Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon MD-Teufel » 21.01.2024, 11:38


Ja Krahl wird bei einem Erstligisten landen, wahrscheinlich wieder auf der Bank. Wir haben doch unseren treuen Avdo.



Beitragvon Kerlsche » 21.01.2024, 12:13


Danke Andy Luthe. Du warst ein Aushängeschild und guter Botschafter für den FCK und natürlich ein wichtiger Baustein unserer positiven Entwicklung.

Was ich nicht verstehe ist, das man eine eingeschworene und bisher erfolgreiche Truppe so auseinander reißt. Angefangen von Schuster , der mit dem Team die FCK Tugenden gelebt hat und in der 2.Liga etabliert hätte , über Boyd und Luthe . Alles Leader, die man offenbar nicht mehr will oder vergrault hat .

Schade für den FCK

Alles Gute Luthe



Beitragvon Bambole » 21.01.2024, 12:16


Leider fing der Untergang nach Luthes roter Karte auf Schalke schon an, als die Verantwortlichen das Mannschaftsgefüge auseinander gerissen haben u.unnötige Unruhe von außen reingebracht hatten, als sie Luthe als Nr.1 ins Frage stellten. Sicher hat Krahl einen guten Job gemacht, aber in meinen Augen nicht besser als Luthe.
Jetzt brauchts Charaktere von denen wir bald keine mehr haben.
Alles unnötiger Aktionismus. Schade FCK. Bald laufen die Kids nicht mehr mit einem FCK - Trikot über den Pausenhof.



Beitragvon zabernd » 21.01.2024, 12:32


Danke Andreas, für deinen Einsatz.
Eine Persönlichkeit, die in der gegenwärtigen Situation wertvoll sein könnte, geht.
Gut für die „Payroll“, u.U. schlecht für die „Teamhygiene“.
Am Ende der Saison werden wir schlauer sein.
Ich wünsche ihm alles Gute.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 21.01.2024, 12:43


Für mich der nächste Sargnadel nach dem Abgang von Boyd.

Alles Gute Andreas Luthe!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Schobbe77 » 21.01.2024, 14:02


Ja, das wäre interessant zu wissen ob der Vertrag von Krahl verlängert wurde als man mit ihm als Nr 1 plante oder ob er einfach nur ins Schaufenster gestellt wurde und ein Bundesligist dann mal wieder gratis zuschlagen wird.... Und das Gejammer von wegen wäre besser hier geblieben geht aber lieber als Nr 2 zu einem Bundesligisten, ich kann es schon wieder hören.



Beitragvon Einfach_FCK » 21.01.2024, 14:12


Bezeichnend, Absolut bezeichnend. In der Mannschaft stimmt es nicht. Es ist kein Team, dass hat wahrscheinlich auch Terrence erkannt...Exemplarisch auch die Reaktion von Ragner Ache nach dem Spiel...



Beitragvon Betzebastion Mainz » 21.01.2024, 14:16


@Einfach FCK

Irgendwas ist vorgefallen, wir haben nur noch 11 Statisten, aber keine Mannschaft, kein Team, mehr auf dem Platz.

Das ist offensichtlich.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Michael aus Zypern » 21.01.2024, 14:47


Einfach_FCK hat geschrieben:Bezeichnend, Absolut bezeichnend. In der Mannschaft stimmt es nicht. Es ist kein Team, dass hat wahrscheinlich auch Terrence erkannt...Exemplarisch auch die Reaktion von Ragner Ache nach dem Spiel...


Die Reaktion von Ache - was er genau gesagt hat, weiss ich nicht, bewerte ich als positiv. Wenn er sich aufregt, seine Mitspieler anbrüllt etc. könnte er so die Mannschaft wachrütteln.

Schlecht wäre, wenn Ache schicksalsergebend den Kopf hängen lassen und resignieren würde. Aber er will, das scheint klar, was mit dem FCK was erreichen. Ein Abstieg wäre auch für seine Karriere nicht gut und für die einer Reihe von anderen Spielern



Beitragvon PiercerGSC04 » 21.01.2024, 16:55


MD-Teufel hat geschrieben:Ja Krahl wird bei einem Erstligisten landen, wahrscheinlich wieder auf der Bank. Wir haben doch unseren treuen Avdo.


Leider ist Krahl nur Durchschnitt, Bundesliga eine Etage zu hoch.



Beitragvon Olamaschafubago » 21.01.2024, 21:46


@Ballack: ChatGPT? :D

Dass mit Luthe unser erfahrenster Torwart schon innerhalb der Rückrunde geht, stimmt mich jetzt auch nicht gerade besser. Krahl macht das trotz unbestreitbarer Schwächen schon gut, aber was, wenn er sich verletzt oder gesperrt ist, gerade im Pokal wäre es gut, dann noch einen erfahrenen Mann in der Hinterhand zu haben. Nix gegen Avdo Spahic, nur dem fehlt jetzt auch schon recht lang die Wettkampfpraxis. Andererseits ist er einer der wenigen Spieler, bei dem ich mir vorstellen kann, dass sie auch noch in Liga 3 mitgehen...

Naja, an Andy Luthe alles Gute (das reimt sich), ich kann es ihm bei der aktuellen Stimmung und angesichts der schmalen Chancen auf Einsätze hier nicht verdenken, in Bochum, quasi seiner fußballerischen Heimat, die Karriere ausklingen zu lassen. Menschlich auf jeden Fall einer, der sich einprägt und von denen man im Fußball mehr gebrauchen könnte...



Beitragvon FCK-Augustin » 21.01.2024, 23:04


PiercerGSC04 hat geschrieben:
MD-Teufel hat geschrieben:Ja Krahl wird bei einem Erstligisten landen, wahrscheinlich wieder auf der Bank. Wir haben doch unseren treuen Avdo.


Leider ist Krahl nur Durchschnitt, Bundesliga eine Etage zu hoch.


@Piercer

Ich lege noch einen drauf - mit meiner persönlichen Einschätzung:
Jungstar, der völlig überbewertet wird. Meines Erachtens mit Potential zur Luftpumpe! Sorry, das ist meine Meinung.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 21.01.2024, 23:12


MD-Teufel hat geschrieben:Ja Krahl wird bei einem Erstligisten landen, wahrscheinlich wieder auf der Bank. Wir haben doch unseren treuen Avdo.


@MD-Teufel
…. und dieser treue, immer loyale Spieler Spahic, wird beim FCK nur verarscht!
Ich könnt grad kotzen! Nicht nur wegen der Tatsache, dass er immer nur als 3. Geige „gebraucht“ wurde. :!:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Freistoß » 21.01.2024, 23:37


Spagic hatte bei seinem letzten Einsatz zwei katastrophale Fehler gemacht, dass muss man schon sehen.
Luthe war ein cooler Typ,keine Frage.
Schwächen aber beim Abklatschen nach vorne zum Gegner.
Krahl sollte die Abschläge verbessern.

Luthe spielt auch unter Grammozis nicht, daher schaut er sich um. Alles Gute für Ihn!

Bei aller Liebe, aber wir haben definitiv mit drei Torhütern einen zu viel.



Beitragvon Mittelhaardt » 22.01.2024, 06:58


Sehen wir das Positive:
So muss unser künftiger Aufstiegstrainer die nächsten Monate einen Spieler weniger kennenlernen.



Beitragvon Carsten2707 » 22.01.2024, 11:22


Na ja, Andreas Luthe hat seine Karriere an der Castropper Straße begonnen, jetzt zieht es ihn wieder dahin.

Nur auffällig, dass nach Boyd wieder jemand seinen Wechsel so forciert, der letzte Saison eine Säule in der Mannschaft war.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon kadlec » 22.01.2024, 13:22


@ Carsten2707

Im Winter ist das Transferfenster nicht ewig offen. Wenn er noch wechseln will, dann muss das jetzt schnell über die Bühne gehen.
Und als Nummer zwei bei einem Erstligisten verdient er sicherlich mehr als die Nummer zwei bei einem Zweitligisten.

Leistungsmäßig sehe ich zwischen Krahl und Luthe keine großen Unterschiede. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Es sind unterschiedliche Torwarttypen. Wenn man die beiden Profile miteinander kombinieren könnte, dann hätten wir einen absoluten Top-Keeper.
Leider haben wir seit Gerrys Abgang auf der Torwartposition eher Rückschritte zu verzeichnen.

Andreas Luthe wünsche ich alles Gute. Er hat sein Bestes gegeben und verhielt sich dem Verein gegenüber immer loyal.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon herr-k » 23.01.2024, 00:56


Update zu Andreas Luthe:

https://x.com/Plettigoal/status/1749535 ... 88214?s=20

Florian Plettenberg hat geschrieben:
Andreas #Luthe hat bei
@Rote_Teufel
seinen Wunsch hinterlegt, sofort zum VfL Bochum zurückkehren zu dürfen ✔️

Diesem Wunsch möchte man entsprechen, weil er ein verdienter Spieler ist. K‘Lautern braucht aber Ersatz.

➡️ VfL & Luthe sind sich einig
➡️ Grds. Einigung besteht auch zwischen den Klubs.

VfL und Luthe warten nur noch auf das grüne Licht aus K‘Lautern…


Wir sind wohl auf der Suche nach Ersatz. Vielleicht wird Sippel nochmal Thema?



Beitragvon breisgaubetze » 23.01.2024, 14:03


Andreas Linde von Fürth wäre frei. AL würde passen! :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Freistoß » 23.01.2024, 20:30


Dann verstehe ich nicht, warum wir mit Spahic verlängert haben, wenn wir einen Ersatz als Nr 2 suchen.



Beitragvon Rheinhessenposten » 29.01.2024, 14:02


Laut tm.de hat Bochum bestätigt, dass nurnoch die sportmedizinischen Untersuchungen gemacht werden müssen.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Thomas » 29.01.2024, 21:44


Hier gehts weiter mit der offiziellen Bestätigung:

» Andreas Luthe wechselt von Lautern nach Bochum

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste