

Könnte jetzt auf der defensiven Außenbahn wieder eng werden...ohne Zuck und Durm :!:
Zuletzt geändert von REDDEVIL1973 am 24.01.2024, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ultradeiweil » 24.01.2024, 17:34


Danke Erik und alles gute ..
Leider hats für beide Seiten nicht so gut funktioniert trotzdem bist du ein super Typ :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Strafraum » 24.01.2024, 17:40


Hallo Erik Durm,

alles Gute für deine Zukunft. Du bist und warst ein fairer Sportsmann. Deine Entscheidung die Karriere zu beenden fiel dir bestimmt nicht leicht, dennoch möchte ich noch sagen, das ich dir Respekt für diesen Schritt zolle, da du deinen Vertrag nicht aussitzt und somit dem FCK einen zusätzlichen finanziellen Spielraum gibst.

Alles Gute, vielleicht sieht man dich ja nochmal beim FCK in einer anderen Funktion….. Falls du dir das antun möchtest :lol:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Seip28 » 24.01.2024, 17:52


Danke Erik für die Zeit bei uns. Für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit! Einmal Teufel, immer Teufel! :teufel2:
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon Copa » 24.01.2024, 17:56


Einfach nur vielen Dank für diese ehrliche Selbsteinschätzung und den für beide Seiten sinnvollen Entschluss! Zu sowas gehört auch Größe dazu. Die hat er hiermit mehr als bewiesen.
Ich wünsche Erik Durm alles Gute für die weitere Zukunft und vielleicht eine zweite Karriere beim FCK wenn das gewollt ist und passt.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 24.01.2024, 18:16


Viele verpassen den Moment, selbstbestimmt das Karriereende einzuläuten. Er hat es geschafft, dafür gebührt ihm Respekt. Von seiner Verpflichtung haben sich wahrscheinlich alle Beteiligten mehr versprochen. Aber es gibt eben wesentlich mehr Spieler, die ihr Leistungsniveau nicht halten können als umgekehrt. Die Kunst ist, selbstreflektiert zu erkennen, wenn man am Tiefpunkt angelangt ist und keine Steigerung mehr zu erwarten ist. Vielen Dank, Erik Durm, für Deinen Einsatz und die Tatsache, dass Du Dir das eingestanden hast.



Beitragvon zabernd » 24.01.2024, 18:29


Vielen Dank Eric!
Am Willen hat es nicht gelegen, dass es sportlich nicht wie erhofft funktionierte.
Am Ende macht der Körper nicht mehr mit.
Ehrenwerter kann man nicht abtreten, ich finde das hat Stil.
Ich wünsche dir für dich und deine Familie alles Gute.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Hellboy » 24.01.2024, 18:49


Einer von uns. Alles Gute, Erik Durm, und vielen Dank für deinen Einsatz und dein Herzblut für den FCK! :teufel2:
7



Beitragvon Schulbu_1900 » 24.01.2024, 19:00


Den vielen vielen respektvollen Worten kann man sich nur anschliessen :applaus:
Mit dem Alter natürlich bitter, dabei sah der Junge erst aus wie 25...
Mach es gut Erik und Danke !
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon dierente » 24.01.2024, 19:03


Alles gute Eric auf Deinem neuen Lebensweg nach dem Fußball.



Beitragvon RedGlory » 24.01.2024, 19:13


Vielen herzlichen Dank Erik und alles Gute weiterhin.
Die Gesundheit ist das größte Gut, das wir alle haben.

Dann wirst du den FCK von der Tribüne aus unterstützen.
Könnte mir ihn auch als Jugendtrainer gut vorstellen.

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Schnullibulli » 24.01.2024, 19:14


Erstmal Chapeau vor diesem Schritt.
Es ist sicher nicht einfach seinen (Kindheits)traum gezwungenermaßen aufzugeben. Ich drück dir alle Daumen dass außer ein paar Narben Nichts dramatisches bleibt!
Danke dir dass Du geholfen hast uns in der Klasse zu halten. Auch wenn es nicht so gelaufen ist wie wir und ganz bestimmt Du selbst es dir erhofft hast!
Aber Vernunft und Gesundheit sind ein zu teures Gut es leichtfertig auf's Spiel zu setzen!

Ich hoffe Du bekommst Freitag Abend die Möglichkeit dich ordentlich feiern zu lassen!



Beitragvon ExilDeiwl » 24.01.2024, 19:34


Wow, damit hatte ich nun nicht unbedingt gerechnet. Aber ich kann‘s nachvollziehen und zolle Erik hohen Respekt für diese Entscheidung, die ihm sicher schwergefallen ist. Alles Gute für die Karriere nach der Karriere! Und vielleicht ja doch mal wieder in Diensten für Deinen Herzensverein!

Durmbledore - da musste ich dann doch mal grinsen, @GT79 :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste