Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Mephistopheles » 11.01.2024, 15:33


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Jetzt ist es (endlich) amtlich. Unser, ja unser Terrence wechselt zu DEM Erzrivalen schlechthin... man kann gar nicht die Worte finden, die man dazu bräuchte.

Emotional eine Katastrophe, besonders für viele Fans.


Für mich ist das keine emotionale Katastrophe. Boyd handelt aus seiner Perspektive richtig. Die Gründe sind hinreichend bekannt. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Eine emotionale Katastrophe war das Spiel gestern. Noch schlimmer würde es mich emotional treffen, sollte Ache wieder längere Zeit ausfallen. Aber Boyds Wechsel nach Mannheim? Ich gönne es ihm einfach, dass er noch einen Vertrag bis 2026 bekommt. Mir völlig egal, bei welchem Verein.



Beitragvon MOGzilla » 11.01.2024, 15:37


Ich hoffe nur er wird dort von den Fans auch willkommen geheißen und nicht gleich ausgebuht weil vom FCK.
Er ist ein toller Typ und verdient es ordentlich behandelt zu werden.
Alles Gute Terrence !



Beitragvon Stephan866 » 11.01.2024, 16:24


Toller typ der immer alles gegeben hat wünsche ihm alles gute. Unsere tranfer Politik ist dieses Jahr für mich nicht mehr nachvollziehbar. Jetzt noch das super 3zu0 gegen Dresden da kann man echt gespannt auf die rückrunde sein



Beitragvon Zoua » 11.01.2024, 17:10


Auf Instagram folge ich dem guten Terence erst mal nicht mehr! Die Posts gestern haben mir gereicht. Brauche ich mir nicht weiter antun. Als Spieler steht er wie kein anderer für zwei geile Jahre des FCK.

Was uns alle umtreibt ist doch die berechtigte Sorge, dass die gute Zeit vorbei sein könnte. Und der Wechsel des Gesichts des Aufschwungs zum Erzfeind scheint geradezu sinnbildlich für dieses Szenario zu stehen. Wie viele schrieben, ist irgendetwas kaputt gegangen in der Mannschaft oder vielleicht um das Team herum.

Ich habe aber auch eine Hoffnung. Vielleicht ist dieser Wechsel auch schon wieder ein Wendepunkt und ein Neuanfang. Es wird wieder versucht mit Viererkette zu spielen und wir haben durchaus talentierte Fußballer in unseren Reihen, die jetzt gefordert sind. Vielleicht ist es das Tal, was wir vor unserem nächsten Hoch durchschreiten. Ich halte es nicht für ausgeschlossen ...



Beitragvon FCK1104 » 11.01.2024, 18:19


Also irgendwas muss ja vorgefallen sein.

1. Der Kommentar seiner Frau.
2. Die Medienberichte zur Aussortierung
3. Hengens vehementes Veto
4. Terrence folgt dem FCK nicht mehr auf Instagram
5. Zimmer folgt Boyd nicht mehr auf Instagram (ja, ich weiß, andere Generation als viele hier)



Beitragvon Lautern-Fahne » 11.01.2024, 18:40


@FCK1104

Das das seid Monaten kocht meinte auch vermeintliche Insider wie ein Marc Litz im Video von heute morgen oder der Betzemaster auf Transfermarkt. Das ist's Leben. Da werden bei Hanslik und Co noch so manche Träne fließen.

Verein und Boyd haben sich überworfen- das passiert. War mit Ciftci und Klingenburg nicht anders. Boyd ist Wanderarbeiter, der FCK rief bei SVS 250k beim SVW nur 100k (200k inkl Boni) auf. Boyd wollte eine Verlängerung plus Leihe- der FCK lehnte ab. Darauf sagte er "Waldhof oder garnix". Ging halt hin und her. Hat man in der Wirtschaft auch.

Als er von Halle zu uns wechselte, blieb er auch einfach dem Training fern und der Wechsel verlief nicht geräuschlos. Da fanden wir es geil weil er "unbedingt zu uns wollte". Jetzt wollte er Sicherheit bis zum Karriereende- was legitim ist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon wodik » 11.01.2024, 18:50


dass TB gehen muss bzw. der Vertrag nicht verlängert wird war nach den letzten Spielen in denen er für Ache aufgestellt war für mich völlig klar.
Da lief er nur noch wie Falschgeld auf dem Platz herum. In der 2ten Liga ist viel mehr an Einsatz gefragt, er hat schlicht und ergreifend fertig,seine Zeit ist vorbei. Jetzt noch ein paar Euros für den Transfer zu bekommen macht absolut Sinn.



Beitragvon ExilDeiwl » 11.01.2024, 19:43


Den Familienmenschen Terrence Boyd kann ich absolut verstehen. Da gab es nicht allzu viele Möglichkeiten und bei Sandhausen hat es wegen der Ablöse nicht geklappt.

Was zwischen Boyd, Verantwortlichen und ggf. auch Mitspielern vorgefallen ist, kann ich nicht beurteilen. Rein sportlich muss man sagen, dass Boyd lange nicht mehr das gebracht hat, was man von ihm hätte erwarten können. Ich weiß nicht, ob er das Vertrauen geschenkt bekommen hat, das er benötigt hätte. Ich hab da gewisse Zweifel. Aber ich muss auch sagen, dass ich meine Zweifel habe, ob er sich so reingehängt hat, wie es nötig gewesen wäre. Mit dem Ausfall von Ache hätte er sich wieder in den Vordergrund spielen können. Wer weiß, wie es dann mit einer Vertragsverlängerung ausgesehen hätte.

Nun wird der einstmalige FCK-Fan-Liebling zu den Baracklern gehen. Die werden dort genauso zerrissen sein, wie wir. Die einen werden kotzen, dass eine „Lauternsau“ mit Lautre-Tattoo in deren Dress aufläuft. Die anderen werden feiern, dass sie uns einen Publikumsliebling abtrünnig gemacht haben. Boyd wird es dort erst einmal nicht leicht haben, davon gehe ich aus.

Rein menschlich wünsche ich Terrence Boyd alles Gute und dass ihm dieser Wechsel nicht allzu sehr nachhängt. Rein sportlich gesehen wünsche ich seinem Verein nichts Gutes. Und ihm selbst somit auch nicht. Thema ist für mich durch.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon gampit » 11.01.2024, 20:12


Ache ist fast immer Verletzt ,da wäre Body mit anderem, Spielsystem wieder super aber wir machen es wie immer Fan Lieblinge weg Trikot verkauf ist ja auch nicht wichtig ,Zuschauer auch nicht , Leistung auch nicht jetzt meine Frage was soll der ganze Mist von Trainer Rauswurf der Ersatz ist das gleiche wie bei Wunderlich, kein Erfolg neue Spieler altes System, was hat neuer Trainer gebracht nix -gar nix Danke



Beitragvon Gazza » 11.01.2024, 21:12


Der Familienvater Boyd hat noch 2-3 Jahre im Profifußball - und da kann er seine Geschichte von der Heimatnähe gerne jedem erzählen, der sie glaubt.

Ist ja auch nicht ganz falsch - zur vollen Wahrheit gehört aber eben auch, dass er offenkundig nirgends ein nennenswert höheres Salär bekommen hätte.


Wie dem auch sei: Hätte ihm als Berater gerade WEGEN der Nähe zum Wohnort und der Vorgeschichte von einem Wechsel zum Waldhof dringend abgeraten:
Denn wenn diese Nummer nicht gut läuft, ist der Verantwortliche in Mannheim schnell ausgemacht…



Beitragvon fckSCHLUMPF » 12.01.2024, 00:10


Wenn Mannheim den FCK von 2022/2023 kopiert dann wird Boyd sehr wertvoll für die werden und treffen, da bin ich mir sicher das er in Mannheim seine Torchancen bekommen wird.



Beitragvon Sandbersch » 12.01.2024, 09:22


VivalaFCK hat geschrieben:…
Interessanterweise wurde Terrence gestern bei einigen negativen Instagram-Kommentaren von seiner Frau verteidigt. An einer Stelle schrieb sie ungefähr den folgenden vielsagenden Satz an einen nicht so netten User: "Ihr kennt nicht mal 1/3 von dem, was abgegangen ist."

Für mich heißt das ganz klar, dass irgendetwas passiert ist, das Terrence persönlich getroffen hat und was wahrscheinlich auch nicht optimal gelaufen ist. Keine Ahnung, was das genau ist. Hat hier bei DBB keiner ein paar gute Connections und weiß hierzu vielleicht Genaueres? :wink: Würde mich echt interessieren...


Bis ich das gelesen habe war Boyd bei mir nach wie vor, trotz Waldhof Wechsel, hoch im Kurs. So was geht gar nicht. Auch wenn es seine Frau ist, nachtreten und Halb-Informationen streuen und somit in Kauf zu nehmen das Klima im Ex-Verein zu vergiften ist allerunterste Schublade. Fakt ist, hätte Boyd weiter performt in seiner alten Form hätte er weiter einen Stammplatz gehabt und er hätte wahrscheinlich sogar einen neuen Vertrag bekommen.

Es gibt Spieler, die nehmen den Stammplatzverlust sportlich und nicht persönlich, zicken nicht rum wie eine Diva und bieten sich auf dem Trainings-Platz und in ihren Einsätzen immer wieder an. Ich kann hier nur Zuck nennen. Wie oft wurden für ihn schon Alternativen geholt und er hat zunächst nicht gespielt, stand aber dann mittelfristig doch wieder auf dem Platz. Wenn man dann aber bei Einsätzen solch eine Leistung abruft wie Boyd in seinen letzten Spielen, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man in der Hierarchie abrutscht.

Seine Reaktion, einen neuen Verein zu suchen, sich nicht in der Rückrunde nochmal durchzubeißen war SEINE Entscheidung. Nach Waldhof zu wechseln auch. Kein Mensch hat ihn dazu gezwungen oder genötigt. Ich respektiere die Entscheidung und kann sie sogar verstehen, aber es muss einem doch klar sein, dass dieser Wechsel polarisiert und dass es dann auch idioten gibt, die Kommentare unter der Gürtellinie abgeben. Ich finde diese Kommentare auch übel. Aber dann aufgrund so was zur Rechtfertigung gegen den alten Verein nachzutreten, statt dem Kommentator eine direkte passende Antwort auf seinen Mist zu geben ist so was von billig.

Dass die Boyd Family jetzt den Hemlein macht hätte ich nicht erwartet und allein diese Tatsache und nicht der Waldhof Wechsel enttäuscht mich und deshalb sind die jetzt bei mir untendurch. Wenn es wirklich so schlimm war und wir nur 1/3 wissen und man das Halb-Öffentlich macht wieso hat er vor kurzem noch vom FCK geschwärmt? Wenn halte ich entweder die Klappe oder ich gebe „Butter bei die Fische“ und sage auch was vorgefallen ist. Aber wenn man genau seinen Abgang in Halle verfolgt hat war es ja auch dort schon so, dass alle anderen Schuld waren und der „Herzensverein“ plötzlich schlecht geredet wurde, um den Wechsel zu rechtfertigen. Charakterlos.



Beitragvon grasnarbe » 12.01.2024, 11:29


Terrence Boyd war in den 2 Jahren genau richtig in Kaiserslautern. Wir brauchten ihn, und er brauchte uns. Seine Tore waren für uns in beiden Ligen überlebenswichtig, wir stiegen auf aus dem Tränental der 3.Liga und haben mit einer guten Patzierung die 2.Liga gehalten. Eine große Euphorie brach aus, das Stadion war voll, wir hatten wieder Selbstbewußtsein.

Er war ein Aushängeschild des Vereins, sympathisch, er hat hat sich nichts zuschulden kommen lassen. Und Boyd ist mit dem FCK in die 2.Liga aufgestiegen, das hat ihm sehr viel bedeutet eine Klasse höher spielen zu dürfen. Dass ihm dieser Aufstieg mit uns wichtig war, zeigt ja auch seine spontane Entscheidung, sich den Verein auf den Arm tätowieren zu lassen. Er stand im Rampenlicht und genoss es in vollen Zügen, und wir waren froh, einen zuverlässlichen Knipser zu haben. Es war eine perfekte Win-Win-Situation für beide Seiten. Beide Parteien haben somit Grund dankbar zu sein, ich persönlich bin Terrence dankbar für seine Leistung bei uns auf und neben dem Platz.

Der Wechsel nach Lu-Ost ist zwar total doof, so tragisch wie einige hier sehe ich die Geschichte aber nicht. Die Frage, die mich im Zuge dieses Vereinswechsels noch interessiert: wird er sein FCK-Tattoo behalten oder nicht. Die Zahnlosen unter den Waldhof-Fans rotieren doch Tag und Nacht wenn sie nur daran denken, dass einer mit einem Lautern-Tattoo in ihrer Kabine hockt. Falls Boyd das Tattoo dranlässt, sitzt immer auch ein Stück sichtbar der FCK mit in deren Kabine und steht bei denen mit auf dem Platz.

Das wäre für mich ein Grund zu breitem Grinsen, und Schadenfreude ist ja bekanntlich gesundheitsfördernd. Zum Schluss noch: ich gönne Terrence jedes Tor das er schießt, hoffe aber, dass der Waldhof trotzdem absteigt.

Falls Terrence Boyd mal wieder einen Anlass haben sollte im Fritz Walter Stadion aufzutauchen, ich sehe keinen Grund ihn auszupfeifen. Wir brauchen ihm beileibe nicht zu huldigen, ihn runterzumachen ist aber auch nicht nötig. Ihm fair zu begegnen reicht völlig.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon FCK.Maxi » 12.01.2024, 11:31


@sandbersch ich finde es viel bedenklicher in welcher Regelmäßigkeit solche Störgeräusche bei uns in den letzten Jahren auftauchen. Zum Teil von komplett anderen Spielertypen. Angefangen bei Klingenburgs Äußerungen, der - sorry - nicht gerade Diplomakademiker ist, zur Ante Entlassung (sowie Ante selbst), dann sein eigener Abgang (den ich sportlich absolut nachvollziehen kann - damals von mir eher als "ohje der CR7 Blingbling Klinge wieder auf Social Media - aua" abgetan). Jetzt TB, der sicherlich im einiges Smarter als Klinge ist.

Kommt das alles aus dem nichts weil die Spieler auf Krawall aus sind? Oder liegt es an Partei B?

Es wirkt als könnte sich der FCK nicht mit Würde von seinen verdienten Spielern trennen.

Dass TB bis vor kurzem vom FCK geschwärmt hat kaufe ich ihm ab. Ich kaufe ihm schlichtweg ab, dass er den Verein in seiner Gesamtheit (Historie, Fans, Umfeld) vom "Geschäft" des Vereins (Sportliche Leitung) trennen kann
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon MarcoReichGott » 12.01.2024, 12:11


Da wir ja alle bei Gesprächen nicht dabei sind, ist es da schwierig von außen zu beurteilen wie sowas abgelaufen ist.

Aber zumindest öffentlich scheint mir das Bild hier aktuell wirklich nicht gut zu sein. Und gerade ein Verein wir der unsere kann sich auch nicht erlauben, dass in der Öffentlichkeit ein Bild ensteht, bei dem wir über knallharte Geschäftsentscheidungen die Menschlichkeit verlieren. Unser Anspruch ist ja immer, dass in Kaiserslautern Einsatz überproportional eben honoriert wird. Man muss kein Zauberfüßchen habenm solange die Grätsche sitzt. Entsprechend sollten Neuverpflichtungen aber auch keine Angst haben, dass sie trotz starkem Einsatz und Identifikation kommentarlos vor die Tür gesetzt werden. Mag auf Boyd jetzt vielleicht alles nicht zutreffen, aber ich stimme anderen Kommentaren eben zu, dass es sich einreiht in Abgänge, die einfach von der Form her seltsam wirken. Und spätestens dann, wenn irgendwelche "Aussortierlisten" in den Medien diskutiert werden und das tatsächlich als gar nicht so unplausibel mehr wahrgenommen wird, dann hat man hier zumindest ein Imageproblem.



Beitragvon ExilDeiwl » 12.01.2024, 12:31


Der Kommentar von Boyds Frau wirkt auf mich so, als wäre da jede Menge Verbitterung vorhanden. Woher auch immer diese Verbitterung stammt. Ich halte eine solche Reaktion, insbesondere wenn der Ehemann teils übel beschimpft wird, durchaus für menschlich und würde das nicht überbewerten.

Und mal ganz ehrlich: wir alle spekulieren seit Wochen, was da in den letzten Wochen seit Düsseldorf vorgefallen sein mag, dass die Mannschaft so abstürzt, wir einen überhasteten Trainerwechsel vornehmen und Neuverpflichtungen vornehmen, die wir hier teilweise kaum nachvollziehen können. Jetzt spricht Boyds Frau also etwas in einer Situation der Verbitterung aus, was wir uns selbst alle irgendwie zusammen reimen können. Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass alles glatt und geräuschlos abläuft. Aber seien wir realistisch: Wir sind der FCK…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Devil's Answer » 12.01.2024, 13:46


Pacta sunt servanta! Es gibt Situationen, in denen vor Vertragsende klar ist, dass es (so) nicht weitergehen wird/kann oder dass das Ganze ein Irrtum war. Das kann von beiden Seiten ausgehen.

Da sollte man nach, von beiden Seiten, akzeptablen Lösungen suchen. Mit Würde und Stil.

Wenn man das schafft, wird sich das auch herumsprechen und man wird es in zukünftigen Verhandlungen leichter haben, da eine Vertrauensbasis vorhanden ist.

Dass man es nicht immer nur mit lieben Menschen zu tun hat ist klar, aber da muss man dann eben sehr schnell Tacheles reden und reagieren. Das werden die meisten durchaus nachvollziehen können.

Und wer nicht - mit dem sollte man sich erst gar nicht einlassen. Also fast wie im richtigen Leben.

So viel zur Idealsituation. So nach und nach macht sich aber auch bei mir der Eindruck breit, dass man sich - auch wenn man sicher nie vollständig dort sein kann - mittlerweile ein gutes Stück davon entfernt hat.

Und das Chaos nährt das Chaos.

Vielleicht irre ich mich? Hoffentlich!

Falls nicht, wird es Zeit, wieder auf's Gleis zu kommen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon WarriorxXx » 12.01.2024, 13:47


Boyd ist halt immer schon ein kommunikativer Typ. Auf das Gerede habe ich damals wie heute wenig gegeben und auch nix davon gehalten. Ich erinnere mich, als er davon schwadronierte „sich gut vorstellen zu können, über die aktive Karriere hinaus beim FCK tätig zu sein“. Zu dem Zeitpunkt hatte er noch kaum einen Ball gekickt für den FCK. Das ist schon arg naiv. Ebenso die Vorstellung, dem Verein vorzuschlagen, er solle doch einfach den Vertrag verlängern und dich verleihen. Sry, da wird’s schon lächerlich. Wir reden ja hier über erwachsene Leute. Nach einer bescheidenen Vorrunde meinem Arbeitgeber einfach mal eine Vertragsverlängerung vorschlagen und zur Krönung dann am liebsten woanders spielen, weil man offenbar keine Lust auf Konkurrenzkampf hat. Solch ein Kontrakt würde den Leistungsgedanke komplett obsolet machen und wäre nicht viel mehr als ein Witz.

Persönliche Spekulation: Ich glaube auch nicht, dass er einer der beliebtesten in der Kabine war. Ich kenne solche „gesprächigen“ Typen aus meiner aktiven Zeit. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Kollegen es „interessant“ finden, wie einer seine Karriere beim FCK phantasievoll skizziert und immer einen auf Nachdenklich macht. Das ist alles Profis, die für ihr hohes Salär auch höhere Entbehrungen bringen müssen. Die Thematik mit der Familie hat ja nun mal jeder Profi-Spieler und man erntet in der Regel auch wenig Zustimmung. Und selbst wenn, kann man sich davon nix kaufen.

Die neuen Waldhof-Kollegen sind bestimmt auch total stolz, dass der neue „Star“-Kollege extra nur gekommen ist, weil seine Frau ihm gesagt hat, er habe gefälligst auf seine Familie Rücksicht zu nehmen.

Was da vorgefallen ist kann ich auch aus Erfahrung erahnen. „Stars“ sind immer schnell zickig wenn sie sich plötzlich Konkurrenz stellen müssen und es (wie im Fußball meistens) von heute auf morgen plötzlich nicht mehr so rund läuft. Dann folgen, nach den bisher immer lockeren Gesprächen mit Vorgesetzten, plötzlich auch mal thematisch kritischere Unterhaltungen. Man kann dann Gas geben oder den Fokus schnell auf die persönliche Planung richten und die Biege machen (muss man ja Verständnis für haben!) ;-)

Langer Rede kurzer Sinn: Danke für 2 coole Jahre und tschüss. Ohne den ganz großen Applaus. Den hätte es gegeben, hätte er sich der Situation in der Rückrunde gestellt. Ohne große Forderungen.

Alles andere ist jetzt nur noch Lärm um nix. Er ist weg, wollte das so und dann ist das auch ok. Muss es ja sein.

Es zählt nur noch der Aufbruch in eine starke Rückrunde!



Beitragvon Schulbu_1900 » 12.01.2024, 14:30


WarriorxXx hat geschrieben:Die neuen Waldhof-Kollegen sind bestimmt auch total stolz, dass der neue „Star“-Kollege extra nur gekommen ist, weil seine Frau ihm gesagt hat, er habe gefälligst auf seine Familie Rücksicht zu nehmen.

Was da vorgefallen ist kann ich auch aus Erfahrung erahnen. „Stars“ sind immer schnell zickig wenn sie sich plötzlich Konkurrenz stellen müssen und es (wie im Fußball meistens) von heute auf morgen plötzlich nicht mehr so rund läuft.
.
.
.
.
Es zählt nur noch der Aufbruch in eine starke Rückrunde!

Dem ist nichts mehr hizuzufügen außer dem hier :daumen:
Mein Kopfkino "bei de Buwe" in der Kabine behalt ich für mich....
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon sascha123 » 12.01.2024, 16:39


Machs gut mein Freund,du wars eine Stütze auf unserem Berg. Ich werde dich vermissen. Und wünsche dir alles aĺles gute. :herz: dich und viel glück im neuen Haus. :(



Beitragvon Thomas » 12.01.2024, 17:23


+++ Transfer-Ticker +++

Boyd weist Vorwurf der Unehrlichkeit zurück - und schließt Waldhof-Tattoo nicht aus

Im Trainingslager des SV Waldhof in Side/Türkei gab es eine Medienrunde mit Terrence Boyd, aus der das Klatsch-Portal "Mannheim24" sowie die "Rheinpfalz" zitieren. Unter anderem weist Boyd da vehement den in Internet-Kommentaren aufgekommenen Vorwurf zurück, er hätte die Zeit beim FCK nicht so gelebt und gefühlt, wie er es in den letzten zwei Jahren immer dargestellt hatte: "Das stimmt einfach nicht." Und dann ist ihm auch noch die Frage nach dem "Lautre"-Tattoo auf seinem Arm gestellt worden:

Rheinpfalz hat geschrieben:Terrence Boyd beim FCK-Erzrivalen Waldhof: Die Frage nach dem Tattoo

(...) „Es ist ein Mix aus vernünftigen und guten Nachrichten von Leuten, die es verstanden haben. Aus der Wut und Trauer heraus gibt es auch unüberlegte Nachrichten und Hasskommentare. Was ich aber noch schlimmer als Hasskommentare finde, sind die Leute, die mit vorwerfen, ich hätte das nicht geliebt oder gefühlt. Das stimmt einfach nicht. Das lässt mich nicht unberührt und hinterlässt schon etwas“, berichtete Boyd.

Sein „Lautre“-Tattoo werde er aus Respekt beim Spiel mit einem langärmligen Trikot abdecken. „Für den Sommer muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Ich lebe ja keine Lüge, und was die letzten Jahre war, wird verdrängt. Ich stehe dazu, das sind Erinnerungen. Das geht einher mit dem Aufstieg und was wir da geschafft haben.“ Wenn es beim Waldhof eine „super Zeit“ werde und er seinen Teil dazu betrage, dann „sehe ich keinen Grund, warum nicht noch ein Waldhof-Tattoo dazukommt“. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Mannheim24 hat geschrieben:Boyd legt los – und lässt direkt aufhorchen: Waldhof-Tattoo denkbar

(...) Frage: Wie fielen die Reaktionen auf Ihren Wechsel aus?

Boyd: „Ich habe mich natürlich auf das Schlimmste vorbereitet. Es sind viele Nachrichten eingeprasselt. Es ist ein Mix aus wirklich vernünftigen und guten Nachrichten. Aus der Wut und Trauer heraus gibt es auch unüberlegte Hasskommentare. Was ich aber schlimmer finde, sind Leute, die enttäuscht sind und mir vorwerfen, dass ich das nicht geliebt oder gefühlt habe. Das stimmt einfach gar nicht. Entweder man versteht es, dass ich als Familienvater nicht von meinen Kindern getrennt sein will, oder nicht. Natürlich ist es hart und aus Fan-Sicht macht man so einen Wechsel nicht. Da muss ich jetzt durch.“

Frage: Sie haben ein „Lautre“-Tattoo. Können Sie sich ein Waldhof-Tattoo vorstellen?

Boyd: „Ich lebe hier ja keine Lüge. Ich stehe zu dem, was in den letzten Jahren war. Das ist eine Erinnerung, zu der ich stehe. Ich werde das Tattoo aus Respekt abdecken und langärmlig spielen. Wenn wir jetzt eine super Zeit haben und ich meinen Teil dazu beitragen kann, sehe ich keinen Grund, warum ich mir nicht ein Waldhof-Tattoo stechen lassen sollte. Jetzt gilt der Fokus aber erstmal darauf, Leistung zu bringen. Die Waldhof-Fans müssen auch erstmal überzeugt sein, dass meine Verpflichtung ein Mehrwert ist. Was dann kommt, wird man sehen. Ich bin bestimmt nicht abgeneigt.“ (...)

Quelle und kompletter Text: Mannheim24


EDIT:

Der SWR zitiert außerdem noch folgendes:

SWR hat geschrieben:Boyd nach Wechsel zum Waldhof: "FCK-Tattoo wird abgedeckt"

(...) In der Online-Presserunde sprach Terrence Boyd noch einmal den Hauptgrund für seinen Wechsel innerhalb der Region an. Bekanntlich lebt die Familie in der Nähe von Heidelberg, und auf die Nähe wollte Boyd in den nächsten zwei Jahren auf keinen Fall verzichten. "Für uns war es eine Priorität, dass die beiden Töchter nicht erneut aus ihrem Umfeld gerissen werden, die Große wird jetzt eingeschult, die Kleine geht in den Kindergarten." An Alternativen hat es, so Boyd, aber nicht gemangelt. "Glaubt mir, ich hatte genügend Angebote, auch aus der zweiten Liga. Das hätte aber bedeutet, ich bin weg von der Familie. Natürlich ist ein solcher Wechsel hart, das macht man aus Fansicht eigentlich nicht, aber ich stehe dahinter und da muss ich jetzt durch." Ein Thema war auch der noch näher an Heidelberg gelegene SV Sandhausen, doch, so Boyd: "Der SV Waldhof hat sich mehr Mühe gegeben."

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Ralle » 12.01.2024, 17:24


ExilDeiwl hat geschrieben:Rein menschlich wünsche ich Terrence Boyd alles Gute und dass ihm dieser Wechsel nicht allzu sehr nachhängt. Rein sportlich gesehen wünsche ich seinem Verein nichts Gutes. Und ihm selbst somit auch nicht. Thema ist für mich durch.


Damit ist doch alles gesagt.
Wünsche Terrence alles Gute und Gesundheit.

Den Baracklern selbstredend den Abstieg.

Akte geschlossen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon since93 » 12.01.2024, 17:27


Gilt sein Vertrag auch für die 4. Liga? :teufel2:



Beitragvon Vivapalatia » 12.01.2024, 17:57


Terrence….. wer nochmal? …….. Hill?

36 Zeichen, 36 Zeichen…..



Beitragvon PeterausSaarbrücken » 12.01.2024, 18:13


Es ist sich wirklich zum FREMD schämen. Er hat uns mit in die zweite Liga geschossen. Sympathie Träger in der ganzen Liga, cooler Typ und einige die wohl mit dem eigenen Leben nicht klar kommen schreiben nur MIST. TB ist für immer ein Held vom Betze egal wo er hin gewechselt ist. Die Familie steht an erster Stelle und danach kommt lange nix. Alles gute in Mannem :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste